Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender - Türchen Nr. 12
Türchen zwölf: Wunschlisten-TOP10 in Deutschland zu Weihnachten? Ganz klar, ein IPhone wird sicher darunter zu finden sein. Und damit man sich aus der Masse der Apple-Jünge wieder etwas abheben kann, gibt es (leider derzeit nur fürs 3G) eine passende Kohlefaserabdeckung von Becker Carbon - bekannt durch einen Kohlefasersattel mit unter 50 Gramm.
http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2010/12/becker_12.jpg
Anfragen bzw. Bestellungen an: iPhone@becker-carbon.de
Sehr schick, aber wieso schaffen die das nicht für das 4G?
Selbst Oakley hat genau die selbe Abdeckung nur für das 3G/GS
Dürfte aber leider die Empfangsqualität verschlechtern oder den Akkuverbrauch erhöhen.
Dürfte aber leider die Empfangsqualität verschlechtern oder den Akkuverbrauch erhöhen.
Sag mal ist das irgendwo nachvollziehbar belegt was Du da immer wieder behauptest ?
Würde ich echt mal interessieren.
Ich meine die meisten Meandern (bei funkenden Geräten mit mechanischen Tastaturen) arbeiten mit Carbon & die liegen zumindest in einer Richtung auch im Weg der Antennenausrichtung. Selbst Antennendiversity oder ähnliches kann das nicht zuverlässig umgehen (bzw. würde eine primäre Benutzungslage des Endgerätes zur Folge haben).
Aus meiner Sicht sind viele zum Endgerät gehörende Bauteile & Beschichtungen der Gehäuse die nur dem optischen Zweck dienen da um ein vielfaches größer in Ihrer abschirmenden Wirkung & auch die sind noch so gering, dass es zu vernachlässigen ist.
Also mir wurde immer und überall erzählt, dass Kohle das schön abschirmt. Vielleicht hat man mich ja auch falsch informiert, dann wär's ja umso besser. Aber man findet halt auch viel auf C-Basis gerade zur Dämpfung von EM-Wellen: http://www.future-carbon.de/de/CarboShield-elektromagnetische_Abschirmung
Andererseits verwendet man für Radome auch keine CF sondern eben (spezielle) GF um höchstmögliche transparenz für die entsprechende Strahlung zu bekommen.
Edit: Wenn ich mein Handy zwischen zwei Satteldecken packe, dann tut sich am Empfang nix.
Ein Einfluß auf das EMF wird da sein, keine Frage, dass hat der Haustürschlüssel in der gleichen Hosentasche, oder gar der Autoschlüssel, oder die menschliche Hand während des benutzens aber auch ...
Ich werde mal unsere HFis dazu befragen, dass juckt mich jetzt ein wenig.
mithrandir
12.12.2010, 11:21
Nichtsdestotrotz ziemlich schmückende Teile.
..
Edit: Wenn ich mein Handy zwischen zwei Satteldecken packe, dann tut sich am Empfang nix.
Heißt das es ändert sich an der Empfangsanzeige nichts, oder Du hast keinen Empfang ?
Hehe, Jugend forscht ;)
Habe mal DECT & GSM Geräte in einen provisorischen Faradayschen Käfig gebastelt (und da lt. Futur-Carbon keine Reflektionen entstehen habe ich somit auch keinen Richtstrahler gebaut). Beide Empfangen zumindest ankommende Rufe ohne Verzögerung.
Ob sich die Empfangsqualität verändert hat weiß ich nicht weil ich keine Röntgenaugen habe ;)
fleichwurst
12.12.2010, 13:31
Ich hatte mal eine Carbonhülle von Ion für mein 3GS und der Empfang war eine Katastrophe. Ständig verpasste Anrufe etc.
Manche Anrufe kamen ganz normal an und auch die Qualität war normal dennoch hatte ich wesentlich seltener Empfang als mit einer Plastikhülle.
Sehr schick, aber wieso schaffen die das nicht für das 4G?
Selbst Oakley hat genau die selbe Abdeckung nur für das 3G/GS
Kann mir vorstellen, dass es u.a. recht schwierig oder gar unsinnig ist es für das 4G zu machen. Durch die Formgebung des 4G wäre es ja mehr oder weniger eine plane Platte. Beim 3GS und Vorgängern war die Rückseite ja noch mehr geschwungen in sich und zu den Seiten...
Wie ich finde eine coolere Lösung (wurde in der aktuellen Ausgabe des JEC Magazine beworben):
http://www.fiber-shell.com/11-ecofiber-collection
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.