PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfahrten Sommer 2011

Maex
26.02.2011, 10:45
Wer geht am nachmittag mit mir radfahren

newmie
26.02.2011, 15:58
wir könnten wieder mal crossen gehn, wenn ich mit dem arm halbwegs fit bin

Van_the_Slang
26.02.2011, 19:03
Oder du kommst morgen nach Hinterstoder. Dann drehen wir unsere Runden auf der Hössbodenloipe :daumen:

Mit den Langlaufschiern natürlich :D

Maex
27.02.2011, 07:57
Oder du kommst morgen nach Hinterstoder. Dann drehen wir unsere Runden auf der Hössbodenloipe :daumen:

Mit den Langlaufschiern natürlich :D

De san ja deppert was die maut rauf wollen. Sonst warat i eh jedes we oben.

Van_the_Slang
27.02.2011, 20:33
De san ja deppert was die maut rauf wollen. Sonst warat i eh jedes we oben.

Naja, 8,50 € insgesamt für die Gondelfahrt rauf + runter geht eigentlich halbwegs, wenn ich daran denke was man für einen Alpinschitag so zahlt. Dafür ist die Loipe auch in perfektem Zustand und noch mehr als genug Schnee da :daumen:

Van_the_Slang
23.03.2011, 21:00
Ich fahre morgen am Nachmittag eine Runde mit dem Rennrad im Raum Steyr, wer ist dabei?

Van_the_Slang
24.03.2011, 20:40
Ich fahre morgen am Nachmittag eine Runde mit dem Rennrad im Raum Steyr, wer ist dabei?

Schade, waren heute zu 3. unterwegs - leider ohne einen 2. Light-Biker :frown:

Morgen vielleicht? Rennrad oder Bike, egal :daumen:

newmie
25.03.2011, 08:38
Kann leider nur kurzfristig entscheiden wann und ob ich radeln geh :frown:

mani
25.03.2011, 09:31
bin heute um 14:00 in asten falls wer mitfahren will ;)
Linz - Asten - Mauthausen - Schwertberg - Josephstal - Pregarten - Gallneukirchen - Linz
Unteres Grundlagentempo, dauer ca 3h 15

Van_the_Slang
25.03.2011, 10:14
Linz - Asten - Mauthausen - Schwertberg - Josephstal - Pregarten - Gallneukirchen - Linz

Schade... wenn ich ein Auto hätte wäre ich dabei gewesen - ohne ist mir das zu weit, das wären dann ja ~ 5 Stunden :wut:

mani
25.03.2011, 10:16
gib dir nen Ruck bist eh schnell da ;) übrigens ich fahre eh über Enns das wäre dann eh nicht mehr so arg für dich, oder?

newmie
25.03.2011, 11:38
und ich kann um 14 uhr nicht...sonst wärs ideal.

Van_the_Slang
25.03.2011, 15:24
gib dir nen Ruck bist eh schnell da ;) übrigens ich fahre eh über Enns das wäre dann eh nicht mehr so arg für dich, oder?

Naja, 1,5 h muss man insgesamt schon einrechnen nach Enns und zurück. Wäre ich nicht gestern schon fast 5 h mit dem Bike gefahren dann wäre ich aber wirklich raufgefahren zu dir.

Aber am Damberg wars auch ganz schön :cool:

mani
25.03.2011, 15:32
bin auch gerade wieder heim gekommen ;)

fahre ja eh öfters :)

mani
25.03.2011, 15:32
und ich kann um 14 uhr nicht...sonst wärs ideal.

wo wohnst denn du leicht?

newmie
25.03.2011, 18:16
st. valentin...heut war ich in enns.

bin heute doch schon um 14 uhr weg..aber ich hab keine handynummer von euch...also war alleine fahren angesagt.

war aber super heute.

mauthausen-schwertberg-tragwein-bad zell-schönau i. mühlkreis-burg ruttenstein-perg-st. valentin-enns :)

mani
25.03.2011, 18:30
st. valentin...heut war ich in enns.

bin heute doch schon um 14 uhr weg..aber ich hab keine handynummer von euch...also war alleine fahren angesagt.

war aber super heute.

mauthausen-schwertberg-tragwein-bad zell-schönau i. mühlkreis-burg ruttenstein-perg-st. valentin-enns :)

Dauer bzw. km/Höhenmeter? Klingt cool, kenne ich so nicht, bin gerne offen für neues :)

Nummer kommt per PN ;)

newmie
25.03.2011, 18:41
Dauer bzw. km/Höhenmeter? Klingt cool, kenne ich so nicht, bin gerne offen für neues :)

Nummer kommt per PN ;)

bins gemütlich in 4:10 gefahren, 100 km, 950 hm

Möchte auch mal die burgen/ruinen runde fahren...sollte vergleichbare km/hm haben

mani
30.03.2011, 06:07
Linz - Asten- Enns - Mauthausen - Schwertberg - Josephstal - Pregarten - Gallneukirchen - Linz

selbe Runde, selbe Zeit, alternative wäre von Enns bis Kraftwerk Wallsee und wieder retour über Mauthausen, ist aber komplett flach und eigentlich nur bis zum Kraftwerk schön zu fahren.

