PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inoffizielle Light-Bikes Rennen

Weight Weenie
27.03.2010, 20:26
Hallo Light-Biker,

die Idee wurde ja schon im Vorjahr geboren – heuer will ich sie durchführen.

Ich möchte regelmäßig für Interessierte ein Zeitfahren von Steyr nach Maria Neustift veranstalten – wenn gewünscht auch gerne Steyr – Neustift und zurück.

Würde mich über ein Feedback freuen.

Einfach Bescheid sagen wer bei sowas dabei wäre – und welche Strecke ihr bevorzugen würdet.

Was noch zu sagen wäre:

Ich würde das inoffiziell machen, jeder fährt auf seine Verantwortung und auf eigene Gefahr.
Jeder ist selbstverantwortlich für die Zeitnahme zuständig – das soll heißen dass jeder seine Zeit selber stoppt.
Es wird keine Siegerehrung geben!!

Dies soll nur dazu dienen in der rennfreien Zeit Erfahrung sammeln zu können mit dem neuen Material.
Man kann ja auch toll seine eigene Zeit vergleichen und dann ganze als eine Art Leistungstest sehen.

Also – bitte Bescheid sagen!!!

Ich würde am 10.4.2010 damit anfangen – Startzeit würde ich 10 Uhr sagen!?

Farodin
27.03.2010, 23:15
Das ist mal ein tolles Angebot! Würde ich in Österreich wohnen, würde ich sicher regelmäßig dabei sein.

mani
28.03.2010, 11:15
am 10.4 habe ich was 1000x besseres vor ;) (ich sags aber keinem :aetsch: )
Aber evtl. fahre ich später mal mit, vorausgesetzt du würdest das ganze auch mal am Nachmittag veranstalten ;)

Weight Weenie
28.03.2010, 11:17
würdest das ganze auch mal am Nachmittag veranstalten
Nein - am Nachmittag hat man als anständiger Mensch bei seiner Familie oder am Fußballplatz zu sein.

mani
28.03.2010, 11:19
na dann fahre ich halt nicht mit :rolleyes:

Weight Weenie
28.03.2010, 11:21
Wir werden es sowieso nicht jedem recht machen können. ;) Hätte ich Nachmittag geschrieben würde ein anderer jammern. Kennen wir ja schon.

Maex
28.03.2010, 13:39
nichts für mich, solange wollt ihr nicht warten bis ich da bin.:D

Weight Weenie
28.03.2010, 13:49
Witzig dass sich wie immer eigentlich nur die Leute melden die sowieso nicht teilnehmen wollen. Von allen anderen nichtmal eine Reaktion!?

simplonthepride
28.03.2010, 13:58
nichts für mich, solange wollt ihr nicht warten bis ich da bin.:D

da muss ich mich leider anschließen

sehr gute Idee passt mir aber überhaupt nicht ins Konzept.

robert_i
28.03.2010, 14:15
bei mir ähnlich. um 10 in steyr am start sein passt leider nicht gut.

Weight Weenie
28.03.2010, 14:58
Na okay - dann lassen wir das überhaupt und ich lasse mir einfach vom Fösi eine Referenzzeit setzen - dann weiß ich auch immer ungefähr wo ich stehe.

Brauch ja nur einen Vergleich - voriges jahr haben ja einige von euch gesagt dass sie das gut finden würde.

robert_i
28.03.2010, 15:16
die idee ist ja eh gut. passt halt leider für einige nicht gut.

wenn es um vergleiche geht: wir könnten ja an bestimmten anstiegen bzw. strecken die zeit nehmen und dann vergleichen. im bikeboard gibt's sowas (zb für die gis).

Weight Weenie
28.03.2010, 15:20
Eben - dann brauch mir aber ich eben keine Arbeit machen mit Leute zusammen trommeln.

Bin sicher nicht böse wenn ich keine Arbeit habe mit irgendwas und meine Zeit bekomme ich schon gesetzt von irgendeinem Schnellen.

Ich wollte ja nur mir und euch helfen - ist ja sensationell sinnlos sich für einen Zeitfahrcup anzumelden wo Ende April das erste Rennen ist und man ist vorher noch kein Rennen oder ähnliches gefahren. ;)

Darum brauche ich ja vorher ein paar vernünftige Reize die ich im Training nur bedingt simulieren kann.

robert_i
28.03.2010, 15:28
geht mir auch so. ich werde (muss) vorher auch rennen simulieren.

nur wohnen wir leider zum teil etwas weit voneinander entfernt. würde ich ein rennen bei mir in pregarten machen wäre es dasselbe. wenn es dann auch noch um 10 ist dann ist es noch schwieriger. leider!:(

Van_the_Slang
28.03.2010, 16:47
Gibt eh ein paar Klassiker rund um Steyr, wo viele Leute ihre Zeit stoppen. z.B. Güterweg Oberdambach (RR) oder die Schotterstraße vom Eckhard bis zur Dambergkapelle (MTB).
Sind halt keine optimalen Strecken für den Zeitfahrer :D
Oder die Strecke von der Polizei LM am Kürnberg rauf, da gibts ja auch schon genug Referenzzeiten.

Ich teste mich am liebsten auf der Eckhard-Dambergkapelle Strecke, dort hab ich schon viele Erfahrungswerte, alte Zeiten, Zwischenzeiten,..

fösi
28.03.2010, 16:58
@Rainer, hab leider am11.04 ein Rennen aber danach könnten wir es einmal austesten:daumen:

Weezer
28.03.2010, 17:32
Wenn's halt nich soweit weg wär,würd ich schon mitfahren...
@Rainer,wie schaut's im Sommer aus?!kommst mit der presidentin,königlich bayerische Alpen befahren?dann geb ich dir paar refernzzeiten ;)

Weight Weenie
28.03.2010, 19:42
@Rainer, hab leider am11.04 ein Rennen aber danach könnten wir es einmal austesten:daumen:
Passt - musst mir nur ne Referenzeit fahren - ich trainiere dann einfach solange bis ich die halbwegs erreicht habe. :D

@Weezer: Ich kann noch überhaupt nichts sagen da ich nicht nichtmal weiß welchen Job ich haben werde ab Juni. ;)