Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf M2 racer Steuersatz !
Jörg A.
29.11.2007, 07:08
Rückruf M2 racer Steuersatz
Weiß darüber jamand was gab es da mal einen !?!
Wenn ja was hat den nicht gestimmt an dem guten Stück.... !
Danke schon mal für die Antworten !
Lg
Jörg
Weight Weenie
29.11.2007, 08:42
Das Teil funktionierte nicht optimal mit Carbonschäften. Er machte einkerbungen im Schaft:eek: was natürlich nicht sehr gut war.
hier was zum Rückruf:
http://www.cpsc.gov/cpscpub/prerel/prhtml06/06564.html
Allerdings leuchtet mir nicht wirklich ein wie er die Gabel beschädigen soll:confused:
Der Rückruf hatte sich lediglich auf die Aluversion bezogen, die vorherige Polymerversion war unkritisch. Problem war die Steuersatzkappe die auf der oberen Lagerschale und unterhalb des Vorbaus aufliegt. Selbige war zu scharfkantig und bekam trotz O-Ring Dichtring bei starken Belastungen immer Kontakt mit dem Gabelschaft, was wohl mitunter auch dem etwas zu weichem Material zuzuschreiben war und der damit verbundenen Unfähigkeit den Steuersatz 100% (bleibend) spielfrei einzustellen. Hierdurch bedingt konnten sich Carbonschäfte einkerben.
Ich hatte Victor [dem m2 Inhaber] damals auf diesen Sachverhalt hingewiesen, woraufhin dann auch der Rückruf initiiert wurde. Viele m2 Teile waren einfach zu grenzwertig konstruiert, gute Ideen gab es aber dennoch reichlich..
Jörg A.
29.11.2007, 15:03
Danke für die Antworten !
Hat mir sehr geholfen !
da hört sich doch ganz gut an,
zumal wenn man bedenkt das ich Gestern erst einen verbaut habe - in der "Plastik"-Version ;-)
Die Plastikversion war aber auch recht weich. Imho gibt es bessere Steuersätze am Markt.
da hast du wahrscheinlich Recht, das ganze Teil macht einen ziehmlich windigen Eindruck - aber gibt es nicht immer bessere Teile!?
scheiß leicht ist er halt und günstig her gegangen auch.
also werd ich ihn mal a Zeit lang fahren und dabei den Gabelschaft im Auge behalten.
aber gibt es nicht immer bessere Teile!?
Ne find' ich eigentlich nicht - gibt ja bloß eine endliche Menge an Teilen, die zur Auswahl stehen, muss sich also darunter auch ein Optimum finden lassen. Selbiges mag' natürlich je nach persönlichem Ermessen & Gewichtung unterschiedlich ausfallen. ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.