Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brügelmann beantragt Insolvenzverfahren
Der bekannte Versender Brügelmann (http://www.bruegelmann-shop.de/index.php4) aus dem hessischen Sulzbach (nähe Frankfurt) hat einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren vor dem Amtsgericht Frankfurt gestellt:
810 IN 999/09 B: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Brügelmann Fahrrad GmbH Frankfurter Fahrradversand, Otto Volger Strasse 19, 65843 Sulzbach (AG Frankfurt am Main, HRB 21026), vertr. d.: 1. Manfred Brügelmann, Langenhainer Weg 1, 65795 Hattersheim, (Geschäftsführer), 2. Torsten Hildebrand, (Geschäftsführer) ist am 07.10.2009 um 14:45 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Schuldnerin angeordnet worden. Verfügungen der Schuldnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Holger Lessing, Hanauer Landstr. 287-289, D 60314 Frankfurt/M., Tel.: 069/15051300, Fax: 069/15051400 bestellt worden.
Amtsgericht Frankfurt am Main, 07.10.2009
Herrfaust
08.10.2009, 17:47
Wurde auch Zeit.
Wurde auch Zeit.
warum kommts zu dieser aussage?
Weight Weenie
08.10.2009, 18:01
Ich hab früher dort ab und zu gekauft - hatte ständig ein volles Sortiment und war wirklich gut sortiert. Hatte auch klassische, ausgefallene Sachen.
mithrandir
08.10.2009, 19:53
Stimmt!! Ging mir genauso, dazu Bestellung und Versand immer völlig problemlos.
Verdammt, ich muss Rahmenanschläge hamstern<k ich="" muss="" rahmenanschläge="" hamstern=""></k>
ventoux74
12.10.2009, 09:06
Ich habe zwar nur hin und wieder bei Brügelmann Ersatzteile und Kleinkrams bestellt, aber Schade.
Brügelmann ist oder war immer gut sortiert vorallem hinsichtlich Campa-Ersatzteile. Service empfand ich immer als gut, was man heutzutage nicht von vielen Händlern etc. sagen kann.
Naja, bisher ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen. Eventuell würd Brügelmann ja in abgespeckter Version weiterhin existieren.
Hellspawn
12.10.2009, 09:36
Bruegelmann war mir immer als recht arrogant bekannt (uebrigens auch schon vor vielen, vielen Jahren, vor meiner Zeit, als er noch in ner Garage in Frankfurt war, da hat meine Tante in der selben Strasse gewohnt). Ich mochte ihn auch nie so richtig.
Ob der Chef noch seinen Ferrari hat?
Ich denke, es lag sicher auch daran, dass er lange Zeit als Versandhaendler das Internet verschlafen hat. Das war ja einige Jahre lang ne ganz ueble Geschichte bei B.
Internetstores übernimmt die Marken Brügelmann und Barellia und startet unter der Domain bruegelmann.de (http://www.bruegelmann.de/)neuen Fahrradshop
Esslingen, 1. April 2010 – Mit Wirkung zum 1. April 2010 übernimmt die internetstores AG die Markenrechte an der Marke Radsport Brügelmann vom Insolvenzverwalter Dr. Holger Lessing, Frankfurt. Die erworbenen Kennzeichnungsrechte umfassen die Marke Brügelmann, die Fahrradmarke Barellia sowie die dazugehörigen Internet Domains. Unter der in der Radsportszene bekannten Domain bruegelmann.de hat internetstores nun einen weiteren Onlineshop gestartet. Der neue Shop im Internet bietet ein hochwertiges Sortiment, das speziell auf die Bedürfnisse ambitionierter Rennradfahrer und Mountainbiker zugeschnitten ist.
Bis ins Jahr 1932 zurück reicht die Geschichte des traditionsreichen Fahrradhändler Brügelmann. Vor wenigen Monaten musste das Unternehmen aus dem hessischen Sulzbach jedoch seinen Geschäftsbetrieb einstellen. Der Fahrrad-Versandpionier war insbesondere bei Rennradfahrern eine beliebte Anlaufstelle. Brügelmann verfügte in diesem Bereich stets über ein sehr umfangreiches Sortiment.
Mit dem Start des neuen Zielgruppenshops bruegelmann.de will die internetstores AG diese Spezialisierung auf den Rennradsport fortführen. „Allerdings bieten wir zusätzlich auch eine sehr große Auswahl an sportivem Zubehör, Bekleidung und Rädern für alle ambitionierten Mountainbikefahrer“, sagt Michael Benner, Bereichsleiter Einkauf bei internetstores. Das E-Commerce Unternehmen aus dem schwäbischen Esslingen ist auf diesem Sektor schon seit vielen Jahren kompetent aufgestellt. Ist es doch gelungen, das Sortiment sukzessive um attraktive und aktuelle Top-Marken zu erweitern.
Die Kombination eines hochwertigen Sortiments für Rennradfahrer einerseits, sowie eine extreme Vielfalt an Produkten für Mountainbiker andererseits, macht Sinn: „Es gibt nur wenige passionierte Rennradfahrer, die nicht auch auf dem Mountainbike trainieren“, sagt Michael Benner. „Somit können wir wirklich sicher sein, dass wir diese Zielgruppe optimal bedienen können.“
Apropos Zielgruppe: „Wir hoffen nun natürlich auch, die große Zahl der ehemaligen Brügelmann-Kunden von unserem Service zu überzeugen und mit unserem Produktangebot begeistern zu können“, sagt Ralf Kindermann, bei internetstores Geschäftsbereichsleiter von fahrrad.de und fitness.de sowie ab sofort auch verantwortlich für den neuen Onlineshop bruegelmann.de.
Quelle: http://www.internetstores.de/
Hellspawn
07.04.2010, 15:11
was ist denn aus dem Laden geworden? Ist der jetzt zu?
Lebowski
07.04.2010, 16:20
Wo gibts denn jetzt die Lagerverkaufsschnäppchen? ;)
mithrandir
07.04.2010, 16:54
Sollen irgendwann in die Bucht kommen... hab' ich irgendwo gelesen.
Wilmovius1
08.04.2010, 10:43
Ach, und ich habe so viele Oldies, und die Teile dafür gab's praktisch nur noch bei Brügelmann. Wat nu?
mithrandir
08.04.2010, 11:56
Tja... http://www.smiles.kolobok.us/big_standart/unknown.gif
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.