Van_the_Slang
30.03.2011, 22:10
Freitag oder Samstag fahren wir (bis jetzt zu 2.) Steyr - Strengberg - Wallsee - Ybbs - Melk - St. Pölten --> ~ 120 km

...bei Übermotivation vielleicht auch noch weiter bis nach Wien

Wenn wer abschnittsweise mitrollen möchte würden wir uns freuen. Tempo 30+, flaches Terrain

mani
01.04.2011, 18:11
ich probiere es morgen noch mal, nach dem mir das Wetter heute einen Strich durch die Rechnung gemacht hat bzw. es nur für eine kurze Einheit gereicht hat.

mani
02.04.2011, 20:09

Sonntag 11:00 Asten, 11:25 Enns, selbe Runde diesmal schon zu zweit :)

newmie
07.04.2011, 05:06
Fährt heute wer Damberg mit?
Werde gegen 17 Uhr in Steyr sein.

Van_the_Slang
16.04.2011, 21:51
Wer hat morgen Lust auf eine Dambergrunde? - andere Streckenvorschläge sind natürlich auch willkommen

MTB

newmie
22.04.2011, 05:36
Hat heute jemand lust auf damberg?

Weight Weenie
22.04.2011, 06:03
Na geh - ich war gestern. Bist du öfters in Steyr unterwegs weil dann schreib ich's ab jetzt auch hier rein wenn ich fahre.

Projekt Genius Lt
22.04.2011, 06:16
Morgen morgen! Okay hier sind mehere Oberösterreicher! 

newmie
22.04.2011, 07:58
Ich versuche jede woche mal nach steyr zu kommen....hab ja keine "berge" in valentin.

Morgen kann ich leider nicht....muss zum schneider :D

mani
22.04.2011, 10:09
alternativ werder auch ich morgen wieder 3h locker fahren -> RR Josephstal oder so...
Heute gehts ins Geläde falls wer bedarf hat...

mani
22.04.2011, 16:44
die heutige Ausfahrt stand unter keinem guten Stern. Auf den letzten Kilometern habe ich einen überaus eleganten Bauchplatscher auf waldigen Boden gemacht.
Das blöde ist, es war nicht mal technisch, eigentlich bretteleben :mad: ich wollte nur nachsehen ob ich den Schlüssel nicht verloren hatte und auf ein mal prellt es mir den Lenker aus der Hand :wut:
Resultat: Ein weiteres Loch im Trikot, diesmal vorne (ich glaube es war das gute ohne ein einziges Loch :frown:) einen komplett zerkratzten Polar RS800 inkl. Display (weiß wer ob man das tauschen kann?) weitere zwei Kratzer im Rahmen und das blödere, ein dickes und abgeschürftes Knie und einen komplett zerkratzten Ellenbogen :wut:

ABER, ich habe was gelernt, man gibt niemals die Hand im Gelände vom Lenker auch wenns flach ist :frown:
Im verlgeich zum letzten Jahr habe ich meine Sturzstatistik schon auf 200% erhöht :eek: da hats was... :spinner:

Projekt Genius Lt
22.04.2011, 17:44
Ich habe fast das gleiche anschauen können! Mein bike Spezi hat eine Rolle vorwärts gemacht! Zwischen Gahberg und Hongar er hat bei einer sumpfigen Stelle das Brett nicht getroffen! Resultat offenes Knie und schürfwunden am Unterarm und Oberarm!!

newmie
22.04.2011, 17:59
mist...aber zum glück nichts "schlimmeres" passiert ( hört ich zumindest so so an )

mein dad hats letztes jahr auch zamgebracht, sich auf nem flachstück hinzulegen. nur konnte der verletzungsbedingt nicht mehr weiterfahren und dann erklär mal als ortsunkundiger ( war in bad goisern ) der rettung wo du bist.
der zentrale habe ich die genauen gps daten gegeben und trotzdem habens nicht hingefunden :mad:

ich hab ja mein sturz-soll dieses jahr hoffentlich schon erfüllt

D4n1
04.07.2011, 14:54
Hey ;)

Ich wollte fragen ob jemand von euch Lust hat mit mir am Donnerstag den 7.7 mit mir Radfahren zu gehen?

Aber erwartet bitte noch kein allzu hohes Tempo von mir.. ;)

LG Dani

Weight Weenie
04.07.2011, 15:00
Mal schaun - ich könnte halt maximal am Vormittag kurz weil ich arbeiten muss.

Schnelles Tempo ist von mir ohnehin keines zu erwarten.

Sonst noch wer?

Van_the_Slang
04.07.2011, 16:00
Bin Mi-Do leider in Wien, schade. Was fährst du eigentlich, MTB oder RR?

D4n1
04.07.2011, 16:33
Ja Vormittag wäre bei mir auch kein Problem, bei mir gehts den ganzen Tag.

Ich fahre normalerweise Rennrad aber ich hätte auch ein Mountainbike zuhause rumstehen was aber eher selten genutzt wird..

Achso ja schade, aber ich hätte am Wochenende auch Zeit, weil bei mir jetzt ja sowieso die Ferien beginnen.. :D

Weight Weenie
04.07.2011, 16:41
Wochenende wäre bei mir auch besser. Ich fahre aber nur MTB.

