PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salzkammergut Trophy am 12. Juli

Baelko
20.01.2008, 13:32
Moin,

am Freitag kam ein dicker Umschlag mit Infomaterial vom Touri-Verband Salzkammergut, und passend zum Wetter, sitze ich am Rechner und checke gerade mal die Unterkünfte. Ich hab mal ein paar Fragen an die locals, da ich mich in der Gegend absolut nicht auskenne. Als Deutscher kenn ich nur den Wolfgangsee (aus den Nachrichten)....da ist unser Ex-Kanzler immer mit seiner Hannelore hingefahren:frown:....scheint also nicht unbedingt was für Familien (12jährige Tochter) zu sein.

Habt ihr eine Ahnung welche Gemeinden mehr auf jüngere Leute eingestellt sind? Sollte man direkt in Bad Goisern was buchen?

Zum eigentlichen Marathon hab ich auch ein paar Fragen:
Wie ist die Strecke auf der 109km Runde beschaffen? Geht da ein Race Hardtail oder ist man als Normalo besser mit einem Fully unterwegs? Mal davon ausgegangen das es trocken ist, RR 2,1 oder ist schon Profil und breitere Reifen angesagt?

Ach ja, wird sich noch jemand aus dem Verein zum Start anmelden?

Gruß,
der Carsten

BTW....auf der 5 Seite im Mountainbike Spezial grinst Gary Fisher.....oh hah, was der wohl dafür bekommen hat...."and the people here are really nice"...sagt er

Maex
20.01.2008, 17:06
Hallo Carsten

wegen der unterkunft sind alle seen in der gegend auch mit familie super. würde allerdings nicht unbedingt st. gilgen wählen, eher strobel oder st. wolfgang, oder du fährst an den attersee da ist sicher mehr los für kids.

zur radwahl beim rennen würde ich ein fully wählen. es sind 2 richtig kanckige downhills dabei. aber das ist natürlich reine geschmacksache.

melde dich auf jeden fall wenn du in der gegend bist dann können wir die eine oder andere ausfahrt gemeinsam machen.

richirichi0
20.01.2008, 18:57
Hi, ich bin aus Bad Ischl 5km von Bad Goisern entfernt. Zum Rennen würde ich an deiner stelle eine Unterkunft in Bad Goisern suchen, da am Rennwocheende Bad Goisern immer gesperrt ist und die Anreise mit dem Auto mangels Parkplätze nicht sehr einfach ist.

Zum Bike würde ich sagen du kannst ruhig mit einen Hardtail fahren, von unseren Bike Team z.B. ist 2007 die 109km mit einer Starrgabel ohne porbleme gefahren.
Die Strecke wird ja fast jedes Jahr etwas geändert, ich weiß nicht wie sie heuer genau verlauft, aber du kannst ohne Probleme mit dem Hardtail fahren. Aber bitte nicht mit weniger als 80mm Federweg.

Gruß Richard

Weezer
04.07.2008, 19:44
wer von euch fährt eigentlich nächstes WE mit?!
wär cool,wenn man mal paar von euch treffen würde!
bin auf der 53km strecke unterwegs!

Weight Weenie
04.07.2008, 19:46
Vom Team fahren Zett, Mani und ???

Weezer
04.07.2008, 19:56
ah, ok...muss mich mal bissl umschaun-vllt seh ich sie ja:)

richirichi0
05.07.2008, 10:36
ich fahre auch mit (53km)

mani
06.07.2008, 06:29
Zum eigentlichen Marathon hab ich auch ein paar Fragen:
Wie ist die Strecke auf der 109km Runde beschaffen? Geht da ein Race Hardtail oder ist man als Normalo besser mit einem Fully unterwegs? Mal davon ausgegangen das es trocken ist, RR 2,1 oder ist schon Profil und breitere Reifen angesagt?

Du kannst auf jeden Fall ein Hartail fahren, das habe ich gestern auch gemacht, mit ner 80er Durin
Es sind zwei kurze Technische Pasagen drinnen die du wenns Nass oder auch nur ein wenig Feucht ist besser mit nem NN bewältigs,
Zwei Technische Downhills gibts, wo ich auch nen NN empfehlen täte.
Der Rest ist Forstautobahn oder Asphalt, auf den Autobahnen bist ziemlich schnell unterwegs, 60km/h sind schon drinnen und es liegt immer wieder Schotter in der Spur.

