PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aero Laufradsatz bis 1000€ (Ladenpreis) gesucht

Hugo
22.01.2008, 16:43
Hi,
die Überschfit sagt eigentlich alles.
Ich such nen Aerolaufradsatz der nicht mehr als 1000€ kosten sollte, und zwar beim Händler nebenan (bin da sehr fest gelegt)

Dachte evtl. an Corima oder die neuen Pro, die sind aber noch nicht verfügbar und Erfahrungen hat auch keiner...und Preis weiß auch niemand genau.

Hat jemand noch nen Tipp? Und kommt mir nich mit Lightweights, bei 1000€ is definitiv schluss. Gewicht is zweitrangig, steifigkeit is auch nur bedingt wichtig. Aerodynamik is in dem konkreten Fall der wichtigste Faktor.

Felgenhöhe sollte so um die 50mm rum liegen, und dürfen auch ruhig Schlauchreifen sein.
Bin Dankbar für alle tips

Weezer
22.01.2008, 17:01
vllt AmClassic?!
weiß ned wie teuer die sind-könnten aber um 1000,- erhältlich sein..

Mike Stryder
22.01.2008, 17:16
pro mit ultegra naben eingespeicht kosten 799 euro (für drahtreifen) !!!

Hugo
22.01.2008, 17:23
@myke

Is der Preis sicher? Was kosten die als schlauchreifen und weisst du wann die erhältlich sind?

coparni
22.01.2008, 18:19
Die Vuelta Carbon Pro wurde spitzenmäßig getestet. Gibt im Internet für 899.-. Evtl. überlässt sie dir dein Händler ja für 1000.-.

captain hook
22.01.2008, 20:00
token... 50 mm carbon und schlauchreifen...

Hugo
22.01.2008, 21:24
jo, die vuelte sind mir auch wieder in den sinn gekommen.
da werd ich ma nachfragen müssen ob er die beziehn kann. Weiss da jemand den Vertrieb?

Di Am-Cl sind derzeit nirgends zu bekommen. Hab am mtb gute erfahrungen mit denen gemacht und für nen schönwetter wettkampflaufradsatz wärn die naben alle mal gut genug gewesen. Die felgen sind auch okay...aber wie gesagt, die gibts derzeit nirgends

Alexander
23.01.2008, 00:32
Vuelta oder Citec 6000CX, UVP bei beiden knapp ueber 1000,- , aber im Netz finden sich viele Angebote darunter.

Fuchs
23.01.2008, 01:14
baut erox nicht auch ein paar aero laufräder für unter tausend? müsste eigentlich jeder händler ranbekommen
annsonsten mal in den workshop schauen,da sind doch die meisten firmen die deine händler ranbekommen eigentlich eigentlich ganz gut aufgelistet.

Hugo
23.01.2008, 07:52
erox labelt nur und verkauft dann für teuer geld. Im Konkreten fall heisst das bei 50mm Vollcarbon 1500€ VK

captain hook
23.01.2008, 07:56
hier mal ne liste von ein paar "um die 1000 € vertreter":

ceepo aero

tri-rec sports tt85 (der vertrieb heist auch tri-tec)

ness WHR50 (vertrieb ist FS Radsport)

cosmic carbon (die alten) dürfte es auch recht günstig geben... bewährt)

hed jet oder hed stinger

fast forward T50 (vertrieb auch hier FS radsport)

fervor falco (vertrieb puls-sport)

corima aero (hattest du ja selber schon...)

pro (hattest du ja schon genannt... liegen mit ultegra naben auch lt. liste auf diesem niveau)

prolite

fuassei
23.01.2008, 08:19
Nicht zu vergessen die FSA RD-488 Carbon. Fahr die seit September und bin eigentlich vollkommen zufrieden damit.

Preis dürfte bei um die 900€ liegen.

Gewicht um die 1500g

coparni
23.01.2008, 09:07
Die Laufräder von P-Light kann auch der Händler beziehen. Sollten nicht schlecht sein von der Aerodynamik.

Alexander
23.01.2008, 09:29
Die Laufräder von P-Light kann auch der Händler beziehen. Sollten nicht schlecht sein von der Aerodynamik.

P-Light ist genauso wie Fervor oder Spike Carbon eine 50er Gigantexfelge mit ( zumeist ) Novatecnaben. Lasst euch nicht von den Labels blenden, alles der gleiche Plunder. :D

Haddingur
23.01.2008, 10:13
Hier mit Reifen, Klebeband, Taschen..etc alles dabei.
Kein Zoll (UK) - Auch mit Transport ein schnäppchen...wie ich finde :)
Planet X hat im Tria - Lager einen guten Ruf.... hörte ich zumindest..

http://www.planet-x-bikes.com/tt/index.php?module=kcart&op=view&product=wppx50offer

