PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott Spark Dämpferwippe

robertsmith
26.03.2010, 10:35
Hallo,

einige kennen ja schon die Carbon-Dämpferwippe von Carlo-Calorienmeter:
http://www.forum.light-bikes.de/attachment.php?attachmentid=8371&d=1269414590

Nun habe ich einige Anfragen bezüglich dieser Wippen, dummerweise scheint jeder andere Maße zu haben, da Länge und Hebelverhältnis je nach Rahmengröße und evtl. auch Baujahr variieren, und soviele Sparks stehen hier auch nicht in der Gegend rum, als dass ich jedes vermessen könnte...

Meine Bitte an euch Spark-Besitzer:
Könntet ihr folgende Maße posten?:
-Abstand ober Drehpunkt <-> unterer Drehpunkt
-Abstand unterer Drehpunkt <-> Dämpferdrehpunkt
-liegen alle drei Punkte in einer Reihe, oder hat der Dämpferdrehpunkt Offset nach vorne oder hinten?
Bitte jeweils mit Baujahr und Rahmengröße!

Ihr würdet mir damit sehr helfen!:)

Mkus
08.07.2010, 00:02
-Abstand ober Drehpunkt <-> unterer Drehpunkt = 99 bis 100 mm

-Abstand unterer Drehpunkt <-> Dämpferdrehpunkt = ca 35 mm

-liegen alle drei Punkte in einer Reihe, oder hat der Dämpferdrehpunkt Offset nach vorne oder hinten? = kein Offset (gemäß Peilung)

Bitte jeweils mit Baujahr und Rahmengröße! = Spark Ltd 2009 (goldenes Dekor) medium

PaulG_SH
02.10.2010, 21:17
-Abstand oberer Drehpunkt <-> unterer Drehpunkt = ca 74 mm

-Abstand unterer Drehpunkt <-> Dämpferdrehpunkt = ca 41 mm

-liegen alle drei Punkte in einer Reihe, oder hat der Dämpferdrehpunkt Offset nach vorne oder hinten? = 5mm nach vorn

Baujahr und Rahmengröße = Spark Ltd 2008 (schwarz mit rot/silbernem Dekor) in XL

th-smith
04.07.2011, 16:32
Gibt es mittlerweile was neues an der Carbonwippen-front?? Hätte großes Interesse.

MfG
S.

bigbastard
11.02.2012, 08:32
hallo,
ich hätte da die möglichkeit relativ günstig an ein paar nora dämpferwippen für das spark zu kommen. weiß wer, wie viel gewicht man sich durch den austausch spart?