Der Zweite große Zacken im Höhenprofil, der Salzberg, ist voll brutal zu fahren. Bin ca 2h raufgefahren und das bei bis zu 20% Steigung
Ich habe mit einem Local gesprochen, ist angeblich die Steilste Straße von Österreich, oder was Europa?

Die lange Gerade nach dem Salzberg musst du dir wegdenken, da war ich auf der Suche nach dem Hac, hat ein bisserl gedauert wie man sieht. Efektive Fahrzeit beträgt 6h 29 min.

Nach dem Gosausee bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da richtig gefahren bin, habe die Straße genommen, da ich keinen Wegweiser mehr gefunden habe... aber sonnst sollte das Profil halbwegs stimmen.

Noch Fragen?

Antworten gibts jederzeit.

lg Mani

PS: wollen wir uns alle mal treffen um uns kennen zu lernen?

Edit: Boah, ich darf im ersten Startblock mitfahren, hihi

Weezer
06.07.2008, 12:34
PS: wollen wir uns alle mal treffen um uns kennen zu lernen?

klar, treffen wir uns:daumen:
ich denk, ich werd so gg 7, halb 8 dort sein!
man könnte sich ja an der akkredierung treffen, oder....alternativplan?!

mani
06.07.2008, 12:59
Fr. oder Samstag?

Weezer
06.07.2008, 14:51
Fr. oder Samstag?

samstag erst....
ich fahr nur knapp 1,5std nach bad goisern und da lohnt es sich für mich nicht, zu übernachten...

mani
06.07.2008, 14:59
Ich werde mir am Fr. am Abend meine Nummer abholen.
Am Samstag werde ich so gegen halb acht/acht da sein.

Nur einen Gefallen tu mir bitte noch, übersetzen: akkredierung :confused:

Weezer
06.07.2008, 15:17
Nur einen Gefallen tu mir bitte noch, übersetzen: akkredierung :confused:

wenn ich mich nicht täusche nennt man so die räumlichkeiten in denen du deine startnummer bekommst:D
dann sieht man sich samstag in den besagten räumlichkeiten, oder?

mani
06.07.2008, 15:19
Von mir aus passts, acht Uhr?

Weezer
06.07.2008, 15:26
jep passt 8 dürft ich schaffen..
du bist auf der langen distanz unterwegs, oder??

mani
06.07.2008, 15:28
Mittellang:D, 110km:kotz:

Weezer
06.07.2008, 15:32
na dann viel spaß;)
ich werd versuchen mir auf der 53er durchzubeißen :daumen:

Fl0
06.07.2008, 18:36
werde auch auf der 53er dabei sein.
Mein erstes Rennen überhaupt :eek:

Bin heute schon mal die Strecke abgefahren :cool:

mani
06.07.2008, 19:02
Mein erstes Rennen überhaupt :eek:

:cool:

Mach dir nix draus, ist auch erst mein zweites, für mich zählt unfallfrei ins Ziel zu kommen, natürlich mit ner top Zeit (zumindest für mich)
Unter 6h 15 min sollten drinnen sein.

Wie outen wir uns denn? Ich habe ja ein Trikot, beim Weezer weiß ichs, aber beim Fl0?

Weight Weenie
06.07.2008, 19:19
Warum soll der Flo denn kein Trikot haben?

mani
06.07.2008, 19:21
Weil ich nicht gewusst habe dass er Racingteam-Member ist

richirichi0
06.07.2008, 19:34
vl bin ich auch schon um 8uhr da mal schaun

mani
06.07.2008, 19:38
Evtl. könnte ja von den später Startenden wer ne Digicam mitnehmen so viele Light-Biker auf einem Haufen gehören fotografiert:)

Weight Weenie
06.07.2008, 19:55
Wobei der Richi jetzt wieder keiner von uns ist - nur um unklarheiten zu beseitigen! :)

richirichi0
06.07.2008, 20:07
das stimmt, dafür kann ich ein Foto machen

mani
06.07.2008, 20:07
:daumen::daumen:

richirichi0
06.07.2008, 20:31
8uhr ist halt schon sehr früh, da bin ich mir nicht sicher ob ich schon oben bin, weil start ist ja erst um 11 und ich fahre nur 5min nach bad goisern

mani
06.07.2008, 20:33
Ich weiß, ich auch :) muss aber schon um 9 Uhr starten
Tust halt nachher noch ein bisserl Standl kucken.
Weißt du wie lange du fürn ca. Fufi brauchst?

