PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist da der Haken?! warum sind die carbonrahmen da so billig!!!

LyberixLight
30.10.2009, 08:36
ich hab was gefunden, vllt ist das auch schon hier bekannt. mich würde interessieren, was diese rahmen so billig macht...weil es NO NAME ist, die rahmen einfach scheiße sind oder weil dort kein aufwendiges marketing hinter steckt?
kommen aus china!

http://cgi.ebay.com/Brand-New-Full-Carbon-3K-Weave-Road-Bike-Frameset-54cm_W0QQitemZ270476377480QQcmdZViewItemQQptZRoad_ Bikes?hash=item3ef9a5fd88

lg LL

promises
30.10.2009, 09:28
du hast dir deine Frage schon selbst ganz richtig beantwortet :)
alle von dir genannten Punkte dürften wohl zumindest ein bisschen zutreffen.

Fuchs
30.10.2009, 10:24
ich hab grad letzte woche bei fairwheelbikes oder weightweenies nen thread gesehen wo jemanden einfach das steuerrohr weggeklappt ist bei einem preiswerten china rahmen. muss nicht so bei diesem sein aber man sollte halt schon schauen was man kauft so das man dann vertrauen zu dem material haben kann. man hat nur ein leben :)

coparni
30.10.2009, 10:55
Man sollte sich eher fragen warum andere Rahmen so teuer sind...

Fuchs
30.10.2009, 11:03
jo das ist auch ne gute gedankenweise :)

georges
30.10.2009, 13:38
Finde die Rahmen irgendwie interessant. Die MTB-Rahmen sind häßlich wie die Nacht, aber von den Rennradrahmen finde ich drei echt fahrbar. Wieso sollten die Brechen? Die wird ja auch jemand gebaut haben, der öfters mit Carbon rumspielt. Aber was würde da denn noch an kosten auf einen zu kommen? Zoll?

georges
30.10.2009, 13:39
Ach ja. Die Anbauteile sind echt schwer. Die können sie gerne behalten :D

pwriter
30.10.2009, 13:55
mich würde ja mal interessieren, was der sattel kann:

http://cgi.ebay.com/Brand-New-Full-carbon-3K-Road-Bike-MTB-Saddle-Seat_W0QQitemZ260498885789QQcmdZViewItemQQptZCycli ng_Parts_Accessories?hash=item3ca6f18c9d

100g für rund 40 , - taler.

hab im ibc gelsen, der soll sogar n bischen flex haben. bin nur unsicher, ob die rille ausreicht um den damm zu entlasten. bin sonst nur auf toupé unterwegs und bin da recht verwöhnt.

LyberixLight
30.10.2009, 17:49
http://cgi.ebay.com/Brand-New-Full-Carbon-Road-Bike-Fork-700C-1-1-8-380g_W0QQitemZ360202904796QQcmdZViewItemQQptZCycli ng_Parts_Accessories?hash=item53ddc424dc#ht_1754wt _1167

http://www.pinarello.com/ita/dogma_carbon_462.php

irre ich mich oder sind beide gabeln gleich??

pinarello = made in china (teilweise)

fleichwurst
30.10.2009, 17:54
Kann gut sein, dass sie identisch sind. Ist bei MTB Gabeln ja nicht anders. ;)

LyberixLight
30.10.2009, 18:11
ist da GIANT mit im spiel?

Hugo
30.10.2009, 21:08
die gabel kann nicht genau die gleiche sein. die pinarello hat unten 1 1/4, oben 1 1/8, die bei ebay komplett 1 1/8

ich weiß nicht genau was die "alten" pinarello gabeln haben, also 2009, oder noch älter, auch gibts ja verschiedene von denen die so geschwungen sind, könnte also sein dass es evtl. ne alte oder ne günstigere ist, vom FP5 oder so....ich glaub auch dass die gabel vom dogma oder prince leichter ist, aber ohne gewähr.

mit gar zu billigen gabeln wär ich aber vorsichtig. ende August war ich bei nem Triathlon hier in der gegend, und hab mich über den menschenauflauf in der Wechselzone gewundert....da stand n Red Bull mit sauber abgescherter Gabel rum. Das "Lustige" die Gabel war auf halber höhe sauber abgeschert, an beiden Scheiden an exakt gleicher stelle, und bei genauerer Betrachtung hat sich rausgestellt dass der Laminat aufbau nicht unbedingt so war, wie er hätte sein sollen....ich sach ma...glasgewebe hat in ner gabel eigentlich nich viel verloren:rolleyes:

Mr.Hyde
30.10.2009, 21:15
Kennst das doch mit dem Glas, taucht nicht nur in Gabeln auf :D

coparni
30.10.2009, 21:39
Evtl. auch in Rahmen von österreichischen "Herstellern"? :eek: :D

Glas gibt halt für billig Geld Wandstärke.

