Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münsterland Giro 2008
TonyMontana
09.02.2008, 17:27
Wollte mal ein wenig Werbung für mein Heimrennen machen(03.10.2008). Gibt dieses Jahr 3 Strecken zur Auswahl 70/110/140. Alle Flach und was für Tempobolzer. Also nix für mich:rolleyes:. Naja vielleicht sieht man den ein oder anderen vom Racingteam ja am Start stehen?
http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/
TonyMontana
07.09.2008, 10:08
Höhenprofil der 140km Runde:
http://img167.imageshack.us/img167/5954/profil14008df1.jpg (http://imageshack.us)
http://img167.imageshack.us/img167/5954/profil14008df1.cbe8e6d9ef.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=167&i=profil14008df1.jpg)
Alexander
07.09.2008, 10:26
Ich bin momentan in Münster, aber für eine derart langweilige Srecke 40€ Startgebühr latzen ? Nicht wirklich attraktiv. ;)
Dir viel Erfolg.
Weight Weenie
07.09.2008, 11:35
Das wäre was für mich! :( Soo schön flach. Aber vermutlich auch sehr gefährlich zu fahren.
TonyMontana
07.09.2008, 11:43
Ich bin momentan in Münster, aber für eine derart langweilige Srecke 40€ Startgebühr latzen ? Nicht wirklich attraktiv. ;)
Dir viel Erfolg.
Da fahr ich nur mit weil der Kurs fast jedesmal durch mein Trainingsrevier verläuft und halt ohne großen Aufwand zu erreichen ist. Ein vierziger schnitt sollte dabei herrausspringen.
Das wäre was für mich! :( Soo schön flach. Aber vermutlich auch sehr gefährlich zu fahren.
Gefährlich ist gut. Stürze sind da leider an der Tagesordnung.
iron_goofy
25.09.2008, 08:21
Moin ,
ich bin für die 140 ,als Saisonabschluß, gemeldet. Meist sind die Gruppen ziemlich hektisch und somit auch "gefährlich". Die 140er werden als erste gestartet laufen aber dann zum Ende mit den kürzeren Distanzen wieder zusammen. Das sorgt dann für einen gehobenen Adrenalinspiegel kurz vor Ende :)
Da ich erst seit heute hier und im RacingTeam angemeldet bin werde ich wohl nicht in eurem Gewand an den Start gehen können. Dann aber umso häufiger im kommenden Jahr.
The Pedaldoctor
25.09.2008, 09:45
hmm schade, dass es so weit weg ist. sonst hätte ich es mir auch überlegt. so ein schönes flaches schnelles rennen als jahresabschluss
iron_goofy
29.09.2008, 06:45
Anbei die aktuelle Wetterplanung für Freitag :
Freitag, 03.10.2008
http://imgs.wetter.com/layout/1/wx_icons/day_s/d_61_b.gif http://imgs.wetter.com/layout/1/wx_icons/day_s/d_80_b.gif http://imgs.wetter.com/layout/1/wx_icons/day_s/d_61_b.gif http://imgs.wetter.com/layout/1/wx_icons/day_s/n_61_b.gif
Morgens Mittags Abends Nachts
leichter Regen leichter Regen leichter Regen leichter Regen
7 / 9°C 11 / 12°C 7 / 9°C 6 / 6°C
gefühlt 4 / 6°C gefühlt 8 / 8°C gefühlt 5 / 7°C gefühlt 3 / 3°C
Also dann mal die Herbstkollektion auftragen und Druck auf die Pedale damit 's warm wird
TonyMontana
02.10.2008, 19:35
So Startunterlagen abgeholt. Stehe nur im Startblock B:(. Da kann ich nur hoffen das da ein paar schnelle dabei sind die so wie ich schnell nach vorne wollen.
Wetter sollte auch passen. Soll trocken bleiben. Trotzdem werde ich mit Beinlingen und Armlingen starten plus Windweste. Ist doch ziemlich frisch und der Wind dürfte denn ein oder anderen schon zu schaffen machen.
Jetzt nur noch Sturzfrei durchkommen. Dann sollte der angepeilte vierziger Schnitt drinn sein.
iron_goofy
02.10.2008, 20:05
So Startunterlagen abgeholt. Stehe nur im Startblock B:(. Da kann ich nur hoffen das da ein paar schnelle dabei sind die so wie ich schnell nach vorne wollen.
