Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan-Kassetten
triscout
09.01.2010, 23:48
Weiße Zipp Aufkleber hätte ich für dich - allerdings 3,5cm hoch!?
Mir gefallen Laufrädern mit Aufklebern immer besser.
Zum Vergleich mal meine Cosmics ohne und mit Aufklebern (heute gekommen)
@Fuchs: eben nicht - er verbaut eben keine Leichtbaukassetten und Carbonbremsen und Carbonvorbauten aus irgendeiner dubiosen Selfmadeschiene.
Pedale habe ich ja angesprochen und das Lenkerband auch. Reifen wären für mich auch nichts - hat er aber eh selber erwähnt. Die Laufräder kann ich nicht beurteilen, über die Steifigkeit wurde aber oben schon gesprochen. Mein Urteil dazu kannst du dir vorstellen.
@ weightweenie
Deine Aussage, wonach eben keine Leichtbaukassette verbaut ist wo nachzuvollziehen - fehlt in der Teileliste
@ stalko
Dein Rad gefällt mir auch :daumen:-
vor allem die Red entreded zu haben :)
Lenkerband wurde ja schon angesprochen
Weight Weenie
10.01.2010, 09:56
@ weightweenie
Deine Aussage, wonach eben keine Leichtbaukassette verbaut ist wo nachzuvollziehen - fehlt in der Teileliste
Ich weiß - ich warte eh immer noch auf die Antwort. :D
Weight Weenie
10.01.2010, 13:02
Die Leichtkraft hat am Rennrad bei mir wirklich überraschend gut funktioniert.
hattest nicht gerade du letztens schlecht über die titankassete geredet? oder meintest du da eine andere?
@ Fuchs: du fährst doch eine von Nino, wie ist die?
Weight Weenie
10.01.2010, 14:17
hattest nicht gerade du letztens schlecht über die titankassete geredet? oder meintest du da eine andere?
Über die Leichtkraft habe ich nichts geschrieben - versuche bitte nicht immer irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen und mir Wörter in den Mund zu legen. Danke dir.
Wenn Teile nicht fahrbar sind sage ich es schon - egal ob Sponsorteile oder nicht. Die Leichtkraft MTB Kassette war bei mir unfahrbar, die Rennradkassette war Top.
Checky kann zur MTB Kassette sicher auch was erzählen.
nein, versteh mich nicht falsch. es war eine ernst gemeinte frage. soweit ich weiss ist die leichtkraft aus der gleichen firma wie die von nino. und von nino hab ich ritzel von der rennrad und von der mountainbike kassette liegen und kann da keinen direkten unterschied in der verarbeitung und im material sehen. ausser das die mtb ritzel etwas breiter im material sind, ws ich aber noch garnicht nachgemessen hab. deswegen nur meine frage.
Weight Weenie
10.01.2010, 16:38
Ach so - ich weiß nicht ob die von Nino auch von der selben Stelle kommt!?
Ich hatte die Leichtkraft ne Saison am Crosser und dann noch etliche Kilometer am Rennrad - es war zu jeder Zeit schalten unter Volllast möglich.
Ich hab sie dann nur wegen der goldenen Farbe verkauft - die passte mir nicht wirklich ins Konzept zudem habe ich dann noch ne alte Tune Rasselbande bekommen - diese funktionierte dann leider nicht ausreichend und die Leichtkraft war schon weg. :(
mithrandir
10.01.2010, 16:50
Ich hab sie dann nur wegen der goldenen Farbe verkauft...
Gibt's ja jetzt auch in silber.
okej, bisher hab ich halt schon öffter mal gehört das die aus dem gleichen hause sind und gleich gebaut sein sollen. aber sicher bin ich mir da nicht.
aber irgendwie weiss ich dann jetzt garnicht welche du (weightweeinie) letztens meintest?
okej, bisher hab ich halt schon öffter mal gehört das die aus dem gleichen hause sind und gleich gebaut sein sollen. aber sicher bin ich mir da nicht.
aber irgendwie weiss ich dann jetzt garnicht welche du (weightweeinie) letztens meintest?
Habe auch schon mal gelesen das die baugleich sind. Wie bist du mit der Kassette am RR zufrieden?
