PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar S725x ersetzen: Was ist zu empfehlen?

xcbiker88
21.04.2010, 10:21
Möchte meinen polar in rente schicken und was anderes holen, hab aber keine ahnung was! Wieder polar? Garmin? Oder ganz was anderes??

Lasst mal hören was eure empfehlungen sind!

promises
21.04.2010, 10:53
wieder Polar!
ich würde den RS800CX nehmen.
- stylish
- das Armband ist anatonisch geschnitten und wirkt nicht (wie andere Modelle) wie eine Warze auf dem Arm
- spinnt nicht bei Hochspannungsleistungen (ist bei uns im RheinMaingebiet mit den anderen Polar Modellen so)
- Foodpod Option...
- GPS

leider sehr teue rmit dem entsprechenden Zubehör!

Weight Weenie
21.04.2010, 10:55
Schwer zu sagen weil wir nicht wissen welche Ansprüche du hast.

Wenn du sportliche fährst und auf Elektronikspielzeug stehst führt wohl kein Weg an Garmin Edge 705 vorbei.

Wenn du Sachen wie Routing nicht brauchst dann dann ist der Edge 500 wirklich Top.

Wenn du aber Superracer bist der seine Pulsdaten voll auswerten will dann führt wohl wieder kein Weg an Polar vorbei.

Wenn du mal auf wattgesteuerstes Training spekulierst dann wäre wieder Garmin im Rennen weil die halt SRM und Cyclops anzeigen.

Polar Wattmessung gibt es ja - funktioniert aber vernutlich nur am Renner ausreichend.

Als Software kannst du aber WKO+ verwenden für Garmin, Polar, Cyclops, SRM oder was auch immer - die garmin eigenen Trainingsauswertungssoftware ist ja wirklich ne Frechheit und die gute Garmin Ersatzsoftware Sports Tracks funktioniert leider nocht für den Garmin 500. :(

Ich selbst verwende zur zeit den Edge 500 mit der WKO+ Software und trage aber dennoch jedes Training manuell in eine Excel Liste ein und zusätzlich in die Polarsoftware.

Die Polarsoftware sehe ich als die Referenz an unter den ganzen Programmen.

Leider sehr mühsam das ganze - meine hoffnung liegt wirklich darin dass SportsTracks mal Garmin 500 fähig wird.

Chiemgau_Biker
23.04.2010, 11:58
Würde auch zum Garmin Egde 705 raten.
Unglaublich was der alles kann und vor allem zu welchem Preis :eek:

Da kommst du mit nem Polar nicht soweit...
Der Garmin kann auch alles was ein Polar kann und das Navi ist auch eine ganz gute Sache :daumen:

Und du kannst dein Garmin auch ganz normal auswerten wie eine Polar jeder Pulsbereich wird dir in einem Diagramm ähnlich wie bei der Polar angezeigt.

crishi
23.04.2010, 13:42
Schliesse mich da an bin vor kurzem auf den Garmin 705 umgestiegen und sehr zufrieden. Das Ding an sich lässt für mich keine Wünsche offen. Bei der Trainingsauswertung liegt jedoch die Polarsoftware vorne . Das Garmin Trainingscenter find ich nicht so prall. Aber auch da gibts kostenlose Alternativen. Ich fuchse mich grad in HRM profil und sporttracks rein zwei sehr gute Programme meiner Meinung nach.

tvaellen
26.04.2010, 21:49
Ich halte das Garmin Zeug im Regelfall für Overkill. Meine Hausstrecken kenne ich, da brauche ich das nicht und im Urlaub habe ich lieber eine richtige Karte dabei. Zum Streckeaufzeichnen tut es auch eine winzige GPS Maus http://www.wintec-gps.de/wintec_wbt-201.php im Trikot, da muss ich nicht so einen Kloben an den Lenker montieren.

Meine Empfehlung ist der CS 400 von Polar. Er hat alle wichtigen Funktionen, du kannst deinen alten Pulsgurt der 725x weiterverwenden (das spricht gegen CS 600 und RS 800) und er ist schön klein am Lenker.

Weight Weenie
26.04.2010, 22:01
Ein CS400 ist aber auch nicht kleiner als ein Garmin Edge 500 und wenn man die Bedienbarkeit vergleicht stellt sich die Frage wer hier mehr technischen Overkill hat. ;)

Und ja - ich hatte beide Geräte.

bikerodi84
16.07.2010, 09:13
Wenn du nebst dem Fahrrad noch anderen Sport betreibst wahre Polar RS800CX absolut perfekt mit dem G3 GPS;)

Maex
16.07.2010, 09:25
Ich halte das Garmin Zeug im Regelfall für Overkill. Meine Hausstrecken kenne ich, da brauche ich das nicht und im Urlaub habe ich lieber eine richtige Karte dabei. Zum Streckeaufzeichnen tut es auch eine winzige GPS Maus http://www.wintec-gps.de/wintec_wbt-201.php im Trikot, da muss ich nicht so einen Kloben an den Lenker montieren.

Meine Empfehlung ist der CS 400 von Polar. Er hat alle wichtigen Funktionen, du kannst deinen alten Pulsgurt der 725x weiterverwenden (das spricht gegen CS 600 und RS 800) und er ist schön klein am Lenker.

wenn schon dann den cs500 oder cs600 da die wind übertragung endlich die lästigen störungen verhindert. bin auch kein freund von garmin aber schlecht sind die teile sicher nicht.