Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon Bikes
Weight Weenie
07.01.2008, 10:02
Man kann von Canyon halten was man will. Mir gefallen deren Rahmen sehr gut!!:daumen:
mein renner:
http://img258.imageshack.us/img258/7758/canyonultimateyu4.th.jpg (http://img258.imageshack.us/my.php?image=canyonultimateyu4.jpg)
das gewicht von 7,5 kg und die bildqualität wird sich in absehbarer zeit deutlich verbessern!:D
grüsse,
christian
Beides wünschenswert!
@Rainer:
Ich hab mich mal länger mit einem Canyon Mitarbeiter unterhalten... Ich habe so sachen gesagt wie: "Die Rahmen haben ein klasse Preis leistungsverhältnis... sind suprleicht... steif.. jetzt mit der neuen Gabel endlich schöner... die Rabattaktion für Rennfahrer ist klasse... "
Er war ganz aus dem Häuschen und dachte schon ich nehm eines... dann kam mein Nachsatz "Nur, dass da Canyon auf dem Unterrohr steht geht garnicht! Ist einfach ein Rad, dass jeder hat und das man bei jeder Ausfahrt irgendwo trifft. Damit kann ich keine Emotionen verbinden."
Er fand das nicht so lustig, aber so ist es einfach. Ist klasse Material zum guten Preis und ich kann verstehen, dass die Leute so drauf abfahren. Aber ich würds nicht fahren wollen... ist halt das Volksrad... wird aber sicher nie so ein Kultobjekt wie der VW Käfer.
Weight Weenie
07.01.2008, 10:29
Ich finde an Canyon toll dass sie zeigen was man für einen preis machen könnte wenn man wollte. Was manche Firmen in letzter zeit verlangen finde ich ja nur noch unverschämt.
Ich versteh jeden der Canyon kauft. Wäre ich kein freak würde ichs genauso machen.
bikeaholics.de
07.01.2008, 10:36
ich finde canyon geil. individuelle lösungen, unkonventionell und gerne auch mal vorreiter.
mein nächstes könnte eines werden!
Ich steh da mehr auf Pedäs Seite.
Stefan
bikeaholics.de
07.01.2008, 10:40
ich finde die räder nicht schön aufgebaut, aber die frames egal ob lux mr, die cf reihe un ddas rc -fully sind sehr detail-verliebt.
naja, jedem das seine ;)
Ich kann das voll verstehen... aber es ist halt immernoch ein sehr weit verbreitetes Versandteil.
Da muss jeder entscheiden, ob es ihm was ausmacht, wenn andere das gleiche fahren oder eben nicht.
Gut sind sie in jedem Fall. Die sind nicht ohne Grund Testsieger in allen möglichen Heftchen und könnten hier sicher auch punkten, wenn die Redaktion mal eins bekommt.
Weight Weenie
07.01.2008, 11:01
Ich seh das als Österreicher wahrscheinlich anders - be uns fahren überhaupt keine Canyons herum.
Ich seh das als Österreicher wahrscheinlich anders - be uns fahren überhaupt keine Canyons herum.
Heißen die bei euch nicht anders wegen den Namensrechten?
Weight Weenie
07.01.2008, 11:12
Wie kommst du drauf???
Beides wünschenswert!
@Rainer:
Ich hab mich mal länger mit einem Canyon Mitarbeiter unterhalten... Ich habe so sachen gesagt wie: "Die Rahmen haben ein klasse Preis leistungsverhältnis... sind suprleicht... steif.. jetzt mit der neuen Gabel endlich schöner... die Rabattaktion für Rennfahrer ist klasse... "
Er war ganz aus dem Häuschen und dachte schon ich nehm eines... dann kam mein Nachsatz "Nur, dass da Canyon auf dem Unterrohr steht geht garnicht! Ist einfach ein Rad, dass jeder hat und das man bei jeder Ausfahrt irgendwo trifft. Damit kann ich keine Emotionen verbinden."
