Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan-Rahmen
Guten Tag.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken einen Titan-Rahmen zu kaufen. Jetzt muss es einfach sein!
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?
Worauf müsste ich achten wenn ich den Rahmen gebraucht kaufe?
Sind die leichten(<1400g) überhaupt noch ansatzweise steif?
Welche marken sind zu empfehlen?
etc. ????
Danke schon mal.
Georges
PS: Nehme auch gerne Angebote entgegen.
De Vingard
16.12.2007, 15:25
etc. ????
Erfahrung habe ich erst seit einem guten halben Jahr mit meinem Rad. Das beste Rad, das ich jemals gefahren bin. Zu sehen -> hier <- (http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/1989) (solange das Fotoalbum noch online ist).
Je nach Hersteller sind die Lieferzeiten recht unterschiedlich. Bei mir ging es recht schnell (nachdem im Vorfeld die Zollformalitäten geklärt wurden): Anzahlung donnerstags, Kent hat am Montag das Schweissgerät angeschmissen, Lieferung war dann 3-4 Wochen darauf (wobei 2 Wochen Lieferzeit eingeschlossen sind). Für einen Massrahmen wohlgemerkt!
Gute Marken gibt es viele. Gute Qualität für etwas weniger Geld bieten z.B. REWEL, NEVI, KOCMO. Wer mehr Geld ausgeben will, bekommt halt etwas aufwändiger gearbeitete Rahmen (meist aus den USA), z.B. von MOOTS, SEROTTA, SEVEN, LITESPEED, (oder mein Favorit) INDEPENDANT FABRICATION. Mein ERIKSEN liegt ca. auf MOOTS-Niveau, vom Preis und von der Optik.
Titanrahmen sind recht robust gegen mechanische Beanspruchungen. Wenn da nicht explizit auf Sturzschäden hingewiesen wird, fällt mir jetzt auf Anhieb kein Grund ein, warum man keinen Gebrauchten kaufen sollte. Ein paar von den Gebrauchten sind älteren Jahrgangs, tlw. noch mit 1-Zoll Steuersatz, das schränkt die Wahl von modernen Anbauteilen etwas ein.
Dazu müsste man deine Gewichtsklasse kennen. Mit meinen 63 kg kann ich beim besten Willen keinen Nachteil zu meinem sicherlich steiferen PRINCIPIA-Alurahmen feststellen.
Mit was für einem Hersteller liebäugelst Du denn? Vielleicht kann man dann ja konkretere Tips geben.
Ja, habe schon mein zweites Titanbike. Das gleiche wie das erste, das habe ich nach einer Weile einfach zu sehr vermisst!
Darauf, dass er ganz ist. Keine Delen, Risse oder tiefen Kratzer. Kleine Kratzer und rauhe Stellen etc kannst du wegpolieren (ggf. abschleifen)
Was wiegst du denn? Mein 1300g Schmolke Titan EL ist wunderbar Steif. Fahr mal eines probe!
Grundsatzentscheidung:
sauteuer, ameriakisch und wunderschön verarbeitet
oder
günstiger, aus russischer produktion trotzdem gut verarbeitet
oder
ganz billig, optisch gut aus china
Die amerikanischen und russischen halten auf jeden Fall. Zu den fernöstlichen kann ich nix sagen. Ich fahre wie bereits ein Schmolke (made in russia).
Erstmal vielen dank euch beiden.
Ein neuer Rahmen von Merlin, Roots etc scheidet aus kosten gründen aus.:(
Ich habe bei ebay.com einige rahmen aus china gesehen, aber die sind mir zu schwer und optisch einem alu-rahmen zu ähnlich.
wenn ich die wahl habe, würde ich einen rahmen mit dünnen rohren bevorzugen. z.B. Schmolke oder ältere litespeed.
Ich bin mit 75kg sicherlich auch kein problemfall:D.
Momentan sieht es so aus, als wird es wohl ein gebrauchter werden - sollte sich die Titansucht dann in mir festsetzen, kann ich ja immer noch nachlegen.
