PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr Kuhn, Seiffen naht!

Tuner
05.07.2011, 18:06
Diesmal sollten wir uns nicht nur zufällig in Seiffen treffen sondern mal die Chance nutzen und uns als Team zu einem kleinen Plausch treffen.

Ich fahr die 40km, du ja sicherlich wieder die 100km, oder?

70r573n
06.07.2011, 06:49
Hi!

Wieso wieder? Ich war da noch nie! Aber ja, ich bin für 100km gemeldet (ob ich sie fahre weiss ich noch nicht :))

Tuner
06.07.2011, 11:01
Da hab ich dich verwechselt. Wer war denn letztes jahr vom Racingteam dabei?

70r573n
06.07.2011, 11:34
Laut Ergebnisliste: Wendland, Marcell

Tuner
07.07.2011, 08:43
Fährst du auch am Freitag (oder ist das Samstag) den Uphill "Alp de Wettin" mit? Da musst du ja Sonntag eh 4x hoch - pack also ne ganz kleine Übersetzung ein. Nach knapp 100km fliegen dort die Wenigsten locker, flockig hoch. ;)

70r573n
07.07.2011, 08:53
Samstag Abend, 18:30 Uhr

Leider auf 50 Teilnehmer begrenzt, da will ich mich nicht dazwischendrängen :D

Ich fahr immer die gleiche Übersetzung. Hab nicht den Luxus da wählen zu können. Ausserdem hab ich mir angewöhnt zu schieben, wenn ich dabei schneller bin als mich fahrend hochzuquälen. :spinner:

Tuner
07.07.2011, 08:58
Das geht nun wirklich nicht! Du kannst doch nicht an einem Anstieg wo dir unzählige Zuschauer wie in L`Alp d´Huez zujubeln und dich hochschreien, schieben. Ich musste das letztes Jahr machen und es war die Hölle! Das ist der wichtigste Teil der Stecke - da solltest du keinen Fuß auf den Boden bringen. Mit 25/32 (vorn/hinten) sollte es aber gehen. Da muss man halt etwas drücken.

70r573n
07.07.2011, 09:04
Hab sogar 34 hinten :)

Nachdem ich mir, danke des tollen Wetters, vor 2 Wochen im Erzgebirge am Fully den kompletten Antrieb geschrottet hab fahr ich eh Hardtail. Damit werd ich wohl hochkommen. Kommen ja noch ein paar "Trainingsrennen" vorher, die geben Kraft...

Maex
07.07.2011, 12:41
Das geht nun wirklich nicht! Du kannst doch nicht an einem Anstieg wo dir unzählige Zuschauer wie in L`Alp d´Huez zujubeln und dich hochschreien, schieben. Ich musste das letztes Jahr machen und es war die Hölle! Das ist der wichtigste Teil der Stecke - da solltest du keinen Fuß auf den Boden bringen. Mit 25/32 (vorn/hinten) sollte es aber gehen. Da muss man halt etwas drücken.

mußt mal probieren das rad zu schultern und an den fahrenden jungs vorbeizulaufen, hab ich bei bergzeitfahren so gemacht, da schreien die leute gleich noch viel mehr. :daumen::daumen:

70r573n
07.07.2011, 12:53
Ich bin da mittlerweile resistent. Auch wenn's bei mir sowieso nicht auf die letzte Sekunde (um nicht zu sagen "Stunde") ankommt seh ich nicht ein wieso ich fahren sollte, wenn schieben oder tragen schneller ist, egal ob mit oder ohne Zuschauer.
Und nachdem bei mir Rennen mit >100km meist über 5h dauern bin ich eh froh wenn ich mal nicht mehr sitzen muss und beim bergauflaufen die Beine durchstrecken kann um die eh schon verkürzten Sehnen mal bissl dehnen zu können.

Wenn ich das aber richtig sehe sind in Seiffen die 20% auf Teer und da hab selbst ich noch nie geschoben ;)

Tuner
07.07.2011, 13:21
Noch ein Tipp, da du ja in Startblock 3 stehst.
Wenn du Ergebnisse von anderen Rennen, vorzugsweise aus 2010 oder 2011, hast, dann schick die Listen mal dem Veranstalter. Damit kannst du weiter vorn eingruppiert werden und kannst somit eher den Marathon als das Überholen genießen. Da alle Gruppen gleichzeitig starten ist das immer ein riesiges Gewusel. Nicht dass du die ersten Kilometer schieben musst, weil Stau ist.

70r573n
07.07.2011, 13:25
Danke für den Tip, aber daran hab ich mich noch nie gehalten :D
Kann keine Ergebnisse vorweisen, so unfit war ich schon lang nicht mehr. Ich bereite mich schon auf's nächste Jahr vor. Deswegen werd ich mich wohl an's Ende des 2ten Blocks stellen.
Bei (bis jetzt) 400 Teilnehmern kanns ja eigentlich auch nicht so tragisch sein :confused:

Tuner
07.07.2011, 13:26
Ja, der Anstieg ist geteert - leider. Schieben sollte aber nicht schneller sein. Wenn du schiebend Leute überholst, dann haben sie es entweder nicht anders verdient, oder du bist noch mitten in der "ich-hab-mir-zu-viel-zugemutet-Gruppe". ;)

Du wirkst ziemlich motivations- und ziellos. Wo bleibt dein Ehrgeiz?