Grüße

Alexander
23.01.2008, 11:02
Auf Planet X haben wir ja schon im Weihnachtskalender hingewiesen ! Sicherlich ein Tipp ;)

coparni
23.01.2008, 11:10
P-Light ist genauso wie Fervor oder Spike Carbon eine 50er Gigantexfelge mit ( zumeist ) Novatecnaben. Lasst euch nicht von den Labels blenden, alles der gleiche Plunder. :D

Weiß ich doch. Nur wollte er über seinen Händler bestellen und von P-Light weiß ich, dass er auch Händleranfragen annimmt. Sofern er überhaupt noch was macht. Der Gründer von P-Light Klaus Pfister macht jetzt nämlich mit Computern, da er keinen Bock mehr auf Fahrradteile hat. Anscheinend hat sein Ex-Partner und jetzt wieder Partner oder Alleiniger Macher Frank (man weiß es nicht genau) die Marke P-Light übernommen. www.frank-bikes.de (geht nicht mehr).

Mike Stryder
23.01.2008, 11:20
Auf Planet X haben wir ja schon im Weihnachtskalender hingewiesen ! Sicherlich ein Tipp ;)

...aber nur shimano !!!

Fuchs
23.01.2008, 11:32
hab nochmal geschaut. erox bot letztes jahr zb einen satz an der sich mega 500 nennt und 1310g wiegen soll. es waren 55mm felgen verbaut und der satz kostete 950euro.

was sie dieses jahr anbieten weis ich nicht so genau. aber wenn es mehrere firmen gibt die die gleichen räder anbieten so gibt es die vieleicht sogar billiger bei einer anderen firma.

Hugo
23.01.2008, 11:58
ohje...
ich dachte nach pro, corima und vielleicht noch dem ein oder andern unbekannten wär schluss, aber jetz steh ich ja fast noch schlimmer da wie vorher.

tests wurden ja schon gepostet....hat denn jemand schonmal selbst vergleichbare laufräder (also z.b. ca 50mm felgen etc.) getestet und kann sagen dass es subjektiv unterschiede in der aerodynamik gibt oder ob das alles ungefähr gleich ist?

Alexander
23.01.2008, 11:59
...aber nur shimano !!!

Ich habe bisher nicht gelesen, dass der Threadersteller das eingegrenzt hat ?! Aber unabhaengig davon tauscht man halt den Freilauf, wo ist das Problem ?

Hugo
23.01.2008, 12:04
ums vorweg zu nehmen...ich such wenn dann auch für shimano kassetten:)

Alexander
23.01.2008, 12:10
Dann ist das Planet X Set sicherlich das Beste was dir passieren kann.

captain hook
23.01.2008, 13:03
was willst du denn mit den dingern machen und wobei sollte der der sie schon gefahren ist erfahrungen mit den dingern gemacht haben?

radrennen? zweirad pimpen? zeitfahren? triathlon? jedermannrollen?

ganz wichtige frage für manchen oben genannten sachverhalt:

brauchen die teile ne uci-zulassung für massenstartrennen? die brauchst du in jedem fall wenn du damit in einem massenstart-lizenz-rennen starten willst z.b.!

wenn ich du wär würd ich die vueltas nehmen... die haben ne zulassung, die sind sehr aerodynamisch, machen optisch was her und viel schlechtes hat man noch nicht gehört. rel. leicht. und es hat sie nicht jeder...

wären eigentlich fast alle obigen dinge mit inbegriffen...

Haddingur
23.01.2008, 14:13
was willst du denn mit den dingern machen und wobei sollte der der sie schon gefahren ist erfahrungen mit den dingern gemacht haben?

radrennen? zweirad pimpen? zeitfahren? triathlon? jedermannrollen?

ganz wichtige frage für manchen oben genannten sachverhalt:

brauchen die teile ne uci-zulassung für massenstartrennen? die brauchst du in jedem fall wenn du damit in einem massenstart-lizenz-rennen starten willst z.b.!

wenn ich du wär würd ich die vueltas nehmen... die haben ne zulassung, die sind sehr aerodynamisch, machen optisch was her und viel schlechtes hat man noch nicht gehört. rel. leicht. und es hat sie nicht jeder...

wären eigentlich fast alle obigen dinge mit inbegriffen...

.... nur das die Vuelta´s nicht "light" sind. Liegen irgendwo bei ca.1600 Gramm... für´s Zeitfahren egal..aber wenn er sie für Strassenrennen haben will... wäre es schon besser.. :)

Hugo
23.01.2008, 15:26
nene...geht nur um triathlon

Mr.Hyde
24.01.2008, 07:36
Nimm Vueltas oder Cosmics.

captain hook
24.01.2008, 08:06
hinten hed stinger 90 und vorne hed stinger 60... wenn du dir sicher bist, viel erfahrung hast und das letzte rausholen willst, vorne auch nen stinger 90 und hinten ggfls ne hed scheibe.

geht zumindest hier:

http://shop.strato.de/epages/61515080.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61515080/Categories/%22Fahrrad%20Laufr%C3%A4der%22/Scheibenr%C3%A4der

alles so um die 1000 €...

