Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS daten Sigma Marathon Neustadt
warhawkcl
21.03.2011, 09:23
Hi,
ich such noch Daten vom Sigma Marathon in Neustadt an der Weinstrasse, hat die jemand von euch?
würden mich auch interessieren !!!!
smooth operator
21.03.2011, 12:39
mich würden erfahrungsberichte im allgemeinen von der strecke interessieren:)
warhawkcl
22.03.2011, 11:04
;)mich würden erfahrungsberichte im allgemeinen von der strecke interessieren:)
Hehe , ich eknn die Strecke ziemlich, aber selbst dass nützt nix um sie einfach nachzufahren, überholen geht net 70-80% Singletrails, die Abfahrten teilweise sehr tricky, grade das Stück an der Wolfsburg is schon derb, wenn es vorher nicht gefahren ist. Leider hast du das Problem, dass man meist andere vor sich hat, ich könnte die Strecke wesentlich schneller bergab fahren, aBER DU KANNST WIRKLICH NUR DEN gÄNSEMARSCHGANG EINLEGEN; WENN ZUM eNDE DIE kURZSTRECKLER DAZU KOMMEN; DA SIND lEUTE; DIE GLAUBEN DIESE sTRECKE MIT sCHUTZBLECHEN FAHREN ZU KÖNNEN; lol.
Man kann es mit dem Motto vom SIS sehen, Dunkel ,kalt und hart aber sehr geil ohne Rennen, einfach ein Traum von Singletrail, wenn man freie Fahrt hat. Leider auch bergauf keine Überholmöglichkeit in den langen Trailsektionen und sehr krampfanfällig. Ich kenn keine Strecke, die so ekelhaft bergauf ist. Rhytmus gibts eigentlich net. Teilweise mußt du die Sandsteinstufen hochziehen ohne zu treten, sonst bleibst du mit der Kurbel hängen und stellenweise sogar schieben, weil wirklich nicht fahrbar. Die 53 KM sind echt hart, gleich am Start mußt du vorne stehen, sonst gibts Stau, d.h. du kannst dich nicht warm machen, weil das 800 andere auch schon wissen. Der erste Anstieg is dann auch gleich richtig krass die Weinberge hoch und dann ins Nadelöhr durch den Trail. Wer da zu spät ist wartet gern mal 10 Minuten bis weider freie Fahrt herrscht. Letztes Jahr war es etwas besser gelöst mit 2 Fahrspuren, aber ich war auch relativ weit vorne.:D
Nu ja ich glaub das wird lustig auf den 103 km am 14.8 :-)
warhawkcl
22.03.2011, 12:34
Nu ja ich glaub das wird lustig auf den 103 km am 14.8 :-)
Du kannst sagen , so wie bei mir Jörg, nur noch härter. Der Trail mit den vielen Wurzeln vom Eichelberg runter drüfte ziemlich ähnlich sein, dem ersten langen Startdownhill und der Steinbruch in Schriesheim ist vergleichbar mit Stellen der Wolfsburg. 103 sind wirklich hart dort!!!
Wenn wir dürfen kommen wir mal wieder zu dir hatte es vor kurzem auch mit em Steffen darüber !
Werde die 103 mit em Fully fahren nicht wie bei dir komplett starr.
warhawkcl
22.03.2011, 14:43
Wenn wir dürfen kommen wir mal wieder zu dir hatte es vor kurzem auch mit em Steffen darüber !
Werde die 103 mit em Fully fahren nicht wie bei dir komplett starr.
solltest du dort auch tun, wenn ich die Daten noch krieg fahr ich die strecke am 02.04. um 12.00 uhr ab. Natürlich könnt ihr kommen, du hast doch ein Telefon, jederzeit und gerne. Nur jetzt nicht, mich hats letzte Woche schwer erwischt mit ner Gehirnerschütterung und allem, Helm gebrochen uind ich weiß nicht mehr was passiert ist, kompletter Filmriss. Echt arg. In Waldkatzenbach fahrn wir beide die Langdistanz!!! Ich nutz das als Training für die TransGermany.
smooth operator
22.03.2011, 18:42
danke warhawkl:)
puh, klingt ja nicht gerade toll:(
nach dreijähriger mtb absinenz mit dementsprechendem technik defizit wirds wohl kaum spass machen:(
ich denke bergauf wäre kein problem, drei jahre reines rennrad mit heldenkurbel haben geboostet:D
aber wenns zu eng wird ist auch irgendwie blöd...
und da ich fast 200km anfahrt habe werde ich den termin wohl aus meinem terminkalender streichen:(
nützt ja nix!
hab ja noch 8 andere marathons dieses jahr;)
warhawkcl
23.03.2011, 22:13
danke warhawkl:)
puh, klingt ja nicht gerade toll:(
nach dreijähriger mtb absinenz mit dementsprechendem technik defizit wirds wohl kaum spass machen:(
ich denke bergauf wäre kein problem, drei jahre reines rennrad mit heldenkurbel haben geboostet:D
aber wenns zu eng wird ist auch irgendwie blöd...
und da ich fast 200km anfahrt habe werde ich den termin wohl aus meinem terminkalender streichen:(
nützt ja nix!
hab ja noch 8 andere marathons dieses jahr;)
hm, ich denke auch das is besser so, es würde dir wirklich keinen spass machen, fahr lieber mal in Bad Wildbad mit, der is flowiger und auch sehr geil von den Abfahrten her.
Aber hallo Leuts, hat keiner die Daten der alten Strecke??
Daten hab ich meld mich die Tage lieg gerade krank im Bett !
smooth operator
24.03.2011, 18:51
gute besserung! :)
warhawkcl
29.03.2011, 08:51
Danke !!!
Denkst du noch dran, mir gehts grad wie dir, hab mich am Wochenende erkältet.
Gute Besserung ;-)
Du hast Post ;-)
warhawkcl
04.04.2011, 08:36
Gute Besserung ;-)
Du hast Post ;-)
so jhab jetzt die ganze Strecke als Daten, nach meinem Urlaub fahren wir dann dort mal, dann kommt ihr 2 tage hoch, einen bei mir und einen dort.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.