Er fand das nicht so lustig, aber so ist es einfach. Ist klasse Material zum guten Preis und ich kann verstehen, dass die Leute so drauf abfahren. Aber ich würds nicht fahren wollen... ist halt das Volksrad... wird aber sicher nie so ein Kultobjekt wie der VW Käfer.
im grunde stimme ich dir zu...
ist wirklich klasse material!
dass canyon draufsteht ist für mich kein problem :D!
canyon hat in sich den letzten jahren wahnsinnig weiterentwickelt. durch die sehr guten eigenentwicklungen sind sie meiner meinung nach deutlich über die "normalen" versandhändler aufgestiegen! und die entwicklung geht weiter. die spanne zwischen günstigen und teuren modellen wird immer größer. bis hin zum echten profimaterial.
ich habe schon seit einigen jahren canyon räder (auch mtb), vor allem wegen des ausgezeichneten preis/leistungs-verhältnis. zu studentenzeiten muss man schon sehen, was man für sein geld bekommt...
das ist für mich der erste rahmen bei dem es sich auch imagemässig lohnt zu investieren.
und nur weil viele billigere modelle rumfahren bzw. man die marke öfter sieht ist sie für mich nicht negativ. ist bei scott auch nicht anders.
übrigens sieht man bei mir in der gegend viele cannondales...
abgesehen davon mache ich mir mein canyon individuell.
grüsse
ps: mein favorit litespeed icon
Heißen die bei euch nicht anders wegen den Namensrechten?
ist das nicht in der schweiz?
Alles in allem natürlich sinnvoll. Es ginbt keinen messbaren/ eindeutig belegbaren Grund gegen Canyon.
Trotzdem kann ich mir einen Spruch nicht verkneifen:
ich habe schon seit einigen jahren canyon räder (auch mtb), vor allem wegen des ausgezeichneten preis/leistungs-verhältnis. zu studentenzeiten muss man schon sehen, was man für sein geld bekommt...
Ach du scheiße... dann muss ich mir vor dem 1.10.2008 noch schnell Material auf lager legen. Dann ist nämlich schluss mit lustig und das Studium geht los ;)
Alles in allem natürlich sinnvoll. Es ginbt keinen messbaren/ eindeutig belegbaren Grund gegen Canyon.
Trotzdem kann ich mir einen Spruch nicht verkneifen:
Ach du scheiße... dann muss ich mir vor dem 1.10.2008 noch schnell Material auf lager legen. Dann ist nämlich schluss mit lustig und das Studium geht los ;)
ich finde deine räder wirklich schick, glückwunsch!! ernst gemeint!!
aber zu studentenzeiten, und zu schulzeiten erst recht, wäre sowas für mich nicht drin gewesen. da waren 2000€ für ein komplettrad schon echt viel geld...
ich hatte ja auch noch andere hobbies: autos, frauen,....:cool:
ist das nicht in der schweiz?
Kann sein. Deswegen als Frage formuliert. :)
Kann sein. Deswegen als Frage formuliert. :)
gerade nachgesehen: schweizer bekommen einfach einen "coast" -aufkleber drauf. lässt sich aber einfach abziehen...
Alexander
07.01.2008, 13:54
Ja mit Canyon das ist so eine Sache. Sehr interessant aber immer wieder die Tatsache, dass Canyon im Ausland als absolute Topmarke empfunden wird und nicht dieses Versandimage besitzt wie in Deutschland. Sowohl in UK und Benelux sind die Rahmen sehr gefragt, da sie aus P/L Sicht und auch technisch in der obersten Liga mitspielen.
Aber ich bin da bei Peda und Tuner: Ein Volksrad wird nie mein Rad. ;)
gerade nachgesehen: schweizer bekommen einfach einen "coast" -aufkleber drauf. lässt sich aber einfach abziehen...
Also bei uns in der Schweiz gibt es auch eine Marke die Canyon heisst, ihr Sitz ist im Dorf wo ich wohne. Der Schriftzug ist aber orange und als Logo haben sie eine Echse.
Rahmen machen sie nur aus Aluminium, Zitat vom Chef: "Carbon ist nicht der richtige Werkstoff für Fahrräder" :mad:
Was die beiden Firmen gemeinsam haben ausser den Namen ist mir unklar. Oder wie das ganze überhaupt mit den Rechten geregelt ist :confused: http://www.canyon.ch (http://www.canyon.ch/)
soviel ich weiß habe die firmen außer dem namen nichts gemeinsam. das schweizer canyon hat wohl auch nur in der schweiz die rechte an dem namen. zumindest ist die schweiz das einzigste land für das das koblenzer canyon umgelabelt wird.
