Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen leichten Tacho?
ellivetil
20.12.2007, 18:00
Ich nenne es Tacho, auch wenn es mittlerweile (HAC5 und Konsorten) eher mini-Laptops sind... Egal ich bin auf der Suche nach einem schicken, kleinen und vorallem LEICHTEN Tacho fürs neue Bike. An den Trainingbikes habe ich den HAC 4 pro Plus, der ist mir für die Rennfeile aber einfach zu schwer und Daten wie Puls oder Temperatur brauch ich an dem Bike nicht zwingend, bzw. kann dann zur Not auch den HAC ans Handgelenk nehmen. Höhenmeter wären ganz nett, ist aber auch kein muss. Und ob Kabel oder Funk ist mir auch wurscht, das teil soll nur leicht sein.
Vorschläge? Es gibt ja so viele "einfache" Modelle von Sigma, aber nirgends steht das Gewicht mit dabei :cool:
Danke schonmal im Vorraus fürs "auf die Waage legen"
Mein Sigma BC 1200 wiegt inkl. Kabel und Magnet knapp 37g.
Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.
Ich habe mal welche aus so einer angedickten Folie gesehen, glaube leichter geht es nicht.
ich suche mal nach dem link.
bitte bleiben sie in der leitung, sie werden gleich verbunden...
ma ne frage...wozu brauchst im rennen nen tacho?
Alexander
21.12.2007, 02:09
bzw. kann dann zur Not auch den HAC ans Handgelenk nehmen.
Damit erhoehst du das Systemgewicht doch genauso ? Das wuerde keinen Sinn machen.
angedickten Folie
Du meinst sicherlich den FLEX (http://www.minoura.jp/flex-e.html), ueber den wir berichtet haben (http://www.light-bikes.de/website/new/2006/11/04/light-is-right-flex-radcomputer).
Kombigerät:
Polar CS100 / CS200 knapp unter 80g alles zusammen.
Ja der FLEX war das gesuchte objekt. Wo außer hier hätte ich denn sonst davon lesen sollen?!?
Leider lese ich da weder gewicht noch irgend eine bezugsquelle.
weiß da jemand was?
Gruss.
...die theoretische bezugs quelle ist mit grofa geklärt, nur leider sieht es so aus, als sei das gute stück noch nicht lieferbar.
ellivetil
21.12.2007, 12:33
ma ne frage...wozu brauchst im rennen nen tacho?
im rennen brauch ich einfach den tacho um mich besser einteilen zu können. bin einmal ohne gefahren, weil der Cm436 mit leerer batterie aufgewacht ist und kam irgendwie überhaupt nicht zurecht. also im rennen ist es mir schon wichtig.
Damit erhoehst du das Systemgewicht doch genauso ? Das wuerde keinen Sinn machen.
Das ist richtig, aber den Puls brauch ich dafür nur im Training und da kann das Systemgewicht ruhig um die 100 Gramm steigen. Da ich mit dem Rad eh nicht so arg viel trainieren werde ist mir das bumms.
@pedä: danke, den werd ich mir mal ansehen, bestimmt nen teil, das mein händler mal ausnahmsweise auf lager hat...
mit polar hab ich keine so guten erfahrungen gemacht, bin wohl einer der wenigen, der mit dem hac super zufrieden ist, dafür mit polar nicht :D
Kombigerät:
Polar CS100 / CS200 knapp unter 80g alles zusammen.
ist nen CS 100..
einmal ohne Gurt einmal mit..
ellivetil
10.01.2008, 15:50
Hab mich für den BC1106 entschieden. Mit Neodym-Magnet kommt er auf 40 Gramm, das ist zu verkraften, mit Kabel natürlich...
RoggenRolf
10.01.2008, 16:16
ganz bestimmt leichter, kann am we mal nachwiegen... is auch der schönste :D
SCALE_CARBON
11.01.2008, 12:48
Der Polar is des einzigste wo ich net aufs >Gewicht kuck weil den Brauch ich einfach!!!!!!
RoggenRolf
12.02.2008, 17:39
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/8/0/1/7/0/_/large/StradaSet.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/33982)
chris5000
22.02.2008, 13:07
Ja der FLEX war das gesuchte objekt. Wo au�er hier h�tte ich denn sonst davon lesen sollen?!?
Leider lese ich da weder gewicht noch irgend eine bezugsquelle.
wei� da jemand was?...die theoretische bezugs quelle ist mit grofa gekl�rt, nur leider sieht es so aus, als sei das gute st�ck noch nicht lieferbar.
Wird wohl leider auch so schnell nix in Sachen Lieferfähigkeit:
<Announcement of postponement of MinFLEX>
Thank you for visiting MinFLEX web page.
We have been working very hard for over 3 years to introduce a very unique and premium bike computer "MinFLEX" into the market for the selected bike enthusiasts.
We invested a lot of money and the development is 90% finished, however, the price will have to become quite expensive due to too high cost of ePaper display panel at this moment. It's not in the level we can compete to the other players so we worry if there is no market for such expensive bike computer.
After long and deep consideration, we have decided to postpone this development for a while until the ePaper cost is decreased to the reasonable level, and we will develop another bike computer instead which should have almost same performance and quite unique features nobody never adopted but with inexpensive LCD display panel.
We are sorry to those who wanted to enjoy the latest technology on MinFLEX.
We hope you understand the situation and still keep interested in our development power.
Minoura Japan
Hiroshi Minoura
Executive Director
October 9, 2007
(Quelle) (http://www.minflex.com/)
Schade,
Chris
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.