PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenlackierung

coparni
07.01.2008, 13:55
Ich habe einen Rahmen, den ich weder Pulvern noch eloxieren lassen kann, da ein Carboninlay im Steuerrohr ist. Welchen Nasslack soll ich denn da nehmen. Leicht soll es sein!

(vielleicht gliedert ein Mod das Thema mal aus)

Alexander
07.01.2008, 14:07
Der Typus des Nasslackes ist egal, das zusaetzliche Gewicht wird allein durch die Schichtdicke bestimmt. Wenn das Substrat Metall ist ( wovon ich jetzt mal ausgehe ), sollte Ecoat - Primer - Basecoat - Clearcoat aufgetragen werden. Um einen halbwegs guten Schutz vor Steinschlag zu haben, muessen die Schichten recht dick sein, was zusaetzliches Gewicht bedeutet. Willst du darauf verzichten, sparst du vielleicht 20g ein, was sich aber meines Erachtens nicht lohnt. Aufjedenfall Refinish Autolacke verwenden, die sind qualitativ nicht zu schlagen und eben speziell auf Dinge wie Stonechip Protecion, UV-Resistenz, etc. ... ausgelegt.

Pedä
07.01.2008, 14:26
Geht das Carboninlay nicht irgendwie raus? Bzw: ist es nur eingeklebter Fake oder nützt das auch was?

zauberer
07.01.2008, 14:37
gibt es Anhaltspunkte, wieviel Gramm auf nen Rahmen durch Nasslackieren inkl. aller Schichten in etwa so drauf kommen?

coparni
07.01.2008, 15:27
Ich denke es ist nur ein Fake. Allerdings ein recht dickes Fake. Muss mal schauen.

Pedä
07.01.2008, 17:05
Was für ein Rahmen ists denn? Klopp den Schmodder raus, eloxier das gute Stück und kleb das Plaste wieder ein ;)

coparni
07.01.2008, 18:01
Ein leichtes Univega Fully von 2005. Hast recht, kann ich sicher raus machen.