Finde ich ja lustig... wusste das nicht.
bildlich:
http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/all/ppuser/55290
Und wie schlecht... also die kleben ja nur Aufkleber über den Schriftzug. Okay... ist die sinnvollste Lösung. Aber links und rechts den Canyon Schriftzug rausgucken zu lassen ist echt krass!
Die hätten sich nen längeren Namen einfallen lassen sollen!
xcbiker88
08.01.2008, 15:29
Finde ich ja lustig... wusste das nicht.
Hab auch wieder was gelernt! Aber der namen ist mir beim canyon eh egal da wenn ich mir eins kauf der schritt entlacken und neu lackieren! Als label kommt mein name drauf :D
Canyon ist ne super ausgangsbasis für sowas (technisch top zu nem guten preis), wenn man sowas mit colnago machen würde, käme man in italien ins gefängnis :cool:
Ich bin im moment echt am überlegen den rennradrahme zu nehmen aber da sind anscheinen katastrophale lieferzeiten 2-3 monate oder so...
Schliesse mich der Meinung von Pedä an.
Canyon ist sicher technisch gut und auch richtig entwickelt aber es fehlt halt das Image um das Produkt "sexy" zu machen machen (die Firma Apple kann das am besten von allen).
Und für mich gibt es auch eine andere wichtige Komponente: durch das direkte
vertreiben der Produkte wird der Händler aus dem Kreislauf genommen, und dieser darf dann die Räder reparieren was einstellen oder tauschen wenn es aus dem Karton nicht passt. Für den Endkunden zwar super wenn es billiger wird aber der Service danach ist halt auch wichtig oder ???
Und für mich gibt es auch eine andere wichtige Komponente: durch das direkte
vertreiben der Produkte wird der Händler aus dem Kreislauf genommen, und dieser darf dann die Räder reparieren was einstellen oder tauschen wenn es aus dem Karton nicht passt. Für den Endkunden zwar super wenn es billiger wird aber der Service danach ist halt auch wichtig oder ???
also mein händler hilft mir gerne. ich kaufe die meisten teile bei ihm.
ansonsten lassen sich die händler den service an versandrädern sicher bezahlen... :daumen:
ist das so ein großer unterschied, seinen rahmen beim händler zu kaufen und den rest im netz (der "Schaut mal was heute in der Post war" - Thread) ?
also mein händler hilft mir gerne. ich kaufe die meisten teile bei ihm.
ansonsten lassen sich die händler den service an versandrädern sicher bezahlen... :daumen:
ist das so ein großer unterschied, seinen rahmen beim händler zu kaufen und den rest im netz (der "Schaut mal was heute in der Post war" - Thread) ?
So war es nicht gemeint. Natürlich kann jeder den Rahmen kaufen und dann nach seine Wünschen zusammenbauen und die Teile dazu im Netz kaufen. Aber was mich aufregt ist wenn Leute die Kompletträder kaufen und dann wegen jeder Kleinigkeit zum Händler laufen und vielleicht dann nicht mal vielleicht Verschleissteile dort kaufen. Bin immer noch für den netten Plausch beim Händler inklusive Fachsimpeln usw.
So war es nicht gemeint. Natürlich kann jeder den Rahmen kaufen und dann nach seine Wünschen zusammenbauen und die Teile dazu im Netz kaufen. Aber was mich aufregt ist wenn Leute die Kompletträder kaufen und dann wegen jeder Kleinigkeit zum Händler laufen und vielleicht dann nicht mal vielleicht Verschleissteile dort kaufen. Bin immer noch für den netten Plausch beim Händler inklusive Fachsimpeln usw.
da stimme ich dir voll und ganz zu. wenn man nicht in der lange ist die einfachsten arbeiten an seinem rad selbst zu erledigen, sollte man die finger von versenderrädern lassen!
