PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISIS Innenlager / gewichte

adekvat
14.12.2007, 17:39
Hallo,

kursiert irgendwo im Netz eine Liste mit zusammenstellung der Gewichte aller derzeit verfügbaren ISIS Innenlager ?

Habe ein 0815-Teil von FSA dran, das ich gerne gegen was leichteres tauschen würde.
Gibt es konkrete Empfehlungen ?

coparni
14.12.2007, 17:40
Da sind einige: http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=2410

adekvat
14.12.2007, 17:49
Danke für den interessanten Link !
Hat jemand Erfahrungswerte und Bezugsquelle von KCNC und Token ?

velopope
27.12.2007, 20:54
verschleissen alle beide recht schnell, ebenso das american classic lager. weil dem eben systembedingt so ist, bin ich ein getreuer anhänger des frm cu2 bb-isis, da hierfür die lager einzeln für kleines geld getauscht werden können (bei skf hab ich für einen satz lager nur 12 euro gelöhnt). somit ist das ding leicht, ausreichend stabil und gering in den wartungskosten.

oder warte einfach, bis der jürgen sein xx-light lager bedenkenlos auf den markt wirft. leichter gehts dann nimmer und es ist ebenso modular aufgebaut sowie wartungsfreundlich.

adekvat
27.12.2007, 21:41
hmmm... worauf sind deine aussagen bezüglich haltbarkeit gestützt ? wollte mir das von token holen. eigentlich. wenns nix aushält, natürlich nicht.

gibt es sonstige alternativen in der preisklasse von ~100 euronen ?

velopope
27.12.2007, 22:06
wenn es dir ums gewicht geht, dann xxx-light-lager. da werden die 100 euronen aber zum problem. patronen würde ich bei isis grundsätzlich nicht verwenden wollen, da sie eben allesamt durch die kleine lagerschalengrösse schneller verschleissen als andere konzepte.

somit bleibt bei dieser art der betrachtung nur noch das frm übrig.

um auf deine eigentliche frage zu kommen: da kann ich nur äpfel mit birnen vergleichen: das token hatte ich einst am geschundenen crosser und das kcnc an einem weniger benutzten rr. ein objektiver direkter vergleich ist also bei mir kaum möglich. dennoch waren alle reichlich schnell im eimer und das nervt dann eben, gleich wieder nach einer saison >80 euro in die hand nehmen zu müssen.

schön war doch die zeit, als man noch nur kleinere oder grössere kugeln als die orginale für das innenlager zu kaufen brauchte und das lager war wieder wie neu.

adekvat
27.12.2007, 22:33
ok, das nenne ich vergleich. werde mich dann auf deinen popometer und die eindrücke verlassen und das von FRM genauer unter die lupe nehmen.

ganz leicht muss es nicht sein - LEICHTER, dagegen schon ;-)