Preislich noch sehr gut und optisch auch nicht zu verachten ist dieser holländische schweißer. habt ihr von van nicholas schon mal was gehört?
http://www.vannicholas.com/
gruß. georg
Ja! Auch serh bekannt. Meiner Meinung nach auf Russenniveau. Oft im ebay drin und beim Bike und Triathlon Shop Wein in MZ zu bekommen.
Erfahrungen habe ich aber keine.
muelliman
16.12.2007, 18:27
nicht russland, nicht china... TAIWAN!
ich werde demnächst hier mal ein paar bestellen: XI'AN CHANGDA TITANIUM (http://www.ti-bike.com/product.asp?rootcl=1)
Stellen angeblich für namhafte "Hersteller" her...
Hab nen Massrahmen offerieren lassen: USD485.00. Gibts einzeln. Aluminium-Rahmen wäre Mindestmenge 300 Stk...:cool:
Hellspawn
16.12.2007, 18:38
nicht russland, nicht china... TAIWAN!
ich werde demnächst hier mal ein paar bestellen: XI'AN CHANGDA TITANIUM (http://www.ti-bike.com/product.asp?rootcl=1)
Stellen angeblich für namhafte "Hersteller" her...
Hab nen Massrahmen offerieren lassen: USD485.00. Gibts einzeln. Aluminium-Rahmen wäre Mindestmenge 300 Stk...:cool:
oh, klasse. Dann schreib doch mal, wie die in echt so sind, wie's geklappt hat, Bilder, und was Du letztendlich mit allem dafür gezahl hast. Würde mich sehr interessieren.
muelliman
16.12.2007, 19:01
oke, kann aber noch ein Weilchen dauern, weil ich erst mal überhaupt ordern muss. hab mich auch mal etwas umgehört in anderen foren, da wird eigentlich nix schlechtes über die Firma geschrieben. Und schnell in Sachen Korrespondenz sind sie auch. Hab auf bisher alle Mails nicht mehr als 1-2h gewartet.
Was wiegen die? Oder bin ich blind?
muelliman
16.12.2007, 20:14
tja, das wird man dann sehen... werden wohl keine richtigen leichtgewichte sein, aber das ist ja hier ausnahmsweise auch nicht allererste priorität...
mich-baeg
16.12.2007, 21:28
Den neuen Rahmen von Bike-Discount find ich optisch nicht schlecht. Schön schlicht.
Ob es ihn auch einzeln gibt, weiß ich nicht!
Interessieren würde mich auch der Rahmen von Cycles4U (1200Euro bei 1350g)! Angekündigt wa er für November. Auf Anfrage bei denen wann er den nun erhältlich sein wird, taten die sich schwer mit brauchbaren Infos. Bin gespannt, ob er überhaupt kommt...:rolleyes:
Mein Favorit bleibt Rewel! Muss aber noch sparen...
http://www.radon-bikes.de/upload/Titanum_7.0_klein_29472.jpg
Stände da nicht Radon drauf, fände ich den Rahmen richtig schön! Ok, die Oberfläche könnte man komplett schleifen, aber ich hätte immer im Hinterkopf was mal draufstand ... :rolleyes:
Stefan
CrashOversteel
17.12.2007, 08:27
Stände da nicht Radon drauf, fände ich den Rahmen richtig schön! Ok, die Oberfläche könnte man komplett schleifen, aber ich hätte immer im Hinterkopf was mal draufstand ... :rolleyes:
Stefan
Kann ich verstehen, aber das Angebot ist echt gut. 2599€ so wir abgebildet mit FOX, Nope Atmosphere, Hope Teilen, Thomson Elite, XTR Shadow, ...
Die Ausstattungsliste liest sich gut.
Den Rahmen von den Decals befreien und gut ist. :daumen:
Bei mir steht eine Veränderung an. Es wird auch Titan werden. Wann das allerdings ist, weiß ich noch nicht. Das Thema ist aber interessant!
Titan hat für mich so einen hohen Stellenwert, dass ich Decals entfernen kann wie ich will. Wenn das ein Radon ist, mag ich mich nicht dran erfreuen. Ist ne blöde Einstellung, aber ich bekomme die nicht aus meinem Kopf raus.
Ach! Der ist ja Disk-only! Wie uncool! damit fällt er soweiso aus.