Weight Weenie
10.01.2010, 20:58
Gibt's ja jetzt auch in silber.
Bei Leichtkraft??:confused:
@Fuchs: Ich meinte keine bestimmten - nur die KCNC Alu Scandium und Steinbach Alu Kassetten sind ja wirklich lachhaft - da kannst unter Last definitiv nicht schalten. Das meinte ich. Stronglight ist ja im Light-Bikes Test auch sehr bescheiden weg gekommen wenn ich mich recht erinnere und wenn die Nino Kassetten baugleich sind kann sie am MTB auch nicht funktionieren - bei meinem Teamkollegen hat die am Bike kein halbes Jahr gehalten am Zweitrad, da hat es die Zähne richtig runter gebogen und vernünftig geschaltet hat sie von Beginn an nie.
Bei Leichtkraft??:confused:
Auf der HP schreiben sie jedenfalls: "Die Titankassetten sind in goldener Farbe (titannitritbeschichtung und auch in Titan natur / silbernes Oberflächenfinisch erhältlich."
Wenn kommt für mich auch nur silber in Frage.
Weight Weenie
10.01.2010, 21:01
Das war mir neu - gab es vor 2 Jahren noch nicht.
über die kassette haben ja schon mehrere berichtet. in sachen mtb kann ich da nichts sagen da ich kein mtb fahr.hab aber ein paar ritzel von ihr liegen (der nino) und sie séhen der rennrad sehr ähnlich.
die rennrad sollte etwas eingefahren werden bis sie gut funktioniert. sie wird nie so perfekt sein wie die dura ace oder so aber ausreichend gut! ich würde damit nicht unbedingt einen extremsprint im rennen fahren wollen bei dem man unter voller belastung im stehen schaltet. aber sowas tue ich nie wirklich. alles was weiter am rad verbaut ist sollte gut funktionieren und gut eingestellt sein denn sie ist nicht so verzeihend.
ich selber fahre sie am leichtbaurad was haupsächlich nur auf langstrecke gefahren wird. das heisst ich fahr da vorrausschauend und schalte nicht 100mal auf 100metern. dafür ist sie super. auch das gewicht. org 11-23sl war was bei 113g ich hab sie umgebaut auf 11-20 passend für meine fahrgegend (hab keine berge) und mit carbonspacern usw liegt sie bei ziemlich genau 100g und das bei langer haltbarkeit wo eine alu kassette niemals mithalten kann.
im angefügten link haben auch andere was dazu geschrieben aber wenn du etwas suchst dann findest du garantiert noch einiges.
und weight weenie :eek: da steht ja was du geschrieben hast. als es um eine rennrad kassette ging sprachst du dich negativ über diese aus...ich möcht jetzt garnicht erst nachzählen wie oft du gerade schon wieder deine glaubwürdigkeit abgeschossen hast.
und weil du es schon selber sagtest von wegen sponsoren usw. ist dann leichtkraft auch mal wieder ein solcher?
http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?p=136854#post136854
@ Fuchs: Danke, das hört sich doch ganz gut an. Im Gegensatz zu dir habe hier zwar fast nur Berge, aber ich werde mich wohl früher oder später mal an einer solchen (Nino oder Leichtkraft) Kassette versuchen.
Und ja, Leichtkraft ist auch ein Sponsor.
Die Leichtkraft und die Kassetten welche Nino verkauft
werden alle bei Recon gefertigt.
mithrandir
11.01.2010, 11:45
Gibt's sogar schon in 11-fach.
was ist von den full-titan kassetten von campagnolo zuhalten/zuerwarten??
hatte schon anders wo hier die frage gestellt aber leider kiene infos erhalten:(:(
biofanal
11.01.2010, 20:39
Die Recon Titan-Kassetten gibts auch bei bike-products.com.
Hab gerade eine bestellt und bin mal gespannt auf die Funktion.
http://www.bike-products.com/index.php?force_sid=&cl=search&searchparam=&emparam=manufacturerfilter&searchmanufacturer=e8ea5b230d71a47420345a0ce7c2a7c 0
Ich habe euren Müll rausgelöscht, bitte klärt eure Differenzen anderweitig, danke!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.