Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tune Schwarzes Stück
Weight Weenie
03.12.2007, 17:13
Das war heute bei mir vor der Tür: dazu noch jede Menge Tune Poster und Sticker!
http://img129.imageshack.us/img129/310/img9514qa4.jpg (http://imageshack.us)
http://img129.imageshack.us/img129/4809/img9512kn1.jpg (http://imageshack.us)
http://img503.imageshack.us/img503/3104/img9513wt9.jpg (http://imageshack.us)
Klasse! Wie sagt man so schön: Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Der Sattel und die Stützen fehlen mir z.B. noch. Naja, wäre ja auch schlimmw ein das Sammeln ein Ende hätte. Die Stütze sieht jedoch gut aus!
Stefan
Weight Weenie
03.12.2007, 17:25
Ja, leider hatte ich ne 34,9er bestellt - gekommen ist ne 30,9er
Na dann geht die 30,9er als Weihnachtsgeschenk an mich. Porto geht auf Haus.
Ganz lieb!
Stefan
CrashOversteel
03.12.2007, 19:58
Ah geil. Da schieße ich durch zufall eine EC90 günstig und nu kommt doch noch das schwarze Stück. Naja, dann werd ich da mal irgendwann noch wechseln müssen.
Kannst du mal die Einzelteile wiegen? Welche Länge hat die Stütze? Jochbolzen, Wippe, Stege, Schrauben
Der Tune Concorde Sattel ist doch nur für Straße ausgelegt?
Vorallem ich habe 30,9
damonsta
03.12.2007, 20:06
Ob es die 34,9er gibt? Wenn sie dasselbe wiegt muss ich ja schon fast die 100g sparen!
Weight Weenie
03.12.2007, 20:10
Es gibt sie in 34,9mm!!!
Gewichte meiner Tune Klemmung (sollte beim schwarzen Stück gleich sein):
Jochbolzen: 14g (getunt 11g)
Stege: 19g (14g)
Schrauben: 13g
Wippe: 16g
Schwarzes Stück mit KCNC Klemmung ... :daumen: das wär´s!
Stefan
Ich hab das mal ausgegliedert, da sich ja ein eigenes thema entwickelt und das nicht wirklich in der Gallerie ausdiskutiert werden soll.
Stefan
Weight Weenie
03.12.2007, 20:36
Gewichte meiner Tune Klemmung (sollte beim schwarzen Stück gleich sein):
Jochbolzen: 14g (getunt 11g)
Stege: 19g (14g)
Schrauben: 13g
Wippe: 16g
Schwarzes Stück mit KCNC Klemmung ... :daumen: das wär´s!
Stefan
Zum Vegleich meine Gewichte:
Jochbolzen: 11,2 gr.
Stege: 19,3 gr.
Schrauben: 13,0 gr.
Wippe: 14,9 gr.
damonsta
03.12.2007, 20:43
Ich glaube erst dass es sie in 34,9 gibt wenn du sie in 34,9 hast. Bis dahin glaube ich weiterhin an benachteiligte Scott Fahrer ;)
Vor allem bin ich sehr gespannt was sie denn in 34,9 wiegt.
Weight Weenie
03.12.2007, 20:50
Sie steht in der Preisliste - sie ist lagernd bei Tune!
Sie gibt es definitiv. Das war ja die Motivation von tune diese Stütze überhaupt zu bringen. Ich habe sie schon in diesem Maß gesehen.
Stefan
Alexander
04.12.2007, 00:35
Ist das eine Spezialversion des Sattels ? 48,9g ist ja superleicht, angegeben war doch was um die 55g ? Sieht sehr huebsch aus ...
Weight Weenie
04.12.2007, 03:44
Meines wissens nach keine Spezialversion. Zumindest hab ich ganz normal nach Liste bestellt. Angegeben ist allerdings wirkliich 55 gramm.
Alexander
04.12.2007, 05:20
Dann hast du wohl einfach Glueck gehabt ...
... oder deine teure Waage ist kaputt. Nimm doch mal die Verlaessliche aus der Kueche. ;)
HUUii, die Stütze gefällt mir ganz besonders. Einfach schön.
Was wiegtn das Shirt ? :cool:
Das Shirt wiegt 151,7g in S. Rainers etwas mehr ...
Stefan
CrashOversteel
04.12.2007, 08:07
Zum Vegleich meine Gewichte:
Jochbolzen: 11,2 gr.