Stefan
xcbiker88
17.12.2007, 11:10
Interessieren würde mich auch der Rahmen von Cycles4U (1200Euro bei 1350g)! Angekündigt wa er für November. Auf Anfrage bei denen wann er den nun erhältlich sein wird, taten die sich schwer mit brauchbaren Infos. Bin gespannt, ob er überhaupt kommt...:rolleyes:
Mein Favorit bleibt Rewel! Muss aber noch sparen...
Wiso der rewel ist doch auch nicht so viel teurer! Was zahlst du denn dafür??
Wiso der rewel ist doch auch nicht so viel teurer! Was zahlst du denn dafür??
Hui! Was ist denn da los? Gibt es den billiger als die angegebenen 1860€ ?
http://www.rewel.com/Seiten/deutsch.htm
Stefan
Hellspawn
17.12.2007, 12:19
die Titanrahmen von den "Discountern" kommen doch bestimmt auch aus Taiwan. Da kann man da auch direkt bestellen. Für Stefan brutzeln die bestimmt auch ein paar Cantisockel dran.
Das kann notfalls auch darran Crisp tun. Wenn Titan dann richtig. Taiwantitan macht mich da nicht froh.
Stefan
mich-baeg
17.12.2007, 17:02
Oh ja, solch ein Crisp weiß auch zu gefallen. Was kostet und wiegt son ein Teil ungefähr?
Guten abend.
Leider kann ich weder den Rahmen bei Bike-discount noch bei cycles4u finden.
hat da jemand einen link für mich blindfisch?
Danke. Georges
mich-baeg
17.12.2007, 22:08
Radon: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/News_id_22301_.htm
Der Rahmen von Cycles4U ist auf der Homepage nicht gelistet. Hab nochmals angefragt, ob es das Teil nun geben wird!?
Titan kauft man als Emotion ... habe auch waehrend der Sparphase mich umgeschaut, Kontakte nach Russland geknuepft: Massrahmen ca. 500 Euro (inkl. Lieferung) ... direkt aus China ein Massrahmen ca. 500 Euro, dann habe ich Urlaub am Gardasee gemacht und REWEL besucht: eben noch etwas gespart und den Glueckshormonen freien Lauf gelassen ... wie Tuner schreibt, wenn dann richtig, als ein Unikat, etwas mit Gefuehl ...
VanNicholas frueher Airborne --> China, Peking
KOCMO --> Russland
DEAN, EVERTI --> China
recht komplette Uebersicht der Titanverticker folgt ... ganz lustig sich da mal durchzuklickern ;-)
Percy
... REWEL bekommt man nicht billiger als was auf der homepage steht, es sei denn einer der Gelegenheiten passt einem von der Geometrie her, dann kaeme aber fuer mich wieder das Problem der Emotion ;-)
die italienischen Schmieden sind ein guter Kompromiss zwischen abgehobenen AmiPreisen und den Rahmen aus China, Taiwan, Russland, vor allem kann man die besuchen und sich umschauen, Emotionen aufbauen ...
Percy
Deswegen werde ich das im März mal tun. Ein paar Fotos der firma Rewel habe ich gefunden. Ich hoffe ich kann ein kleines Firmenportrait erstellen. da haben alle was davon.
Gestern war ich im Bikeshop und die hatten Kocmo-Rahmen hängen. Seit langem mal wieder Kontakt zu Titanrahmen, aber mit großer Ernüchterung. An den Ausfallern fand ich dicke Schweißraupen, was ja ungewöhnlich ist für Titan. An den Zuganschlägen gingen die Nähte nicht um den ganzen Anschlag, diese waren fast nur angeheftet. Ungleichmäßig waren sie auch. Für den Preis sicherlich ok, aber eben Emotionslos. Schade eigentlich.
