PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannondale Six 13 35th Anniversary

Haumi
28.11.2009, 12:54
Da Winterzeit ja bekanntlich Bastelzeit ist, habe ich angefangen mir ein schönes Rädchen aufzubauen.
Da der Klarlack des Cannondale Rahmens leider nicht hielt, habe ich den Rahmen geschliffen und anschließend strahlen lassen. Nun ist er noch beim Lackierer, soll aber nächste Woche hier eintreffen.

Alle anderen Teile habe ich nach langer Zeit nun endlich zusammen, größtenteils waren diese auch vorher an meinem CAAD5 montiert.

Ein Riesendank schonmal vorab an Jürgen Mikus für das neu beziehen meines Speedneedles. Hier wird Service noch groß geschrieben.
Montag verschickt; Dienstag bei Jürgen; Freitag wieder bei mir mit neuer Satteldecke. VIELEN DANK für die schnelle und sehr gute Arbeit. :daumen:

Die Bilder zeigen den Rahmen nach dem Strahlen und vor dem Lackieren.
Alle anderen Teile habe ich natürlich gewogen abgebildet.
Rahmen und Gabel werde ich wiegen, sobald die Sachen vom Lackierer wieder da sind.

Dann gibts auch ne genaue Teileliste und Fotos vom Komplettrad.

Bilder gibt es hier: http://www.forum.light-bikes.de/album.php?u=1693

Giant
28.11.2009, 13:50
Kommt nur Klarlack drauf?

Haumi
28.11.2009, 14:01
Nein, da dann laut diversen Lackierern das gleiche wieder irgendwann passieren wird. (Der Klarlack kam hoch). Daher wird er jetzt Perldunkelgrau und das Sichtcarbon bleibt natürlich so wie es ist. Die Gabel wird auch Sichtcarbon - Perldunkelgrau.

Giant
28.11.2009, 14:35
Hört sich gut an, bin gespannt.:daumen:

Haumi
28.11.2009, 14:51
Hört sich gut an, bin gespannt.:daumen:

Ich auch ;), kanns kaum erwarten das der Rahmen endlich wieder hier eintrifft.

Haumi
02.12.2009, 12:49
So, nun sind Rahmen und Gabel eingetroffen. :love:

Giant
02.12.2009, 17:04
Sieht wie erwartet sehr gut aus... wenn ich das so sehe muss ich doch irgendwann doch mal ein CD probefahren:D
Nur die Gabel hätte ich anders gemacht aber wäre ja auch langweilig wenn jeder da das Gleiche machen würde.

Haumi
02.12.2009, 20:23
das Problem war, das die Gabel vorher fast komplett lackiert war. Bin schon froh, das man die überhaupt so machen konnte. Der Sichtcarbon Bereich ist sehr geil geworden

Haumi
02.12.2009, 20:56
So, hier ist schonmal die Teileliste.
Bilder vom fertigen Rad folgen in den nächsten Tagen.

Haumi
03.12.2009, 22:31
So, hier nun das erste Foto vom kompletten Rad. Das Foto ist bescheiden, aber ich werde in den nächsten Tagen bessere Fotos bei Tageslicht machen.

makko
04.12.2009, 17:11
Der Rahmen mit den weissen Schriftzug ist der Hammer. Und auch sonst ist das Rad sehr stimmig wie ich finde, ausser die weissen Bremsen, die find ich nicht so dufte... wirken irgendwie klobig (vielleicht weil ich ZG´s fahre?)...

Aber sonst: :daumen:

kdanny1
04.12.2009, 22:13
also ich würd mal gern bilder bei tageslicht und im detail sehn;)

Haumi
04.12.2009, 22:19
also ich würd mal gern bilder bei tageslicht und im detail sehn;)

Wenn es das Wetter am WE zulässt werde ich auf jeden Fall Fotos machen. Heute hat es leider passend zu Feierabend angefangen zu regnen. :(

Konnte bisher auch nur einmal die Strasse hoch und runter fahren :frown:

Hoffentlich ändert sich das in den nächsten Tagen ;)