Stege: 19,3 gr.
Schrauben: 13,0 gr.
Wippe: 14,9 gr.
Na da ließe sich ja noch etwas holen. Warum sind denn die Ti-Schrauben so schwer? M6?
M6x0.75 müsste das sein. Zumidest M6 Feingewinde. Eine Stufe feiner als Normal.
Stefan
CrashOversteel
04.12.2007, 09:44
Na gut, da das ja auch schon Ti-Schrauben sind, ist da eh nix mehr zu holen. Hatte mich nur gewundert das die so schwer sind, kommt aber wahrscheinlich von M6.
Bedeutet 89,6g für das Rohr bei der 30,9. Ist doch ein ganz ordentlicher Wert.
Ich finde gut, dass Tune eine leichte Stütze in etwas ausgefalleneren Durchmessern anbietet. 30,9 und 34,9 sind kaum bei anderen Herstellern "leicht" zu finden.
Ui, die Stütze gefällt mir richtig gut, hab eigentlich nicht gedacht dass sie so früh verfügbar sein wird.
Jetzt weiß ich was ich mir als nächstes gönnen werde :)
:daumen:
Die Stütze ist echt schön geworden. Gefällt mir gut... konkurrenz zur EC90 in meinen Augen. Wenn sie wirklich in 34,9 verfügbar ist sollte sie schnell relativ verbreitet sein. Nicht jeder Scottfahrer kann oder will sich eine Schmolke oder AX Stütze zulegen... dann kommt ja schon schnell das schwarze Stück im Leichtbaustützenranking.
Mit einem Umbau auf eine leichte Klemme finde ich sie absolut spitze und voll konkurrenzfähig.
Ach so, wahlweise ist ja eine Cabronwippe zu haben, laut Katalog.
Stefan
Sie steht in der Preisliste -
Wo finde ich die?
Die bekommst du mir der Tune bestellung oder als Händler auf der Messe ;)
VK liegt bei 169€ (340mm) bzw 179€ (420mm)
Facilitas
06.12.2007, 10:45
Kann man diese schon über Händler bestellen ? Hab ich das richtig verstanden?
Ja, dein Händler sollte die bei tune ordern können. Sie soll dort lagernd sein.
Stefan
Facilitas
06.12.2007, 11:07
Ja, dein Händler sollte die bei tune ordern können. Sie soll dort lagernd sein.
Stefan
Danke Tuner:daumen:
Alexander
07.12.2007, 04:29
Ist das Rohr an der Klemmung eigentlich vom Querschnitt groesser, oder wurde dort mehr Material eingesetzt ?
Ich persoenlich mag die Optik der Stuetze mit diesem "Kragen" eher nicht ...
bikeaholics.de
07.12.2007, 06:59
ich finde die stütze recht einzigartig von der optik und ich denke es geht noch gerade so von den verschiedenen durchmessern. allerdings halte ich es für konstruktionstechnischen schwachsinn die stütze so auszuführen. vorallem mit so einem starken ansatz. ich ätte zumindestens eine schräge gewählt um in den dicken durchmesser über zu gehen.
mach tune wie schmolke löcher in die carbon-schale? ist ja auch sowas von unnötig, wasser läuft in den rahmen, kraftfluss wird unterbrochen und es spart 0,3g
Sieht echt richtig geil aus. Hab sie vor ca 1 1/2 Wochen schon bestellt, das sind jetzt aber die ersten Bilder die ich von der Stütze gesehen habe, gefällt.. Ich muß auf meine 30,9 x 420mm aber noch was warten, da ich nen Extrawunsch hatte und den ganzen Aluklemmkram in rot eloxiert bekomme.
Gibt Tune für die Stütze eine Fahrergewichtsbeschränkung an, oder kann man die noch ohne Probleme in 34,9/420 mit ~80 Kg fahren?
Gruß Jonez
Soweit ich informiert bin, gibt es keine Gewichtsbeschränkung. Absolut sicher kann ich es aber nicht sagen.
Stefan
Das ist mal ein schönes Teil! Würde perfekt zu meinem Scale oder zum Genius passen.
