Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Steuersatz von Reverse Components
Die Jungs von SolidBikes (http://www.light-bikes.de/forum/www.solidbikes.de) haben einen neuen leichten Steuersatz im Programm. Der Reverse Twister ist ein flach bauendes Lager für 1,1/8“ A-Head oder Semi-integrierte Steuerrohre.
http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2010/03/headset_big.jpg
Der Steuersatz ist industriegelagert und mit Gummi-Lippen-Dichtungen gegen Schmutz- und Wasser abgedichtet.
Semi-integriert: 1,1/8", AL 7075, Durchmesser: 44 mm, stack height 5.2mm
A-Headset: 1,1/8" AL 7075, Durchmesser: 34 mm, stack height 21mm
Material: CNC AL-7075-T6
Gewicht: 66g inkl. Top Cap und Aluminium Schraube (semi-integrierte Ausführung)
Farben: Schwarz, Silber, Rot, Blau, Gold und Apfelgrün
Preis/VK: 59,90 €
Mehr Informationen unter: www.reverse-components.com (http://www.reverse-components.com)
(PM SolidBikes)
grey hound
03.03.2010, 10:24
der semi integrierte hat auffallende Ähnlichkeit mit dem mortop HI-65 :rolleyes:
Oder wie die Fun Works Steuersätze ;)
ist jetzt auch nicht besonders leicht. Da müsste man, wenn man es schon posten muss, einzelgewichte der schalen und Lager kennen. So ist es einfach nur werbung für ein warscheinlich günstiges, buntes teil. Finde diese plumpe masche von Light-bikes.de nicht gut. Produkte vorstellen ist ja super, aber doch nicht den kopierten scheiß des herstellers posten.
ist jetzt auch nicht besonders leicht. Da müsste man, wenn man es schon posten muss, einzelgewichte der schalen und Lager kennen. So ist es einfach nur werbung für ein warscheinlich günstiges, buntes teil. Finde diese plumpe masche von Light-bikes.de nicht gut. Produkte vorstellen ist ja super, aber doch nicht den kopierten scheiß des herstellers posten.
Zustimmung!
Wie soll ein Steuersatz denn sonst aussehen? Letztendlich ähneln dich sich alle.........
Wobei es schon auffällig ist wie sehr der den mortop HI-65, nicht nur optisch sondern auch zu 100% in den techn. Daten, gleicht.
http://www.mortopbike.com/images/product/imgss/12362156864.jpg
Haben alle die gleiche Geburtsstätte ;)
divergent!
08.03.2010, 14:32
eben. dann dürfte man hier gar nix zeigen weil die teile früher oder später eh jeder 2. anbietet unter nem anderen namen. ich find die farben klasse. endlich wirds wieder bunt...juhu
es geht mir do nicht um die labelei von verschiedenen händlern. Ich finde den Artikel einfach mies da er nur den werbetext wiedergibt und keine wirklich leichtbaurelevanten oder irgentwie interessanten informationen hergibt.
es geht mir do nicht um die labelei von verschiedenen händlern. Ich finde den Artikel einfach mies da er nur den werbetext wiedergibt und keine wirklich leichtbaurelevanten oder irgentwie interessanten informationen hergibt.
Genau, das Produkt wurde weder in genauen Augenschein genommen noch getestet. Einfach Bild kopiert und ein paar Infos. Der Rest kann auf der Herstellerseite nachgelesen werden. Wer will kann kaufen. Toll!
Da bin ich hier doch schon deutlich Besseres gewohnt. Bsp. Rotor Agilis XC Kurbel oder Carbon-Ti Spanner...
Ihr seht das etwas zu kurzsichtig. Ich würde auch jedes Teil gerne direkt in den Händen halten und somit "prüfen und testen" können. Dennoch ist es so, dass man bei vielen hinter Testmaterial monatelang hinterher laufen muss, wenn dann überhaupt was kommt - versprochen wird nämlich sehr viel. Oder: Testmaterial = Fehlanzeige. Bei anderen Herstellern wird man regelrecht zugeschüttet und bekommt somit schnell den Stempel der Einseitigkeit aufgedrückt. Wenn wir also auschliesslich geprüften Krempel veröffentlichen würden und keine zusätzlichen Pressemeldungen, könnten wir ob der Aktualität direkt zu sperren.
...zumal die Print-Magazine auch bei weitem nicht alle Teile in den Händen halten, die sie vostellen. Muss ja auch nicht, so lange das Teil nicht ohne vorherige Begutachtung über den Klee angepriesen wird in Bezug auf Eigenschaften, die nicht aus dem Datenblatt ersichtlich sind.
ich finde die Teile Super, vor allem der grüne passt in die Saison 2010. Außerdem ist er für den Preis sehr günstig.
famagoer
09.03.2010, 13:44
Außerdem ist er für den Preis sehr günstig.