Fl0
06.07.2008, 20:36
weiß eigentlich wer wies da bei den laben aussieht? kann man da die flaschen mit was auffüllen.

Hatte heute mit 0,75l leichte probleme :D

mani
06.07.2008, 20:41
Kannst schon, auf der B-Strecke sind aber nicht allzu viele Labestationen eingezeichnet, ich werde wahrscheinlich mit Camelback fahren

Edit: habe gerade geschaut, auf der C ist eine Labestation kurz nach Laufen eingezeichnet, da kannst du dir das trinken aber auch schon sparen da es ab da eh nur mehr gerade dahingeht...

richirichi0
06.07.2008, 20:42
bei den laben bekommst du immer eine neue Flasche, ob es möglich ist sie aufzufüllen weiß ich nicht.
@mani: die letzten 2mal bin ich immer unter 3h geblieben, das werde ich aber heuer nicht schaffen da ich fast nicht zum tranieren kam

Fl0
06.07.2008, 20:54
wo sind denn die laben auf der C- strecke?

naja muss ich halt umfüllen.

mani
06.07.2008, 20:57
In Weißenbach, kurz nach Lauffen

Weezer
06.07.2008, 21:43
Ich weiß, ich auch :) muss aber schon um 9 Uhr starten
Tust halt nachher noch ein bisserl Standl kucken.
Weißt du wie lange du fürn ca. Fufi brauchst?

hmm um 9 schon;) ach da werd ma uns sicher irgendwo treffen..
wie lang ich brauch is ne gute frage..wenns so gut läuft wie letztes jahr dann nur 2:30std..aber da ich überhaupt nicht in form bin, denk ich mal 2:45:frown:
aber mal guggn, vllt sehn ma uns dann später noch...:daumen:

Baelko
08.07.2008, 11:04
Moin Jungs, ich werde auch da sein, aber nicht mitfahren:frown: Habe fast 4 Wochen Antibiotika eingeworfen und keinen Meter gefahren. Ich hatte schon im Frühjahr eine Ferienwohung gebucht und werde so zu mindest als Zuschauer dabei sein. Evtl. fahre ich nächste Woche Teile der Runde auch mal ab. 8:00h ist mir zu früh, aber ich werde mir am Streckenrand die Seele aus dem Hals schreien, falls ein LB Trikot auftaucht. Ich wünsche euch alles gute. :daumen:

Baelko
08.07.2008, 11:10
Ach ja, falls irgend jemand der Oberösterreichischen Locals Lust hat mit mir eine MTB Runde zu drehen. Schickt mir eine PM. Ich bin in der Zeit vom 10. bis zum 19. in Gmunden. Würde mich sehr freuen. Gruß, Carsten

mani
08.07.2008, 11:16
Moin Jungs, ich werde auch da sein, aber nicht mitfahren:frown: Habe fast 4 Wochen Antibiotika eingeworfen und keinen Meter gefahren. Ich hatte schon im Frühjahr eine Ferienwohung gebucht und werde so zu mindest als Zuschauer dabei sein. Evtl. fahre ich nächste Woche Teile der Runde auch mal ab. 8:00h ist mir zu früh, aber ich werde mir am Streckenrand die Seele aus dem Hals schreien, falls ein LB Trikot auftaucht. Ich wünsche euch alles gute. :daumen:

Am Salzberg wäre ein echter Fan ein Hit, da könntest sogar ein bisserl anschieben :D

Baelko
08.07.2008, 11:29
Hi, Salzberg, ich schau mal wie ich da hochkomme. Jubelmaterial hab ich eingesteckt. Werde alles geben.http://www.light-bikes.de/forum/attachment.php?attachmentid=1341&stc=1&d=1215512930

Weight Weenie
08.07.2008, 11:36
@Baelko: Bist du per Mail auch noch erreichbar wegen Termin fürs Treffen ausmachen?