Van_the_Slang
04.07.2011, 16:48
Am Wochenende würde es bei mir auch sicher gehen. Habe allerdings im Moment nur mein MTB in Steyr

D4n1
04.07.2011, 16:50
ja ich habe auch mit Montainbiken garkein Problem ;)

mani
04.07.2011, 17:46
Mittwoch Abend schnelles Training mit dem MTB ab Linz
Freitag Rennrad
Samstag/Sonntag Rennrad Linz - Asten - Enns - Mauthausen - Gallneukirchen - evtl. Altenberg - Linz

Wenn sich am Wochenende wer anhängen will Start ist in Linz um ca 10, Ankunft Enns ca 1h später.

simplonthepride
04.07.2011, 21:11
Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub und sitz jeden Tag am Renner, als wenn sich was ergibt wärs schon toll.

Zeit eher Vormittag/Mittagszeit.
Gegend von Mühlviertel über Kürnberg bis Weyr und Umgebung - eher hügelig.
Tempo eher Kukidentklasse
MTB sicher nicht.

Kontakt einfach per PN, dann schauen wir weiter.

@ Mani, denke mal ich hänge mich am WE an, aber sei bitte Gnädig, ich kann mich noch zu gut an die letzte Trainingsfahrt erinnern.

mfG Besi

mani
04.07.2011, 21:24
Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub und sitz jeden Tag am Renner, als wenn sich was ergibt wärs schon toll.

MTB sicher nicht.

Kontakt einfach per PN, dann schauen wir weiter.

@ Mani, denke mal ich hänge mich am WE an, aber sei bitte Gnädig, ich kann mich noch zu gut an die letzte Trainingsfahrt erinnern.

mfG Besi

Bin immer gnädig ;)

Van_the_Slang
04.07.2011, 22:08

Ich werde nächste Woche mein Rennrad aus Wien holen, wie sieht es da aus mit einer RR Bergrunde im Raum südlich von Steyr?

robert_i
04.07.2011, 23:33
Hätte auch Zeit und Lust! Bei mir geht aber nur RR ;)

Diese Woche passts zeitlich recht gut! Hoffentlich kann man das auch wieder mal vom Wetter sagen :rolleyes:

simplonthepride
05.07.2011, 06:43
Morgen

@ Tom

Hügelig und südlich von Steyr kling schon mal ganz gut, wir bleiben in Kontakt

@ Robert, Mani, D4n1, Newmie ....... - es sollte doch klappen dass wir uns am WE mal zu einer idealerweise vormittägigen Ausfahrt treffen

Denke da an Treffpunkt Kraftwerk Asten Abwinden und/oder die Brücke in Enns anschließend so eine Schwertberg/Tragwein/Gallneukirchen/St GeorgenGusen/......... Runde (ausbaufähig). 80 - 100 km, 500 - 700 hm

Die Tage mal möchte ich von der Ternberger Seite auf den Schoberstein rauf - vielleicht hat ja wer Lust auf ein paar anspruchsvolle Höhenmeter.

mfG Besi

Weight Weenie
05.07.2011, 07:48
Da ich ja nicht dabei bin eine Bitte: passt mir auf D4n1 auf und fahrts wirklich gemütlich. Ich hab ihm vor Vereinseintritt gesagt dass wir das können! :D

Nicht dass er bei der ersten Ausfahrt Hungerast, Intervalltraining, Maximalpuls und Loch zufahren auf einmal kennenlernen muss!! :D

newmie
05.07.2011, 09:56
Morgen

@ Tom

Hügelig und südlich von Steyr kling schon mal ganz gut, wir bleiben in Kontakt

@ Robert, Mani, D4n1, Newmie ....... - es sollte doch klappen dass wir uns am WE mal zu einer idealerweise vormittägigen Ausfahrt treffen

Denke da an Treffpunkt Kraftwerk Asten Abwinden und/oder die Brücke in Enns anschließend so eine Schwertberg/Tragwein/Gallneukirchen/St GeorgenGusen/......... Runde (ausbaufähig). 80 - 100 km, 500 - 700 hm

Die Tage mal möchte ich von der Ternberger Seite auf den Schoberstein rauf - vielleicht hat ja wer Lust auf ein paar anspruchsvolle Höhenmeter.

mfG Besi

gerne. Mein renner und crosser sind leider derzeit nicht fahrbereit. Bleibt also nur mehr das bike übrig. Sonntag hätte ich zeit...gerne auch eine längere ausfahrt.
Sonst fahr ich mitn rad am attersee :)

Van_the_Slang
05.07.2011, 14:52

Freitag Vormittag wäre ich dabei!?

simplonthepride
05.07.2011, 16:45
Freitag Vormittag wäre ich dabei!?

Ja passt, nehme mal an von Steyr aus - Zeit?

Van_the_Slang
05.07.2011, 17:10
Ja passt, nehme mal an von Steyr aus - Zeit?

Muss nicht von Steyr aus sein, wir können uns auch irgendwo am Weg nach Ternberg treffen.

Zeit ist auch egal, ca. um 15:00 muss ich halt wieder in Steyr sein. 9:00 vielleicht?

Sonst noch wer dabei?

Weight Weenie
05.07.2011, 17:31
Schobersteinhütte hat übrigens geschlossen.

Ich fahr vielleicht von der Grünburgerseite rauf - fahr aber sicher mit dem Auto rein weil ich um 11 wieder in Steyr sein sollte.

simplonthepride
05.07.2011, 18:05
Ich bin diesbezüglich für alles offen, auch für die Auffahrtsrichtung.

Ob die Hütte offen ist oder nicht ist mir egal, zur Not können wir ja noch einen Schwenker über die Grünburger machen.

