Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender - Türchen Nr. 4
Schon öffnet sich das vierte Türchen. Darin verbirgt sich heuer der Tune (http://www.tune.de) Wasserträger universal Flaschenhalter.
http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2011/12/wassertraeger_uni_2011.jpg
Mit dem 17 Gramm leichten Wasserträger universal kann im Gegensatz zur Standard-Ausführung jede herkömmliche Flasche verwendet werden. Durch einen Gummianschlag am unteren Befestigungspunkt wird ein Herausfallen der Flasche auch bei ruppiger Fahrweise wirksam unterbunden. Aufgepasst: In unserer Verlosung am 24.12. kann man neben vielen weiteren Tune-Parts zwei Exemplare inklusive Tune-Trinkflasche mit erster Füllung ULTRA SPORTS Buffer im Wert von je 50 Euro gewinnen.
bikecore
04.12.2011, 05:12
klasse Teil :daumen:
cooles Teil! Und ein sehr interessantes Angebot! Super
cerveloSLC
04.12.2011, 07:55
Die fahren sich auch echt klasse, nehmen wie der Name schon sagt auch alle erdenklichen
Flaschen auf.:daumen:
warhawkcl
04.12.2011, 09:13
Ja also ich habe jetzt erstmal auch zu wenig Geschenke zu Weihnachten. Und ja der Flaschenhalter hat diese Rennsaison sehr gute Dienste geleistet.
Lateralus
04.12.2011, 09:15
Würde ich gern auspacken ;)
Hab mir auch letztens einen gegönnt:D
Ist nen Super Teil und hält die Flaschen, wie gesagt, top.
Auch das einfädeln geht super
Dr.Hannibal
04.12.2011, 12:57
Auf jeden Fall aufpassen beim Einfädeln der Flasche. Einen Freund passiert das die untere Nase abgebrochen ist, die Flasche dadurch durch gerutscht ist und am Rahmen anstand. Das dann in kürzester Zeit den Rahmen durch gescheuert hat, bei einen Cannondale Flash. Was oder wer daran schuld war konnte nicht geklärt werden. Auf jeden Fall ist er mit den Loch im Rahmen sitzen geblieben. Da hat man Freunde! :(
würde ich nehmen :daumen:
bikefun2009
04.12.2011, 13:28
Das wäre mal nen hübscher blickfang am Rahmen :)Also her damit :lol:
Chrisomie21
04.12.2011, 13:37
der xxxlite funktioniert auch super und wiegt das gleiche. liegt gewichtsmäßig und preislich gleich auf. hab den tune selber nicht, der xxxlite funktioniert auf jeden fall sehr sehr gut
simplonthepride
04.12.2011, 18:50
Auf jeden Fall aufpassen beim Einfädeln der Flasche. Einen Freund passiert das die untere Nase abgebrochen ist, die Flasche dadurch durch gerutscht ist und am Rahmen anstand. Das dann in kürzester Zeit den Rahmen durch gescheuert hat, bei einen Cannondale Flash. Was oder wer daran schuld war konnte nicht geklärt werden. Auf jeden Fall ist er mit den Loch im Rahmen sitzen geblieben. Da hat man Freunde! :(
Verstehe ich richtig - der Rahmen vom Cannondale Flash war durchgescheuert (Kratzer im Lack oder ein richtiges Loch??) weil die Flasche daran geklopft, gerieben oder gestoßen hat - Stunden, Wochen oder Monate? Ich habe ja, seit mir mein Triarad weggebrochen ist, nicht mehr viel von Cannondale gehalten, aber das wäre schon heftig.
no name2606
04.12.2011, 19:17
stimmt, der xxxlite funktioniert tadellos:D
oh ja... weihnachtsgeschenke fehlen wirklich
sieht nach einem schön gemachten halter aus.
ist das bernhard der den macht?
an der unteren nase sind das gummi lippen? (und wieso ist eigentlich die untere nase oben auf einem werbefoto?)
Kommt aus China, nicht vom Bernhard.
an der unteren nase sind das gummi lippen? (und wieso ist eigentlich die untere nase oben auf einem werbefoto?)
Das Foto ist hier zwecks Übersichtlichkeit um 90° gedreht. Normal sieht es aus: http://www.tune.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/Wassertr__ger_un_4e7054f2a6093.jpg
Dr.Hannibal
05.12.2011, 17:36
Verstehe ich richtig - der Rahmen vom Cannondale Flash war durchgescheuert (Kratzer im Lack oder ein richtiges Loch??) weil die Flasche daran geklopft, gerieben oder gestoßen hat - Stunden, Wochen oder Monate? Ich habe ja, seit mir mein Triarad weggebrochen ist, nicht mehr viel von Cannondale gehalten, aber das wäre schon heftig.