Liebes Christkind.....
muss mich da bikeaholics anschliessen.
die treppenstufe is großer humbug. nix gegen ne große auflagefläche der wippe, aber dann doch bitte anständig auslaufen lassen und nich solche sollbruchstellen reinzimmern. noch dazu machts nur die fertigung komplizierter
wie man sieht is das gewebe auch nich gerade verlegt...okay es is nich die teuerste stütze, aber trotzdem sollte man da n bischen anständiger arbeiten, auch für den preis
Herrfaust
27.12.2007, 16:39
Sie (34,9) steht in der Preisliste - sie ist lagernd bei Tune!
Und was muss ich tun, damit Tune mir eine verkauft? Emails und Telefon scheint deren Welt nicht zu sein...
Hat denn mittlerweile jemand eine 34,9er in lang und das Gewicht dazu?
Weight Weenie
27.12.2007, 16:49
Es gibt noch keine 34,9er hab ich leider erfahren müssen. Erst im Frühjahr erhältlich!
Tune wird geschlossen sein über die Feiertage!
Herrfaust
27.12.2007, 19:08
Das kann doch echt nicht wahr sein was Tune mit Terminen angeht. Ich find das unseriös.
Die Mail hatte ich aber schon eine Weile vor Weihnachten geschrieben.
Weight Weenie
27.12.2007, 19:12
Was ist daran unseriös? Tune ist halt bei Carbon auch wieder sehr abhängig von jemandem. Das zieht sich dann durch wie ein roter Faden.
Tune wäre es sicher auch lieber sie hätten das Teil schon am Markt - absichtlich werden sie keine Teile zurückhalten.
Was ist daran unseriös? Tune ist halt bei Carbon auch wieder sehr abhängig von jemandem. Das zieht sich dann durch wie ein roter Faden.
Tune wäre es sicher auch lieber sie hätten das Teil schon am Markt - absichtlich werden sie keine Teile zurückhalten.
aber sie geben absichtlich falsche termine vor von denen sie wissen sollten dass sie sie nicht halten können
Weight Weenie
27.12.2007, 21:08
Wer sagt das? Ich hab mal lange mit Schmoke telefoniert - der meinte dass er mal ne ganze Lieferung Carbon nicht brauchen konnte weil die Qualität nicht so toll war. Somit waren dann alle Liefertermine und Bestellungen im Eimer!
Ich will die Firma Tune da nicht verteidigen - ich will damit nur sagen dass soviele Sachen passieren können. Aber klar - die Kunde ist verärgert.
Herrfaust
27.12.2007, 22:07
Ich mag Tune auch recht gern und vertraue deren Produkten. Nur, wann wurde das Schwarze Stück angekündigt? War das 2006? Und mit den Naben gibts doch eine massive Verzögerung nach der nächsten.
Aber egal, die sollen das Ding endlich mal fertig haben und gut ist.
Weight Weenie
28.12.2007, 14:23
So, die Stütze ist nun fahrfertig (danke Tuner!!) und auch die Reduzierhülse ist da. 30,9mm und 340mm Länge - Reduzierhülse von 34,9 auf 30,9
http://img299.imageshack.us/img299/7299/img9681qi7.jpg (http://imageshack.us)
http://img178.imageshack.us/img178/6893/img9682lv5.jpg (http://imageshack.us)
Man spart somit mit dieser Sattelstütze gegenüber einer WCS Carbonstütze rund 50 gramm.
hätte da ne schmolke nicht sogar n besseres preis/gewichtspar verhältnis gehabt?
Weight Weenie
28.12.2007, 16:55
Um den Preis einer Schmolke Stütze hätte ich die Tune 3mal bekommen. ;)
Außerdem brauche ich bei einer Tune nicht auf Einstecktiefe oder sonstiges achten imho für mich die bessere Wahl.
die schmolke wär auch drei mal leichter gewesen (von den 50gr. ersparnis augehend)
Weight Weenie
28.12.2007, 17:44
Eben nicht. Eine Schmolke TLO wiegt in dieser Länge und bei 31,6 auch von 100 bis 138 gramm. Für 80kg ausgelegt wohl dann eher um die 128 gramm.
Mit der Reduzierhüle wäre ich dann ebenso bei 156gramm. Für 20gramm gebe ich nur ungern 200 Euro mehr aus.
Für 20gramm gebe ich nur ungern 200 Euro mehr aus.