Von wo wir wegfahren ist mir auch egal - Zeit und Ort bitte vorgeben und ich bin dort.

mfG

Besi

Van_the_Slang
05.07.2011, 19:12
Ich bin diesbezüglich für alles offen, auch für die Auffahrtsrichtung.

Ob die Hütte offen ist oder nicht ist mir egal, zur Not können wir ja noch einen Schwenker über die Grünburger machen.

Von wo wir wegfahren ist mir auch egal - Zeit und Ort bitte vorgeben und ich bin dort.

mfG

Besi

Ist mir auch alles egal... dann würde ich sagen Dorngraben rauf, wenn Rainer dann auch mitfährt!?
Und Treffpunkt einfach beim Kalk Trophy Start.

Uhrzeit?

Weight Weenie
05.07.2011, 19:48
Ich weiß es aber noch nicht gaaaanz fix! Bitte nicht nach mir richten!!!

Weight Weenie
05.07.2011, 20:10
Updates: mein Arbeitskollege wird vermutlich auch mitfahren. Wir würden um ca. 8 in Steyr wegfahren mit dem Auto.

simplonthepride
06.07.2011, 06:01
Freitag 0845 Start Kalktrophy

Ich komme mit dem Rad aus dem Basislager 1 Sierning

Maex
06.07.2011, 06:06
wäre nicht der erste, könnts euch noch an die erste ausfahrt mit mani erinnern, da war ein sturz auch noch dabei. sollte nicht nocheinmal passieren. :D

Da ich ja nicht dabei bin eine Bitte: passt mir auf D4n1 auf und fahrts wirklich gemütlich. Ich hab ihm vor Vereinseintritt gesagt dass wir das können! :D

Nicht dass er bei der ersten Ausfahrt Hungerast, Intervalltraining, Maximalpuls und Loch zufahren auf einmal kennenlernen muss!! :D

simplonthepride
06.07.2011, 06:46
wäre nicht der erste, könnts euch noch an die erste ausfahrt mit mani erinnern, da war ein sturz auch noch dabei. sollte nicht nocheinmal passieren. :D

genau, den haben wir dann nie wieder gesehen, denke mal er hat mit Radfahren aufgehört:D.

mani
06.07.2011, 07:18
genau, den haben wir dann nie wieder gesehen, denke mal er hat mit Radfahren aufgehört:D.

jaja wir sehen uns beim nächsten Rennen :aetsch: bin zwar nicht der schnellste, aber dich packe ich alle mal :D
Und ich glaube seit dem es mich dort hin gehauen hat, hatte ich mit dem RR nie wieder einen Sturz :)

Weight Weenie
06.07.2011, 07:19
Haben wir Mani nicht absichtlich vor ein Auto geschubbst damit er gleich die ganze Härte des Radsportes kennenlernt? :D

simplonthepride
06.07.2011, 08:17
Haben wir Mani nicht absichtlich vor ein Auto geschubbst damit er gleich die ganze Härte des Radsportes kennenlernt? :D

Nur leider hat der Autofahrer nicht mitgespielt - Angstbremser:rolleyes:

Van_the_Slang
06.07.2011, 12:01
Freitag 0845 Start Kalktrophy

Ich komme mit dem Rad aus dem Basislager 1 Sierning

Passt :daumen:

Ich komme mit dem Bike aus dem Basislager II Steyr

Maex
06.07.2011, 15:10

da war plötzlich (seit einer stunde) in einer bahnunterführung ein radfahrer vor ihm. mit so was kann man, wenn man in einer gruppe fährt, ja wirklich nicht rechnen.:D

mani
06.07.2011, 17:54
darf ich bitte zu meiner Rechtfertigung dazu sagen dass plötzlich wer (ich meine es war Blacky) nach rechts geschwenkt ist und mit seinem Hinterrad mein Vorderrad berührt hat? :confused: :rolleyes:

Weight Weenie
06.07.2011, 18:07
Das glaubt aber jetzt wirklich niemand :D

mani
06.07.2011, 18:09
ich habe mirs eh gedacht, heute habts es aber auf mich abgesehen :frown:

Weight Weenie
06.07.2011, 18:11
Da gibt es noch lustigere Geschichten von anderen Fahrern..... :D

mani
06.07.2011, 18:31
soll sogar Leute geben die während einem Rennen speiben :D

simplonthepride
06.07.2011, 18:58
darf ich bitte zu meiner Rechtfertigung dazu sagen dass plötzlich wer (ich meine es war Blacky) nach rechts geschwenkt ist und mit seinem Hinterrad mein Vorderrad berührt hat? :confused: :rolleyes:

Wenn dich der Blacky angerempelt hätte, dann würdest aber heute noch an der Tunnelwand kleben :D.

@ VTS - Welche Strecke fährst du am Freitag rein, wir könnten uns wo treffen?

Weight Weenie
06.07.2011, 19:20
Fährt der Daniel R. jetzt eigentlich auch mit??

Van_the_Slang
06.07.2011, 19:40
@ VTS - Welche Strecke fährst du am Freitag rein, wir könnten uns wo treffen?

Ich fahre nicht oft ins Steyrtal rein, du kennst dich da sicher besser aus. Sag mir einfach wann und wo, ich werde da sein.

Ich schätze mal unsere Wege kreuzen sich ab Letten ca., also irgendwo in der Gegend würde ich sagen

simplonthepride
06.07.2011, 20:01
Ich fahre nicht oft ins Steyrtal rein, du kennst dich da sicher besser aus. Sag mir einfach wann und wo, ich werde da sein.