Maex geht auch mit Pizza essen - radfahren ebenso! Bei mir gehts immer außer Montag, Mittwoch und Freitag! Vormittag arbeiten - Nachmittag Zahnarzt und Standesamt!:(

Wirklich ne doofe Woche!:mad:

Wie wird denn das Wetter überhaupt?

mani
08.07.2008, 11:44
Wetter wird wechselhaft, hoffe aber dass sie sich da geirrt haben und dass der Sa. schön wird.

Weight Weenie
08.07.2008, 11:46
Ich hatte das auf nächste Woche bezogen weil wir uns da mit Baelko treffen!

mani
08.07.2008, 11:47
@Baelko: Bist du per Mail auch noch erreichbar wegen Termin fürs Treffen ausmachen?

Maex geht auch mit Pizza essen - radfahren ebenso! Bei mir gehts immer außer Montag, Mittwoch und Freitag! Vormittag arbeiten - Nachmittag Zahnarzt und Standesamt!:(

Wirklich ne doofe Woche!:mad:

Wie wird denn das Wetter überhaupt?

Er kommt ja nach Steyer, oder?
Könntest du das Treffen in den Treffen Thread Juli schreiben wenn ihr was fix macht und wollt dass noch der eine oder andere mitfährt.

Weight Weenie
08.07.2008, 11:49
Nö - das ist alles streng geheim! :)

Nee klar, mach ich - wir sind aber gerade erst am ausmachen!

mani
08.07.2008, 12:12
Hi, Salzberg, ich schau mal wie ich da hochkomme. Jubelmaterial hab ich eingesteckt. Werde alles geben.http://www.light-bikes.de/forum/attachment.php?attachmentid=1341&stc=1&d=1215512930

Vorsicht, wir fahren aber nicht direkt auf den Salzberg, also steig bitte nicht in die Bimmelbahn ein!!
Dann siehst uns nämlich net!!

Baelko
08.07.2008, 13:03
Vorsicht, wir fahren aber nicht direkt auf den Salzberg, also steig bitte nicht in die Bimmelbahn ein!!
Dann siehst uns nämlich net!!.....Ich hab einen Streckenplan. Wird schon klappen. Bis denne

richirichi0
08.07.2008, 19:13
Ich werde beim Rennen leider doch nicht mit fahren können, möchte zwar sehr gern aber es ist leider was schreckliches passiert. Naja vl stehe ich wo und feuere euch dafür an!

Weight Weenie
08.07.2008, 19:19
Jetzt sind wir aber neugierig. Nur was am Bike oder wirklich was schreckliches?

mani
08.07.2008, 19:42
Ohne Sattel sind auch die 50km a bisserl A*:cool:

Hoffentlich nix schlimmes passiert:frown:

richirichi0
08.07.2008, 20:00
Doch leida schon, meine Oma hat Krebs und seit heute ist es so richtig schrecklich, sie kann nicht mehr reden, sie erkennt niemanden mehr und man muss zuschauen wie sie stirbt bzw sterben wird und kann nichts machen

Weight Weenie
08.07.2008, 20:10
Das tut mir leid für dich. Ich kenne das von meinem Opa.
Das ist natürlich wichtiger als alles andere. Viel Glück!

Maex
10.07.2008, 05:56
Tut mir leid. Kopf hoch.

Weezer
10.07.2008, 11:42
@richi: tut mir leid-echt schlimme sache!

@all: werds wohl nicht vor halb 9 zur akkredierung schaffen!
vllt sieht man den ein oder anderen von euch trotzdem noch!
wünsch euch alle viel glück beim rennen!haut rein!!!

mani
11.07.2008, 15:13
so, bin dann mal weg.

Freu mich schon:)

Weight Weenie
12.07.2008, 20:08
Offizielle Ergebnisse von der 53km Strecke! (Die anderen sind noch nicht offiziell! ;))

Zachhuber Gerald zett Platz 55 AK2
Schönberg Florian Flo Platz 54 AK1

Fl0
12.07.2008, 20:27
yeahhh. geil wars!

und mit 126er overall von ca. 1500 startern bin ich für mein allererstes Radrennen (also gar keine rennerfahrung) ganz zufrieden.