Ja richtiges Loch, fast so groß wie der kleine Fingernagel, wie wenn man lange mit feinen Schleifpapier das abschleifen würde. Das ganze von einen Rennen(120km Bad Goisern), wo er nicht mehr weiß wann(kilometer) das Teil gebrochen ist.
wobei da jetzt auf minderwertige fertigung zu schließen auch wieder weit hergeholt ist
wenn der rahmen durchgescheuert ist, wäre das vermutlich auch jeder andere, der so geformt ist, dass die flasche da anliegt und der entsprechend leicht ist.
da ists wohl egal ob das nen flash,scale oder sonstwas ist.
Ist halt dumm gelaufen
Dr.Hannibal
05.12.2011, 18:50
Das stimmt, völlig egal es wäre jeder durch gescheuert. Außer Alu! ;) zumindest hätte es viel länger gedauert.
Wie schon erwähnt, warum der Flaschenhalter gebrochen ist konnte nicht geklärt werden.
Gibt's da Fotos von? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man mit einer ziemlich weichen Flasche aus Thermoplast, die noch dazu glatt ist, ein Carbonrohr (und sei es noch so dünnwandig) durchscheuern kann, schon gar nicht in "kürzester Zeit"? Da müsste ja unmengen Sand dazwischen gewesen sein, als Abrasivmittel...
Ich glaube das sofort.
Wenn ich mir meine weichen Thermoplastflaschen nach einer Tour so anschaue, dann ist IMMER nicht gerade wenig Abrieb vom Carbonflaschenhalter an den Flaschen - und nicht umgekehrt.
Daher halte ich es sogar für sehr warscheinlich, dass ein dünnwandiges Carbonrohr schneller durchgewetzt ist als die Flasche selber. Die Flasche wird durch die Benutzung ja auch immer wieder verdreht, das Rahmenrohr hingegen eher selten ;-) Zusätzlich schlägt die Flasche durch Erschütterungen immer wieder mehr oder weniger heftig auf ein & die gleiche Stelle des Rahmens. So kommt eins zum anderen.
Meine BTP's sind an der gleichen Stelle gebrochen, hat auch einen Rahmen angemackt, aber zum Glück nicht ruiniert. Ein Bonti XXX-Lite ebenfalls, hat aber keinen weiteren Schaden verursacht. Ich habs in allen Fällen auch erst nach der Tour, oder am nächsten Tag bemerkt. Ich halte es auch nicht für unwarscheinlich das man das erst nach einigen Touren bemerkt.
gibt ja auch stellen am rad die guckt man sich nie an
bei meinem rad hab ich die ersten zwei wochen alles penibel nachgeschaut und kontrolliert und wie ein rohes Ei behandelt, weil war ja neu.
Mittlerweile is mir das einfach wurscht und ich stell es nur noch hin nach dem fahren. Zum Kette ölen muss ich mich schon immer selbst erinnern
einen gebrochenen flaschenhalter würde ich im leben nicht bemerken
Lateralus
05.12.2011, 21:03
Mittlerweile is mir das einfach wurscht und ich stell es nur noch hin nach dem fahren. Zum Kette ölen muss ich mich schon immer selbst erinnern
:daumen:
Ich habe auch keinen Bock mehr, mich um Gabelservice zu kümmern. Mir geht das dermaßen auf die Nuß, dass ich Gabel und Dämpfer immer komplett vom Shop machen lasse. Muss man eben bezahlen wollen, wenn ists aber echt bequem ;)
Die Geschichte mit dem Rahmen kenne ich auch. Bei mir ist auch ein gutes Stück weggescheuert, aber immer hin nicht durch. 2x Marathon gefahren mit zwei Flaschenhaltern, leider saß die Flasche vom Sitzrohr minimal auf dem Unterrohr auf. Da hat wohl jemand die Gewinde zu tief angebracht. Im Grunde ist mir das ganze egal. Der Rahmen ist eh ziemlich mitgenommen und wird wohl auch weiterhin halten.
Ich lerne daraus, CC Rad bleibt für CC mit einem Flaschenhalter. Für Marathon nehme ich das starre Rad, da passen auch zwei Flaschenhalter...
meist ist es ja auch die harte kannte die anfängt zu scheuern (und nicht der weiche teil der flasche) wenn der halter einen knix hat.
kann mir das auch recht gut vorstellen das das unterrohr durchgescheuert wird.
wenn die flasche noch gut voll die meiste zeit war dann kommt da schon etwas kraft auf die kannte.
bikeaholics.de
07.12.2011, 06:26
Weich schleift hart. Das ist so. Hart auf hart macht ein paar Kratzer.
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
Dr.Hannibal
13.12.2011, 21:41
So da ist das Foto!
Krasse Sache. Aber ist ja schon schön angeschäftet zur Reparatur :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.