PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Lightweight mit Dura Ace-Nabe umbauen

VoikaZ
27.12.2007, 19:15
Hallo,

ich habe noch nen "alten" Satz Lightweight mit Dura Ace-Nabe und spiele zur Zeit mit dem Gedanken ihn auf ne andere Nabe (mit Campafreilauf) umzubauen. Warum? Naja, da ich jetzt schon seit einiger Zeit Campa fahre ist eben das Laufrad samt Kassette das einzige am Rad von Shimpanso. Läuft zwar auch recht gut, aber eben nicht 100%ig so wie mit ner Campa-Kassette. Ich habe schon ewig das Netz durchforstet und habe auch in ein paar anderen Foren (weenies und tour) jemanden gefunden, der seine Shimano-Nabe durch eine FRM (mit Campafreilauf) ersetzt hat. Ich habe den Typen auch schon geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen. Hat denn von euch schon jemand mal so einen Umbau vorgenommen und kann mir evtl ein paar Tips geben? Ist jetzt auch nicht wirklich dringend (da ich ja zur Zeit noch mit meinem Rahmen zu tun habe), aber die blöde Idee will einfach nicht mehr aus meinem Kopf raus :(
Vielen Dank schon mal,

m.f.G.

Volker

Weight Weenie
27.12.2007, 19:22
Hast du Carbonsports schon mal dazu befragt? Machen die das nicht oder wäre das mit zu hohen Kosten verbunden?

VoikaZ
27.12.2007, 19:31
Hast du Carbonsports schon mal dazu befragt? Machen die das nicht oder wäre das mit zu hohen Kosten verbunden?
Hi,

also ich habe jetzt nicht mehr selber nachgefragt, aber soviel ich weiß geht das nicht bei CS. In den anderen Foren hat sich auch immer der Stefan zu dem Thema gemeldet und meinet eben, das sie es nicht anbieten und das durch so nen Umbau die Garantie flöten geht und so. Naja, das mit der Garantie und so ist mir ja egal, sind schon ein paar Jährchen alt und ich bin auch nicht der Erstbesitzer. Zu der Problematik mit dem Umbau meinte der Stefan noch, das er es mal mit Heiz abklärt, was er von so nem Umbau hält und ob es eine ordentliche Lösung gibt. Hat sich aber dann nicht mehr dazu geäußert. Naja, jetzt dachte ich, ich frag mal hier nach, vielleicht hat ja von euch schon einer so nen Umbau hinter sich. Drehbank usw. wären für mich auch kein Problem (bin gelernter Industriemechaniker), aber einfach auf gut Glück will ich auch nicht die Nabe zerpflücken.

M.f.G.

Volker

Noel
29.12.2007, 08:47
Hallo,ich bin neu in diesen Forum und möchte gerne dazu beitragen dir weiterzuhelfen. Ich habe denselben Radsatz damals direkt über die beiden Erfinder und Hersteller des Radsatzes Obermaier - Dierl gekauft. Hier ihre Telefonnummern

Keine Telefonnummern von Personen hier posten ohne deren Zustimmung - bitte per PM austauschen.

VoikaZ
29.12.2007, 11:05
Hallo,ich bin neu in diesen Forum und möchte gerne dazu beitragen dir weiterzuhelfen. Ich habe denselben Radsatz damals direkt über die beiden Erfinder und Hersteller des Radsatzes Obermaier - Dierl gekauft. Hier ihre Telefonnummern

Keine Telefonnummern von Personen hier posten ohne deren Zustimmung - bitte per PM austauschen.

Hallo Noel,

vielen Dank schon mal für Die Hilfe (ok, besser gesagt den Versuch, schick mir einfach ne PM ;)). Wie war das bei Dir? Hast Du auch auf Campa umbauen lassen?

M.f.G.

Volker

Noel
29.12.2007, 16:42
Hallo Volker,
du wolltest noch wissen,ob ich auf Campa umbauen ließ, nein. Beschäftige mich momentan mit dem Gedanken von Shimano 9 auf 10fach umzubauen. Mich interessiert die neue Sram Red Gruppe bzw.Campa möchte aber nicht investieren bevor ich Testberichte kenne, denn Funktion hat bei mir Vorrang und dann kommt erst das Gewicht. Vielleicht kann mir jemand zur Sram Red Gruppe schon etwas berichten?