Bin immer noch für den netten Plausch beim Händler inklusive Fachsimpeln usw.
da kann ich nur zustimmen. Auch preislich kann man ordentlich sparen. Mein Händler gab mir auf meinen Renner denn ich komplett bei ihm gekauft und individuell aufgebaut habe einen satten Rabatt von mehr als 500€.
Insgesamt hätte ich alles auch im Netz noch günstiger bekommen aber wenn ich irgendein Problem mit dem Rad habe gehe ich zu meinem Händler und der kümmert sich drum.
mfg
Julius
da kann ich nur zustimmen. Auch preislich kann man ordentlich sparen. Mein Händler gab mir auf meinen Renner denn ich komplett bei ihm gekauft und individuell aufgebaut habe einen satten Rabatt von mehr als 500€.
Insgesamt hätte ich alles auch im Netz noch günstiger bekommen aber wenn ich irgendein Problem mit dem Rad habe gehe ich zu meinem Händler und der kümmert sich drum.
mfg
Julius
so genau meinte ich das. Wenn der Händler dich als Kunde halten will wird er dir sicher immer ein gutes Angebot machen und kauft man mal ein paar Teile direkt im Web wird er dir auch nicht böse sein. Mein Händler hat sich sogar ein paar Teile ins Geschäft geholt nachdem er sie auf meinem Bike entdeckt hatte. So schliesst sich der Kreis !!
Wer schrauben kann braucht keinen service. Im Reklamationfall musste eh einschicken. Außer der Produzent sitzt in deinem Ort. Das gibts fast nurnoch bei radfahrenden Chinesen und Taiwanesen ;)
bikeaholics.de
08.01.2008, 17:08
das sollte man als sig nehmen :lol:
Wer schrauben kann braucht keinen service. Im Reklamationfall musste eh einschicken. Außer der Produzent sitzt in deinem Ort. Das gibts fast nurnoch bei radfahrenden Chinesen und Taiwanesen ;)
Das ist mir schon klar auch ich mache auch alles selbst. Aber mein Händler hat ein kleines Team und da kann man sich schon oft interessante Infos holen, plus habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Händler von Produzenten ernster bei Reklas genommen wird als wenn du als "privater" was einsendest.
Da wo ich wohne ist alles ein bisschen kleiner und auch noch persönlicher. Stell dir vor es gibt hier keinen Aldi und auch keine Shoppingtempel und man kann trotzdem gut leben:daumen:
Leute die in Foren unterwegs sind nehmen sie mittlerweile auch sehr ernst... da kann man nen Firmenruf richtig zerstören/ schädigen!
da hab ich ja mit meinem canyon was angerichtet...:rolleyes:
eigentlich sollten hier statt grundsatzdiskussionen bilder rein!
Dreamdancer
08.01.2008, 20:42
eigentlich sollten hier statt grundsatzdiskussionen bilder rein!
Sollst Du haben...
http://141.19.180.77/AngelUploads/Files/626539/IMG_0297.JPG
als ich das geschreiben habe war die diskussion noch im "Eure Light Bikes" - Thread...:)
finde ich aber trotzdem gut! :daumen:
grüsse
Oder doch lieber sowas:
http://www.andreas-beckerle.de/data/foto/cervelo/c15.jpg
dein cervélo ist schon ein wirklich schönes bike!
auch wenn mir die extrem dünne sitzsreben nicht so gut gefallen. aber das fällt wohl bei keineren rahmengrößen wie bei dir nicht so sehr auf.
abgesehen davon verliert der rahmen mit steigenden größen seine leichte sloping geometrie und wird dadurch auch nicht schöner...
also für meinen geschmack kein rahmen für größere menschen...
Ich verspüre einfach den Drang das Rad in jedem Thread hier zu posten. Insbesondere, wenn ich das passende Bild grade zur Hand habe ;)
Da wir hier eigentlich ja bei Canyon sind. Was wiegt deren neuer Carbonrahmen jetzt denn? 920g ist Angabe... gibts da genaueres?
Ich verspüre einfach den Drang das Rad in jedem Thread hier zu posten. Insbesondere, wenn ich das passende Bild grade zur Hand habe ;)
nur weiter so, ist ja auch sehenswert! :daumen:
Da wir hier eigentlich ja bei Canyon sind. Was wiegt deren neuer Carbonrahmen jetzt denn? 920g ist Angabe... gibts da genaueres?
soviel ich was gibts den noch nicht...
orginell: +50g für farbige rahmen...
soviel ich was gibts den noch nicht...
orginell: +50g für farbige rahmen...