Am besten du rufst morgen mal an, dann machen wir uns genau was aus, ist einfacher als hier lange rumzuschreiben. (ich habe deine Nummer leider nicht auf der Sim Karte)

Van_the_Slang
06.07.2011, 20:02
Am besten du rufst morgen mal an, dann machen wir uns genau was aus, ist einfacher als hier lange rumzuschreiben. (ich habe deine Nummer leider nicht auf der Sim Karte)

Ok, machen wir das so

Maex
07.07.2011, 06:25
soll sogar Leute geben die während einem Rennen speiben :D

des is oba ganz norman. hab i scho öfters.;)

kann mich aber noch an viele lustige sachen erinnern. vieleicht sollte da rainer einen eigenen fred eröffnen. da passt es ja net wirklich.:daumen::daumen:

simplonthepride
07.07.2011, 18:37
Vielleicht hat wer Lust die Tage mal die Besi Classics light zu fahren

Start/Ziel in Sierning, die Trainingsarea im 10 km Radius rund um Grünburg.

60 km 1400 hm, 5 Steigungen, alles 10 - 12 Minutenhügerl im Schnitt mit 8% bis max 17% alles auf sehr guten verkehrsarmen Straßen, nur rauf und runter, kaum ein gerader Meter.

Kann je nach Tagesverfassung auf 7 - 8 Steigungen und somit 2000 - 2200 hm ausgebaut werden, dann 70 bzw. knapp 80 km.

http://www.light-bikes.de/forum/attachment.php?attachmentid=13861&stc=1&d=1310060225

Weight Weenie
08.07.2011, 06:59
Mein Kollege und ich haben nach einem Blick aus dem Fenster beschlossen dass wir nicht mitfahren.

Regen, Wind und ein in schwarzen Wolken hängender Schoberstein ist nicht so prickelnd wenn man unmittelbar danach bis 23 Uhr arbeiten darf. :(

Van_the_Slang
08.07.2011, 10:04
Mein Kollege und ich haben nach einem Blick aus dem Fenster beschlossen dass wir nicht mitfahren.

Regen, Wind und ein in schwarzen Wolken hängender Schoberstein ist nicht so prickelnd wenn man unmittelbar danach bis 23 Uhr arbeiten darf. :(

Schade...

War aber schön oben, trocken, sogar sonnig und auch kurzärmelig kein Problem :daumen:

Ich muss aber heute auch nicht bis 23 Uhr arbeiten :D

mani
08.07.2011, 16:58
Samstag Rennrad

Linz - Asten - Enns - Mauthausen - Gallneukirchen Linz mehr wirds sicher nicht...

Wenn sich wer anhängen will Start ist in Linz um 9:30, Ankunft Enns 10:22

Wenn noch wer schreibt warte ich unterm Stadturm oder bei der Brücke, sonst fahre ich durch.

simplonthepride
08.07.2011, 18:01
a) heute wars schon optimal

b) morgen kann ich um die Zeit leider nicht, vielleicht geht ja was am Sonntag vormittag

D4n1
08.07.2011, 21:32
Samstag Rennrad

Linz - Asten - Enns - Mauthausen - Gallneukirchen Linz mehr wirds sicher nicht...

Wenn sich wer anhängen will Start ist in Linz um 9:30, Ankunft Enns 10:22

Wenn noch wer schreibt warte ich unterm Stadturm oder bei der Brücke, sonst fahre ich durch.

ich würde mich morgen bei dir anhängen wenn das ok für dich ist?

treffen wir uns also um 10:22 beim Stadtturm in Enns :)

mani
08.07.2011, 23:13
ich würde mich morgen bei dir anhängen wenn das ok für dich ist?

treffen wir uns also um 10:22 beim Stadtturm in Enns :)

passt :)

gn8

Weight Weenie
09.07.2011, 10:32
Will morgen jemand mitfahren auf den Schoberstein?

Tempo - ultraslow!!!!!!!

Fahre aber wahrscheinlich sehr, sehr früh ab Grünburg weg.

simplonthepride
09.07.2011, 12:26
Fahre aber wahrscheinlich sehr, sehr früh ab Grünburg weg.

wie früh ist sehr früh?

Weight Weenie
09.07.2011, 12:41
Ich würde gerne um ca. 8 unten wegfahren?

simplonthepride
09.07.2011, 13:25
Geht sich bei mir leider nicht aus

Van_the_Slang
09.07.2011, 13:41
Fahre morgen wahrscheinlich Steyr - Ternberg - Reichraming - Weyer - Gaflenz - Waidhofen/Ybbs - Sonntagberg Kirche - Waidhofen/Ybbs - Maria Neustift - Steyr

- 120 km / 1300 hm
- Rennrad
- moderates Tempo

bis jetzt zu 2., wäre schön wenn noch ein paar Leute mitfahren würden!

simplonthepride
09.07.2011, 15:25
Geht sich bei mir morgen leider nicht aus.

Van_the_Slang
09.07.2011, 16:11
Geht sich bei mir morgen leider nicht aus.

Schade, Abfahrtszeit wäre noch flexibel.

Würde vorschlagen 9:30 beim Kraftwerk in Garsten :daumen:

simplonthepride
09.07.2011, 16:14

Ich überlege es mir noch, müsste mit dem Rad von Linz rüber weil das Auto in Sierning steht, ich überlege es mir noch.

