Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchreifen-info
würdet ihr schlauchreifen eher mit tape oder leim kleben?!
Hallo,
da gehen wohl die Meinungen auseinander. Ich persönlich benutze immer den Kit von Conti und hatte auch noch nie Probleme damit (wandernde Reifen, oder so) ;)
M.f.G.
Volker
Klebeband ist unkomplizierter bei der Montage, Kitt hat jedoch den geringeren Rollwiderstand. In Sachen Sicherheit sind beide gleichauf.
Mit Kleber natürlich, wenns einmal passt dann passts. :=
Weight Weenie
21.01.2008, 22:42
Ich würde nie wieder mit Klebebändern fahren!
Kleben macht Spass und es wiegt weniger! Außerdem wandert kein Reifen!
ratschob.li
22.01.2008, 06:50
Außerdem wandert kein Reifen!
genauso ist es mit dem band ja auch.... ;) sofern man es nicht zum crossen benutzt :D
ich bin für's band. sauber und extremst einfach zu montieren.
Weight Weenie
22.01.2008, 07:32
Aber gerade du hast in einer anderen Diskussion selber zugegeben dass der Reifen sogar bei dir ein bisschen wandert - wenn auch nicht viel!
Alexander
22.01.2008, 08:22
Ich würde nie wieder mit Klebebändern fahren!
So eine extreme Position zu beziehen finde ich immer schwierig. Ok, du hattest definitiv Probleme mit den Klebebaendern im Cross ( bei welcher Reifenbreite eigentlich - 32mm ? ), aber d.h. nicht automatisch das sie nirgends etwas taugen.
Zugegeben, ich fahre gewoehnlich keine Abfahrten, die laenger als 5 Kilometer sind, somit heizt sich die Felge ( der Kleber, usw. ... ) nie so stark auf, aber meine Tufobaender ( extreme ) geben keinen Grund zur Klage. Kein wandern, kein erhoehtes walken, nichts. Ich persoenlich bin mit dem Band beim Einsatz auf der Strasse sehr zufrieden und nehme den hoeheren Rollwiderstand ( wobei auch das nicht eindeutig geklaert ist ) gerne in Kauf, weil ich mir den Umgang mit Kleber und Pinsel spare. :daumen:
Weight Weenie
22.01.2008, 09:05
Ich finde meine Position nicht extrem. Wäre dir ähnliches passiert würdest du wohl das selbe schreiben!
hmmm...momentan sind die reifen noch mit klebeband montiert-habs leider noch ned fahren können...
werd mir aber auf alle fälle mal nen klebe-kit zulegn und beides mal testen-dann werd ich ja sehn, was die bessere alternative is:)
aber so wies scheint sind sowieso alle klebeband-gegener;)
ratschob.li
22.01.2008, 14:04
Aber gerade du hast in einer anderen Diskussion selber zugegeben dass der Reifen sogar bei dir ein bisschen wandert - wenn auch nicht viel!
:eek::eek: echt? wo? da müsstest du etwas falsch verstanden haben. oder ich.... gewandert ist bei mir noch nichts. ausser ich letzte woche auf einer 6h-runde, bergab im wald. alles schneebedeckt :cool: aber das gehört wohl nicht hierher :D
würdet ihr schlauchreifen eher mit tape oder leim kleben?!
Hallo,
Fahre seit einem Jahr Schlauchreifen mit Tufo Extrem Tape und hatte nie Probleme auch bei langen Passabfahrten. Hatte auch schon 2 Platten und kann dir sagen, dass es wirklich easy und schnell geht den Schlauchreifen auch während der Tour zu wechseln. Auch gelingt die Ausrichtung/Zentrierung einfach da du das Band zwischen Kleber und Reifen erst rausziehen kannst wenn alles perfekt auf der Felge sitzt. Es gibt ein gutes Video auf der Tufo Webseite.
Ich melde mich hier auch mal. Ich benutze Conti Kleber und bin total zufrieden damit.
Es ist eine Schweinerei bei der Montage... aber sonst hatte ich nie Probleme.
Zum Thema Klebeband: Ich hab noch nie eines live gesehen ;) Soll aber bald nem Kumpel die Reifen aufkleben, mit Klebeband. Dann kann ich besser vergleichen :)
klebeband ist ok, macht weniger sauerei und hält den reifen an ort und stelle. nutze ich bei testlaufrädern ganz gerne, weil nach dem test die laufräder leichter zu "reinigen" sind. ;)
trotzdem vertraue ich aus dem bauch heraus auch lieber auf den conti cement... ;)
Osiris_90
14.04.2008, 18:26
Mal noch eine Frage zu dem Thema:
Kann ich einen SR wenn er zB unbeschädigt ist und ich einfach einen anderen SR draufziehen will einfach "abreißen", wenn ich ihn mit Kleber von Conti geklebt hätte? Wird der SR dabei beschädigt oder kann ich ihn weiter benutzen? (hab das noch nie gesehen daher die Frage)
Weight Weenie
14.04.2008, 18:29
Kannst du weiterhin verwenden.
Osiris_90
14.04.2008, 19:17
Dann kann man ja sich ja auch mal verkleben (unrund!),
danke! :daumen:
Hi,
kannst Du wie Weight Weenie schon geschrieben hat weiterverwenden. Nur mit etwas Gefühl abziehen, nicht das sich das Nahtschutzband beim Reifen löst ;)
M.f.G.
Volker
.....
Es ist eine Schweinerei bei der Montage... :)
....dann mußt Du wohl noch etwas üben. :D
Gestern Abend habe ich für einen Freund einen SR (Conti Comp. Pro) im Wohnzimmer! gekittet.
Zentrierständer auf den Tisch und Laufrad eingespannt. Eine mittlere Schicht Kleber (aus Tube) auf die Felge (Kittbett vorhanden) und mit Lappen gleichmäßig verteilen. Das ganze dann ca. 10 min. antrocknen lassen (+Fingertest) und den gut vorgedehnten SR aufziehen, u.s.w.. Fertig :daumen:
Wenn man weiß wie es geht, gibt es überhaupt keine Schweinerei. ;)
Gruß Norman
zauberer
15.04.2008, 14:26
....Eine mittlere Schicht Kleber (aus Tube) auf die Felge und mit Lappen gleichmäßig verteilen. Das ganze dann ca. 10 min. antrocknen lassen (+Fingertest) und den gut vorgedehnten SR aufziehen, u.s.w.. Fertig :daumen:
sehr leicht aber etwas sparsam nur eine Schicht Kleber!:confused:;)
Kein Kittbett?
nichts aufs Nahtschutzband?
sehr leicht aber etwas sparsam nur eine Schicht Kleber!:confused:;)
Kein Kittbett?
nichts aufs Nahtschutzband?
..natürlich nur 1 mittlere Schicht wenn ein Kittbett vorhanden ist. Bei neuer Felge kommt ein Kittbett drauf (mehrere dünne gut getrocknete Schichten Kleber).
Auf das Nahtband mache ich kein Kleber.
Gruß Norman
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.