Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschung AX-Lightness Beiträge ?
Die Info in den Branchen/Szene-News habe ich gelesen. Das ist aber kein Grund sämtliche je erstellten Threads zu entfernen. Kommt da noch eine Erklärung seitens der Administration ?
Ist doch keine Art bzw. ganz übler Stil alle Posts auch von anderen Leuten einfach zu löschen. Bisher war die Moderation hier sehr gut, aber solche Aktionen gehen gar nicht.
http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=18132
die erklärung ist doch schon da...
aber lächerlich ist es schon seitens AX. erst schicken sie da so einen clown los um werbung zu machen und dann wird da so ein kinderspiel abgezogen...
Hellspawn
07.08.2011, 21:12
Und wo ist da die Berechtigung die Posts anderer User zu löschen?
Ich hab zwar keine Ahnung, was da los war und da ich kein Rennrad fahre hab ich eh nix mit denen zu tun, aber solche Aktionen sind wirklich keine Art und lassen in meinen Augen das Image einer Marke unter die "ist kaufbar"-Grenze fallen.
http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=18132
die erklärung ist doch schon da...
aber lächerlich ist es schon seitens AX. erst schicken sie da so einen clown los um werbung zu machen und dann wird da so ein kinderspiel abgezogen...
Das hatte ich schon gelesen, aber das ist kein Grund alle Posts zu entfernen. Wenn der Hersteller keine Lust mehr hat, dann soll er den Account löschen und gut ist. Aber hier wurden auch Posts von anderen Usern grundlos!!! entfernt.
Wenn man es ganz genau nimmt, sollten auch die bisherigen Posts von AX erhalten bleiben, bei Bedarf können Sie Ihre Beiträge selbst editieren. Aber so wie das hier gelaufen ist, ist dass eine riesen Sauerei.
was erwartest du? wir sind hier bei Light-Bikes.de
ist doch schon immer so hier gewesen.
Das hatte ich schon gelesen, aber das ist kein Grund alle Posts zu entfernen. Wenn der Hersteller keine Lust mehr hat, dann soll er den Account löschen und gut ist. Aber hier wurden auch Posts von anderen Usern grundlos!!! entfernt.
Wenn man es ganz genau nimmt, sollten auch die bisherigen Posts von AX erhalten bleiben, bei Bedarf können Sie Ihre Beiträge selbst editieren. Aber so wie das hier gelaufen ist, ist dass eine riesen Sauerei.
Zu dem was hier vorgefallen ist kann ich nix sagen, habe ich wohl nicht mit bekommen, ABER ich finde ne sauerei dass ich am Wochenende arbeiten muss, dass ich so wenig verdiene, dass ich in ner kleinen Wohnung wohne, dass mein Auto hin ist, dass es regnet, dass ich bei Rennen so langsam bin, dass ich noch nicht Urlaub habe, dass ich müde bin und dass ich selber putzen muss und dafür niemanden habe.
Zerbrecht euch doch nicht die Köpfe darüber ob in dem Forum ein paar Posts mehr oder weniger stehen, es gibt im Leben denke ich wichtigeres ;)
Ein gewisse Integrität seitens des Foren-Betreibers sollte schon gewährleistet sein.
janlance
07.08.2011, 23:05
Ich war heute vormittag noch ganz anderer Meinung, aber AX nach der Diskussion sich dafür entscheidet sich aus dem Herstellerthread zurück zu ziehen kann ich nur meine Oma zitieren:
Reisende soll man nicht aufhalten :daumen:
Ich freue mich, dass die Jungs sich zu solch einer "mutigen" Entscheidung durchgerungen haben und wir uns nicht noch mehr Werbung und, meiner Meinung nach, komisches Geschwätz anhören müssen.
Das ganze wirft leider ein ungünstiges Licht auf die eigentlich vernünftigen Klamotten die AX herstellt...oder herstellen lässt.
nicht nur auf die, auf den karl lagerfeld des laufradbaus wirft das auch kein besonders tolles licht.
ich kann ax da sogar verstehen.
Ja bei ihm können wir uns wohl bedanken. Schade, so verliert Light-Bikes weiter an Inhalt.
Das hat doch nix mit einzelnen Usern zu tun. Da wird einfach ein kompletter Bereich platt gemacht und alle Kommentare, nicht nur die Werbeposts werden gelöscht. Das geht einfach nicht.
