Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Ceramic Felgen
Spiele mit dem Gedanken mir einen Satz Laufräder mit Mavic Ceramic Felgen aufzubauen.
Was mich aber noch vorher interessieren würde ist, wie schaut es da mit den zu verwendenden Bremsbelägen aus.
Habt ihr dazu Erfahrungen und Tipps
Bin meißt faul oder habe die Zeit nicht jedesmal Beläge zu wechseln wenn ich von Carbon auf Alu wechsle.
Z.b. die gelben Swisstop weiß jemand wie die sich verhalten auf der Ceramic Beschichtung ?
Oder würdet ihr zu so einer Felge gänzlich abraten und zu einer normalen OpenPro oder Dt 1.1 raten ( Gründe ) .
Bin über Info's dankbar
Lg
Jörg
ich fahre die ceramic variante der open pro im tränings laufradsatz und finde das es nichts besseres gibt. ist total haltabr und man bremst die felgen ja im prinzip "nie" durch. gerade für folk die in den bergen wohnen und viel bei schlechten wetter fahren eine gute sache. auch finde ich das man ein besseres bremsverhalten hat da ja die felgen etwas rauer sind.
koolstop hat zb extra beläge für ceramic felgen die ich nur empfelen kann. nimmt man normale alu beläge so verschleissen die etwas schnelle und man hat viel gummistaub gerade an der vorderbremse. beläge für carbonfelgen hab ich noch nicht ausprobiert aber denke mal das die auch recht schnell verschleissen werden.
die einziegen grossen nachteile dieser felge sind ihr gewicht - ist etwas höher als der normalen alu variante 20-40g ca und der andere nachteil ist das man sie nur mit 32 und 36 loch bekommt. also leider keine 28 oder 24 loch wie ich sie gerne hätte.
Hellspawn
15.02.2008, 20:42
oft liest man, dass die Keramikfelgen schnell verglasen. Das ist aber auch nicht schlimm, dann nimmt man einfach rote Koolstop und es ist wieder alles in Butter.
Hmmm ihr macht es mir echt schwer !
Bis jetzt spricht alles dafür, nur das mit den Belägen macht mir Sorgen den ständig wecheln kommt nicht in Frage......:frown:
Ich stehe von einem ähnlichem Problem. Wollte eigentlich nene Satz LW oder ähnliches holen. Das ist aber aktuell nicht drin. Daher werde ich wohl jetzt nen Satz 500€ 1600g Carbonlaufräder kaufen und später LW dazu. Dann kann ich auch immer die Beläge für Carbon fahren.
(Alternative wären Ksyrium SL (weils Schlauchreifen sein muss)... dabei bräuchte ich aber andere Beläge. Unaerodynamischer sind die auch...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.