PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdbeben in Japan hat derzeit keine Auswirkungen auf Shimano

Michael
14.03.2011, 06:52
Harald Troost, PR Officer für Shimano, informiert in einer Pressemitteilung, dass die Erdbeben und der Tsunami in Japan im Moment die Produktion und Auslieferung von Fahrradkomponenten nicht beinflussen. Shimano drückt den Opfern der Katastrophe das Mitgefühl aus.

Der Hauptsitz von Shimano Inc. in Sakai, Osaka liegt über 600 Kilometer von der Stadt Sendai entfernt, wo die Auswirkungen des Erdbebens und des Tsunamis am verheerendsten sind. Auch die Fabrik in Shimonoseki sei unbeschädigt. Die Auswirkungen der Probleme in den Nuklearanlagen seien derzeit nicht abschätzbar.

Japanese disaster does not affect Shimano deliveries

NUNSPEET, The Netherlands, 13. March 2011 – The devastating earthquakes and Tsunami that hit Japan last Friday is currently not influencing the production and delivery of Shimano bicycle components. The city of Sendai that was damaged severely is located almost 600 km from Sakai, Osaka, where Shimano Inc. has its headquarters. Also the Shimonoseki factory in Japan does not face any damages.

The impact of the problems at the nuclear power plants remains an uncertain factor at this moment. We will keep our customers informed about the situation.

Our thoughts are with the victims of this tragedy.

http://www.shimano.com (http://www.shimano.com/)

via Ride.ch

Aalex
23.03.2011, 09:09
ich frag mich wen das interessiert?

da kämpfen zig tausende um ihr leben, noch viel mehr sind schon tot und ganze regionen sind komplett vernichtet, im kraftwerk bahnt sich eine Katastrophe an und dann muss shimpanso unbedingt mitteilen, dass man weiter fahrradteile kaufen kann?

finde ich nicht nur sinnfrei, sondern auch noch total unangebracht.

Da könnte der gaddafi nun doch auch verkünden dass man in Gebieten, in denen nicht gekämpft wird, herrlich Urlaub machen kann

nickhelder75
23.03.2011, 09:41
Da kann ich Aalex nur zustimmen!

Mir wäre nie der Gedanke gekommen, mir in dem Zusammenhang Sorgen über die Auslieferung irgendwelcher Fahrradteile zu machen.

Aber das ist ja wohl offensichtlich eine Sache der Prioritäten!

I_am_Specialized
23.03.2011, 19:17
Ich glaube, dass genau dies eine japanische Mentalität ist. Dieses Nicht Aufstecken in schlimmsten Situationen.

Ich sehe das ganze hier jetzt nicht so negativ oder will hier jemand ernsthaft anzweifeln, dass die japanischen Shimano MA hier nicht trauern und auch bestürzt sind, selbstverständlich auch die CEOs?

ypsylon
26.03.2011, 06:50
finde ich nicht nur sinnfrei, sondern auch noch total unangebracht.

Sehe ich ganz anders. Wirtschaftlich ist es unerlässlich sowohl Hersteller, Händler als auch Kunden über den momentanen Zustand zu informieren.

Wenn jemand Zweifel daran hat, dass bestimmte Teile geliefert werden können oder Ersatzteile zur Verfügung stehen werden, ist das schlecht für's Geschäft. Und Japan wird jeden Yen aus Steuereinnahmen brauchen, um möglichst bald wieder auf die Füße zu kommen.

Wenn sie jetzt den Kopf in den Sand stecken, ist niemandem geholfen.

Light
27.03.2011, 20:56
Sehe ich ganz anders. Wirtschaftlich ist es unerlässlich sowohl Hersteller, Händler als auch Kunden über den momentanen Zustand zu informieren.

Wenn jemand Zweifel daran hat, dass bestimmte Teile geliefert werden können oder Ersatzteile zur Verfügung stehen werden, ist das schlecht für's Geschäft. Und Japan wird jeden Yen aus Steuereinnahmen brauchen, um möglichst bald wieder auf die Füße zu kommen.

Wenn sie jetzt den Kopf in den Sand stecken, ist niemandem geholfen.
Stimmt sicherlich, trotzdem kann man mit den Spekulationen aber auch noch ein paar Tage warten, in Japan kann die Lage nochkatastrophaler werden und dann haben da einige Menschen wichtigere Probleme als sich um einen Hersteller von Fahrradkomponenten Sorgen zu machen. Langfristig muss man natürlich auch über wirtschaftliche Folgen Gedanken machen.

Im Übrigen erwartet einer meiner Lieferanten Preiserhöhungen seitens Shimano. Nun weiß ich aber nicht. ob das reine Spekulation ist oder ob dieser schon mehr weiß.

Michael
04.04.2011, 13:45
Zum Thema:

Shimano Inc. donates to earthquake victims in Northeast Japan
Shimano Inc. has donated 100 million Yen (around 850.000 Euro) to the Japanese
Red Cross Society and winter clothes worth of 30 million Yen to support the
earthquake victims in Northeast Japan.

We express our heartfelt sympathy to the people affected by the earthquake and
sincerely hope for safety and swift recovery of the people and the affected area.