Stefan
@ tuner :
coole Sache, dann lasse Dich mal ueberraschen dort, ist vielleicht etwas anders als man es sich vorstellt wie/wo ein Rahmenbauer so arbeitet
Gestern abend in der Heide haettest Du Dir eine neue Dosis Infizierung holen koennen, Tobi, Meister Nadeloehr, DerEine und Viewsonic mussten auch alle mal die Italienerin anfassen ;-), so gross ist unsere Stadt ja nicht, muessen wir uns einfach mal etwas ausmachen ... mit Felix hatte ja auch schon mal das Vergnuegen eine Runde zu drehen
Percy
so hier mal die Titanlinks:
VanNicholas laesst hier bruzeln: http://www.ti-bicycle.com/
KOCMO hier : http://www.rapid-titan.ru/
das Ganze mal im Ueberblick:
http://users.skynet.be/lichtsnelheid/TITANIUM/links.htm
Viel Spass beim Stoebern ;-)
Percy
xcbiker88
19.12.2007, 14:18
Deswegen werde ich das im März mal tun. Ein paar Fotos der firma Rewel habe ich gefunden. Ich hoffe ich kann ein kleines Firmenportrait erstellen. da haben alle was davon.
Gestern war ich im Bikeshop und die hatten Kocmo-Rahmen hängen. Seit langem mal wieder Kontakt zu Titanrahmen, aber mit großer Ernüchterung. An den Ausfallern fand ich dicke Schweißraupen, was ja ungewöhnlich ist für Titan. An den Zuganschlägen gingen die Nähte nicht um den ganzen Anschlag, diese waren fast nur angeheftet. Ungleichmäßig waren sie auch. Für den Preis sicherlich ok, aber eben Emotionslos. Schade eigentlich.
Stefan
Wenn du eh zum rewel fährst dann nimm dein bike mit ;)
Warum? Ich habe kein Rewel. Im März bin ich zum Skifahren dort und dachte ich schau mal vorbei.
Stefan
Ingo Beutner
21.12.2007, 00:12
Hi!
Hab zwar gelesen, dass sich die Suche mehr auf günstige Titan-Rahmen verlagert hat,
aber ich werfe dennoch einfach mal meinen Freund Florian Wiesmann ein.
Der schweißt seit Jahren Titanrahmen höchster Güte und Vollendung auf Maß und
macht sogar Fullies und das mit sagenhaften Steifigkeitswerten!
Zur Zeit befindet er sich im Umzug, aber ein Blick in sein Portfolio ist dennoch möglich:
www.wiesmann-bikes.de
Von ihm hab ich übrigens meinen Downhiller bauen lassen... Einzelstück versteht sich... ;-)
Doch das nur nebenbei...
Viel Spaß beim stöbern auf seiner Page!
Ähm. 3500€ hab da gelesen... Holla! Dann lieber 2 Rewel oder drei Schmolke/Kocmo/Hastenichgesehen.
Stefan
captain hook
21.12.2007, 09:44
allerdings würde bei wiesmann wenigstens das gelegentlich im zusammenhang mit marken-kult-namen in verbíndung gebrachte qualitätsargument "ziehen". und ausserdem: immernoch billiger als seven...
De Vingard
21.12.2007, 10:03
Letztlich hängt es doch davon ab, wieviel "Herzblut" man in so einen Kauf steckt...
KOCMO, CUBE und Konsorten sind bestimmt tolle und zuverlässige Rahmen. REWEL und z.B. NEVI würde ich darüber ansiedeln, beide gehen auch viel auf Kundenwünsche (Massrahmen etc.) ein.
Bleiben noch die amerik. Edelmarken oder auch WIESMANN, dort sind es halt die div. Details, die den Unterschied machen. Ob einem das dann x'xxx € wert ist, muss dann ja jeder selber entscheiden. Und zu den 3'500 € eines Wiesmann: was kostet eigentlich heute ein R3 oder ein Storck? Muss jeder selber entscheiden, ob diese Rahmen ihren Preis wert sind; meiner Meinung nach bieten viele Highend-Carbonrahmen wesentlich weniger fürs gleiche Geld. Mein Titanrahmen hat (inkl. Titansattelstütze und CK-Steuersatz) rund 2'500 € gekostet, in der Preisklasse lockt mich kein Carbonrahmen hinter dem Ofen vor. Kein einziger!
Sprich: einen richtig guten Titanrahmen zu finden, ist nicht schwer (und auch für vernünftiges Geld zu bekommen), wirklich schlechte Arbeit liefert von den bekannten Titanrahmen-Herstellern meines Wissens nach keiner. Kurze Rede, langer Sinn: zugreifen! :D
bikeaholics.de
21.12.2007, 10:22
cube kommt aus italien (rewel oder nevi) hab ich gerade gehört und radon aus russland
Stimmt soweit fast!