Ein Anflug von Vernunft eines Leichtbauers :eek:
:cool:
Weight Weenie
28.12.2007, 17:56
Man soll es nicht glauben!:D
Im Ernst: ich steh einfach wesentlich mehr auf Tune. Die erreicht man immer, die bemühen sich, sind manchmal ein bisschen schräg drauf - mir gefällt die Firma einfach.:daumen:
Chiemgau_Biker
28.12.2007, 17:59
Man soll es nicht glauben!:D
Im Ernst: ich steh einfach wesentlich mehr auf Tune. Die erreicht man immer, die bemühen sich, sind manchmal ein bisschen schräg drauf - mir gefällt die Firma einfach.:daumen:
:cool::cool::cool:
Weight Weenie
28.12.2007, 18:02
Ich meinte damit ihren Katalog z.B. da merkt man doch dass die Spass bei dem haben was sie tun!
Chiemgau_Biker
28.12.2007, 18:10
Ich meinte damit ihren Katalog z.B. da merkt man doch dass die Spass bei dem haben was sie tun!
Das ist wahr, der Katalog ist wirklich klasse gemacht! :)
richirichi0
28.12.2007, 21:03
Naja du Rechnetst ja falsch Weight weenie
Eine Tlo gibt es ja auch im Maß 34,9, dan würdest du ja die Red. Hülse sparen
Aja und die ausrede eine 34,9 wiegt mehr als eine 31,6 gilt nich, sie stimmt zwar aber das sind sicher keine 20g!!!
Ich habe es mir mal von Schmolke außrechnen lassen, wenn ich eine 34,9b bin ich leichter als eine 31,6 mit Red. hüls
Weight Weenie
28.12.2007, 21:46
Eine 34,9er von Schmolke hatte ich 14 Monate lang bestellt - irgendwann hab ich aufgegeben!
Das ist aber schon 1 1/2 Jahr her - vielleicht gibt es sie inzwischen. Ich hab noch keine verbaut gesehen.
Außerdem - ich wollte nur eine Tune und ich habe eine Tune. ;)
was hatte denn der wittmann heinz am scale? war das keine 34,9er?:confused:
(das is keine rhetorische frage, ich weiss es wirklich nicht, würde aber darauf tippen)
Weight Weenie
28.12.2007, 22:19
Der hatte eine TLO mit Hülse. Soeben nachgesehen!
Facilitas
29.12.2007, 10:53
Ich darf zitieren "ich fahr die AX - wiegt bei 405 X 34,9 127 Gramm(Heinz Wittmann)"
Die Ax ist doch ne Alternative.
Gruß
Weight Weenie
29.12.2007, 10:57
Stimmt, die AX hat er auf seinem Scott Genius RC Limited montiert.
Herrfaust
03.01.2008, 18:52
Hey, ich hab eine Antwort von Uli Fahl bekommen!
"Hallo Tune,wann wird denn das Schwarze Stück in 34,9 erhältlich sein?"
Hallo,es ist schon da.Allerdings ist es nicht rund genug.Wir müssen daher eine neue Form anfertigen.Ende Frühjahr?Grußuf
Kein Kommentar...
Ich habe heute Nachmittag mit Tune telefoniert und auch nach dem schwarzen Stück in 31,6 gefragt. Man konnte mir kein genaues Datum sagen :(
Weight Weenie
03.01.2008, 19:56
Hey, ich hab eine Antwort von Uli Fahl bekommen!
"Hallo Tune,wann wird denn das Schwarze Stück in 34,9 erhältlich sein?"
Hallo,es ist schon da.Allerdings ist es nicht rund genug.Wir müssen daher eine neue Form anfertigen.Ende Frühjahr?Grußuf
Kein Kommentar...
Das ist natürlich schade. Aber genau das meinte ich: Es passieren soviele unvorhergesehene Sachen - ich kann es ihnen nicht übel nehmen.
Aber das warten auf die Teile ist doch auch was schönes - und erst die freude wenn sie dann wirklich da sind!!!!!
Weight Weenie
06.01.2008, 18:26
Ich hab die Stütze heute mal in mein Ersatzbike montiert, finde sie sehr hübsch!!
http://img223.imageshack.us/img223/1666/img9724rs1.jpg
http://img223.imageshack.us/img223/4384/img9725xq6.jpg
Hast aber vorne und hinten vertauscht, oder?
Weight Weenie
06.01.2008, 18:57
Hast aber vorne und hinten vertauscht, oder?