Wetter sollte auch passen. Soll trocken bleiben. Trotzdem werde ich mit Beinlingen und Armlingen starten plus Windweste. Ist doch ziemlich frisch und der Wind dürfte denn ein oder anderen schon zu schaffen machen.
Jetzt nur noch Sturzfrei durchkommen. Dann sollte der angepeilte vierziger Schnitt drinn sein.
Hallo Race Bruder ,
dann hat uns wohl die gleiche Glückfee bei der Vergabe der Starnummer betreut :(, stehe ebenefalls B. Werde dich morgen mal suchen und dann schauen wir mal ob wir den B Block aufmischen können. EIn 40er muss drin sein :D... rock it
TonyMontana
02.10.2008, 20:38
Hallo Race Bruder ,
dann hat uns wohl die gleiche Glückfee bei der Vergabe der Starnummer betreut :(, stehe ebenefalls B. Werde dich morgen mal suchen und dann schauen wir mal ob wir den B Block aufmischen können. EIn 40er muss drin sein :D... rock it
Startnr?:D Ich bin ja leicht zu finden im Racingteamoutfit.
The Pedaldoctor
02.10.2008, 20:44
und wer macht fotos von euch beiden?^^
iron_goofy
04.10.2008, 11:57
und wer macht fotos von euch beiden?^^
ist doch alles organsiert gewesen :D... meine Schwester hat, wie immer ! , die große Ausrüstung dabei gehabt. Bilder kommen ASAP mit einem kleinen Bericht ...
Grüße von Stefan (2) .. jetzt aus der OffSaison :cool:
iron_goofy
04.10.2008, 11:59
Startnr?:D Ich bin ja leicht zu finden im Racingteamoutfit.
Hey, hab dich im B- Block noch (hinter mir ... ) gesehen...konnte aber weiter keinen Kontakt aufnehmen :frown:.. bin dann alleine los ... nächsten mal dann im Team :daumen:.... cu
TonyMontana
04.10.2008, 12:11
Hey, hab dich im B- Block noch (hinter mir ... ) gesehen...konnte aber weiter keinen Kontakt aufnehmen :frown:.. bin dann alleine los ... nächsten mal dann im Team :daumen:.... cu
Bist du vor dem ersten großen Crash gewesen oder wurdest du auch dadurch aufgehalten?
Weight Weenie
04.10.2008, 13:55
Wenn ihr auf die Startseite wollt bräuchte ich Bericht, Foto, Platzierung etc., etc..
Platzierung von Tony hab ich ja schon - danke!
TonyMontana
04.10.2008, 14:11
Wenn ihr auf die Startseite wollt bräuchte ich Bericht, Foto, Platzierung etc., etc..
Platzierung von Tony hab ich ja schon - danke!
Bericht? Mh das wird wieder nen halber Roman. Vieleicht setz ich mich morgen mal hin und versuch mich etwas kürzer zu fassen. Fotos dauert eh noch bis die bei Sportograf Online sind.
Weight Weenie
04.10.2008, 14:13
Ihr habt auch kein selbstgeschossenes für die Zwischenzeit? Bericht ohne Foto bringt mir nichts. ;) :(
TonyMontana
04.10.2008, 14:21
Ihr habt auch kein selbstgeschossenes für die Zwischenzeit? Bericht ohne Foto bringt mir nichts. ;) :(
Fotos kommen sobald ich sie von Sportograf hab. Die vom Ötzi kommen auch noch. Ich hatte niemanden mit Kamera dabei.:frown:
Weight Weenie
04.10.2008, 14:26
Kein problem!! Ist halt immer schade - so wie der Beitrag von Baelko - der ist zwar jetzt online aber halt einen Monat zu spät. Ohne runterscrollen findet man den schon wieder gar nicht und wird vermutlich auch gar nicht mehr beachtet.
Hätte sich aber durchaus mehr aufmerksamkeit verdient gehabt. :(
iron_goofy
04.10.2008, 15:03
Meine Schwester ist gerade auf dem Weg von Bremen nach Hamburg und dann wird sie die Karten abziehen, Daten rechnen und ich hoffe dann morgen die ersten Bilder zu schicken .... :D
iron_goofy
04.10.2008, 15:08
Bist du vor dem ersten großen Crash gewesen oder wurdest du auch dadurch aufgehalten?
