PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelklemme nachbauen???

loisdobermann
09.03.2010, 18:29
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man diese Sattelklemme nachbauen kann?
Das Gewicht wäre jetzt nicht das Entscheidende, entscheidend wäre hier ein steilerer Sitzwinkel. Ich hänge mal ein Bild mit an und lasse Eurer Phantasie dann freien Lauf.

Gruß
Thomas

loisdobermann
09.03.2010, 20:26
Hat denn keiner eine Antwort...???

Mr.Hyde
09.03.2010, 20:30
Natürlich kann man, alles eine Frage dessen, ob man die Fähigkeiten/Möglichkeiten dazu hat.

loisdobermann
09.03.2010, 21:20
Natürlich kann man, alles eine Frage dessen, ob man die Fähigkeiten/Möglichkeiten dazu hat.

wer hat denn die Möglichkeiten und Fähigkeiten dazu...??? oder wer könnte mir da helfen...???

Mr.Hyde
09.03.2010, 21:47
Naja, hängt ja davon ab, was genau Du willst. Einen Alukopf? Carbon? In welcher Qualität? Was kannst Du an Fähigkeiten selbst beisteuern? Ein paar Inputs brauchts da schon, sonst kann man kaum Helfen ;)

PaB
10.03.2010, 11:07
Warum möchtest Du die denn nachbauen?
Kann man die nicht mehr kaufen oder ist Dir der Hersteller
nicht bekannt? Wo ist denn das Bild her?

loisdobermann
10.03.2010, 11:58
Naja, hängt ja davon ab, was genau Du willst. Einen Alukopf? Carbon? In welcher Qualität? Was kannst Du an Fähigkeiten selbst beisteuern? Ein paar Inputs brauchts da schon, sonst kann man kaum Helfen ;)

Ich dachte daran, die vorhandene Sattelklemme mit ein zusätzlichen Sattelaufnahme im vorderen Bereich zu versehen, um einen steileren Sitzwinkel zu erreichen.

Die Sattelklemme bzw. die integrierte Sattelstütze ist symetrisch, das heißt ich könnte sie einfach umdrehen. Der Nachteil wär, dass ich sehr lange Schrauben brauche um den Sattel wieder in die Waagerechte zu bekommen. Denn das Sitzrohr ist ja nach hinten geneigt, was auf dem Bild nicht zu erkennen ist.

Wäre das von der Stabilität vertretbar??? Oder müßte man eine neue Aufnahme für den Sattel entwerfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß
Thomas

loisdobermann
10.03.2010, 12:00
Warum möchtest Du die denn nachbauen?
Kann man die nicht mehr kaufen oder ist Dir der Hersteller
nicht bekannt? Wo ist denn das Bild her?

Die Sattelklemme kann ich jederzeit nachkaufen, das ist nicht das Problem. Die vorhandene Sattelklemme könnte auch mit einer zusätzlichen Sattelaufnahme versehen werden.

Ich hoffe, ich habe das rübergebracht, was ich meine.

Vielen Dank...

Gruß
Thomas