Die Russen gehen auch auf Sonderwünsche ein.. ist aber immer die Frage wie der Vertreiber das Regelt... zwei Kumpels fahren ihre Schmolke mit Headshock (hatte ich auch mal überlegt).
Außerdem zählt halt auchnoch das Gewicht mit rein... und da ist Schmolke vor Rewel vor Nevi...
Aber es ist ganz klar eine schwere Entscheidung... denn Amerikanische oder Italienische Schweißnähte sind einfach leckerer :)
captain hook
21.12.2007, 10:32
kocmo geht auf jeden fall in allen belangen auch als custom... hatte selber zwei davon... gab nichts dran zu mäkeln... ausser dass plastik einfach leichter war (beim rr) und das mtb (weils schon fast 10 jahre alt war (!!!) ) nicht für ne federgabel ausgelegt. beides rennerprobt ohne jedes problem. inzwischen kann man da soger bei den oberflächen zwischen satiniert oder gestrahlt oder was auch immer wählen... mit carbonhinterbau oder ohne, aerorohre oder runde und und und... und inzwischen gibt es ausser den alten gelben sogar hübsche aufkleber! :-)
De Vingard
21.12.2007, 10:35
Stimmt soweit fast!
Die Russen gehen auch auf Sonderwünsche ein.. ist aber immer die Frage wie der Vertreiber das Regelt... zwei Kumpels fahren ihre Schmolke mit Headshock (hatte ich auch mal überlegt).
Außerdem zählt halt auchnoch das Gewicht mit rein... und da ist Schmolke vor Rewel vor Nevi...
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Abwicklung von den Schmolke-Rahmen, sprich wie problemlos wären da Kundenwünsche umzusetzen gewesen?
Gewicht ist wohl nicht das Hauptargument bei Titanrahmen, da sind ja schon ein gute Alurahmen leichter, von Carbon ganz zu schweigen. Mein Rahmen dürfte um die 1'350 gr wiegen (mit Sattelstützenklemmung und CK-Lagerschale waren es glaube ich 1'490 gr). Ist ok so, wenns mehr gewesen wäre, wäre das bei dem Rad aber auch kein Weltuntergang...
Das mit dem Gewicht sehe ich auch nicht so tragisch. Lieber ne saubere Verarbeitung á la Rewel als die ungleichmäßige Schweißgeschwüre aus Russland, finde ich.
Rewels sollen so 1350g in 18" wiegen. Das ist für mich voll ok.
Stefan
xcbiker88
21.12.2007, 13:49
Warum? Ich habe kein Rewel. Im März bin ich zum Skifahren dort und dachte ich schau mal vorbei.
Stefan
Weiß ich doch! Hab dein steppenwolf gemeint! Wenn du zeit und lust zum biken hast nimms mit!
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Abwicklung von den Schmolke-Rahmen, sprich wie problemlos wären da Kundenwünsche umzusetzen gewesen?
Die Russen machen immer weniger von dem was man ihnen Sagt. Außerdem dauert es immer lange und es ist ein schwerer Weg, bis man nicht lagernde Rahmen hat.
Wnn man ihn dann hat ist man aber glücklich.
Weiß ich doch! Hab dein steppenwolf gemeint! Wenn du zeit und lust zum biken hast nimms mit!
Ich bin dort zum skifahren und da muss jede Minute für die Piste genutzt werden. Zum biken hab ich da keine Lust.
Stefan
velopope
24.12.2007, 00:14
mein herz schlägt ja für paduano. einfach lecker, was die machen.
http://www.paduanoracing.com/imgpro/fidia.jpg
http://www.paduanoracing.com/imgpro/giuda.jpg
velopope
24.12.2007, 00:15
oder als mtb
http://www.paduanoracing.com/imgpro/bruto.jpg
http://www.paduanoracing.com/imgpro/caino.jpg
http://www.paduanoracing.com/imgpro/caligola.jpg
velopope
24.12.2007, 00:17
wie lange sowas gut geht?
http://www.paduanoracing.com/big/1.jpg
velopope
24.12.2007, 00:19
dann noch den selle san marco magnesium drauf ...