Das ist richtig - wurde gleich korrigiert!
Die carbonwippe scheint aber nicht mit rowings verstärkt zu sein ala schmolke , die haben das ja auch erst seit letzter zeit aus angemessenem grund !
Weight Weenie
06.01.2008, 19:01
Liegt vielleicht daran dass es keine Carbonwippe ist.
sag ma...welchen durchmesser hat denn der "dicke" bereich oben?
Weight Weenie
06.01.2008, 20:09
Der hat 35mm! Beim ersten Messen waren es 34,9 - da musste ich schon fast lachen! :)
Der hat 35mm! Beim ersten Messen waren es 34,9 - da musste ich schon fast lachen! :)
genau das dacht ich mir, deswegen hab ich gefragt
Herrfaust
07.01.2008, 15:14
Hat hier jemand 34,9 gesagt?
Darf man sich stilistisch ein Schwarzes Stück eigentlich ans Rennrad machen? Ich wurde gestern stark gerügt ob meines Ansinnens. Wäre ein schönes Upgrade gegenüber meiner Alu WCS am CR1.
warum sollte das nicht gehn?
besser als ritchey isse alle mal
sry off-topic, aber was für ein sattel ist das? kit carbonio?
grey hound
07.01.2008, 20:19
SLR Kit carbon flow, der mit dem Loch drin.
Neuigkeiten zum schwarzen Stück... Hatte ja eine bestellt... Heute klingelt das Telefon, ja die Stütze ist erst im Sommer wieder in 30,9 x 420mm lieferbar:mad:. Mir ist dabei fast alles aus dem Gesicht gefallen. Wie kann das sein, das ein Teil was gerade auf den Markt gekommen ist, erst in nem halben Jahr wieder lieferbar ist, ist es evtl Schrott und muß nachgebessert werden? Ich warte aufjedenfall nicht so lange, krieg morgen ne EC90 Zero, welche mit KCNC Yokes getuned wird und dann auch gut leicht ist.
Es gibt kaum eine firma die so unzuverlässig liefert wie tune ,
Die brauchen eine vorlaufzeit das ist unglaublich ,
Das theater im vorjahr mit den naben , die princess hat eh kaum jemand bekommen !
Im herbst hab ich bei tune angerufen wann sie die ersten Prince/ess naben ausliefern , Hoch und heilig wurde mir versprochen das ich sie mitte dez bekomme. Jetzt heißt es plötzlich das es märz wird , und nicht mal das scheint sicher zu sein :confused:
Weight Weenie
09.01.2008, 22:17
Aber kaufen tun es trotzdem alle wie wild - der Erfolg gibt ihnen recht!!!!!
grey hound
09.01.2008, 22:57
fragt sich, wie lange noch, denn wenn sie nicht liefern können,
asu welchen Gründen auch immer, kann das schnell nach hinten losgehen,
es gibt andere Anbieter.
Wenn man allerdings ein Fan der Marke ist, nimmt man schon mal Lieferzeiten in Kauf.
Das aber nur in absehbarem Umfang, soll heissen, wenn ich nicht immer wieder
vertröstet werde und man mir Versprechungen macht, die nicht eingehalten werden.
Ich z.B.kaufe gerne bei meinem local dealer.
Als ich mir Anfang 2006 bei ihm einen tune LRS holen wollte, habe ich nach mehrmaligem Fragen
keine verlässliche Aussage bzgl.der Lieferzeit bekommen,
was vll.auch daran lag, daß er tune nicht als Hauptmarke führt.
Da habe ich dann beim Jürgen Kaiser bestellt, der mir einen verbindlichen recht kurzfristigen Termin nannte
und auch einhielt.
So sollte das eigentlich sein.
Weight Weenie
09.01.2008, 23:11
Wieso schreibt ihr eure Beschwerden nicht eigentlich an Tune???
Wenn mich was stört dann sage ich es dem Betreffenden - hat mir noch immer geholfen beim lösen von Problemen!
Das ist jetzt nicht als Scherz gedacht - eine Mail an die Firma und schaun was passiert. Im schlimmsten Falle melden sie sich überhaupt nicht - im besten Falle bekommt ihr eine Erklärung zur Situation!
xcbiker88
10.01.2008, 13:50
Wieso schreibt ihr eure Beschwerden nicht eigentlich an Tune???
