PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelschutz

Dreamdancer
20.01.2008, 19:37
Da ich immer wieder (zum Teil sehr teure) Sättel sehe, die vom Anlehnen an die Wand aufgescheuerte Kanten haben, will ich hier mal meine Lösung dieses Problems vorstellen:

Ich hab mir ein Stückchen aus ner Gummimatte rausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband an die Garagenwand gepappt. Das Ganze dann noch in entsprechender Position für den Lenker und Euer Schätzchen bleibt heil.
Wahlweise dürften Reste vom Teppichboden, ein Stück Pappe o.Ä. den Dienst genauso gut verrichten.

arne1907
21.01.2008, 08:01
Von den meißten hier sind die Bikes so edel, das nen Perser an der Wand
standesgemäßer wäre als nen Stück Gummimatte. :D

Mr.Hyde
21.01.2008, 11:30
hehe

ein Bike gehört aber auch nicht in die Garage, das muss ins Wohnzimmer oder zumindest wie bei mir in den Keller:D

Nein nein, Garage geht schon, ich habe meinem Rad eine eigene zugedacht, die muss es sich nur mit der Standpumpe und einer kleine Drehbank teilen. :):D

keroson
21.01.2008, 18:21
wer redet hier den von einem Bike? Das ganze nennt sich Harem, und wie sich das gehört hat jede ein eigenes Zimmer ;) Nur die Zwei Schmutz-Dreck-winterschl*** müssen sich die abstellkammer teilen...

Mr.Hyde
21.01.2008, 18:23
wer redet hier den von einem Bike? Das ganze nennt sich Harem, und wie sich das gehört hat jede ein eigenes Zimmer ;)

Hab' nur ein Rad (das gute RR) hier, also bekommts die ganze Garage, andere Räder bekämen natürlich eigene Zimmer, wenn hier in der Wohnung.

grey hound
21.01.2008, 20:02
Von den meißten hier sind die Bikes so edel, das nen Perser an der Wand
standesgemäßer wäre als nen Stück Gummimatte. :D

:cool: :cool: :cool:

er meint bestimmt, vom Anlehnen an die Wand des Biergartens :D

Mein bike z.B. steht im Keller, nur wenn´s total eingesifft wurde
und ich keine Zeit hatte, es am gleichen Tag sauber zu machen,
kommt es in das Gartenhäuschen (wo die Stadt-Alltagsschlampe lauert)

checky
22.01.2008, 05:35
man kanns auch einfach nur mit dem HR an die Wand lehnen ... zumindest beim MTB funzt das einwandfrei, weder Sattel noch Lenker berühren die böse raue Wand ..... noch Teppich auffn Boden damit die Reifen geschont werden & Samt auffe Bremsbeläge damit Felge & Disc nichts abbekommen.

xcbiker88
22.01.2008, 07:54
man kanns auch einfach nur mit dem HR an die Wand lehnen ... zumindest beim MTB funzt das einwandfrei, weder Sattel noch Lenker berühren die böse raue Wand ..... noch Teppich auffn Boden damit die Reifen geschont werden & Samt auffe Bremsbeläge damit Felge & Disc nichts abbekommen.

Und sonst hab ich mal gehört dass es fahrradständer zu kaufen gibt :eek:

Pedä
22.01.2008, 08:38
Bei mir wechseln sich die Räder ab. Eines hängt im Zimmer und das andere steht im Weinkeller an der Wand. Zwischen der Wand und dem Rad steht ne olle Matratze. Das ist genug Polster.

Hab mir aber auch schon überlegt einen überdimensionalen Humidor zu bauen um das Rad ideal zu lagern :D

xcbiker88
22.01.2008, 09:06
Ich lass mein mtb immer drauße dass es sich an das sauwetter im frühjahr gewöhnt :cool:

Ne im ernst hab meine räder immer in der bike-werkstatt hängen und die die nicht platz haben und am öftesten gefahren werden stehen im vorraum...

arne1907
22.01.2008, 13:49
Hab mir aber auch schon überlegt einen überdimensionalen Humidor zu bauen um das Rad ideal zu lagern :D

Aber bitte aus Carbon und CNC Beschläge eloxiert.

Wer weiß, vielleicht ist das sogar eine Marktlücke :D

Dreamdancer
23.01.2008, 18:55
Also wenn jetzt noch einer schreibt, er schläft im Keller auf dem Boden, weil im Bett neben den ganze Fahrrädern kein Platz mehr ist, würd es mich auch nicht mehr wundern...:spinner:

Mein Rad ist offenbar noch nicht teuer genug, um auf solche Gedanken zu kommen :D

Pedä
23.01.2008, 19:15
hehe... wir sind halt alle Spinner :)

Bei mir passts gut ins Zimmer... ich habe hinter der Tüt 1m² ungenutze Fläche. Da hängt das Bike halt hochkant.

Wenn ich meine erste eigene Wohnung beziehe wird das Bike an eine Wand hehängt, wie ein Bild ;)

Dreamdancer
23.01.2008, 19:20
:) Ich geb's ja zu - ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber in meinem Zimmer ist einfach kein Platz...

pwriter
23.01.2008, 19:25
Wenn ich meine erste eigene Wohnung beziehe wird das Bike an eine Wand hehängt, wie ein Bild ;)

dann freu dich schonmal - ich hab 3 stück in der wohnung.
eins direkt über dem sofa, immer im blick...

redbaron-bmx
24.01.2008, 11:08
ich habe meine räder in der wohnung, stehen jeweils in einem "prsentations-ständer" den mann in der höhe einstellen kann, und dann wird der hinterbau einfach eingehängt.:daumen:

...na gut , eins hängt an der wand...war kein platz mehr im wohnzimmer:D

checky
24.01.2008, 11:18
Euer Hobby ist also eigentlich Bike putzen.

redbaron-bmx
24.01.2008, 11:29
Euer Hobby ist also eigentlich Bike putzen.
...dann frag mal meine perle was sie dazu sagt:aufreg: wenn ich von drausen reinkomme und das bike direkt ins wohnzimmer stelle..:rolleyes:

mithrandir
24.01.2008, 16:14
...dann frag mal meine perle was sie dazu sagt:aufreg: wenn ich von drausen reinkomme und das bike direkt ins wohnzimmer stelle..:rolleyes:

Wieso fragen??? http://smilie.omania.de/smilies/Frech/so_frech_120.gif

duckundwech

redbaron-bmx
24.01.2008, 20:38
:D..hast recht...ich frage ja auch nicht

Fuchs
24.01.2008, 23:22
der einzige grund ein leichtbau rad zu haben ist doch nur weil man es besser hoch heben kann um an die wand zu hängen :D