D4n1
09.07.2011, 17:46

Ich wäre dabei :)
Aber kann mir jemand sagen wo das Kraftwerk in Garsten ist, da kenn ich mich nicht so aus... :rolleyes:

Van_the_Slang
09.07.2011, 18:49
Ich wäre dabei :)
Aber kann mir jemand sagen wo das Kraftwerk in Garsten ist, da kenn ich mich nicht so aus... :rolleyes:

Perfekt :daumen:

Geh auf Google Maps und gib ein "ATO St.Ulrich b.Steyr St.Mayr zu Baumgarten". Das ist eine Bushaltestelle und genau dort ist der Treffpunkt.

Du kommst mit dem Auto nehme ich an? Sonst wirds ja etwas weit von Kronstorf aus, 150 km + :D

simplonthepride
09.07.2011, 18:49
Bei mir geht es sich leider nicht, ich kann es drehen und wenden wie ich will, es wird nix. Um spätestens 1300 muss ich fit sein für die Frohnarbeit am Erbgut, das geht sich nie und nimmer aus.

@ D4n1 - Steyr Bahnnof - ri EYBL, dann den Radweg ri Garsten und du kommst direkt bei dem Kraftwerk raus.

Van_the_Slang
09.07.2011, 21:39
@ Besi: kann man nichts machen, fahren wir halt einfach nächste Woche (Mittwoch würde zB gut passen) einmal die

Besi Classics light

:daumen:

HannesG
10.07.2011, 01:00
Haben wir auch jemandem aus der Gmunder-Gegend in Team?
Wenn ja, ich fahre zurzeit fast täglich Gmunden -> Laudachsee (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.81139.html):rolleyes:

...würd mich über Gesellschaft freuen:D

haut rein

Hannes

simplonthepride
10.07.2011, 07:01
@ Besi: kann man nichts machen, fahren wir halt einfach nächste Woche (Mittwoch würde zB gut passen) einmal die

:daumen:

Passt, wir treffen uns dort wo wir uns am Sonntag getrennt haben.

Zeitpunkt - wie es dir passt.

@ Hannes - deine Strecke schaut toll aus, ich kann mich leider nur schwer überwinden gut eine Stunde mit dem Auto wo hin zu fahren, aber möglichwerweise ergibt sich die nächsten 2 Wochen noch was.

wann wer Lust hat

- Montag Schoberstein/Grünburger, Abfahrt von Sierning ca. 1100 (ca 1145 b. Start Kalktrophy)
- Dienstag Training für den Powerman Weyer Abfahrt von Sierning aus ca. 100 km (vorm.)
- Mittwoch 7 - 9 Hügel Classics, Abfahrt von Sierning aus ca. 70 km (1400 - 2000 hm) (vorm.)
- Donnerstag Training für den Powerman Weyer Abfahrt von Sierning aus ca. 100 km (vorm.)
- Freitag Schoberstein oder Damberg (vorm.)

michae78
10.07.2011, 12:02
Haben wir auch jemandem aus der Gmunder-Gegend in Team?
Wenn ja, ich fahre zurzeit fast täglich Gmunden -> Laudachsee (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.81139.html):rolleyes:

...würd mich über Gesellschaft freuen:D

haut rein

Hannes

Hallo,

wenn der ganze Übersiedlungsstress vorbei ist, können wir uns mal treffen. Wenn du Interesse hast, melde dich.

HannesG
10.07.2011, 12:25
Wäre schön, wenn sich mal was ergibt aber es muss keiner extra ne Stunde zu mir fahren ;)

Ich werd mir nächstes Wochenende die Salzkammergut Trophy ansehn.
Ab wann ist jemand von euch dort bzw. wo wird das Teamlager aufgeschlagen? :D

michae78
10.07.2011, 12:36
Übersiedle gerade in die Gmundner Gegend :D

HannesG
10.07.2011, 12:41
Übersiedle gerade in die Gmundner Gegend :D

Na das ist was anderes :D

Van_the_Slang
10.07.2011, 15:10
Fahre morgen wahrscheinlich Steyr - Ternberg - Reichraming - Weyer - Gaflenz - Waidhofen/Ybbs - Sonntagberg Kirche - Waidhofen/Ybbs - Maria Neustift - Steyr

- 120 km / 1300 hm
- Rennrad
- moderates Tempo

bis jetzt zu 2., wäre schön wenn noch ein paar Leute mitfahren würden!

Eine lässige Runde zu viert war das heute. Bei 35° in der prallen Sonne auf Kopfsteinpflaster auf den steilen Sonntagberg und oben ein kaltes Cola, was gibts schöneres :D

28 km/h Schnitt auch nicht so schlecht

Daniel wars sogar zu kurz, er hat danach noch ca. 15 km angehängt :D

Hoffe man sieht sich wieder bei einer Ausfahrt, habe Besis Classic fix eingeplant am Mittwoch :daumen:

Achja und der obligatorische McFlurry hat sich natürlich heute auch nicht vermeiden lassen :D

Van_the_Slang
10.07.2011, 15:13
wann wer Lust hat

- Montag Schoberstein/Grünburger, Abfahrt von Sierning ca. 1100 (ca 1145 b. Start Kalktrophy)
- Dienstag Training für den Powerman Weyer Abfahrt von Sierning aus ca. 100 km (vorm.)
- Mittwoch 7 - 9 Hügel Classics, Abfahrt von Sierning aus ca. 70 km (1400 - 2000 hm) (vorm.)
- Donnerstag Training für den Powerman Weyer Abfahrt von Sierning aus ca. 100 km (vorm.)

