PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Socken in die Winterschuhe?

Manitou
17.12.2007, 11:06
Was für Socken zieht ihr im Winter in die Winterschuhe an. Die Sommersöckchen sind zu kurz und halten nicht wirklich dauerhaft warm. Habt ihr Tipps?

Danke und Grüße

Manitou

Pedä
17.12.2007, 11:31
Die langen Gore.... sind aber mMn einfache Tennissocken in schwarz ;)

zauberer
17.12.2007, 12:55
Skilanglaufsocken

JFK
18.12.2007, 10:29
Hauptsache aus Merinowolle...

Dreamdancer
20.12.2007, 17:32
Ganz einfach - die Socken, die gerade in die Wäsche müssen, da ich unter den Neopren-Überschuhen schwitze wie Sau... http://www.forum.light-bikes.de/images/icons/icon11.gif Zumindest, wenn es nicht gerade deutlich unter Null Grad hat.

checky
20.12.2007, 19:14
Habe saugute Erfahrungen mit Ski- & Fleecesocken gemacht.
Wenns übel kalt ist, dann auch welche die die Vaden mit einpacken, denns Blut geht ja auch erst dadurch & dann innen Fuß (habe ich mal gehört ;-) und bilde mir ein, dass es was bringt.

grey hound
20.12.2007, 19:47
benutzt jemand von Euch beheizte Einlegesohlen?
wenn ja, welche?

Ich informiere mich gerade darüber, habe welche für 20 Euro (real)
bis 200 Taler (sidi) gesehen.
Erstere taugen nix (aus verschiedenen Gründen), letztere sind zu teuer,
hätten aber den einzigartigen Vorteil, daß der kleine Li-Ionen Akku
in der Sohle steckt und somit kein Kabelsalat stört.
Zudem ist das Ganze fernbedienbar und quasi thermostatisch geregelt,
aber 200 Ösen?
Und dann ist u.U.noch ein neuer Schuh fällig, da lt.Beschreibung auf der hp
die Dinger auf sidi Winterschuhe "geeicht" sind???

Die Dinger vom Kaffeeröster sind ausverkauft (40 Ocken),
dann gibt es noch THERM-IC, als Auslaufmodell für 60 plus Porto,
aber auch dabei muß man sich die Akkus um die Fessel schnallen
oder Verlängerungskabel dazu kaufen.

Ich habe bei Temp. um oder unter Null Probleme mit kalten Zehen
(ab 1 h Fahrzeit), fahre mit Skisocken oder rose Wintersocken,
werde jetzt erts mal wieder eine alukaschierte Einlegesohle reinpacken
(die neuen rose Wintereinlegesuperthermoblablasohlen bringen´s nicht)
und vll.Neoprenüberschuhe testen.

Dreamdancer
20.12.2007, 21:15
Für alle, denen es noch zu kalt um die Füße ist: Probiert es mal mit zwei Paar Socken übereinander (evtl. auch dünnere, sodass der Schuh noch zugeht). Die isolierende Luftschicht dazwischen wirkt Wunder, sodass zwei dünne Socken deutlich wärmer geben als ein gleich dicker einzelner.
Hab ich immer so gemacht, als ich noch Überschuhe hatte, die den Namen nicht verdient hatten.

grey hound
20.12.2007, 21:21
danke dreamdancer, werde ich mal probieren.

Dreamdancer
20.12.2007, 21:42
Bitte, bitte;) Nen Versuch ist es allemal wert, bevor man 200 Mäuse für Hightech ausgibt!
Aber das mit beheizten Socken müsste ich mir fast auch mal überlegen. Beim Radfahren sind die Füße zwar meist warm, aber wenn ich zulange am Schreibtisch sitze und lerne werden sie immer kalt...:rolleyes:

Pedä
20.12.2007, 23:03
ups... doppelt gepostet

Pedä
20.12.2007, 23:03
Also beheizte Solhel habe ich mir letzten Winter zugelegt... die 20€ Billigdinger. Habe sie aber nie probiert :)

Ist mir schon viel zu stressig die einzulegen und die Kabel zu verlegen. Dicke Socken und Überschuhe reichen in der Regal ja. Und wenns doch zu kalt wird ist nach drei Stunden halt schluss.

Maex
21.12.2007, 12:34
Kann die Sidi dinger zwar billiger besorgen, 150,-- + Porto, fahre aber selbst mit meinen alten bundesheersocken und das funkt meistens sehr gut.:daumen:

Pedä
22.12.2007, 20:42
@all: Ich habe alle Beiträge zur selbstgebauten beheizten Schuhsohle von Velopope in einen eigenen Thread verschoben!

http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=1200