Wenn mich was stört dann sage ich es dem Betreffenden - hat mir noch immer geholfen beim lösen von Problemen!
Das ist jetzt nicht als Scherz gedacht - eine Mail an die Firma und schaun was passiert. Im schlimmsten Falle melden sie sich überhaupt nicht - im besten Falle bekommt ihr eine Erklärung zur Situation!
:eek: tune liest die mails? Bei der 50 jahre alten hompage nicht zu glauben!
Herrfaust
10.01.2008, 13:54
Ich hatte gerade ein paar Mails mit Herr Fahl hin und her geschickt und auch darauf hingewiesen, dass ich mir nicht mitten in der Saison für RR und MTB neue Stützen zulegen werde. Entweder bald oder der Zug ist abgefahren. Was soll er darauf schon antworten? Dass die Kunden die aktuelle Lieferfähigkeit -die ja nicht existiert- nicht gut finden können, ist ja wohl klar.
bikeaholics.de
10.01.2008, 14:19
naja, der gute herr sollte halt manche teile bei besseren zulieferern herstellen lassen. dann gäbe es auch weniger probleme, mehr absatz -aber weniger gewinn ;). noch geht seine rechnung ja auf, doch mit mehr mitbewerben irgendwann nicht mehr
Hab heute (nach 3 tagen!!! :daumen: ) von Tune die Antwort erhalten, dass das Schwarze Stück (zumindest in 34,9/420 mm ) vermutlich nicht vor Ende 2008 lieferbar sein wird. :frown:
Gruß Jonez
Herrfaust
11.02.2008, 13:00
Auch wenn ich weiß, dass jetzt bestimmt gleich die Tune-Verteidigungs-Argumentation anlaufen wird:
Es ist doch echt ein Saftladen!
Auf meine erste Mail zum Schwarzen Stück hatte ich übrigens nie eine Antwort bekommen. Aber vielleicht ist es auch besser den Mantel des Schweigens über diese elende Thema zu legen...
Hellspawn
11.02.2008, 13:31
na was erwartet ihr denn, jetzt wird erstmal an der neuen Homepage gearbeitet ;)
...hoffentlich nicht genauso lange wei an der alten nicht gearbeitet wurde. :rolleyes:
Stefan
Weight Weenie
11.02.2008, 14:07
Dafür hat Schmolke die Stützen in 34,9 lagernd!!!
Habe eben, als ich mit Tune telefoniert habe, auch noch mal nach dem Liefertermin für das schwarze Stück in 31,6 gefragt: Die Stütze soll erst nächstes Jahr auf den Markt kommen :(
famagoer
19.10.2008, 13:11
Würde für mein Bike gern des schwarze Stückl bestellen - bei bike-components steht sie "ab 2009" drin, bei hibike "in 2 Wochen versandfertig".
1. Hab an Tune selbst noch nicht geschrieben - weiß jemand von euch was genaues zu Preis und Lieferdatum?
2. Was sind das hier für Yokes? Sind die dabei oder was optionales / Drittanbieter?
http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=11423&g2_serialNumber=2
Danke für eure Hilfe!
xcbiker88
19.10.2008, 16:09
Hab vor 2 wochen direkt bei tune wegen dem schwarzen stück in 34,9 angefragt: Lieferbar ab frühjahr 2009!
Die version in 30,9 müsste aber zu bekommen sein!
Lateralus
20.10.2008, 15:10
Ist das ein Seriengewicht auf dem Foto? Oder wurde da nochwas getunt? Wäre ja echt klasse, da lange nicht so teuer wie Schmolke usw.
Kann man schon was zur Haltbarkeit der Carbonstütezn von Tune sagen?
Das ist die alte Version vom schwarzen Stück mit KCNC Tuningkit. Die neue Version hat eine Klemmung ähnlich wie die Rewel-Stütze.
Stefan
Weight Weenie
20.10.2008, 16:30
Was unterscheidet die alte von der neuen Version? Das müsste eigentlich meine Stütze sein auf dem Foto - ist also nicht soo alt.
die neue Version:
http://www.light-bikes.de/forum/pics/file.php?n=649&w=l (http://www.light-bikes.de/forum/pics/index.php?n=649)
Weight Weenie
20.10.2008, 16:57
Danke! So war das also gemeint - ich dachte von der ganz oben gezeigten gab es auch 2 Versionen.
promises
20.10.2008, 17:46
ich glaub ich finde die alte Version sogar hübscher, attraktiv sind trotzdem beide.
sowohl preislich als auch optisch ;)
Herrfaust
20.10.2008, 17:48
Und besonders klasse ist die unproblematische Lieferbarkeit in Shop um die Ecke!
