PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cervelo 2008

Messdiener
09.02.2008, 20:07
Eine Frage..ich war heut mal wieder beim Farradhändler und hab mir die neuen Cervelo Rahmen, besonders den Cervelo R3 Rahmen (Baujahr 2008)angeschaut. :)Also die Lackqualität des weisen Ramens ist echt miserabel für das 2700Euro ? teure gefährt. Ist es bei dir/euch auch so oder hat der Händler einfach nur nen schlechten Satz Rahmen bekommen..:confused:

Dreamdancer
10.02.2008, 15:08
Mein Händler hat gerade auch zwei bekommen und sich über die Lackqualität beklagt. Ich selbst konnte da jetzt keinen Unterschied sehen - hab auch keine Ahnung vom Lackieren. Aber den Unterschied merkt man wohl erst so richtig, wenn man die Komponenten dranschraubt und den Lack belastet.

Pedä
10.02.2008, 18:42
Den weißen kenn ich nur von der Messe. Mein R3SL ist ja nur klar Lackiert, dass aber gleichmäßig und haltbar.

Die Oberfläche ist echt schön :)

Hast du bilder oder eine genauere Definition von "miserabel"?

http://www.andreas-beckerle.de/data/foto/cervelo/c13.jpg

http://www.andreas-beckerle.de/data/foto/cervelo/c3.jpg

Messdiener
10.02.2008, 20:28
Übergang Lenkkopf-Gabel sowie am Schahltauge wurde nicht ordentlich die Kante lackiert. Wie soll ich das beschreiben:rolleyes: Der Abschluss war nicht gleichmäßig lackiert. Es sah so aus als würde der Lack ganz leich am Rand abplatzen. Der Händler meinte dazu: "Beim Lack schlampern die etwas aber sonst hat der Ramen eine Super Qualität". Dies zeigen ja auch die Test (insofern man denen glauben schenken kann).Bei dieser Farbe sieht man es halt sofort (bei genaueren hinsehen) und bei diesem Rahmenpreis...
Naja, will ja nicht zimperlich oder kleinkarriert sein aber es hat mich doch etwas gewundert in dieser Preisklasse!

Pedä
10.02.2008, 21:03
Okay... als, dass der Lack an den ganz Eckigen stellen wie aufgeplatzt ist? Ich werde morgen nach der Arbeit mal mein Rad unter die Lupe nehmen.

Wäre mir aber sicher aufgefallen. Der weiße Lack ist natürlich wesentlich dicker als der Klarlack... da kann das leichter passieren und man sieht es durch die Farbe (ggf + Schmutz) natürlich viel eher.

:(

Weight Weenie
10.02.2008, 21:15
Dass sie Probleme mit dem Lack haben liest man eigentlich seit Jahren immer wieder mal.
Richtig schlimm ist es aber erst geworden seit sie den weißen Rahmen haben!

Ich hab einige male eines Live gesehen - war immer in Ordnung wenn man oberflächlich drüber schaut! Ich hab auch immer die Fahrer befragt - denen wäre auch nie was aufgefallen.

coparni
11.02.2008, 12:06
Du solltest mal die Aufbauer fragen (mich z. B.). Ich hab schon einige Cervelos aufgebaut. Die klar lackierten waren einigermaßen in Ordnung (da sieht man Fehler auch nicht so). Sobald Farbe drin war, war es aber unter aller Sau. Der Lack platzte an allen Ecken und Enden ab, verlaufene Farbe, nicht sauber bis in die Ecken und Kanten lackiert und auch viele andere minderwertige Details konnte ich feststellen. Auch innendrin war nichts von hoher Qualität zu sehen. Bei einem Rahmen stand sogar ne Faserschicht ab. Mein Fazit: absolut billig und auf niedrigem Niveau hergestellt. Andere (Taiwan-)Rahmen boten da wesentlich mehr fürs Geld. Mir kommt jedenfalls kein Cervelo ins Haus. Das einzige Cervelo, das ich mir vorstellen könnte, wäre ein P3C weil es von der Formgebung und den Details ein absolut durchdachter Aerorahmen ist (andere Hersteller raffen das irgendwie nicht). Da darf ich beim Aufbau aber nicht genau hinschauen.