Mr.Hyde
30.10.2009, 21:47
Naja, gut, ist ein Unterschied, ob man per se Glas reinhaut, weil billig, oder weil man gerade keine gescheite Kohle mehr hat und deswegen strecken muss. Und dann ists ja noch mal was anderes, ob der "Hersteller" davon weiß oder nicht. Verwerflich ists in beiden Fällen, in letzerem kann man aber dem "Hersteller" nicht wirklich einen Vorwurf machen.

Haumi
30.10.2009, 22:31
Die Sachen möchte ich aber auch auf keinen Fall fahren. Wer weiß ob das Qualitativ alles so super ist. Sieht auf jeden Fall von den Formen her billig aus.

crishi
31.10.2009, 05:10
Ich bin diese saison notgedrungen so nen Rahmen gefahren,kam direkt aus Taiwan.Was soll ich sagen.Gebrochen ist er nicht,war halt nicht besonders steif,die leute aus meiner Trainingsgruppe, meinten das man da gut sehen kann das sich da ganz schön was verwindet bei harten Antritten wenn man hinter mir fährt.Und das bei 62 kg lebend Gewicht. Nach ungefähr 8000km kam dann noch ein undefinierbares knacken dazu (war nicht zuorten wo es her kam).Für nächstes Jahr gibts was neues.Mein Fazit ,zur Not gehts aber richtig toll ist er nicht.

divergent!
31.10.2009, 05:29
den zeitfahrrahmen hab ich auch schon gesichtet gehabt. ich denke mal der kommt aus der selben fabrik wie der von anderen namhaften herstellern auch...der sattel sieht fast aus wie der von karbona.

Beatit
31.10.2009, 09:01
Evtl. auch in Rahmen von österreichischen "Herstellern"? :eek: :D

Wie meinen?

Kill[o]r
31.10.2009, 16:59
Wie meinen?

Ja, du hast den gedanklichen Bezug schon richtig hergestellt ;)

Carsten
02.11.2009, 12:21
Vertraut man den Rahmen? Ich denke schon, denn ich bin mir relativ sicher, dass alle anderen Rahmen aus den selben Fabriken kommen, dann aber mit Aufkleber der Hersteller. So kommt dann der preis zustande. Außerdem weiß man ja das man einen No-Name rahmen aus China fährt und das beeinflusst indirekt auch.
Ich fahre einen MTB-Rahmen den ich mir in Köln gekauft habe und er rollt noch immer.

Piktogramm
02.11.2009, 12:42
Das die Dinger aus der selben Firma kommen muss nicht sein. Die Rahmen können genauso Nachbauten sein die wirklich nur die grobe Form gemein haben. Als Beispiel seien nur mal die ganzen Ipod Klone angeführt. Sehen fast genau so aus, selbst nach dem Einschalten aber der Unterbau ist eher mau. Bei den Chinarahmen kann es genauso ein Carbongelege in Rahmenform sein ohne die eigentlichen Eigenschaften auf zu weisen.

Kann, muss nicht. Ebenso nehmen Auftragsfertiger gerne mal die selbe Form und legen dann selber nach Gutdünken (minderwertiges?!) Gelege rein.

Ich bin da immer etwas skeptisch, liegt vielleicht auch an meinen angekrauten Elterchen die ausm Chinaurlaub Nachbauschrott mitgebracht haben -.-

Carsten
02.11.2009, 19:56
Ja, das ist klar. Die Ungewissheit fährt mit.

checky
20.12.2009, 11:37
Die nicht sehr hohen Erwartungen in den spottbilligen Sattel wurden (leider) schnell bestätigt:
http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?p=136576#post136576
:daumen:

maui400
20.12.2009, 12:52
momentan baue ich mir ein rad mit einem solchen rahmen auf:
http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=11124
. wenn ich ein paar kilometer damit gefahren bin, werde ich meine eindrücke posten. optik und verabeitung sehen auf jeden fall gut aus.