Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GARMIN Edge 500: Pulsanzeige spinnt
bikecore
27.05.2011, 11:31
Hallo zusammen,
ich bin gestern mit meinem GARMIN Edge 500 gefahren. Bei einer flachen Durchfahrt durch einen Ort stieg die Pulsanzeige plötzlich auf 182, und bliebt einige Sekunden so hoch...
...war kurz vor nem Gewitter - vielleicht lags daran?
Kennt jemand dieses Problem?
Dachte, die ANT-Technologie ist störsicher?
Gruss
Holger
Liegt wahrscheindlich am Pulsgurt. Hast du die Textilversion? Die spinnt bei mir auch ab und zu.
dirtbiker
27.05.2011, 13:06
Das Thema mit den durch Funktionsbekleidung störanfälligen Textilgurten wurde auch schon umfassend im Garmin Forum behandelt.
Abhilfe schafft aktuell nur der normale Garmin Plastikgurt (50€) oder das elastische Teil des POLAR WearLink+ (15€). :frown:
Da passt der GARMIN Sender dran als wäre er dafür gemacht.
Ein Schelm wer jetzt was böses denkt ;-)
bikecore
27.05.2011, 15:39
ja, ich hab den Textilgurt...
...dann liegt es also am Funktionsunterhemd?
dirtbiker
27.05.2011, 16:24
Ja so ist es - ach ja eine Alternative habe ich noch vergessen - das gute alte Baumwollunterhemd :lol:
Klar, sehr ärgerlich bei Premiumprodukten aber dadurch das der Polar Gurt geht noch auszuhalten.
bikecore
07.07.2011, 11:34
hab mir jetzt einen POLAR WearLink+ Gurt besorgt... der GARMIN-Sender passt hier wirklich perfekt!
Aber der Gurt braucht bei mir am Anfang immer ne Weile, bis er vernünftig anzeigt - die Werte sind VIEL zu hoch.... nach einiger Zeit stimmen sie dann.
Hilft hier evtl. das Befeuchten der Elektroden?
MirFlash
07.07.2011, 16:03
Lick it, lick it, till it ticks ;-)
bikecore
07.07.2011, 16:32
:D
Weight Weenie
07.07.2011, 22:20
hab mir jetzt einen POLAR WearLink+ Gurt besorgt... der GARMIN-Sender passt hier wirklich perfekt!
Aber der Gurt braucht bei mir am Anfang immer ne Weile, bis er vernünftig anzeigt - die Werte sind VIEL zu hoch.... nach einiger Zeit stimmen sie dann.
Hilft hier evtl. das Befeuchten der Elektroden?
Nur mal blöd nachgefragt - du hast den Garmin Edge 500 und fährst diesen jetzt mit dem Polar WearLink?
Das funktioniert? Ich dachte eigentlich der Wearlinksender ist codiert?
Ich frag nur weil ich beides hier habe und den Polar immer wesentlich angenehmer fand.
bikecore
08.07.2011, 05:31
ja, siehe Tipp von dirtbiker weiter oben...
Es muss der Gurt sein, der im Bereich des Senders DURCHGEHEND ist: der hat zwei Druckknöpfe, welche den GARMIN-Sender aufnehmen.
Also: GARMIN Edge 500 Tacho - GARMIN Sendeeinheit - POLAR Gurt --> funktioniert :daumen:
MirFlash
09.07.2011, 12:27
Habe den gleichen "setup" aber wie immer nicht vergessen, vorab "licken" und klappt sofort.:daumen:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.