Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Kaufentscheidung
Hi
Suche einen neuen Tacho für mein Renner.
Ich möchte einen mit tritfrequenz, Puls und Pc Auswertung haben .
Nun habe ich an den Polar cs200cad gedacht und an den Sigma Rox 9.0 .
Nun habe ich mir die Frage gestellt ob ich überhaupt höhenmessung brauche ,weil dort wo ich wohne nicht grade die Riesen Berge sind.
Was haltet ihr von den beiden ?
Habt ihr vllt. andere Vorschläge die die Kriterien erfüllen ?
Ich habe einige CS100 & bin soweit zufrieden mit den Dingern. Vor allem sind die nicht mehr so störanfällig bei z.B. Eisenbahnleitungen & die Knöpfe sind auch moddertauglich, was bei den Uhren immer ein Problem war (die Tasten verklemmten sich).
Was mich aber dennoch stört[e] waren die Tachonehmer an der Gabel: Im Gurt & im Tacho kann man die Batterie selber wechseln, den Tachonehmer soll man einschicken :spinner:
Ich habe meine kurzerhand geknackt & wieder zugepappt. Wenn Dir das aber nicht in Frage kommt ist eben einschicken angesagt (beim CS200 auch soweit ich weiß).
Ansonsten ist der CS100 sehr zuverlässig & ich denke da wird der CS200 in nichts nachstehen.
Das hört sich ja überzeugend an.
Nun ist meine Frage noch wie ich den cs200 mit dem Pc Verbinde ?
pyromatze
06.05.2011, 09:48
Das hört sich ja überzeugend an.
Nun ist meine Frage noch wie ich den cs200 mit dem Pc Verbinde ?
Forget it!!! Kauf dir nen GARMIN EDGE 705 oder 800. Da haste alles drin, was du brauchst plus GPS (extremer Funfaktor!!!) und ANT+ für Wattmessung (falls du nachrüsten) willst. Gruß Matze
Sent from my Milestone
Ist auch fast in der selben preisklasse.:spinner:
Forget it!!! Kauf dir nen GARMIN EDGE 705 oder 800. Da haste alles drin, was du brauchst plus GPS (extremer Funfaktor!!!) und ANT+ für Wattmessung (falls du nachrüsten) willst. Gruß Matze
Sent from my Milestone
dirtbiker
08.05.2011, 07:11
Um bei der Preisklasse zu bleiben würde ich den GARMIN Edge 500 mal anschauen.
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=160&pID=36728
Rennradfan
13.06.2011, 21:42
Bin mit meinem Garmin Edge 705 voll zufrieden. Gerät ist gut und hat auch bei Regenfahrten keine Probleme. Software inkl. Onlineportal ist idiotensicher.
Zum Thema Wattmessung hätte ich auch eine Frage: Welche Zusatzkomponenten benötige ich bzw. wie und wo wird die Leistung abgenommen?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.