http://www.paduanoracing.com/imgpro/sella.jpg
freakforti
29.04.2008, 13:21
Titan kauft man als Emotion ... habe auch waehrend der Sparphase mich umgeschaut, Kontakte nach Russland geknuepft: Massrahmen ca. 500 Euro (inkl. Lieferung) ... direkt aus China ein Massrahmen ca. 500 Euro, dann habe ich Urlaub am Gardasee gemacht und REWEL besucht: eben noch etwas gespart und den Glueckshormonen freien Lauf gelassen ... wie Tuner schreibt, wenn dann richtig, als ein Unikat, etwas mit Gefuehl ...
VanNicholas frueher Airborne --> China, Peking
KOCMO --> Russland
DEAN, EVERTI --> China
recht komplette Uebersicht der Titanverticker folgt ... ganz lustig sich da mal durchzuklickern ;-)
Percy
DEAN ist nach meinen letzten Sommer vor Ort gemachten Erfahrungen nicht made in China oder Taiwan oder Russland oder :spinner:
Also mal echt - schau dir doch nur am die Schweissnähte an und vergleiche die mal mit Moots, Eriksen und Blacksheep und was ist festzustellen - könnten alle vom gleichen Schweisser kommen - was sie aber nicht - ich war bei all diesen Jungs und auch noch bei ein paar Weiteren wie Serotta, Steve Potts, Seven, Lindskeys etc. :pray:
Machen alle ihr Ding und das einfach eine Runde schöner aber auch teurer als die Massenanbieter eben :aetsch:
... Dean magst Du Recht haben ... aber es kommen nicht alle Dean wirklich von Dean, da gab es nette Berichte im IBC darueber, vor 1,5 Jahren gab es Deans fuer 900 US $ ... die waren sehr, sehr fein aus China (ja auch die koennen Schweissraupen ziehen ;-) ) ... muss sagen das die ganze Website von Dean aber voellig umgekrempelt ist ... am Ende ist es voellig egal wo geschweisst, Hauptsache es haelt und es macht Spass es zu fahren ..
Percy
muelliman
30.04.2008, 09:25
ich werf jetzt mal noch Koba in den Raum. Hab mir einen gekauft letzthin. Verarbeitung absolut top! :daumen: Gewicht in Grösse 46 1291g.
http://www.koba.ch/media/resized/Titan_Rahmen_08_350_350.jpg
freakforti
30.04.2008, 09:52
... Dean magst Du Recht haben ... aber es kommen nicht alle Dean wirklich von Dean, da gab es nette Berichte im IBC darueber, vor 1,5 Jahren gab es Deans fuer 900 US $ ... die waren sehr, sehr fein aus China (ja auch die koennen Schweissraupen ziehen ;-) ) ... muss sagen das die ganze Website von Dean aber voellig umgekrempelt ist ... am Ende ist es voellig egal wo geschweisst, Hauptsache es haelt und es macht Spass es zu fahren ..
Percy
JA JA IBC - auch so ein Tummelplatz für Experten - aber jetzt mal konkret
DEAN hat Anfang bis Mitte der 90er bei Sandvik USA Rahmen schweissen lassen - KONA, DIAMOND BACK, ROCKY MOUNTAIN , MONGOOSE übrigens auch
Die GT Lightning Rahmen kammen auch von dort
Die ersten Bontrager Ti-Lite auch
HIER ist ein aktueller Rahmen aus der Quelle zu sehen
http://cgi.ebay.com/TST-20-G-Man-Titanium-Mountain-Bike-Frame_W0QQitemZ190218188796QQihZ009QQcategoryZ9808 3QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
LITESPEED hatte zur gleichen Zeit auch einen "Billigen" Titanrahmen, das Hiwassee im Angebot - die wurden aber auch von den Lindskeys selbst gemacht
MERLIN hat das gleiche mit dem TAIGA MTB Rahmen und dem RSR Strassenrahmen versucht
Cambria Bicycle Outfitters lies auch einen günstigen Titanrahmen mit FatChance Geometrie bei Litespeed herstellen
Tatsache ist, dass die leichten ALU Rahmen und das aufkommen brauchbarer Fullyrahmen die Titanhersteller unter Druck gesetzt haben - läuft ja jetzt bei Carbon auch genau so ab - und da wiederum lassen gerade auch die Italienischen Traditionshersteller in Taiwan "backen und kleben" - aber selbstverständlich nur die günstigen Rahmen - blablabla :aufreg:
Aber ich will hier nicht eine Diskussion über Rahmenmaterialien starten - ich bin einfach bekennender Plastikradverweigerer - Gabeln übrigens auch :D
So don't forget to keep the helmet side up and the rubber side down
Martin
freakforti
30.04.2008, 10:58
mein herz schlä§´ ja f?uano. einfach lecker, was die machen.