:spinner: :D

Maex
11.07.2011, 05:58

ist da irgend wann auch was für arbeitende menschen die nicht im staatsdienst sind dabei? würd auch gerne mal wieder radfahren.:daumen:

simplonthepride
11.07.2011, 06:22
ist da irgend wann auch was für arbeitende menschen die nicht im staatsdienst sind dabei? würd auch gerne mal wieder radfahren.:daumen:

Im Sportministerium sind wir ständig auf der Suche nach Personal.

Bei uns ist viel Sport notwendig, denn nur Dürre können den Gürtel ständig enger schnallen.

Weight Weenie
11.07.2011, 06:23
Hättest ja mit mir am Wochenende fahren können. ;)

Maex
11.07.2011, 07:19
Hättest ja mit mir am Wochenende fahren können. ;)

warum meldest dich nicht? jetzt ist das WE vorbei.
aber du hast ja eh erste, da können wir jeden tag fahren.:daumen::daumen:

Weight Weenie
11.07.2011, 07:35
Hab's eh hier ausgeschrieben.

Weezer
11.07.2011, 09:15
hey jungs, wie sieht bei euch eigentlich die planung ende des monats aus?
also arbeitstechnisch usw???
ich schreib am 21. meine letzte prüfung, bin dann einen tag out-of-order und muss dann unbedingt mal hier raus!!!!!
sprich, wenn mehrere von euch urlaub hätten, würd ich mich mal bei euch blicken lassen!

newmie
11.07.2011, 18:31
ich schreib am 21. meine letzte prüfung, bin dann einen tag out-of-order und muss dann unbedingt mal hier raus!!!!!
sprich, wenn mehrere von euch urlaub hätten, würd ich mich mal bei euch blicken lassen!

bei mir gehts anfang august in die schweiz....schade.
sieht man sich bei der trophy - dieses wochenende??

Van_the_Slang
11.07.2011, 18:54

Da geht sich sicher mal eine Ausfahrt aus :daumen:

@ Newmie: fährst mit am Mittwoch bei der Besi Classic?

@ Besi: wann starten wir am Mittwoch? 9:30 in Sierning?

newmie
11.07.2011, 18:58
Da geht sich sicher mal eine Ausfahrt aus :daumen:

@ Newmie: fährst mit am Mittwoch bei der Besi Classic?

muss arbeiten :rolleyes:

bei mir gehts den ganzen juli frühesten ab 1600 von valentin weg :frown:

simplonthepride
11.07.2011, 19:33

Passt, 0930 am Zielpunkt Parkplatz würde ich mal sagen.

Schoberstein/Grünburger war heute genial - nur zwei Touris die mit MoinMoin gegrüßt haben, sonst Menschenleer - Spitze:daumen:

Weezer
11.07.2011, 20:21
bei mir gehts anfang august in die schweiz....schade.
sieht man sich bei der trophy - dieses wochenende??

leider nein...da ich diese woche prüfungen von quasi heute bis donnerstag durchgehend habe und nächste woche am montag und donnerstag.
da kann ich mir, auch trainingstechnisch, kein rennen erlauben. leider :(

aber anfang august schließt ja ende juli nicht aus ;)
wenn ich mich schonmal bei euch blicken lass,dann sollte möglcihst der "härteste" LB-kern zeit haben :D

Van_the_Slang
11.07.2011, 20:44
Passt, 0930 am Zielpunkt Parkplatz würde ich mal sagen.

Passt.

simplonthepride
13.07.2011, 16:43
schön wars

Van_the_Slang
13.07.2011, 18:40
und schnell... Besi Grundlagentempo halt :D

simplonthepride
14.07.2011, 17:08
kleine Änderung

Freitag: Einzelzeitfahren Budweis - Linz

Samstag: Die "Classics" mit 7 Hügel oder die "Kürnberg 4", beide ca. 80 km mit ca. 1600 hm. Tempo: GA1

Sonntag: Die Altbernstein Runde - Grünburg - Oberschlierbach - Kirchdorf - Burg Altbernstein - Grünburg - Sandner Linde - Hohe Linde - Grünburg
ca. 80 km 1700 hm. Tempo GA1

wenn sich wer anhängen möchte PN, Startzeit so rund um 0900, Startort Sierning oder Steyr.

Maex
14.07.2011, 19:22
und schnell... Besi Grundlagentempo halt :D

besi hat kein grundlagentempo, zumindest weiß er nicht was das ist.:daumen:

newmie
14.07.2011, 19:29
hey martin, wie sieht bei dir in den nächsten 2 wochen mal mit ner ausfahrt nach der arbeit aus?
renner oder bike...ist mir egal

Maex
15.07.2011, 06:42
hey martin, wie sieht bei dir in den nächsten 2 wochen mal mit ner ausfahrt nach der arbeit aus?
renner oder bike...ist mir egal

außer mittwoch jederzeit. rad ist mir auch egal. können auch am WE fahren.

newmie
26.07.2011, 11:10
falls heute jmnd von euch lust hat

valentin - kürnberg -ertl - ramingtal - ev. nochmal kürnberg - valentin.

