Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cervelo R3SL (preview)
Moin,
hier mein neues für 2010 (fast fertig):
R3SL, Super Record (ausser Ergos und Kassette), Deda Lenker, Vorbau und Stütze, Neutron/Shamal und bald LW.
verändert wird noch der Lenker (Deda Campione) und Schaltwerk (SuperRecord).
Gewicht: ca. 6,7 Kg (neutron) 6,3 Kg (LW). leider habe ich nur das Rahmengewicht wirklich gewogen (864g), der Rest ist geschätzt bzw von gewogenen Teilen aus Foren.
gruß aus HH
kettenteufel
09.05.2010, 20:03
Sehr schönes rad, das SuperRecord Schaltwerk fehlt aber wirklich:)
Kannst du nochmal ein Bild mit den LW reinstellen, bitte.
Sind die Aufkleber auf den Shamals orange oder scheint das nur so? :eek:
Sonst wirklich sehr schön, ich glaube aber mit flachen LR gefällt es mir besser (ich nehme an es werden Standard III?)
Sind die Aufkleber auf den Shamals orange oder scheint das nur so? :eek:
Sonst wirklich sehr schön, ich glaube aber mit flachen LR gefällt es mir besser (ich nehme an es werden Standard III?)
die sind tatsächlich orange. Eigentlich war ein schwarzer Rahmen mit orangen Schriftzügen geplant, daher habe ich mir den orangen Schriftzug für die Shamal anfertigen lassen. Jetzt ist aber alles anders gekommen :D
Mit den Neutron sieht es auf jeden Fall stimmiger aus, wobei ich das orange eigentlich recht "stylisch" finde.
Ja es werden Standard III. Hoffe die kommen diese Woche endlich.
Gruß aus HH
Gewichte der Deda Komponenten würde mich sehr interessieren.
leider habe ich keine genaue Waage daheim. Daher kann ich Dir leider keine genauen Gewichte sagen.
Gruß von der Elbe
endlich sind die restlichen Teile angekommen. jetzt mit Deda Campione, Super Record Schaltwerk und Lightweights.
Gruß aus HH
Weight Weenie
04.07.2010, 12:25
Bitte nicht persönlich nehmen, aber die Ergo Einstellung ist unglaublich hässlich und entstellt das ansonsten perfekt schöne Rad total.
Du nimmst dir mMn mit dieser Einstellung auch die wichtigste Lenkerposition überhaupt.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber die Ergo Einstellung ist unglaublich hässlich und entstellt das ansonsten perfekt schöne Rad total.
Du nimmst dir mMn mit dieser Einstellung auch die wichtigste Lenkerposition überhaupt.
Bin gestern erst das erste Mal mit dem aktuellen Setup gefahren. Ging eigentlich recht gut. Was würdest Du verändern? höher montieren?
Gruß Michel
Weight Weenie
04.07.2010, 12:35
Oberlenker und Ergos sollten eine Gerade bilden - ungefähr wie am Angehängten Foto.
Damit hast du eine wesentliche griffposition mehr zur Verfügung und kannst auch bei Angriffen sehr aerodynamisch am Oberlenker liegen.
Aber hauptsache dir passt es!!! Wenn du so optimal klar kommst ist es ja optimal. Ich bin mir dennoch sicher dass dir die andere Position innerhal kürzester zeit auch besser tun würde.
Oberlenker und Ergos sollten eine Gerade bilden - ungefähr wie am Angehängten Foto.
Damit hast du eine wesentliche griffposition mehr zur Verfügung und kannst auch bei Angriffen sehr aerodynamisch am Oberlenker liegen.
Aber hauptsache dir passt es!!! Wenn du so optimal klar kommst ist es ja optimal. Ich bin mir dennoch sicher dass dir die andere Position innerhal kürzester zeit auch besser tun würde.
werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Trifft das bei Lenkern mit Traditioneller Form auch zu? Der Campione Lenker fällt nach vorne recht stark ab. d.h. die Lenkerenden wäre dann nicht mehr parallel zum Oberrohr. Dachte bisher immer, dass dies so sein soll, oder?
