Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomm ich nen richtig leichten Schaftvorbau her?
Mein neues Projekt braucht noch nen Vorbau. Die erhältlichen sind alle ziemlich massiv, was bei einem Liegerad allerdings ziemlich unnötig ist. Welcher Vorbau ist richtig leicht oder wenigstens richtig leicht zu machen?
Felix
Ibis Titan?
Was anderes fällt mir spontan nicht ein.
Stefan
crashkiddennis
13.02.2008, 10:42
1", 1 1/8"? Winkel, Länge?
Außerdem solltest du wissen, ob du eine Flipflop Lenkerklemmung (die bei denen die Frontplatte abnehmbar ist) brauchst, oder ob du deinen Lenker durch die Klemmung fädeln kannst.
Keine Ahnung wie dein Lieger aussieht.
Ich habe da noch einen 150mm Controltech. Der hat einen Klemmkonus aus Alu, mit Aluschrauben für Lenker- und Schaftklemmung wird der dann schon leicht.
Syntace hatte auch noch einen (relativ) leichten aus Stahl...
Ich denke in der Bucht wirst du bei den Retro Parts fündig.
Gruß
Ein Aheadadapter wäre auch ne Möglichkeit. da kannst du ja dann sämtliche Aheadvorbauten dranschrauben.
Stefan
1 1/8" 100-120 mm Länge, der Winkel ist nicht so wichtig, ich hätte lieber nen negativen, dann muss ich den Schaft etwas weiter rausziehen aber es sieht hübscher aus.
Ibis Titan hab ich am Bahnrad, der scheint sehr selten zu sein. Aheadadapter würde ich gerne vermeiden, die sehen mässig aus und wiegen zusätzlich.
Ich brauch keine abnehmbare Platte vorne, 1 Schraube langt.
Danke schonmal...
Felix
xcbiker88
14.02.2008, 10:58
Evt. kannst du ja bei ner titanschmiede was schweissen lassen!
Ich hab mir jetzt aus nem Stevens Aluvorbau was gelötet, 150 g ohne Schrauben. Da werd ich wohl noch was abschleifen müssen, bei 130 g mit Schrauben bin ich zufrieden.
Felix
Evt. kannst du ja bei ner titanschmiede was schweissen lassen!
..Rewell könnte sowas machen, wenn ich mich nicht irre. :daumen:
Gruß Norman
Bilder kommen wenn es herzeigbar ist :)
Hi toxy, ist das noch aktuell mit dem Vorbau? Habe da etwas: Aluminium 1 1/8" 130mm 8° wiegt 185g mit 8er Al-Schraube, Magnesiumkonus und 6er Ti-Lenkerklemmschraube. Der ist unbenutzt, hat allerdings einige Lackschäden vom Lagern (hat in einer Kiste mit anderen Teilen gelegen).
Gruß
Peter
Mein Gott, was fürn feines Teil :) Welche Farbe?
Felix
schwarz, aber wie geschrieben >Lackschäden< müsste lackiert werden!
Peter
Hast Du ne Preisvorstellung, Fotos?
Felix
Hallo,
ich häng mich da mal dran...
Hat jemand eine Idee, welcher Schaftvorbau mit 11/4 Zoll Klemmung in 0 bis 7 Grad und 125 bis 140mm Länge sehr leicht ist?
Danke für den Tip
raze
1 1/4" Vorbauten gab es früher schon kaum und noch viel seltener leichte. Eine Lösung wäre: eine Red-Hülse auf 1 1/8" und dann ist die Auswahl schon wesentlich größer. >Zufällig< habe ich von den o.g 185g Vorbauten noch 2St.
Gruß
Peter
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.