Ob die Chaos-Truppe von AX hier vertreten ist, interessiert mich eigentlich weniger als der Sack Reis in China. Da kam über die Zeit eh kaum nützlicher Content, meistens nur Werbe-Bla Bla oder Ankündigungen irgendwelcher Vaporware. Und hier dreckige Wäsche zu waschen ist auch mal unterste Schublade. Im Gegensatz dazu kam von Felix nützlicher Inhalt und er hat wieder und wieder hilsbereit Fragen beantwortet die schon hunderte Male gestellt worden.
Kommt da noch eine Erklärung seitens der Administration ?
AX-Lightness möchte nach dieser und früher Aktionen nicht mehr mit dem Forum in Verbindung gebracht werden.
Kann ich einerseits verstehen. Andererseits nervt es mich, dass ich Sonntags Abends einen Anruf eines Herstellers bekomme, dass es hier im Forum einige Wenige wieder einmal zu weit treiben und mehr oder wenig Unwahrheiten streuen. Wer nun Recht hat kann ich als Dritter nicht berurteilen, aber anscheinend ist es nicht nur in diesem Forum Mode als "Aussenstehender" bei den ersten Anzeichen einer Abneigung gegen einen Hersteller mächtig mit auf dem Putz zu hauen.
Ich kann daher einfach nur mal wieder an den gesunden Menschenverstand appellieren. Denkt doch einfach mal nach, bevor ihr hier in vermeintlicher Anonymität drauf haut. (In vielen Fällen sogar haltlos) Ihr versteckt euch hinter Pseudonymen, ich als Forenbetreiber bin aber für diesen Blödsinn für die Hersteller greifbar und habe in der Vergangenheit schon so manchem Rechtsstreit ins Auge sehen müssen. Zum Glück konnte es bisher ein vernünftiges Gespräch noch abwenden.
Ob nun berechtigt oder nicht, Unangenehm ist so oder so...
Federleicht
08.08.2011, 11:08
Ach Leute, ........!
Wenn man insgesamt gute Produkte baut, Reklamationen angemessen bearbeitet und sich dabei auch mal großzügig zeigt, Neuheiten nicht nur ankündigt sondern auch im selbst gesteckten Zeitfenster dem Kunden zum Verkauf anbietet und man einfach akzeptiert, dass man niemals allen alles recht machen kann (und das auch unbeantwortet so hin nimmt), dann wird einem erfolgreichen Unternehmen kein Querulant Schaden zufügen können!!
Es gibt heute bereits Hotelgäste, die sich am Tag der Abreise für den hervorragenden Hotelservice, das tolle Essen und die super Zimmer bedanken, um dann damit zu drohen, dass sie eine schlechte Bewertung ins Netz schreiben, wenn sie jetzt nicht einen ordentlichen Rabatt auf den Zimmerpreis bekommen! Bescheuerte Welt.
Beiträge entfernen ist immer der falsche Weg. Wir unterscheiden uns in solchen Belangen nicht wirklich von China und Co.
Als könnte man durch die Löschungen von Texten ein Problem oder ein Diskussionsthema beseitigen!
@Michael:
Mir ging es primär um das entfernen aller Beiträge im betroffenen Subforum. Das "Theater" um AX-Lightness habe ich bis auf 2 Posts, auch nicht mitbekommen und ist mir eigentlich auch egal.
Van_the_Slang
12.08.2011, 22:59
AX-Lightness möchte nach dieser und früher Aktionen nicht mehr mit dem Forum in Verbindung gebracht werden.
Ich habe (leider :wut: ) versäumt was da los war und um welche "Aktionen" es da geht. Aber dass AX mit diesem Forum nicht mehr in Verbindung gebracht werden will finde ich ja mal amüsant! Der % Anteil an potenziellen Kunden wird wohl in kaum einem anderen Forum so hoch sein wie hier. Schließlich sind es die Leichtbaufans, denen sie ihre Produkte verkaufen wollen.
In welchem Forum werden sie dann in Zukunft versuchen ihre Produkte zu bewerben? Im Fast Food Forum (http://www.fastfood-forum.net/) vielleicht? :D
Also ich verstehe die ganze Aktion nicht so recht. Kann mir ja vorstellen, dass sie sauer sind, aber die Entscheidung sich aus dem Forum zurückzuziehen schadet ihnen sicher mehr als irgendjemand der schlecht über sie in einem Forum schreibt.
Weight Weenie
12.08.2011, 23:23
Hast nichts versäumt.
Haben sich nur Hersteller und Händler öffentlich zur schau gestellt und ihre Geschäftsfälle und Reklamationen hier aufgearbeitet. :D
Hat mit Sicherheit beiden Seiten sehr geschadet.
