PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchreifen-Transport :)

Mike Stryder
30.01.2008, 07:02
so gemeinde,

nun mal "butter bei die fische" *g*

wie transportiert ihr euren ersatz schlauchreifen ?

gefaltet und trotzdem noch nervig in der trikot-tasche ?

durstig im training, da in der trinkflasche ?

.........oder gar ganz woanders ?

Michael
30.01.2008, 07:23
gar nicht. trial and error :D

im ernst, fürs "richtige" fahren kommen mir 240g contis drauf. damit gibt es selten ein panne.
ansonsten hatte ich früher bei tufo immer noch eine tube dichtmittel dabei.

Pedä
30.01.2008, 08:16
Erstmal ein Bild:

http://www.andreas-beckerle.de/data/foto/equipment/eq3.jpg

Immer dabei sind Minitool und Kartusche.

Von links nach rechts in der oberen Reihe:
Schwalbe X-Light RR Schlauch inkl Reifenheber // Tufo 120 inkl Skyline Spanner // Schwalbe XX-Light MTB Schlauch inkl gekürzter Reifenheber

Alle Schläuche press in tüten, damit nicht so viel Matsch und Schweiß rankommt. In der Trikottasche haben sonst nurnoch Nahrung, ersatzklamotten und das Handy was zu suchen.

Ans Rad kommt nichts. Und die Trikottschengewichte werden weitestgehend Reduziert. (Insbesondere, wenn ich was zu essen dabei habe... das wird oft sehr schnell vernichtet :D )

Tuner
30.01.2008, 10:35
Sag mal wieviel Platz hast du denn in Trikottaschen? Sind die bei deiner Kleidergröße so riesig? ;)

Stefan

Mike Stryder
30.01.2008, 10:36
Erstmal ein Bild:

http://www.andreas-beckerle.de/data/foto/equipment/eq3.jpg

Immer dabei sind Minitool und Kartusche.

Von links nach rechts in der oberen Reihe:
Schwalbe X-Light RR Schlauch inkl Reifenheber // Tufo 120 inkl Skyline Spanner // Schwalbe XX-Light MTB Schlauch inkl gekürzter Reifenheber

Alle Schläuche press in tüten, damit nicht so viel Matsch und Schweiß rankommt. In der Trikottasche haben sonst nurnoch Nahrung, ersatzklamotten und das Handy was zu suchen.

Ans Rad kommt nichts. Und die Trikottschengewichte werden weitestgehend Reduziert. (Insbesondere, wenn ich was zu essen dabei habe... das wird oft sehr schnell vernichtet :D )

GEIl !!!

und den schlauchreifen kloppst du in die trikot-tasche ???

nervt der nicht ???

Norman
30.01.2008, 10:39
gar nicht. trial and error :D

im ernst, fürs "richtige" fahren kommen mir 240g contis drauf. damit gibt es selten ein panne.

:D Du bist ein Optimist, oder?

Ich fahre auch ab März nur noch Schlauchreifen (Competition), da gibt es nur selten eine Panne. Man weiß aber nie ;), deshalb am Trainingsrad Ersatzreifen oder Schlauch (im Winter) in 2. Flaschenhalter (abgeschnittene Flasche).
Wenn ich dann allerdings mit meinem 1. "Pferd im Stall" unterwegs bin (gutes Wetter und warm), kommt der Schlauchreifen in die Trikottasche.

Gruß Norman

Norman
30.01.2008, 10:52
Sag mal wieviel Platz hast du denn in Trikottaschen? Sind die bei deiner Kleidergröße so riesig? ;)

Stefan

...wo ist denn das Problem? :D

Bei mir kann folgendes drin sein:

Ersatzschlauchreifen (mit 1 Plastikhebel)
Minipume
Minitool
Regenjacke (sofern erforderlich)
Handy
Geld
Schlüssel
Riegel

Immerhin hat man ja 3 Trikottaschen ;)

Gruß Norman

Tuner
30.01.2008, 11:03
Das bin ich aber bei meiner Kleidergröße schon reichlich bepackt.