...ich weiß ja nicht :confused:, das neue Modell (Steurrohr/Unterrohr) halte ich technisch gesehen für einen Rückschritt.
Dafür aber ein schönerer Übergangs vom Steuerrohr zur Gabel mit einem ultra fetten Übergang vom Unterrohr zum Steuerrohr (finde ich optisch wesentlich schlimmer als beim 06/07er Modell).
Gerade die Gabel des 2006/07er Modell und die damit verbundenen Fahreigenschaften ist IMHO fantastisch.
Erst wird der technische Fortschritt propagiert und dann wird aus Designgründen ein Rückzieher (in die Steinzeit?) gemacht, nur weil "Hinz und Kunz" etwas an dem Rahmen nicht gefällt.
"Form Follows Function" ;) :D
Gruß Norman
als technischen rückschritt würde ich den rahmen nicht bezeichnen. das steuerrohr ist innen immer noch konisch. und form follows function wird beim rahmen schon noch gross geschrieben. also ich finde ihn gewagter als das 2006/07 modell. allein ketten-/sitzstreben und die starken proportionsunterschiede zwischen ober und unterrohr sind schon geschmacksache, sowie die unterrohrform an sich.
wenn der rahmen dadurch wirklich leichter, komfortabler und steifer wird finde ich das gut!
aber die gabel ist definitiv ein technicher rückschritt.
ich habe auf der eruobike mit einem canyon-mitarbeiter gesprochen.
wiegt mehr, wenn auch nur 15g (offiziell), und bietet nur den optischen vorteil! also den harmonischeren steuerrohr-gabel-übergang. in meinen augen überflüssig!
Form follows Function ;) :D
Gruß Norman
genau so ist das! :daumen:
xcbiker88
10.01.2008, 09:21
Aber das auge kauft trotzdem mit ;)
Herrfaust
10.01.2008, 14:02
Immer wieder diese überflüssigen Imagediskussionen. Ich kenn mehr Leute, die Scott, Nicolai, Rotwild, Specialized, Rocky oder was auch immer fahren als Canyon.
Ich hatte erst ein Canyon, aber das war besser verarbeitet als manche meiner Rockys, Rotwilds oder Scotts (je mehrere gehabt). Zwar nicht statistisch relevant, aber immerhin.
captain hook
10.01.2008, 14:53
nunja.... scott lebt ja irgendwie auch eher von den technischen werten als von einem image was sich irgendwie wie liebe ausdrücken lässt... aber leute die sowas wie "seele" oder "herz" an ihrem rad sehen wollen, die kaufen vermutlich weder das eine, noch das andere. da wird es wohl eher colnago, de rosa oder irgendwas in der richtung.
geht halt um was was man vielleicht nicht erkären kann... kennst du das nicht? gibt räder die fahren gut, sehen modern und schick aus, aber so richtig fühlen tut man eigentlich nichts wenn man es sieht.
sowas kann eigentlich jeder nur für sich beurteilen weil die auslösenden faktoren für jeden unterschiedlich sind. canyon polarisiert halt aus vielen gründen die hier schon genannt wurden. ich glaube hauptpunkt ist halt, dass es ne versendermarke ist.
hab auch ein scott plastikrad... es fährt sich sensationell und der rahmen hat unter 800 gramm, aber mit herz und seele wo mir warm ums herz wird und wo ich auf ein paar 100 gramm geschi$$en hätte, hätte ich was anderes genommen.
xcbiker88
10.01.2008, 15:30
hab auch ein scott plastikrad... es fährt sich sensationell und der rahmen hat unter 800 gramm, aber mit herz und seele wo mir warm ums herz wird und wo ich auf ein paar 100 gramm geschi$$en hätte, hätte ich was anderes genommen.
