PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma - BC 2006 MHR

blackthunder
09.08.2011, 23:44
Hallo liebe Bikegemeinde

Ich habe ein Problem.
Ichhabe nach einem Jahr Nichtbenutzung meinen Sigma - BC 2006 MHR an das Bike meiner Freundin gebaut und er will die Geschwindigkeit einfach nicht anzeigen bzw. automatisch Starten.
Batterien sind alle neu, Magnet wird auch angenommen, Entfernung Sender Empfänger passen, Puls und Höhenmesser funktionieren und auch sonst kann ich den Angaben des Herstellers zu Fehlern nichts mehr entnehmen was ich nicht schon probiert habe.

Nun hoffe ich, dass mir hier Jemand helfen kann, der sich mit dem dem Gerät etwas auskennt bzw. gleiche Erfahrungen gemacht hat.

Über Hilfe oder Tips wäre ich euch dankbar.

mfG blackthunder

Supernova
10.08.2011, 07:00
Bekommt der Sensor auch Strom? Bei mir war ein Kontakt im Deckel gebrochen. Wenn beim Knopfdrücken die LED leuchtet ist alles OK.

Als nächstes kannst du gucken ob der Empfänger klickt/leuchtet wenn der Magnet vorbei geht.

Dann könntest du nochmal probieren die Computerhalterung weiter unten montieren (nur zum testen)

Wenn das alles nicht hilft, einfach bei Sigma anrufen. Die schienen mir immer sehr hilfsbereit und kulant.

Tuner
10.08.2011, 09:36
Führe doch mal ein neues "pairing" durch und prüfe alle 3 Batterien.

blackthunder
10.08.2011, 16:23
Hallo,

Danke für die Tips. Das mit der Stromversorgung des Sensors klingt interessant. Gleich mal checken. Denn die LED am Sensor leuchtet nicht.
Die Batts sind alle neu und voll.
Ich werde euch schreiben was es war.

MfG