Der erste Crash war ca. 3 Meter vor mir ... hat sich heftig angehört, sind wohl einige in die Absperrungen gescheppert :confused: ... bin dem also ziemlich entgangen... nur leider hat mich ein anderer Sturz von der Führungsgruppe abgesprengt...ab dann war das Thema ziemlich gegessen :wut::wut::wut:....
Bericht mit Details folgt ...
TonyMontana
04.10.2008, 15:42
Der erste Crash war ca. 3 Meter vor mir ... hat sich heftig angehört, sind wohl einige in die Absperrungen gescheppert :confused: ... bin dem also ziemlich entgangen... nur leider hat mich ein anderer Sturz von der Führungsgruppe abgesprengt...ab dann war das Thema ziemlich gegessen :wut::wut::wut:....
Bericht mit Details folgt ...
Ich frag mich immer wieder wie man sich auf einer geraden die auch noch super breit war lang machen kann?:confused:
Mir hat der Wind ganz schön zu schaffen gemacht. Irgendwann nach Ahaus hab ich dann den Anschluss an die Spitzengruppe verloren. Ab da war ich dann lange allein unterwegs. Die von hinten kamen waren dann meißt zu schnell für mich. Erst nach dem Schöppinger Berg hab ich wieder eine Gruppe gefunden bei der ich mithalten konnte. Irgendwann war mir die aber zu langsam. Kurz vor Münster hab ich dann im alleingang zu einer größeren Gruppe aufgeschlossen und bin mit der ins Ziel.
Deine Zeit? Meine war jenseits von gut und Böse.:(
iron_goofy
04.10.2008, 16:49
Das mit den Stürzen hab ich mich auch gestern mehrfach gefragt...da hauen die sich einfach vor'nem Kreisel auf den Keks...ohne jeglichen Grund...es war auch wieder super nervös gestern. Ohne ersichtlichen Grund brüllt jemand "VORSICHT" und alles muss den Anker im Feld werfen...hatte den Eindruck es waren wieder ein Haufen Leute in den ersten Gruppen die wenig Erfahrung hatten und ziemlich unsicher waren :confused:
War mit meiner Zeit (03:42:11.538 + 00:09:36) auch nicht zufrieden. Nach dem Abriss von der Führungsgruppe hatte scheinbar keiner mehr Lust das Loch zu zufahren. Somit blieben nur 2-3 Leute die gearbeitet haben und das ist echt zu wenig. Es ist echt deprimierend wenn du im Wind am ochsen bist, drehst dich um und hast einen kompletten Autozug hinter dir aber keiner will wechseln... irgendwann ist dann auch das Tempo einfach raus....
TonyMontana
04.10.2008, 17:03
Das mit den Stürzen hab ich mich auch gestern mehrfach gefragt...da hauen die sich einfach vor'nem Kreisel auf den Keks...ohne jeglichen Grund...es war auch wieder super nervös gestern. Ohne ersichtlichen Grund brüllt jemand "VORSICHT" und alles muss den Anker im Feld werfen...hatte den Eindruck es waren wieder ein Haufen Leute in den ersten Gruppen die wenig Erfahrung hatten und ziemlich unsicher waren :confused:
War mit meiner Zeit (03:42:11.538 + 00:09:36) auch nicht zufrieden. Nach dem Abriss von der Führungsgruppe hatte scheinbar keiner mehr Lust das Loch zu zufahren. Somit blieben nur 2-3 Leute die gearbeitet haben und das ist echt zu wenig. Es ist echt deprimierend wenn du im Wind am ochsen bist, drehst dich um und hast einen kompletten Autozug hinter dir aber keiner will wechseln... irgendwann ist dann auch das Tempo einfach raus....
Ich hoffe mal die Veranstalter bekommen es hin die Strecke nächstes jahr ein wenig schwerer zu gestallten damit sich nicht so riesen Felder bilden. Die Möglichkeiten dazu bietet das Münsterland ja durchaus. Dieses Jahr ist man ja wieder schön um die Berge/Hügel drum herum gefahren.
Mit durch die führung gegangen bin ich nur ganz am Anfang einmal als das Tempo kurz vorm einschlaffen war. So 32-33km/h im flachen war dann doch zu wenig. Nur ablösen will dich dann auch keiner. Gehst nach links raus damit der nächste die Führung übernimmt folgt dir das ganze Feld. Lusst oder gar Spaß macht das nicht.