Ähm, es werden wieder locker 1300 Starter - das ist jedes Jahr so.

70r573n
07.07.2011, 13:30
Motivation fehlt mir dieses Jahr wirklich, aber wird täglich mehr! Mir fehlt momentan noch das Grundlevel ab dem's (für mich) Spass macht.
Ziele hab ich sehrwohl:
-bei jedem Rennen an der ersten Frau dranbleiben
-in Oberammergau 1:15 schneller als ein Spezl und damit eine Kiste Tegernseer Helles gewinnen
-Salzkammergut fertig fahren
-in Saalbach die Zeit vom Spezl halbieren und damit die 2te Kiste gewinnen

Nächstes Jahr wir wieder angegriffen! Bin schon am Trainingslager planen für März 2012 ;)

Tuner
07.07.2011, 13:37
-bei jedem Rennen an der ersten Frau dranbleiben

Du hast dir sehr viel vorgenommen!

Tuner
08.08.2011, 06:40
Torsten, wie lief es bei dir?

Kannst du mir ne kurze Einschätzung zu kommen lassen, damit ich einen kleinen bericht für Rainer tippen kann?

Ich bin mit mir sehr zufrieden, obwohl der Sturz unnötig war. Nächstes Jahr bin ich im Race-Startblock! :) Klasse, wenn der Saisonhöhepunkt so gut läuft.

70r573n
08.08.2011, 07:10
Öhm... Musste Freitag länger arbeiten. Meine Mitfahrgelegenheit wollte aber schon mittag los. Bin also gar nicht hingefahren. :wut:

Tuner
08.08.2011, 07:19
Und mit wem hab ich da am Samstag bei Alp de Wettin kurz geredet?

stups27
08.08.2011, 09:22
Man war das ein Schlamm rennen, aber spaß hats gemacht, nächstes jahr bin ich wieder dabei! freu mich schon jetzt darauf.

Tuner
08.08.2011, 09:35
Ach du warst das! So schlammig fand ich es nicht. Letztes Jahr war die braune Soße über den kompletten Kurs verteilt.

Also sehen wir uns nächstes jahr wieder. :daumen:
Vielleicht baue ich mir ein Rad für Alp de Wettin. Da muss ja nix weiter dran sein.

Kannst du mir da ne kurze Einschätzung von deinen Erlebnissen per PN schicken? ich mach da den Bericht für die Teamseite fertig.

stups27
08.08.2011, 11:59
Ich glaube du verwechselst mich, war zwar da aber ich bin erst samstag abend angereißt, und bei dem bergrennen war ich gar nicht dabei!

Tuner
08.08.2011, 12:24
Na jetzt geht´s ja los! Haben wir uns nicht kurz auf der Wiese unterhalten? War noch ein light-Biker dort?

Könnte sich derjenige mal outen?

70r573n
08.08.2011, 12:29
Wenn derjenige ein Lux gefahren ist, wars evtl. der Träger meiner Windweste, die ich aufgrund Windwestenüberschuß nem Spezl gegeben habe.

Hab eigentlich nur ich den Eindruck oder sind dieses Jahr alle Rennen verregnet?

Tuner
08.08.2011, 12:56
Er schob ein Rad mit sich, aber ich hab nicht geschaut was es war. Er kam auch drauf, dass ich der Tuner bin, weshalb ich dachte Torsten sei es. Daher hab nicht nach dem Namen gefragt. Er muss früher mal einen bösen Unfall gehabt haben, denn seine nase war ziemlich gezeichnet. Kurze helle Haare hatte er und war etwa 170cm groß.

stups27
08.08.2011, 18:36
Ich fahre nen ugelabeltes Rad, sprich Carbon naturbelassen, stimmt habe auch das gefühl das alle Rennen verregnet sind!

deeptrain
08.08.2011, 21:21
Er schob ein Rad mit sich, aber ich hab nicht geschaut was es war. Er kam auch drauf, dass ich der Tuner bin, weshalb ich dachte Torsten sei es. Daher hab nicht nach dem Namen gefragt. Er muss früher mal einen bösen Unfall gehabt haben, denn seine nase war ziemlich gezeichnet. Kurze helle Haare hatte er und war etwa 170cm groß.

moin tuner;)
ich war es marcell wendland wi rhatten uns beim alp de wttin kurz getroffen:) ja und der unfall ist erst 3 monate her is beim gardasee passiert:wut:!!
achja die strecke war in der 1 runde noch sehr gut fahrbar aber in der 3 runde wars echt heftig sei froh das nur 1 runde gefahren bist;)!!

Tuner
09.08.2011, 06:04
Als ich im Ziel war und es 5min später anfing zu regnen, war ich echt froh fertig zu sein. Diesen stinklangweiligen Asphaltanstieg der weder steil noch flach ist, will ich echt nicht 3x hoch! Hut ab vor allen die das machen! Ich bin eben eher der XC-Typ.

Danke für deinen Bericht! Ich glaub ich hab noch ein Foto wo du dich Alp de Wettin hochschraubst.