Messdiener
11.02.2008, 13:37
Danke, du sprichst das aus was ich zu beschreiben versucht habe. Da das Rad auf einen Ständer (auf Augenhöhe) an der Wand hing konnte man erkenne, wie die Ecken und Kannten lackiert waren:frown:...für den Preis..die haben ja echt eine an der:spinner:
Schade, ich hab so von diesem Rad geschwärmt...:(:confused:

Pedä
11.02.2008, 19:11
Habe meinen nochmal genau betrachtet und bin zufrieden :)

Messdiener
11.02.2008, 19:46
ja, kann auf deiner Hompage auch nichts erkennen:)
Gruss an die TuD..du studierst doch dort,Päda?

Pedä
11.02.2008, 21:51
Ab dem Wintersemester 08/09... aktuell 8 Wochen Praktikum bei Opel, danach 5 Monate bei der Carbofibretec.

@coparni: Ich finde das echt krass... Ich hab mein é ja noch nicht so lange und wusste bis zwei Wochen vor dem kauf eigentlich nur, dass es die Firma gibt. Hatte keinerlei Meinung dazu, geschweige denn Wissen.
Das Konzept steifigkeit mit federndem Hinterbau hat mich total überzeugt, da mir Addict und co einfach zu hart sind. => unbequem => unangenehm
Seit dem habe ich die Firme sehr ins Herz geschlossen und bin grade sehr enttäuscht, dass es solche Qualitätsprobleme geben soll. Ich glaube es dir natürlich, wäre für Bilder aber trotzdem dankbar. (Will es einfach nicht wahr haben)

coparni
11.02.2008, 21:58
Tut mir leid. Detailaufnahmen habe ich keine mehr. Die weißen Räder sind jetzt auch außerhalb meines Zugriffsbereichs. In der Nähe hätte ich nur noch P3C. Die passen ja halbwegs.

Im TOUR-Forum hatte ich mal einen Thread zu Qualität aufgemacht. Da ist die Mängelliste noch viel länger. Musst mal suchen. Ich hab mich dort ja löschen lassen.

Edit: hier: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=99559&highlight=Cervelo+coparni

Weight Weenie
11.02.2008, 22:17
Ich hab mich dort ja löschen lassen.

Warum eigentlich? Ich verstehs zwar voll aber trotzdem bin ich neugierig!:D

Messdiener
11.02.2008, 22:21
Ich hab den miesen Rahmen:frown: bei Hibike im Taunus gesehen. Komm aber aus dem Odenwald (war da nur auf eienr Fortbildung in Wiesbaden-Nauroth und hab nen Abstecher auf dem Heimweg gemacht). Falls einer dort wohnt..:confused:
Oh mann, wenn ich mir den link so durchlese entferne ich mich immer weiter von meinem Wunschrahmen. Wobei es bestimmt auch gut lakierte Exemlare gibt! (hoffentlich)

Weight Weenie
11.02.2008, 22:23
Warum schickt den der Händler nicht gleich wieder zurück?

Pedä
11.02.2008, 22:47
Ich hab den miesen Rahmen:frown: bei Hibike im Taunus gesehen. Komm aber aus dem Odenwald (war da nur auf eienr Fortbildung in Wiesbaden-Nauroth und hab nen Abstecher auf dem Heimweg gemacht). Falls einer dort wohnt..:confused:
Oh mann, wenn ich mir den link so durchlese entferne ich mich immer weiter von meinem Wunschrahmen. Wobei es bestimmt auch gut lakierte Exemlare gibt! (hoffentlich)

Ich wohne in wiesbaden und kann mim Rad perfekt zum Hibike fahren (da komm ich auch an Naurod vorbei).

Entfernen würde ich mich davon noch nicht... die fahren sich einfach zu toll. Fahr mal eins probe!

Und jetzt schau ich mal den Link an :frown:

Mr.Hyde
12.02.2008, 11:28
Pedä, Du kommmst auch hier an die TU? MEP?

coparni
12.02.2008, 14:07
Warum eigentlich? Ich verstehs zwar voll aber trotzdem bin ich neugierig!:D

Es gibt/gab kein Forum, das mir mehr auf den Sack ging. 90% der Postings dort sind voll fürn Popo. Hier ist der Himmel!

xcbiker88
12.02.2008, 15:48
Habe meinen nochmal genau betrachtet und bin zufrieden :)

Geh nur zur sicherheit mal zu augenarzt :cool:

Nicht zu ernst nehmen deiner siehr klasse aus!