Immerhin warst du noch 18min schneller wie ich.:daumen:
PS: Bilder sind Online!
iron_goofy
05.10.2008, 08:08
Ich hoffe mal die Veranstalter bekommen es hin die Strecke nächstes jahr ein wenig schwerer zu gestallten damit sich nicht so riesen Felder bilden. Die Möglichkeiten dazu bietet das Münsterland ja durchaus. Dieses Jahr ist man ja wieder schön um die Berge/Hügel drum herum gefahren.
Mit durch die führung gegangen bin ich nur ganz am Anfang einmal als das Tempo kurz vorm einschlaffen war. So 32-33km/h im flachen war dann doch zu wenig. Nur ablösen will dich dann auch keiner. Gehst nach links raus damit der nächste die Führung übernimmt folgt dir das ganze Feld. Lusst oder gar Spaß macht das nicht.
Immerhin warst du noch 18min schneller wie ich.:daumen:
PS: Bilder sind Online!
Im letzten Jahr war die Strecke mit den Passagen über den Teuto (Tecklenburg / Ibbenbüren / Lengerich) zwar im Mittelteil sehr selektiv aber letztlich hat das lange Flachstück zurück nach Münster wieder zu einem Zusammenschluss geführt. Wenn du fast 40 Kilometer flach auf dem Rückweg hast reicht es nicht über zwei oder drei kleinere Anstieg zu müssen.
Ich denke was einigen am Freitag den Zahn gezogen hat waren die kleinen Wellen die immer wieder kamen. Das hat auf der 140ger zusammen mit dem Wind einigen mehr weh getan als zweimal an der Steigung auf die Zähne zu beißen. Ich bin mal gespannt wie die Planung für 2009 (im Kreis Warendorf) aussieht. Als Saisonabschluss ist Münster trotzdem immer mal eine Tour wert. Zumal es von Bremen aus in einer guten Stunde zu erreichen ist.
Bei den Ergebnissen sieht es ja auch lustig aus. 18 Minuten schneller aber nur 58. und du 29. :)... hab wohl ne schlechte Alterklasse erwischt :(
TonyMontana
05.10.2008, 09:06
Im letzten Jahr war die Strecke mit den Passagen über den Teuto (Tecklenburg / Ibbenbüren / Lengerich) zwar im Mittelteil sehr selektiv aber letztlich hat das lange Flachstück zurück nach Münster wieder zu einem Zusammenschluss geführt. Wenn du fast 40 Kilometer flach auf dem Rückweg hast reicht es nicht über zwei oder drei kleinere Anstieg zu müssen.
Ich denke was einigen am Freitag den Zahn gezogen hat waren die kleinen Wellen die immer wieder kamen. Das hat auf der 140ger zusammen mit dem Wind einigen mehr weh getan als zweimal an der Steigung auf die Zähne zu beißen. Ich bin mal gespannt wie die Planung für 2009 (im Kreis Warendorf) aussieht. Als Saisonabschluss ist Münster trotzdem immer mal eine Tour wert. Zumal es von Bremen aus in einer guten Stunde zu erreichen ist.
Bei den Ergebnissen sieht es ja auch lustig aus. 18 Minuten schneller aber nur 58. und du 29. :)... hab wohl ne schlechte Alterklasse erwischt :(
Letztes Jahr war wirklich easy. Die Strecke im ersten Jahr durch den Kreis Coesfeld war bisher die schwerste. Da war das Wetter fies und an jedem Anstieg flogen die Gruppen schön auseinander.
iron_goofy
05.10.2008, 09:28
Letztes Jahr war wirklich easy. Die Strecke im ersten Jahr durch den Kreis Coesfeld war bisher die schwerste. Da war das Wetter fies und an jedem Anstieg flogen die Gruppen schön auseinander.
Ich denke das könnte im kommenden Jahr auch passieren. Wenn es ähnliches Wetterumstände hat wie in diesem Jahr dann wird das wirklich lustig :cool:....
Was bist du , außer dem Ötzi, in diesem Jahr noch gefahren ?
TonyMontana
05.10.2008, 10:42
Ich denke das könnte im kommenden Jahr auch passieren. Wenn es ähnliches Wetterumstände hat wie in diesem Jahr dann wird das wirklich lustig :cool:....
Was bist du , außer dem Ötzi, in diesem Jahr noch gefahren ?
Rennradmässig nichts. Ein kleines MTB Rennen hier vor Ort noch sonst nichts.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.