PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender - Türchen Nr. 8

Michael
08.12.2010, 06:17
Gestern gab es den passenden Chris King Tamper, heute das nächste Gimmick für die heimische "Küche". Winterzeit = Kaffeezeit - und damit das wohlschmeckende Gebräu unterwegs auch nicht allzuschnell wieder ungeniessbar kalt wird, gibt es von Scallywags (http://www.the-scallywags.com/) den passenden Coffee-Mug, den wir schon im Sommer vorgestellt (http://www.light-bikes.de/website/new/2010/08/05/feines-fur-den-kaffeeliebhaber) haben.

http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2010/08/mug.jpg

Mittlerweile tut der kleine 20 Dollar teure Edelstahlbecher äusserst zuverlässig seinen Dienst und sollte deshalb auch nicht in unseren Geschenk-Empfehlungen für Weihnachten fehlen. Tip am Rande für Schnellentschlossene: Ein bestellter Becher bleibt unter der Grenze ab der Einfuhrumsatzsteuer (<22 Euro) zu entrichten ist, daher sind diese Lieferungen meist schon nach wenigen Tagen im Postkasten und somit noch pünklich zu Weihnachten...

fleichwurst
08.12.2010, 10:35
Auch wenn ich keinen Kaffee trinike muss ich diesen Becher haben.

checky
08.12.2010, 11:07
Gibt es eigentlich Vergleichbares für den eingefleischten MTB'ler ?
z.B. mit ner Discpumpe als Griff.

toxy
08.12.2010, 12:53
Oh Yeah! :daumen:

divergent!
08.12.2010, 13:05
bei mtb tassen gibts dann gebrochene endstücken von rahmen.....zb scott;)

LeptoBiker
08.12.2010, 14:21
Hallo, was muss ich denn machen, um den Becher gewinnen zu können? :confused: :)

Weight Weenie
08.12.2010, 14:23
Der Mug ist wirklich toll - macht sich gut in meiner Küche.

Wo steht eigentlich dass man den Becher überhaupt gewinnen kann? ;)

fleichwurst
08.12.2010, 14:23
Wo steht denn bitte, dass du den Becher gewinnen kannst?

Seit 5 Tagen angemeldet und nur rumgeiern.

LeptoBiker
08.12.2010, 14:46
Wo steht denn bitte, dass du den Becher gewinnen kannst?

Seit 5 Tagen angemeldet und nur rumgeiern.

Hier werden Newbies aber sehr freundlich begrüßt. :frown:

@Admin:
Bitte meinen Account und alle persönlichen Daten löschen. Newbies sind hier offensichtlich nicht Willkommen.

rookie
08.12.2010, 15:04
Ich war gestern noch auf der Seite von "Scallywags" (zum gefühlten 10. Mal)...jetzt ist der Pott endlich im Einkaufswagen gelandet.

Das Teil ist einfach mal schick :love:.

@Michael
Der Hinweis mit der Einfuhrumsatzsteuer ist nett gemeint, trifft es in diesem Fall aber nicht. Becher kostet 20$ + 10.76$ (shipping+handling). Bei einem Unrechnungskurs von 1 Euro = 1,28491 US-Dollar (Paypal, 08.12.10) sind es 23,94€ die man bezahlt und die Einfuhrumsatzsteuer wird auch auf die Postgebühren erhoben...aber noch ist der Pott nicht eingetroffen und vielleicht rutscht er ja zwischen den vielen Weihnachtspaketen ausnahmsweise mal mit durch. :)

@LeptoBiker
Was hast Du erwartet?! :rolleyes:

escezet
08.12.2010, 15:05
toller Becher!
genau das richtige für meinen Bruder zu Weinachten. Bin mal gespannt ob er es wirklich pünktlich zum Fest schafft anzukommen.

Otti
08.12.2010, 15:22
Hier werden Newbies aber sehr freundlich begrüßt. :frown:

@Admin:
Bitte meinen Account und alle persönlichen Daten löschen. Newbies sind hier offensichtlich nicht Willkommen.

Du musst dir eins merken: wenn ein user einen Kommentar abgibt, dann ist dies die Meinung ALLER user hier im Forum!

divergent!
08.12.2010, 17:41
tune hat besteck, jetzt die tassen, gewürzstreuer gabs mal von vk und glaub auch ringle....jetzt fehlen noch teller aus alten lightweight scheibenrädern und die radwelt wär glücklich;)

escezet
08.12.2010, 17:49
es gab da mal von schmolke Besteck und Schalen aus Carbon

glühbi
08.12.2010, 17:50
Versand ist recht zügig, nach 6 Tagen war der Pott da.
Hatte nur einen Becher bestellt und auf dem Paket war der nette Stempel " Von zollamtlicher Bearbeitung befreit".

divergent!
08.12.2010, 17:57
ja schmolke hatte auch bierkrüge.

von tune gabs mal ne federgabel...die war witzig.

toxy
08.01.2011, 22:36
Meine Fresse, was ein Krampf...

Aber von vorne: Ich wollte meinem Bruder so ein Scallydings schenken, dann dachte ich an die ganzen Bremshebel die ich noch hatte und dass ich sowas eigentlich selbst hinbekommen müsste. Mit nem richtigen Headbadge. Im Laden gabs allerdings keinen solchen Becher und ich steh auch nicht so auf Edelstahl. Also hab ich mein Problem mal in der Glasabteilung geschildert und die hatten tatsächlich ein Glas mit Einschnürung für ein Metallband. Die Schelle hat mich heute den letzten Nerv gekostet aber es ist fertig:

http://farm6.static.flickr.com/5243/5336678625_8395f116bf_z.jpg

Felix

P.S. Leider hatte ich keine Idee wie ich einen MTB-Bremshebel verbauen kann, aber die alten Mafac-Hebel sind auch hübsch.

Michael
09.01.2011, 08:45
Klasse! :daumen:

Tobi-161
09.01.2011, 09:49
das schwere Glas dürfte mit dem gewichtoptimierten Hebel auch stabiler stehen als das Original! ;)

:daumen:

rookie
09.01.2011, 13:13
@Felix: Sieht super aus und hat individuelle Klasse :daumen:!

Da ich mich eher zu den weniger kreativ/handwerklich begabten Menschen zähle ist's - wie bereits angekündigt - ein Scallywags geworden.

Carsten
09.01.2011, 17:56
Super! Wie genau hast du das Stahlband bearbeitet,was ist das für eins?

toxy
09.01.2011, 18:11
Das ist ein Aluband gebürstet. Dieser Bremsgriff hat eine Schraube mit nem Tönnchenkopf die von der Glasseite durchgesteckt wird. Vorne sitzt ne Mutter.
Das ist praktisch, denn dieser Bolzen zieht so ziemlich alles in den Griff, Löcher rein und los. Trotzdem wars nicht ohne, weil das Band 1 mm dick ist. Das schön rund auf den richtigen Durchmesserzu bekommen so dass der Griff gerade ist hat lange gedauert. Inzwischen würde ich mir die Zeit nehmen das Alu mit nem Bandschleifer hauchdünn zu machen, dann ist das kein solches Gewürge. Schellen sollten eh immer dünn sein...