Mike Stryder
24.01.2008, 10:10
Ich habe bisher nicht gelesen, dass der Threadersteller das eingegrenzt hat ?! Aber unabhaengig davon tauscht man halt den Freilauf, wo ist das Problem ?

hmmm,

ich weiß nicht, ob du auf eine ultegra nabe einen campa freilauf montieren kannst.

vorher nehmen wenn nicht stehlen ???

Mike Stryder
24.01.2008, 10:12
wobei, du redest von planet x.

sorry

:D

Pedä
17.02.2008, 20:41
Hi zusammen,

ich bin auch auf der Laufradsuche. Es gibt einige Optionen...

LW (alle stehen zur Diskussion)
gebrauchte Zipps für deutlich unter 1000
Ksyrium SL (Schlauchreifen)
Billig-Carbondinger mit Preis & Gewicht in der Ksyrium Liga (max.!)Jetzt hab ich hier auf der Seite mal die Hochprofiligen angesehn... leider zeigt der nur Basispreise an, oder?

http://shop.strato.de/epages/61515080.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61515080/Categories/%22Fahrrad%20Laufr%C3%A4der%22/Scheibenr%C3%A4der

Die Liste ist schonmal gut :daumen:

hier mal ne liste von ein paar "um die 1000 € vertreter":

ceepo aero

tri-rec sports tt85 (der vertrieb heist auch tri-tec)

ness WHR50 (vertrieb ist FS Radsport)

cosmic carbon (die alten) dürfte es auch recht günstig geben... bewährt)

hed jet oder hed stinger

fast forward T50 (vertrieb auch hier FS radsport)

fervor falco (vertrieb puls-sport)

corima aero (hattest du ja selber schon...)

pro (hattest du ja schon genannt... liegen mit ultegra naben auch lt. liste auf diesem niveau)

prolite

Traum wäre eigentlich eine ca. 50mm hohe Noname Felge. Würde sie mir selbst mit AMC vorne und Tune hinten einspeichen. Das wäre der Traum LRS aktuell (zum Übergang).

Hat da jemand ne Idee?

Lg und danke

Weight Weenie
17.02.2008, 20:45
http://www.spike-racing.de/product_info.php?info=p119_50mm-Vollcarbonfelge.html

Oder frag mal hier: http://www.pi-bikes.at/index.php Der Martin kann dir sicher günstig Cormias auftreiben.

Osiris_90
17.02.2008, 21:01

Sorry ich weis net ob ich mich zu dumm anstelle aber ich kann da keine Gewichtsangabe rauslesen ... hat jemand eine Idee was die wiegen? :confused:

Pedä
17.02.2008, 22:53
Danke Rainer... das muss bei dem Gewicht aber Billiger werden!

Hat jemand erfahrungen mit denen?
M5_38mm_für_225€ (http://www.tomsbikecorner.de/shop/products/Laufraeder/Rennrad/Carbon/Felgen/M5-Vollcarbonfelge-Schlauchreifen-38mm.html) oder denen M5_50mm_für_245€ (http://www.tomsbikecorner.de/shop/products/Laufraeder/Rennrad/Carbon/Felgen/M5-Vollcarbonfelge-Schlauchreifen-50mm.html)

Fuchs
18.02.2008, 00:25
ich selbner stand auch gerade vor der entscheidung welches mein näster satz werden wird. ich nehme die m5 VR nabe mit flansch in 24loch, die mag 160 mit 28 loch, zipp 285 felgen, marwi titan standard speichen und dt alu nippel. da ich alles für den einkaufspreis bekomme so ist der preis nicht allzu schlimm und ich werde einen satz von unter 1000g erreichen - was natürlich ein wenig auf die endgültigen gewichte der felgen ankommt.

das ganze mit revos und ner mag 180 oder ner M5 hinterad nabe und schon bist du bei deinen unter 1000euros EK den du denke ich mal hast.
annsonsten probier gerne mal eine der felgen von M5 aus, intressiert mich auch wie die so sind. von noname felgen hab ich schon so einiges schlechtes gehört aber das eigentlich schlimme ist das sie meist um die 500g wiegen und da würde ich mir dann doch lieber ein paar gebrauchte laufräder oder zb die HED3c holen falls du nen EK auf die hast.kommt dann alles so auf um die 1400-1600g raus.

Pedä
18.02.2008, 14:44
Wenn ich einzelne Felgen kaufe gibts in jedem Fall ne Mag180 und ne AMC mit Ceramiclagern... dazu CXRay oder Aerolites.

Problem bei mir: es soll nicht der Erstlaufradsatz werden... daher lieber billiger und schwerer... LW oder ähnliches kommt eh ;)

Preise bekomm ich an allen möglichen ecken und enden gute!

Fuchs
18.02.2008, 22:14
na dann ist die sache doch klar! m5 felgen und deine naben und du hast nen super zweitlaufrad satz. wenn es die felgen nun bringen.