Räder sind aber vordergründig zum fahren da! Das ist meine auffasung! Natürlich müss einem das ding auch gefallen aber das ist immer relativ! Keine ahnung was viele hier gegen canyon haben klar ist es ein relativ günstiges massenprodukt aber colnagos oder de rosa oder was auch immer ist auch nur exklusiv weil sie so unverschämt teuer sind. Und die haben halt ne gewisse tradition im rahmenbau aber schlussendlich sind das auch keine weltverbesserer sondern unternehmen die geld verdienen wollen!
Sie haben um welten bessere designer als canyon (scott liegt da auch nicht viel drüber...) und können sich gut verkaufen und produzieren teilweise in itaien und nicht asien aber mehr nicht!
canyon zeigt was preislich möglich ist wenn man topqualität anbietet, und wie absurd die preispolitik manch einer bikefirma ist!
storck top-modell rahmen: 3600,- (ohne gabel!) :spinner:
für 100,- weniger bekomme ich bei canyon den ultimate cf rahmen komplett mit campa record und ksyrium sl premium laufrädern....
ich kenne ja keine verkaufszahlen von canyon, aber ich bin mir sicher, dass doch einige etabierte marken öfter auf deutschen strassen unterwegs sind! soviel zu massenprodukt und exklusivität durch seltenheit...
und die traditionsmarken leben vom image und design(?). in vergleichstests gewinnt beispielsweise ein colnago keinen blumentopf.
so schön, dass jeder entscheiden kann was ihm wichtig ist.
in meinem fall muss es kein widerspruch sein, canyon gut zu finden und fan von exclusiven titan rahmen zu sein...
captain hook
10.01.2008, 15:47
so schön, dass jeder entscheiden kann was ihm wichtig ist.
in meinem fall muss es kein widerspruch sein, canyon gut zu finden und fan von exclusiven titan rahmen zu sein...
seh ich auch so!
so, jetzt ein paar mehr bilder...
http://farm3.static.flickr.com/2391/2189169659_9f215c0833_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2230/2189173451_f023963a78_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2370/2189174407_5d2cbd0bac_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2095/2189171351_8205231e67_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2098/2189959996_749624c276_b.jpg
Weight Weenie
13.01.2008, 15:09
Ein bisschen größer wärs noch gegangen!:D
Wenn du die Bilder eh schon mit Imageshack hochlädst könntest du sie ja auch gleich skalieren, dann würde Menschen ohen superschneller Leitung nicht verzweifeln!!;):frown:
sorry, ich übe noch... :rolleyes:
eh blöd, dass man bei imageshack bilder nicht einfach löschen kann.
habe jetzt bestimmt jedes bild 3x drauf....:spinner:
Alexander
13.01.2008, 15:36
www.flickr.com
besser,schneller und schoener ...
mithrandir
13.01.2008, 18:26
Schaut gut aus :daumen:
Vielleicht 'n bisschen unruhig mit den vielen nach links gestellten Schriftzügen...
aber der Übergang Steuerrohr-Gabel geht ja garnicht :frown:
Schaut gut aus :daumen:
Vielleicht 'n bisschen unruhig mit den vielen nach links gestellten Schriftzügen...
aber der Übergang Steuerrohr-Gabel geht ja garnicht :frown:
...komisch mich stört der Übergang Steuerrohr/Gabel in Natura überhaupt nicht. Was mir an dem Rad nicht gefällt sind:
1. Laufräder
2. Sattel und Lenkerband in weiß :rolleyes:
3. Sattelhöhe (zu kleiner Rahmen?) und Sattelposition (viel zu weit vorne)*
4. Flaschenhalter
5. Kurbel
Gruß Norman
Ps...aber Geschmäcker sind halt verschieden :love:
...komisch mich stört der Übergang Steuerrohr/Gabel in Natura überhaupt nicht. Was mir an dem Rad nicht gefällt sind:
1. Laufräder
2. Sattel und Lenkerband in weiß :rolleyes:
3. Sattelhöhe (zu kleiner Rahmen?) und Sattelposition (viel zu weit vorne)*
4. Flaschenhalter
5. Kurbel
Gruß Norman
Ps...aber Geschmäcker sind halt verschieden :love:
also zu
1. ist als "alltagslaufradsatz" gedacht, bin auf der suche nach was besonderem. einschränkung: drahtreifen und max. 1500-2000€ (darf auch günstiger sein :cool:)
vorschläge willkommen!!