Lateralus
20.10.2008, 18:12
Wie schwer isn die neue und gibts die auch in 30.9 wie die alte? Und in welchen Längen?
famagoer
20.10.2008, 20:16
hab an tune geschrieben wegen der 30,9er. auf hibike steht ja, dass die gabel innerhalb v 2 wochen lieferbar wäre. auf bike-components.de ist aber von "frühjahr 2009" die rede.
tune meinte nun, "dass die angabe von bike-components eher der realität entspreche". der preis "stünde aber noch nicht fest".
also wahrscheinlich nix mit den 145 euro, die bei hibike.de angegeben werden.
mir gefällt die alte, sprich die, dessen bild ich (übrigens von weightweenie, danke!) hier gepostet hab, auch sehr viel besser. vor allem mit den kcnc yokes würde die sehr gut zu meinem blauen speedneedle passen.
@ weightweenie: was ist denn mit dieser stütze passiert? gibts die noch? :)
Weight Weenie
20.10.2008, 20:25
Nein, wurde an Sebi abgegeben da ich kein Rad mehr hatte wo ich die 30,9 brauchen konnte.
famagoer
20.10.2008, 20:49
verdammt! :(
Facilitas
20.10.2008, 20:54
Also ich habe aus Jux auch schon bei Hibike bestellt. 34,9 in 340 mm. Erst hieß es ja kein Ding wir ordern u du hast das teil in ner Woche :D
Ne Woche später hieß es, kann länger dauern. 2 Wochen drauf dann "ja Tune hat gemeint es könnte dauern " ich " ja u wie lang" er " ja es könnte schon mal 2010 werden, aber sobald sie raus ist bist du der erste der eine bekommt :lol:"
Hellspawn
20.10.2008, 21:06
Also ich habe aus Jux auch schon bei Hibike bestellt. 34,9 in 340 mm. Erst hieß es ja kein Ding wir ordern u du hast das teil in ner Woche :D
Ne Woche später hieß es, kann länger dauern. 2 Wochen drauf dann "ja Tune hat gemeint es könnte dauern " ich " ja u wie lang" er " ja es könnte schon mal 2010 werden, aber sobald sie raus ist bist du der erste der eine bekommt :lol:"
ja, schon cool von Tune. Aber auf Hibike kannst Du Dich da verlassen, ich erinner mich da an ne Backorder von Tune Titaninnenlagern, wo manche Aufträge auch über ein Jahr alt waren. Das wurde sauber abgearbeitet, als Tune dann irgendwann geliefert hatte :daumen:
Facilitas
20.10.2008, 21:08
Is ja auch kein Ding aber bis die Stütze raus ist hab ich 3 weitere(leichtere) gekauft verbaut ,gefahren und wieder verkauft :D
famagoer
20.10.2008, 22:31
@ weightweenie: wie kommst du zu den blauen kcnc yokes? sind die selfmade-eloxiert? in blau wärens halt schon sehr sehr genial!
oder hat dieser sebi die yokes noch in blau und braucht sie nimmer? :love:
Herrfaust
21.10.2008, 14:34
ja es könnte schon mal 2010 werden, aber sobald sie raus ist bist du der erste der eine bekommt "
Groß! Ganz groß!
famagoer
21.10.2008, 19:10
hab auch schon ne mail an hibike geschickt, heut die superausführlich antwort:
"liefertermin ist unbekannt" :rolleyes:
nun gut, also doch nix mi der breitspurigen ansage von tune auf der diesjährigen eurobike "das schwarze stück ist ab sofort lieferbar!"
geht das drama weiter? auf der eurobike 2006 wolltens die stütze doch schon bringen, oder?
bis die raus ist will sie keiner mehr..
