PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KCNC V-Brakes

botek
18.12.2007, 09:05
Was wisst ihr darüber? Bitte schreibt über eure Erfahrungen!

XTR_Chris_XTR
18.12.2007, 12:06
Das dürfte für den Anfang ausrecihend Material sein:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=277392&highlight=kcnc

Pedä
18.12.2007, 12:29
Hi,

ich habe die Bremsen ja nach der ersten Betrachtung auf der Eurobike ziemlich verurteilt... letztens hatte ich jedoch die möglichkeit wenigstens mal in der Stadt ne kleine Runde mit den Bremsen zu drehen, da ein Kumpel die dinger auf seinem Rad hat. Er ist voll davon überzeugt. Nachdem ich seine penibel eingestellten mal probegebremst habe bin auch ich von den Bremsen eigentich ziemlich angetan!

Die Hebel "gehn so". XTR greifen sich halt super, Extralite hat von der Funktion her keinerlei einschränkungen aber greift sich etwas schlechter, wieso sie auch bei mir runtergeflogen sind. Die KCNC könnte man zum Rumrollen nehmen... aber in den Wald wollte ich mit den Hebeln nicht... Zu kantig und doch stark am Limit! Die sind mir einfach zu weich, zu scharfkantig und zu dünn... Aber auch mit nem Überzug wären sie halt noch zu weich und nicht uneingeschränkt nutzbar.

Trotzdem musste ich meine Meinung, dass die Bremse garnichts kann, nach der probefahrt einer gut eingrstellten definitiv verwerfen! Der schwammig-beschi55ene Eindruck von der Eurobike ist weg.

Bremsleistung ist noch nicht auf Avid niveau... aber ganz knapp dran. Wobei ich das eigentlich auf die Hebel schiebe. Ich würde sehr gerne mal KCNC mit XTR Hebeln testen.

botek
18.12.2007, 20:13
XTR Chris da gibt's ordentlich was zu lesen:).
Päda, eigentlich brauchte ich die für meine Wettkampfmaschine, also Kraft muss sein.

Danke für eure Antworten!

Hat jemand vielleicht Rennerfahrungen?

dirtbiker
25.12.2007, 17:59
Ich versuche die Bremsen ohne Hebel zu finden? Bisher kein Erfolg.
Kooka V-Brake Hebel ereits vorhanden - die wollte ich auch weiter benutzen.