2. und 5.: gefällt mir sehr gut!
3. rahmen (rh 60) passt perfekt. hatte das modell in alu mit rh 62. war zu groß (pps von canyon -> immer eine nummer zu groß!).sattelhöhe/-position sieht in natura etwas "normaler" aus. nach längeren einstellungsänderungen perfekte sitzposition... :daumen:
4. bin ich mir selbst nicht so sicher. sind sehr alltagstauglich für ihr gewicht...
grüße
ps: weiß jemand wo es weiße aufkleber für die easton tempest II alu gibt?
captain hook
14.01.2008, 13:23
shimano dura ace... als cl version. :-)
hatte schon mal die WH-7850-C24-CL oder WH-7850-C50-CL im auge. tendenz zur hochprofilfelge. aber nachdem ich noch immer mit einer umstellung von shimano auf sram (red) liebäugle bin ich skeptisch, ob shimano laufräder dann noch so passen...
captain hook
14.01.2008, 13:59
hmm.... war natürlich auf das bezogen was zu sehen ist... reynolds clicher vielleicht?! unter 2000 € zu haben... aber carbon und draht... ich weis nicht... (hab mich dagegen entschieden) citec 6000cx vielleicht noch mit alubremsflanken?
die citec für drahtreifen liegen bei knapp 1800 g...:frown:
die reynolds sind nicht uninteressant. gibt ja immer mehr vollcarbonfelgen für drahtreifen. was hat dich abgehalten und für was hast du dich entschieden?
captain hook
14.01.2008, 14:33
clincher mit carbon... ich weis nicht... dann noch mit druckbegrenzung auf 8 bar oder ähnlich... plus, dass es dann mit carbon auch nicht mehr so viel leichter ist als mit alu. plus der bremsnachteile. plus des erheblichen preisunterschiedes (wenn dann leicht)...
hab citec 3000s aero genommen. 12/16 speichen, versenkte nippel, 1500 gramm, semiaerofelgenprofil, plus firmensitz bei mir um die ecke.
mavics ksyrium hielt ich aerodynamisch für eher ungünstig, campa besche:sst immer beim gewicht, fulcrum hatte ich keine erfahrung mit, am-classig schien mir zu windig und die selbstaufbauten haben alle vielen speichen und aussenliegende nippel und flache felgen.
hab mich aber inzwischen ein bischen geärgert... zwei monate nach dem kauf kamen die neuen shimano dinger... würde ich heute nehmen. (würden gut zum restlichen d-a zeug passen...:-) )
und am ende war mein rad auch so genau am uci limit und alles war schön.
kannst ja auch lew probieren... angeblich haben sie ja das mit dem bremsen im griff... :-)
hatte schon mal die WH-7850-C24-CL oder WH-7850-C50-CL im auge. tendenz zur hochprofilfelge. aber nachdem ich noch immer mit einer umstellung von shimano auf sram (red) liebäugle bin ich skeptisch, ob shimano laufräder dann noch so passen...
..nimm bloß nicht die "Hochprofilfelge". Ich fahre die flachere Felge (7801 Carbon (2007)), natürlich als Schlauchreifenversion (was sonst ;)).
Insgesamt tolle Laufräder :daumen:
Leicht, ausreichend Steif, Aerodynamisch und Komfortabel. :D
Carbon und Drahtreifen, ich weiß ja nicht :frown::D
Gruß Norman
captain hook
14.01.2008, 14:52
auweh... grundsatz diskussion naht...:-)
warum nicht die hochprofil?
auweh... grundsatz diskussion naht...:-)
warum nicht die hochprofil?
:D
1. Schwerer (ca. 200-300gr.!)
2. Weniger Komfort
von der Optik mal nicht zu sprechen ;)
....und Clincher (C-24 und C-50) gehen mal gar nicht. Die wiegen ca. 100-150gr. mehr (= Bleischwer) als die Tubular. :rolleyes:
Gruß Norman
captain hook
14.01.2008, 16:00
ich find beide varianten super... ob man jetzt dem gewicht oder der aerodynamik mehr bedeutung zumisst, muss dann halt jeder selber wissen. denke es hält sich im rahmen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.