PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furious Fred vs Maxxis Lite/Flyweight

dirtbiker
26.12.2007, 09:28
Da meine Fast Fred jetzt langsam am Ende sind werden neue Pneus benötigt. Mit denen hatte ich nie einen Platten (normale Feld- und Waldwege)
Noch etwas leichter dürfte es auch sein.

Jetzt schwanke ich nach den ganzen Berichten hier zwischen Furious Fred 2.0, MaxxisLite oder Flyweight?
Von den Maxxis liesst man nichts Gutes was die Pannenanfälligkeit angeht.
Allzu schmal sollten sie auch nicht ausfallen. Der NobbyNic in 1.8 z. B. sieht nicht mehr gut aus.

Tendiere jetzt mehr zum Furious Fred?

Weight Weenie
26.12.2007, 09:31
Der Maxxis Flyweight 330 ist definitiv ein Top Reifen!! Ich hab auf dem jetzt knapp 1300km drauf ohne eine einzige Panne (75kg).

Ich habe den Reifen nie geschont, bin über alles gefahren was da so am Weg lag. Sogar einige richtige berge waren dabei. Alles kein problem.

Allerdings wurde er immer mit Michelins Latexschläuchen gefahren!

Der Furous Fred in 2.0 werde ich ende Februar bei einem 24h MTB Rennen das erste mal ausprobieren - ich bin schon gespannt wie er wird!!

dirtbiker
26.12.2007, 14:15
Und wie ist der Lite 310?

Weight Weenie
26.12.2007, 14:23
Mit dem würde ich mich nichtmal mit Latexschläuchen raus trauen! Außer du fährst nur Asphalt.

dirtbiker
27.12.2007, 08:16
Geht es bei den beiden Artikeln um die gleichen Furious Fred von Schwalbe ;-)
Von himmelhoch jauchzend bie zu tode betrübt.
http://www.light-bikes.de/website/new/2007/09/24/testbericht-schwalbe-furious-fred
http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=1250

xcbiker88
27.12.2007, 08:56
Mit dem würde ich mich nichtmal mit Latexschläuchen raus trauen! Außer du fährst nur Asphalt.

Ach ne rainer red keinen schei$$!
Mit latexschläuchen funzen die dinger gleich wie die flyweight 330! Ich hatte damit nur ein mal ne panne und da wars ein dorn! Die dinger sind halt nur was für festen untergrund aber da halten sie für das vorhandene profil nicht mal schlecht...

Michael
27.12.2007, 09:13
Geht es bei den beiden Artikeln um die gleichen Furious Fred von Schwalbe ;-)
Von himmelhoch jauchzend bie zu tode betrübt.
http://www.light-bikes.de/website/new/2007/09/24/testbericht-schwalbe-furious-fred
http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=1250

Nein, einmal der normale Reifen mit Schlauch, im Simplon Artikel die nakte UST Variante.

Weight Weenie
27.12.2007, 09:25
Mit latexschläuchen funzen die dinger gleich wie die flyweight 330! Ich hatte damit nur ein mal ne panne und da wars ein dorn! Die dinger sind halt nur was für festen untergrund aber da halten sie für das vorhandene profil nicht mal schlecht...

Bei wieviel Gewicht und wieviel bar bist du die gefahren?

checky
30.12.2007, 20:02
Der Maxxis Flyweight 330 ist definitiv ein Top Reifen!! Ich hab auf dem jetzt knapp 1300km drauf ohne eine einzige Panne (75kg).

Ich habe den Reifen nie geschont, bin í±Šíµ² alles gefahren was da so am Weg lag. Sogar einige richtige berge waren dabei. Alles kein problem.

Allerdings wurde er immer mit Michelins Latexschläµ£hen gefahren!

Der Furous Fred in 2.0 werde ich ende Februar bei einem 24h MTB Rennen das erste mal ausprobieren - ich bin schon gespannt wie er wird!!

Da bin ich auf ein vergleichendes Fazit der beiden Reifchen gespannt.

Weight Weenie
30.12.2007, 20:54
Mit latexschl�uchen funzen die dinger gleich wie die flyweight 330! Ich hatte damit nur ein mal ne panne und da wars ein dorn! Die dinger sind halt nur was f�r festen untergrund aber da halten sie f�r das vorhandene profil nicht mal schlecht...
Mich würde noch immer eine Erklärung interessieren!!

Luftdruck, Körpergewicht, welches Gelände.

ccpirat
31.12.2007, 18:19
Kann dir den Maxxis Fligwight 330 empfehlen. Wiegt bei mir 323g u. 324g, hatte noch keinen Platten damit und fährt sich erstaunlich gut. Selbst auf Nasser Wiese ist er mir nicht gerutscht.
Da hätte so mancher Stollenreifen versagt. Aber einen Gradasee Marathon würd ich damit trotztdem nicht fahren.

Racer09
06.01.2008, 00:59
Hi Flyweight funzt sehr gut im trockenen und ist mit Milch auch recht pannensicher. hab mir aber für nächste Saison am Freitag aber nen neuen Reifensatz zugelegt, obohl ich noch die sehr guten Flyweights im Keller hab. 2 x Furious Fred 2,0 , zu Hause angekommen, direkt gewogen... der erste 284 gr:eek: incl Gummi:eek::eek::eek:, dann der zweite 310gr incl Gummi:(:(. Unterm Strich schon sehr leicht, werd nochmal mit Waage hinfahren, vielleicht krieg ich nochmal so nen leichten