Unter der berücksichtigung, dass ich dann noch mit zwei alten harten und abgefahrenen racingralphs gefahren bin und der gatsch, dermaßen arg war kann man schon fast von einem wunder sprechen, dass ich überhaupt ins ziel gekommen bin und ned mit der Rettung ins Krankenhaus :D

näxtes jahr fix wieder!

Weight Weenie
12.07.2008, 21:22
Offizielle Ergebnisse von der 53km und der 109km Strecke!

53km:

Zachhuber Gerald zett Platz 55 - AK2
Schönberg Florian Flo Platz 54 - AK1

109km:

Hamader Manuel mani Platz 172 - AK1
Benedetto Alfred oldboy Platz 269 - AK3

Gratulation!!!!!!!!!!!!

Tuner
12.07.2008, 21:34
Hey! Gratulation!

Wieder ein aktives Racingteammitglied mehr!

Klasse!

Stefan

Weight Weenie
12.07.2008, 21:40
Übrigens: 3400 Teilnehmer!!! Auf der 109er Strecke ein fast unbekannter Sieger! Gilberto Simoni!!
http://www.salzkammergut-trophy.at/_uploads//_fotos/2895_267219.jpg

promises
12.07.2008, 23:15
aha aha, fährt der SImoni also auch schon die neue R1 ;)

Weight Weenie
12.07.2008, 23:37
Mich würde eher interessieren welchen Reifen er da fährt. Bei dem Wetter sieht das sehr gewagt aus - aber er wird halt von früher noch nur den Slicks vertrauen.

mani
13.07.2008, 14:02
Jetzt kann ich auch wieder schreiben.
Schlimme so ein Wochenende ohne Internet:rolleyes:

Der Tag hat ja mal net so ganz gut angefangen.
Zuerst noch Frühstück und alles zusammengepackt, um ca 7:30 habe ich mich von Bad Ischl auf den Weg nach Goisern gemacht.
Um acht komm ich drauf dass ich den Chip net am Haxn montiert gehabt habe, wieder zurück dann aber mit etwas schnellerem Tempo.
Somit habe ich schon mal ganz gut aufgewärmt gehabt :D

Sowas von Pfui wars Rennen dann! Pünktlich zum Start hats zu regnen begonnen. Dann bin ich auf den Ersten Kilometern halbwegs lange im Stau gesteckt bis dann endlich wieder auf die Forststraße ging wos halbwegs dahin ging.
Ständig sind Läute dabei gewesen die ihr Bike net unter Kontrolle gehabt haben. Ständig hats wen prackt :rolleyes:

Nachdem wir wieder in Goisern waren hat sich das Feld dann etwas gelichtet bis nach Hallstatt habe ich einen haufen Affen in meinem Winschatten gezogen :mad:

Der Salzberg war echt geil. Einen nach dem Anderen habe ich stehen lassen. Und ganz oben dann war ich einer der wenigen die noch immer getreten haben:):)
Geiles Gefühl wennst links schreist, und alles vor dir hüpft auf't Seiten :)

Dann bin ich mir kurz mal net ganz sicher gewesen ob ich noch richtig bin, nachdem ich ca einen Kilometer ganz alleine gefahren bin...

Unten am Gosausee hat mich sogar der Mod. mit Startnummer Namen, Geburtsdatum und Alter erwähnt :D

Und dann kam was mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe, ein einstündiger Schlussanstieg der mir eine Woche vorher beim Trainieren wohl entgangen sein dürfte :kotz:
Der hat mir meine top 200 Platzierung gekostet...
Schlussendlich habe ich 7h und 37 min gebraucht mit einem wirklich geilen Zielsprint...
Und ja, ganz wichtig, ich habs Biken doch nicht verlernt!!!
Und das Böse im Kopf habe ich glaube jetzt auch besiegt, überall owigfetzt, Haufenweise Leute stehen gelassen und ganz wichtig Sturtzfrei, nagut einmal habe ich mich an einem Hang etwas abgestütz, aber bei den Bedingungen.

Die Wasserdurchfahrten waren echt der Hammer, die ersten zwei waren zu fahren, bei der Dritten habe wir wegen der starken Regenfälle durchlatschen dürfen ca 25cm tief, das Wasser...