Stefan

Mike Stryder
30.01.2008, 11:15
...ich habe gestern meinen "probe-schlauchreifen" (gut, ist ein schwerer tufo) mal in die mittel-tasche des trikot´s getan und hatte das gefühl, es zieht gleich runter zur kniekehle.

ha, ha, ha

vielleicht muss ich in noch besser falten. dann wird er zwar nicht leichter, aber vielleicht noch kleiner *g*

Pedä
30.01.2008, 13:25
Mittlere Trikottasche:
Ersatzschlauchreifen (bzw Schlauch fürs MTB... je nach dem) und Minitool

Rechts:
Kartusche

Links:
Handy (im Handy stecken 10€ im Akkufach)

Bei meinen XXXXXXXXXL Trikos habe ich dann noch 34 weitere Taschen mit einem Ladevolumen von jeweils 3l übrig ;)
Apropos: mein light-bikes Trikot ist sehr eng... liegt entweder an meinem aktuellen Übergewicht oder am Trikot... ich vergleiche später mal mit meinen anderen Trikos. Ich befürchte ich bin fetter geworden :D

Fuchs
30.01.2008, 13:53
da kannst du aber noch etwas an gewicht rausholen wenn du lernen würdest wie man die reifen richtig abzieht. ohne reifenheber also :)

Norman
30.01.2008, 14:00
da kannst du aber noch etwas an gewicht rausholen wenn du lernen würdest wie man die reifen richtig abzieht. ohne reifenheber also :)

..meinst Du mich? :D

Ich klebe seit 30 Jahren Schlauchreifen auch Rennsport. Bei mir wandert kein Schlauchreifen (Alpen). Ich gehe da auf "Nummer Sicher" :D . Bei mir sitzen die so fest, daß ich die SR nur mit Montagehebel runter bekomme (nur der Anfang, da ich komplett die Felge kitte!). Allerdings kommt das nur sehr selten vor, da ich so gut wie nie eine Panne mit SR (Competition) habe.

Gruß Norman

Ps...lieber etwas zu viel Kitt auf der Felge als zu wenig ;)

Fuchs
30.01.2008, 18:44
nein ich meinte den pedä... bei clincher braucht man eigentlich keine hebel solange man. und gerade nicht bei besseren reifen/felgen kombinationen wie sie in diesem forum doch eher vorkommen.

Dreamdancer
30.01.2008, 19:34
Also in Bezug auf Minitools bin ich auch Optimist - das bleibt zu Hause.
Denn ich hab's bisher noch deutlich seltener gebraucht, als nen Ersatzschlauch, da ist es mir das Gewicht nicht wert. Wenn's doch mal nötig ist und man unpassender Weise auch noch alleine unterwegs ist, muss man halt ins nächste Kaff laufen und dort Hausieren, bis man Werkzeug hat (oder das Handy benutzen:D).

Pedä
31.01.2008, 09:29
nein ich meinte den pedä... bei clincher braucht man eigentlich keine hebel solange man. und gerade nicht bei besseren reifen/felgen kombinationen wie sie in diesem forum doch eher vorkommen.

Bist du ein Schönwetterfahrer?

Ich habe immer platten, wenn meine Finger so richtig kalt und steif sind. Da brauch ich auch Reifenheber. Bei etlichen Jahren erfahrung als Aushilfe im LBS und als Teammechaniker von einem U23 Team kann ich grade so noch nen Reifen ohne Heber wechseln. Dann stehe man aber im Wald... die Hände sind kalt und der Reifen total Matschig...da geht es mit den Hebern einfach schneller und schmwerzärmer ;) :daumen:

Fuchs
31.01.2008, 09:39
da fällt mir doch glatt das wort "weichei" ein :cool:

ich selbst wohne in schweden...hier gibt es kein schönes wetter.

Norman
31.01.2008, 11:11
da fällt mir doch glatt das wort "weichei" ein :cool:

...

....ich fahre am Winterrad einen "Grand Prix" Drahtreifen (Nicht Faltbar), glaube mir, da geht ohne Reifenheber gar nichts. :mad: :D

Der nächste Satz wird aber wieder Faltreifen sein, da die "Draht-Teile" brutal schwer auf die Shimano Felgen aufzuziehen sind.

Prinzipiell halte ich aber überhaupt nichts von der Drahtreifentechnik (Reifen und Felge), nur gut für das Winter- (wg. Kosten) und Alltagsrad ;):D

Gruß Norman