Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Nabenwahl
derkinderzahnarzt
22.12.2007, 21:25
Hallo Gemeinde,
ich möchte bald ein Paar neue Laufräder einspeichen lassen und bin überhaupt nicht sicher, welche Naben ich dafür wählen soll. Jeder (Händler) sagt was anderes. -
Es stehen für mich eigentlich nur
A. EXTRALITE Ultrahubs
oder
B. TUNE MIG70/MAG190
zu Debatte. Extremer Leichtbau ist nicht gefordert, aber die mir auch geratenen MICHE Primato Synthesi sind doch recht schwer. Einstellbares Spiel scheint mir wichtig.
Schon `mal Danke für die Hilfe, schöne Weihnachten und eine gute Zeit!
Holger
Weight Weenie
22.12.2007, 21:30
Ich würde dir unbedingt zu Tune Naben raten. Fahre ich selber seit Jahren ohne Probleme. Leicht, schön, haltbar und teuer - was will man mehr?
Ich würde dir unbedingt zu Tune Naben raten. Fahre ich selber seit Jahren ohne Probleme. Leicht, schön, haltbar und teuer - was will man mehr?
Ganz meine Worte! Sehe ich 100%ig genau so.
derkinderzahnarzt
22.12.2007, 21:39
Warum sind die den Extralites vorzuziehen?
Weight Weenie
22.12.2007, 21:39
Außerdem gibt es die seit heuer in Orange und rosa - somit sind extrem pimpige aufbauten möglich!
Warum sind die den Extralites vorzuziehen?
Ich persönlich bevorzuge einfach den Service einer deutschen Firma. Außerdem weiß ich da was ich kaufe. Die haben sich vielfach bewährt.
Alexander
23.12.2007, 02:57
Ich wuerde am HR zu Extralite greifen ( einstellbare Lager ). Am VR gibt es sicherlich mehrere Alternativen. Tune,M5,SC oder auch hier Extralite. Die neue SX wiegt nurnoch 49g mit MicroTuner.
tja...tune und lager...da scheiden sich die geister.
Schon allein deswegen und ohne Rücksicht auf den Mitbewerber würd ich zur Tune-Alternative raten
Ich sehe als alternative noch die AMC VR Nabe. Hinten trotzdem Tune...
Die AMC läuft mit Ceramiclagern super! (Muss man eben selbst nachrüsten)
XTR_Chris_XTR
23.12.2007, 20:28
Warum nicht M5 vorne und hinten? 33g + 180g
Ich habe/hatte 3 Laufradsätze mit Tune Naben und hatte nie Probleme. Bin auch stark für Tune!
die m5 frage intressiert mich auch...wie sind die so drauf? eher schnell am wackeln und alles oder doch eher top? den ne m5 vorne und ne 150er tune hinten wären doch was.
Weight Weenie
26.12.2007, 20:58
Die 150er bekommst du aber nur im Komplettlaufradsatz.
okej...das wusste ich nicht
Alexander
28.12.2007, 00:49
Die M5 HRNabe ist gut konstruiert und verlaesslich, aber mit 180g recht schwer. Die VRNabe ist extrem leicht, Adrien hat schon viele davon verbaut. Problematisch ist sowohl die flanged und die straightpull wegen der kleinen Microbearings. Die laufen wohl recht rauh. Ich habe meine VRNabe mit Hybridlagern bestueckt, ich werde berichten wie lange das haelt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.