Photos vom Bike und Höhenprofil gibts später...

mithrandir
13.07.2008, 14:45
Super!! Gratulation an alle!! :daumen:

Baelko
13.07.2008, 14:53
Jungs, Gratulation!!! Muß heftig gewesen sein, bei dem Wetter.:daumen: Ich bin vorgestern auch zur Roßalm hoch....der Anstieg ist der Hammer. Bin schon auf die Fotos gespannt. Wer kann schon sagen, dass er zusammen mit Simoni ein Rennen gefahren ist. Gruß, Carsten

Weight Weenie
13.07.2008, 15:06
Habt ihr euch jetzt kennen gelernt irgendwo? Zett hat Flo getroffen wa sich so weiß!

Gibts Fotos oder sonst irgendwas?

mani
13.07.2008, 16:12
Ich habe niemanden getroffen :(

http://s3.directupload.net/images/080713/mhkocjo9.jpg (http://www.directupload.net)

Man beachte das Sitzpolster der Hose:cool:
Wie der Dreck da hinkommt :confused:

http://s2.directupload.net/images/080713/znqj3pce.jpg (http://www.directupload.net)

http://s3.directupload.net/images/080713/r5ut9x2i.jpg (http://www.directupload.net)

mani
13.07.2008, 17:28
Hier die Fotos vom Bike!

Diesmal habe sogar ich aufgrund der Aussichtslosigkeit zum Schlauch gegriffen :rolleyes:

Vorher:

http://s4.directupload.net/images/080713/8mhn8n2k.jpg (http://www.directupload.net)

Nachher:

http://s1.directupload.net/images/080713/vdrpdr5n.jpg (http://www.directupload.net)

mani
14.07.2008, 22:37
So, vier Stunden Handwäsche :spinner:, Kette wurde in Öl getränkt, der Speedi mit Schuhcreme und Glanzpolidur wieder veredelt, fünf minuten bürsten, sieht fast aus wie neu...

Wehedem ihr jagd mich morgen durch gatschiges Gelände. Nehmen wir net doch den Renner :confused::D:cool:

Weight Weenie
15.07.2008, 03:59
Aja - wir werden morgen überaupt nicht fahren sondern nur essen gehen!!!

mani
15.07.2008, 07:30
Ist das jetzt dein Ernst? Nur zum essen fahre ich nämlich net nach Steyr:rolleyes:

Weight Weenie
15.07.2008, 07:49
Wir wussten nicht wie das wetter heute wird, darum die Einigung auf "nur" essen gehen.

mani
15.07.2008, 07:57
Dann wünsche ich euch schonmal viel Spaß, isst halt ein extra Schnitzel für mich :D

Fl0
17.07.2008, 20:54
So, vier Stunden Handwäsche :spinner:, Kette wurde in Öl getränkt, der Speedi mit Schuhcreme und Glanzpolidur wieder veredelt, fünf minuten bürsten, sieht fast aus wie neu...

Wehedem ihr jagd mich morgen durch gatschiges Gelände. Nehmen wir net doch den Renner :confused::D:cool:

sei froh das du dein rad putzen kannst :frown:.
die teile meines rads werden momentan in einer klappbox gelagert und der Rahmen ist unterwegs zum Händler nach D :(

mani
17.07.2008, 20:55
Was hast den angestellt :confused::eek:

Fl0
18.07.2008, 14:08
Was hast den angestellt :confused::eek:
hab gar nix gemerkt aber wahrscheinlich: forststraße + schnell = stein aufs untrrohr = rahmen kaputt.
Darf mM nicht passieren. hoffentlich geht da was mit garantie. weil wenn das normal ist dann scheiss ich auf carbon!

Besonders Bitter: Der stein dürfte genau am übergang zur rahmenschutzfolie auf den rahmen geschlagen haben. wäre er 5mm weiter oben aufgeschlagen wär nix passiert. Habs aber eben wie gesagt beim fahren gar ned bemerkt erst beim gründlichen putzen hab ich gemerkt, dass da was ist.:(

Weight Weenie
18.07.2008, 14:47
Sowas ist selbst bei Carbon nicht normal - mein Scale und auch das Genius haben schon einige Steine wegstecken müssen - alles kein Problem.