Für die Farbe ist er schließlich auch sehr bunt :D
Aber kann man vom Vertrieb nicht wenigstens verlangen, dass sie die Teile mal wiegen oder mal zerlegen und Fotografieren? Das Gewicht für den semi ist reichlich unwichtig für normale Rahmen. Ihr macht doch immerhin Werbung für die, da muss es doch auch eine nonmonetäre Leistung für möglich sein. Vielleicht beim nächsten mal. Oder reicht die Gewichte doch mal nach. So bleibt der Thread auch im positiven Sinne länger oben.
Andere Aktikel sind zumeist alle Top und immer ausfürlicher als der Inhalt der Internetseiten der Hersteller.
divergent!
09.03.2010, 18:51
werbung ist schön und gut. da muss nicht immer irgend ne sachleistung fließen.
bei uns hieß das immer: "eine hand wäscht die andere"
man muss nicht immer hier schreien wenns was umsonst gibt oder was zum begrabschen. man kann auch einfach mal was so für lau machen und sich damit bei herstellern oder wem auch immer ne plattform schaffen.
aber dafür bin ich wohl zu wenig kapitalist und zu sehr sozialistisch erzogen....duck und weg
Ihr seht das etwas zu kurzsichtig. Ich würde auch jedes Teil gerne direkt in den Händen halten und somit "prüfen und testen" können. Dennoch ist es so, dass man bei vielen hinter Testmaterial monatelang hinterher laufen muss, wenn dann überhaupt was kommt - versprochen wird nämlich sehr viel. Oder: Testmaterial = Fehlanzeige. Bei anderen Herstellern wird man regelrecht zugeschüttet und bekommt somit schnell den Stempel der Einseitigkeit aufgedrückt. Wenn wir also auschliesslich geprüften Krempel veröffentlichen würden und keine zusätzlichen Pressemeldungen, könnten wir ob der Aktualität direkt zu sperren.
Einseitig. Hm, ich verlange nur, dass ihr die Teile kritisch auf Herz und Nieren prüft und klar sagt, wenn es nichts taugt. Mehr wünsche ich mir garnicht.:lol:
divergent!
10.03.2010, 04:49
irgendwann gitbs hier aber bestimmt mal wieder ein gewinnspiel. dann wird sich hersteller x evtl sagen:
" hey die haben mir immer ne schöne plattform für meine produkte zum zeigen gegeben und ich hatte nie was zum testen für die. dafür stelle ich heute mal x produkte zum gewinnen zur verfügung. "
tests sind sicher schön aber produkte mal so zeigen find ich auch vollkommen ok, denn nicht jedeer wühlt tagelang im netz rum und sucht neuigkeiten.
man kann es halt auch im interesse des Vertriebs einfach besser darstellen und nicht so lieblos.
Interessant sind übrigens die Krallen, die sind nämlich extrem ausgedünnt und haben ein Alu-Gewindeinsert, wiegen dadurch knapp unter 5g.
Nur Lamentieren hilft ja nichts. Ist ja ein Forum hier, also selber machen!
Habe folgende Infos zum Mortop Steuersatz gefunden:
Mortop HS65 Ahead Steuersatz 1 1/8'' - 65g - Farben
A-Head Steuersatz 1 1/8 Zoll
Material: Aluminium
Farbe: Wahlweise schwarz, blau, rot, gold, grün
Gewicht Kappe (Aluminium): 3,70g
Gewicht Schraube (Aluminium - M6x35mm Senkkopf): 2,40g
Gewicht Steuersatz (ohne Kralle, Kappe, Schraube): 59,30g
Gewicht gesamt (ohne Kralle): 65,40g
Einpresstiefe: 9mm
Obere Bauhöhe: 15mm
Untere Bauhöhe: 9,3mm
Das ist allerdings schon recht leicht für nen steuersatz mit standartlagern in annehmbarer größe. Und mit 5 Gramm für die Kralle wäre das System auch echt arschleicht.
fleichwurst
11.03.2010, 15:57
@mete: Danke für die Info! Das ist echt mal sau leicht :)
Cyclomaster
11.03.2010, 19:44
So jetzt komm ich :D
Cyclomaster
11.03.2010, 19:45
und weiter
ÜBERVORBILDLICHST!!!
Das gibt 3 Sterne ins Tuning-Heft!;)
das erste Bild ist Ring zur Lagerzentrierung?, der war ja bei den ersten Versionen im Deckel intergriert...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.