bin gegen 17 uhr am fusse des kürnbergs ;-)

edit: gemütliches tempo

Van_the_Slang
02.08.2011, 14:05
Fahre morgen eine längere Ausfahrt mit dem MTB. Habe ca. ab 15:00 Zeit, kanns aber noch nicht ganz genau sagen.
Tempo: eher Grundlage, ist aber nicht so genau
Strecke: von Steyr aus über die Hausberge zum Koglerhof und nach Ternberg, dann irgendeinen hohen Berg auf der anderen Seite des Ennstals - vermutlich rauf zur Schosser Hütte. Bergab keine Trails sondern Schotter in Hinblick auf den Hintergebirgs Marathon.
Wer ist motiviert??

simplonthepride
04.09.2011, 17:21
Wunderschöne Ausfahrt heute, dürfte sich herumgesprochen haben - wenn mich wer berauf Quälen möchte schleppt er mich in den Wald und auf die Wurzeln.

Danke Tom für die geführte Tour, war echt genial.

Van_the_Slang
04.09.2011, 17:27
Wunderschöne Ausfahrt heute, dürfte sich herumgesprochen haben - wenn mich wer berauf Quälen möchte schleppt er mich in den Wald und auf die Wurzeln.

Danke Tom für die geführte Tour, war echt genial.

:D :daumen:

Vielleicht geht sich ja nächstes WE wieder was aus :daumen:

newmie
07.09.2011, 12:23
Hat jemand dieses wochenende lust auf eine gemeinsame ausfahrt?

Van_the_Slang
07.09.2011, 12:32
Hat jemand dieses wochenende lust auf eine gemeinsame ausfahrt?

Fahr am Samstag schnell mit dem Auto nach Wien, oder zumindest nach Pressbaum (brauchst ja nur gut 1 Stunde hin von St. V), dann fahren wir eine Hockeckrunde!
Von meiner Haustüre in Wien aus sind das ca. 120 km und 1700 hm.

:)

mani
07.09.2011, 12:40
Ich bin in Bad Ischl und hätte jeder Zeit Zeit für eine Ausfahrt :)

newmie
07.09.2011, 18:10
vielleicht jemand wo ich nicht 200-300km mit dem auto fahren muss :frown:

vielleicht bin ich, wenns wetter wirklich gut ist, wieder am attersee...dann könnts mit ischl sogar was werden

simplonthepride
12.09.2011, 08:01
Samstag oder Sonntag

Altpernsteinrunde mit dem Renner

SIERNING - HOHE LINDE - OBERSCHLIERBACH - KIRCHDORF - MICHLDORF - ALTPERNSTEIN - OBERSCHLIERBACH - GRÜNBURG - SANDNER LINDE - runter - 2 bis 3 von den 10 min Hügerln - SIERNING

ca. 80 - 90 km ca 1800 - 2200 hm

wer Lust und Zeit?

Van_the_Slang
12.09.2011, 08:03
Samstag oder Sonntag

Altpernsteinrunde mit dem Renner

SIERNING - HOHE LINDE - OBERSCHLIERBACH - KIRCHDORF - MICHLDORF - ALTPERNSTEIN - OBERSCHLIERBACH - GRÜNBURG - SANDNER LINDE - runter - 2 bis 3 von den 10 min Hügerln - SIERNING

ca. 80 - 90 km ca 1800 - 2000 hm

wer Lust und Zeit?

Lust schon, Zeit leider nicht :(

simplonthepride
30.09.2011, 17:22
Samstag vormittag - Geländerad Tempo GA 1,5

wie immer Sierning - Schoberstein - Grünburger - Ternberg und retour

Sonntag nachmittag - Rennrad Tempo WSA

Höhenmeterjagd im Raum Grünburg/Oberschlierbach/weißen Sattel/Kirchdorf/Altpernstein ca. 1800 hm auf 80 km

Wenn wer Zeit und Lust hat einfach melden.

Van_the_Slang
30.09.2011, 18:23
Samstag vormittag - Geländerad Tempo GA 1,5

wie immer Sierning - Schoberstein - Grünburger - Ternberg und retour

Sonntag nachmittag - Rennrad Tempo WSA

Höhenmeterjagd im Raum Grünburg/Oberschlierbach/weißen Sattel/Kirchdorf/Altpernstein ca. 1800 hm auf 80 km

Wenn wer Zeit und Lust hat einfach melden.

Wir fahren morgen zu 2. auch so eine Runde, nur in der Damberg Gegend. Der Grund ist, dass mir zur Zeit das Wegerl fahren extrem taugt, Trails gibts auf der Grünburger aber keine guten.

Damberg auf Schotter rauf - Hertlerwiese - Schwarzberg Gipfel - Dambachtaltrail runter - auf Schotter wieder zur Hertlerwiese - Dambachtaltrail runter.
Den Dambachtaltrail kann man aber auch leicht auf Schotter umfahren.

Vielleicht freuts dich ja?

simplonthepride
30.09.2011, 18:45
Vielleicht freuts dich ja?

Macht wenig Sinn, die Schobersteinrunde fahre ich blind und im Grundlagenbereich :rolleyes: - also eher aktive Regeneration und das wäre bei eurer Runde für mich nicht möglich.

Am Sonntag möchte ich mal echt Wettkampftempo fahren, da muss ich fit sein.

Viel Spaß morgen.