Wobei die Kritik bezüglich Lieferzeiten / Produktankündigungen mehr als berechtigt war bzw. ist. Der AX-Angehörige (User: Rocket) muss schon eine ziemliche Wurst sein, wenn er sich durch ein paar berechtigte Äußerungen so aus der Reserve locken lässt.
Weight Weenie
13.08.2011, 21:43
Es ist trotzdem der falsche Ort für einen Händler seinen Lieferanten zur Rede zu stellen. ;)
Das ist vom Hersteller nicht glücklich und vom Kunden einfach nur feige. Mit der Forumgemeinschaft im Rücken kann ich locker jeden Hersteller in arge Schwierigkeiten bringen. Man kann doch einfach den Schneid haben, den Hersteller anzurufen und das zu klären. Das bringt meisten beiden Seiten deutlich mehr. Aber ruhig erstmal einen riesigen Aufstand machen... :rolleyes:
Lateralus
14.08.2011, 10:20
Ich finde es eh schade, dass einige Leute hier immer öfter sehr agressiv auftreten und Privatfehden austragen. Bis vor einiger Zeit habe ich insbesondere die Stimmung in Verbindung mit der geballten Kompetenz vieler User geschätzt. Wenn man sich allerdings so manchen Thread durchliest mit den Evergreens POP, MCFK usw kommts einem vor wie im IBC.
Lasst uns das nicht übertreiben, wäre echt schade.
ich bin eh der Meinung, dass einige User mehr radfahren gehen sollten. Nicht weil sie vielleicht sehr wenig fahren, sondern weil ich an mir merken, dass man mit steigender Kilometerleistung immer abgeklärter wird.
Derzeit stelle ich nur eine Forderung an mein Material: es muss halten.
Wenn mir ein Hersteller nicht gefällt, kaufe ich von einem anderen. Sich da einen öffentlichen Schlagabtausch zu liefern bei dem man eh nur verliert ist mr zu blöd.
ich bin eh der Meinung, dass einige User mehr radfahren gehen sollten. Nicht weil sie vielleicht sehr wenig fahren, sondern weil ich an mir merken, dass man mit steigender Kilometerleistung immer abgeklärter wird.
Derzeit stelle ich nur eine Forderung an mein Material: es muss halten.
Wenn mir ein Hersteller nicht gefällt, kaufe ich von einem anderen. Sich da einen öffentlichen Schlagabtausch zu liefern bei dem man eh nur verliert ist mr zu blöd.
ganz meine Meinung :daumen: Radfharen baut unheimlich viel Stress ab :) außerdem habe ich weder die Zeit und Lust nach 1h Fahrt 2h Schrauben zu müssen. Deshalb kommen mir nur mehr Teile ans Rad die selbst unter fürchterlichsten Umständen noch immer funktionieren
felixthewolf
22.08.2011, 11:29
Da fühle ich mich direkt angesprochen und muss dir absolut recht geben.
Ich war zwar nicht Radfahren, aber eine Woche Paddeln in der Seenlangschaft Südschwedens glättet die Wogen im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich.
Daher muss ich mich auf jeden Fall bei allen Usern hier für den Affentanz entschuldigen, den ich offenbar ausgelöst und dann auch doch 2-3 Post zu lange mitgemacht habe.
Ich entschuldige mich allerdings ausdrücklich nicht dafür, dass sich AX hier komplett zurückgezogen hat und die Schreibarbeit vieler Poster damit mit ins Daten-Exil genommen hat. Wenn ein Hersteller nicht mit Kritik umgehen kann, und mag sie als noch so unprofessionell zu bezeichnen sein, dann sollte er sich schlicht nicht in den öffentlichen Diskussionsraum stellen.
Dass man sich so (also den Zusammenhang mit einem solchen Forum sogar als schädlich zu bezeichnen) zurückzieht, nur weil nicht nur gekuschelt wird, ist schon ein klares Statement, wie wichtig die Nähe zu bereits vorhanden und vor allem potentiellen Kunden wirklich ist.
Gruss, Felix
Felix, ist gut jetzt! Ja?
Deine Enschuldigung in allen Ehren, aber das Thema AX sollte für dich nicht mehr öffentlich stattfinden. Jetzt hier noch was drüber zu schreiben wenn sich AX zurückgezogen hat, gehört sich nicht. Egal wie es gemeint ist.
Da fühle ich mich direkt angesprochen und muss dir absolut recht geben.
Ich war zwar nicht Radfahren, aber eine Woche Paddeln in der Seenlangschaft Südschwedens glättet die Wogen im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich.
sach bescheid wenn du das nochmal machst :)
sitzt ja selber viel im kajak hier bei mir. da könnt man sich ja glatt mal treffen.
warst du am Åsnen oder?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.