Haumi
06.12.2009, 14:18
Heute konnte ich nun endlich ein paar Fotos machen, auf denen man schonmal mehr erkennt. Das Wetter ist leider immer noch sehr schlecht, so dass ich bisher auch nur einmal durchs Dorf rollen konnte :(

Habe das Rad gestern gewogen. Die Waage blieb, so wie es auf den Bildern abgebildet ist, bei 6675 Gramm stehen. :love:

Weitere Bilder gibt´s hier: http://www.forum.light-bikes.de/album.php?albumid=421

Giant
06.12.2009, 16:48
Ja sehr feines Rad geworden:daumen:
2 Dinge hätte ich aber vom optischen her anders besser gefunden:
zum einen die Lenkerposition, die wird aber ihren zweck haben
zum anderen das Gold, da hätte mir schwarz besser gefallen, war aber wohl durch die Laufräder vorgegeben...

Haumi
06.12.2009, 17:29
Ja sehr feines Rad geworden:daumen:
2 Dinge hätte ich aber vom optischen her anders besser gefunden:
zum einen die Lenkerposition, die wird aber ihren zweck haben
zum anderen das Gold, da hätte mir schwarz besser gefallen, war aber wohl durch die Laufräder vorgegeben...

Vielen Dank. Ja die Lenkerposition hat ihren Sinn, da ich meinen Rücken nicht vollständig dahinraffen möchte.
Der LRS war schon vorhanden, allerdings weiß ich gar nicht mal ob ich es sonst anders gemacht hätte.

mithrandir
06.12.2009, 20:54
Gold und Silber... gewagt aber sehr dezent in Szene gesetzt.

I_am_Specialized
06.12.2009, 22:08
Also irgendwie sieht es geil aus! :daumen:

Scalpi
28.12.2009, 23:08
...sehr schönes Six13
nur ein Cannondale mit einer Specialized (http://www.specialized.com/) Kurbel:confused:,
warum keine Si oder Si Sl ?

kdanny1
28.12.2009, 23:17
...sehr schönes Six13
nur ein Cannondale mit einer Specialized (http://www.specialized.com/) Kurbel:confused:,
warum keine Si oder Si Sl ?
die speci kurbel ist ja eigentlich eine lightning sl;) auch etwas leichter als die si.
ich würd halt noch den aufkleber abmachen, dann passts eh:)

Scalpi
29.12.2009, 06:04
...na dann, runter mit dem Schriftzug;)

Haumi
02.01.2010, 13:50
Ersteinmal herzlichen Dank für die Blumen :)
Mal schauen. Vielleicht entferne ich den S-Works Schriftzug noch und lasse den Stern schwarz eloxieren. Bin da noch n bissel unschlüssig ?!

Fakt ist, dass die Kurbelkombination mit BB30 Innenlager und C´dale MK V Kettenblättern in 50/34 und 175 mm Kurbellänge 556 Gramm wiegt. :daumen:

Giant
02.01.2010, 14:46
Wäre mal interessant was der Aluspider wiegt, vielleicht lohnt es sich da den Carbonspider zu nehmen statt zu eloxieren, der wiegt laut Specialized 45g.

Haumi
02.01.2010, 15:01
Ja richtig. Nur hatte ich den Carbonspider bereits in der Hand und die Bohrungen für die Kettenblattschrauben haben einen Durchmesser von 6,5mm! Da gibt es von Specialized spezielle Ketenblätter & Schrauben zu. Der ist also net kompatibel zu meinen C´dale Kettenblättern.

Giant
02.01.2010, 15:57
Das ist natürlich ziemlich bescheuert...die fangen offenbar schon an wie Campa:rolleyes::spinner:

Haumi
02.01.2010, 17:53
Optisch gefallen mir die Specialized Kettenblätter überhaupt gar nicht. Mein Händler hat sie ja extra von der Kurbel demontiert, weil ich die net haben wollte. Gewichtsmäßig liegen die glaube ich auch net so gut. Die C´dale sind schon verdammt leicht und das NoNuts System ist mal wieder ein sehr geiles Detail von den Entwicklern.

Haumi
01.03.2010, 17:47
Habe am Wochenende endlich mal diesen hässlichen Kunstoffeinsteller entfernt und eine -wie ich finde- gute Lösung gefunden. :)