Weight Weenie
04.07.2010, 12:50
Da hast du schon recht - dein lenker ist sicherlich suboptimal für diese einstellung weil der Lenker dadurch sehr lange wird. Ich hatte mal nen Lenker (siehe unten) da war das Problem ähnlich.
Zu der zeit bin ich noch nciht viel Unterlenker gefahren - da war mir das noch egal. Heute würde ich mit dieser Einstellung nicht mehr fahren wollen.
Da sind mir Lenker von Deda mit klassischem Reach schon lieber. (Siehe zweites Foto)
Oberlenker und Ergos sollten eine Gerade bilden
Das würde ich so pauschal nicht sagen wollen. Der OP hat das ganz richtig gemacht, und ob du das hässlich findest oder so am eigenen Rad nicht fahren magst ist, wie du ja selber sagst, einfach nicht entscheidend.
So hat man einen größeren Unterschied von Bremsgriff zum Oberlenker, kann sich also super im Feld verstecken, und wenn es dann den letzten Pass hoch geht kann man sich wunderschön aufrecht hinsetzen und bekommt die Lungen richtig voll mit Luft.
Meins ist die Lenkerform auch nicht, aber andere Leute, andere Lenker.
Weight Weenie
04.07.2010, 16:46
Wie das Rad aussehen könnte sieht man ja in dem ersten Foto dieses Threads. ;)
Und auch bei meinem Vorschlag kann man sich genauso aufrecht hinsetzten - diese Länge bzw. Höhe bleibt nämlich genau gleich bei beiden Einstellungen.
Aber ich wollte genau so eine Diskussion vermeiden mit dem Satz: Ihm muss es passen - wie mir das gefällt ist komplett egal.
Ich hab mein erstes Rennrad genau so aufgebaut wir er sein heute gezeigtes - Lenker unten paralell zum Boden - oben ist es mit den Ergos nicht mehr anders gegangen.
Das Rad stolz gezeigt - einige "echte" Rennradler haben mich mit Spott und Hohn überzogen ob der Lenkereinstellung - im ersten Moment war ich richtig sauer - immerhin hing viel Zeit dran und ich hab mich echt bemüht, dann hab ichs umgebaut und seitdem bin ich dankbar dass sie mir das gesagt haben weil es sich um Welten besser fährt und zudem optisch auch besser wirkt.
Und auch bei meinem Vorschlag kann man sich genauso aufrecht hinsetzten - diese Länge bzw. Höhe bleibt nämlich genau gleich bei beiden Einstellungen.
Wenn man den gleichen Vorbau benutzt natürlich, aber wer kann denn den gleichen Vorbau fahren, wenn die Bremshebel auf einmal ganz woanders sind?
Das Rad stolz gezeigt - einige "echte" Rennradler haben mich mit Spott und Hohn überzogen ob der Lenkereinstellung - im ersten Moment war ich richtig sauer - immerhin hing viel Zeit dran und ich hab mich echt bemüht, dann hab ichs umgebaut und seitdem bin ich dankbar dass sie mir das gesagt haben weil es sich um Welten besser fährt und zudem optisch auch besser wirkt.
Na, wenn ein unechter Radfahrer wie Pipo Pozato das wüsste wäre er vielleicht italienischer Meister geworden, oder Carlos Sastre hätte vielleicht die Tour gewonnen.
http://autobus.cyclingnews.com/tech/2009/probikes/?id=filippo_pozzato_katusha_ridley09
http://autobus.cyclingnews.com/tech/2009/probikes/?id=carlos_sastre_cervelo_testeam_s3
Das Konzept dieser Lenkerform ist halt ein anderes. Du wirst es vielleicht nicht mögen, ich hab's ausprobiert und mein Ding ist es auch nicht, aber die Form ist mit Sicherheit nicht besser oder schlechter, sondern anders.
update mit Prologo Sattel.
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=187316&d=1280662988
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=187315&d=1280662988
Gruß von der Elbe
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.