@ weightweenie: wie kommst du zu den blauen kcnc yokes? sind die selfmade-eloxiert? in blau wärens halt schon sehr sehr genial!
oder hat dieser sebi die yokes noch in blau und braucht sie nimmer? :love:
also ich hab mir n paar umeloxieren lassen. Sin aber verbaut.
xcbiker88
21.10.2008, 20:29
hab auch schon ne mail an hibike geschickt, heut die superausführlich antwort:
"liefertermin ist unbekannt" :rolleyes:
nun gut, also doch nix mi der breitspurigen ansage von tune auf der diesjährigen eurobike "das schwarze stück ist ab sofort lieferbar!"
geht das drama weiter? auf der eurobike 2006 wolltens die stütze doch schon bringen, oder?
Wenn dir die alte eh besser gefällt, dann mach dich mal auf die suche! Irgenwo wird schon eine aufzutreiben sein!
Und wenn nicht gibts auch noch genügend alternativen in 30,9: Easton ec90zero, thomson masterpiece, new ultimate carbon oder alu, kcnc ti pro lite, ...
famagoer
22.10.2008, 06:58
da haste recht. also allgemeiner aufruf:
wer hat ne tune schwarzes stück? ;)
danke mal für die alternativen, kcnc fällt weg, thomson ebenso - new ultimate werd ich mir mal anschauen (günstige quelle?). sind die kompatibel mit dem speedneedle?
edit: new ultimate angeschaut, alu ist uninteressant für mich, aber die carbon leider wieder um ein eck zu teuer... bleibt also nur syntace p6 (zu schwer), ec90 (kein sichtcarbon und kein speedneedle) und die tune. also nur tune ;)
Wolfsblut
23.10.2008, 11:09
Weiss eigentlich jemand, über wen Tune das Schwarze Stück produzieren lässt? Lenker und co sind ja Schmolke ... und diese hier?
Vielleicht findet sich ja was Ungelabeltes auf dem Markt ;)
Die Stütze hat's mir jetzt auch angetan. Gefällt mir ausgesprochen gut. Aber einer Firma hinterherlaufen mag ich auch nicht ...
Also Tune sagte mir neulich das die Stütze in 30,9 ab Februar verfügbar ist.
Also ich kann bis dahin warten;)
famagoer
25.10.2008, 09:19
wir könnten ja schon mal wetten abschließen, in welchem jahr dieser februar sein wird :D
doozer2006
08.12.2008, 13:51
Hat jemand ne Ahnung wann die neue Tune Stütze (Schwarzes Stück) in 31,6 /420 mm käuflich zu erwerben sein wird? Habe schon einige Mails zu Tune geschickt aber nie eine Antwort erhalten.
Gibt's auch schon genaue Angaben zum Gewicht in dieser Konstellation?
famagoer
08.12.2008, 14:24
hab ne antwort bekommen - da war (wie schon weiter oben steht) von februar 2009 die rede. aber gut, schön langsam nervt das ja wirklich.
schön langsam ist die sicherste methode, eine zu bekommen, sie bei der eurobike vom tune-stand abzumontieren :D
professsor
12.03.2009, 22:48
grabe mal das hier wieder aus. Weiß einer wann endlich das schwarze Stück auf den Markt kommt?
famagoer
13.03.2009, 08:35
Vermutlich gar nicht mehr. Die Dinger halten nicht und brechen.
Woher hast du diese Info?
Stefan
Weight Weenie
13.03.2009, 08:41
Vor allem - was hält nicht daran und was bricht?
famagoer
13.03.2009, 08:56
Das Rohr ist gebrochen. Einem Freund von mir - er erzählte noch von 2 anderen Fällen.
Nähere Infos hab ich jetzt leider auch nicht. Bilder leider auch keine.
Aber gut - wenn die Dinger eh net rauskommen oder erst irgendwann (sei's jetzt der Bruch-Grund oder was anderes), dann is es de facto ja eh wurscht. Ausschauen tut's aber schon sehr fein - vor allem die blau eloxierte Version aus dem Fotoalbum hier.
Wenn dein Freund dazu bereit wäre, würde ich ihm gern die gebrochene Stütze für meine Sammlung abkaufen.
Stefan
Meine Nachfrage bei Tune bzgl. der Lieferbarkeit der Carbonstützen wurde Anfang Februar mit: "Wohl nicht mehr in diesem Jahr" beantwortet.
clekilein
15.03.2009, 07:55
kleine zwischenfrage am Rande: warum is das ding so schwer?:eek:
famagoer
15.03.2009, 09:57
damit keiner tune mit anfragen nervt, wann die endlich rauskommt :D
(weil sie könnten eh nur immer auf's nächste jahr vertrösten)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.