http://www.paduanoracing.com/imgpro/fidia.jpg
http://www.paduanoracing.com/imgpro/giuda.jpg
JA der Farncesco baut spezielle Rahmen - ich hab meiner Liebsten zum 50gsten letztes Jahr einen Giuda (Judas für Bibelfeste) geschenkt
Guckst Du hier:
http://www.flickr.com/search/?q=paduano&w=34455756%40N00
wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass die Fertigungsqualität nicht besser ist als die eines Rewel oder Nevi - der Preis bewegt sich aber in den Regieonen von MOOTS, DEAN, ERIKSEN etc.
Fahren tut das Teil aber soweit Supi und meine Liebste ist echt happy
Guckst du hier:
http://www.flickr.com/photos/freakforti/?saved=1
:love:
Martin
xcbiker88
30.04.2008, 11:27
Das ist nun mal so bei paduano! Die liefern mittelmäßige qualität aber tun immer so abgehoben als ob sie was besseres währen :spinner:!
Hi!
Hab zwar gelesen, dass sich die Suche mehr auf g�nstige Titan-Rahmen verlagert hat,
aber ich werfe dennoch einfach mal meinen Freund Florian Wiesmann ein.
Der schwei�t seit Jahren Titanrahmen h�chster G�te und Vollendung auf Ma� und
macht sogar Fullies und das mit sagenhaften Steifigkeitswerten!
Zur Zeit befindet er sich im Umzug, aber ein Blick in sein Portfolio ist dennoch m�glich:
www.wiesmann-bikes.de (http://www.wiesmann-bikes.de)
Von ihm hab ich �brigens meinen Downhiller bauen lassen... Einzelst�ck versteht sich... ;-)
Doch das nur nebenbei...
Viel Spa� beim st�bern auf seiner Page!
Kann der auch die anschlüße für hydraulik schaltung usw individualisieren?
Messdiener
07.05.2008, 22:01
Na logisch... Wenn du Sonderwünsche hast macht er dir das..sofern es sinvoll ist. Wenn nicht findet ihr gemeinsam ne neue Lösung deiner Probleme:) Seine Bikes sind der Hammer!!!!:love:
:eek: der kostet ja ab 5000€ der ronja rahmen, da muß ich aber lange für stricken.
Messdiener
08.05.2008, 21:57
Es lohnt sich..frag deine Oma:)
Der Ronja Titan Rahmen...der sieht aber saul geil aus..must ihn dir mal Live anschauen. Hab leider kein Bild davon. Du verkaufst alles nur um dieses Bike mit den Schweisnähten besitzen zu können (fast alles)..glaube mir
Es lohnt sich..frag deine Oma:)
Der Ronja Titan Rahmen...der sieht aber saul geil aus..must ihn dir mal Live anschauen. Hab leider kein Bild davon. Du verkaufst alles nur um dieses Bike mit den Schweisnähten besitzen zu können (fast alles)..glaube mir
gerade die scheibenbremsen aufnahme gesehen, da kommen einem ja die tränen in die augen, so geil sieht das aus! wenn der mir noch gepäckträgerhalterungen hinlötet mach ich mir gedanken wie ich die 5k€ zusammen bekomme. Achso und ne 5rot schaltung kommt auch noch rann wenn ich diesen rahmen jemals besitzen sollte.
€: und da noch ne german a plus brooks titan ausstattung, und ich werde mit dem ding fliegen...
DeppJones
15.05.2008, 06:58
-gelöscht- Kaufgebote in den entsprechenden Thread- Danke!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.