Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott CR1 Pro - Steuersatz tauschen
Hallo Leute,
bin zwar nicht neu hier, hab mich aber erst heute registriert.
Meine Frage: wie kann ich bei o.g. Rad den Steuersatz tauschen? Brauch ich da Spezialwerkzeug oder kann ich man das ohne Probs selbst?
Danke
Weight Weenie
25.02.2008, 13:48
Das kann man ohne Probleme selber machen!! Lagerschalen rausschlagen und die neuen einstetzen! Funktioniert selbsterklärend wenn du das Teil mal genauer anschaust!
oh "schlagen" hört sich bei Carbon jetzt wieder brutal an
rein geht's auch ohne Werkzeug? Also "schlagen"? :)
welches Lager ist für optimales Gewicht epfehlenswert bzw was kann ich im Vergleich zum Originalen sparen?
Weight Weenie
25.02.2008, 15:15
Das oroginal ist schon sehr leicht - sinnvolles Tuning ist da nicht möglich! Eventuell sind mit einem Tune Steuersatz 10 gramm zu holen.
Ich habs trotzdem gemacht! :)
oh, dann muss ich weiter suchen, wo noch was drin ist; dachte, da sind locker 50 g drin... hab jetzt schon ewig herumgebastelt und bin noch immer auf 6,1 kg :(
sebi-online88
06.03.2008, 00:12
oh, dann muss ich weiter suchen, wo noch was drin ist; dachte, da sind locker 50 g drin... hab jetzt schon ewig herumgebastelt und bin noch immer auf 6,1 kg :(
Welchen Steuersatz hast du denn original im Scott, WCS? Dann sind es auf jeden Fall einige Gramm die zum Tune verschwinden.
Der Extralite Scalhead wäre noch mal bisschen was leichter als der Tune - 46g ohne Kappe oder Schraube, 55g ganz komplett.
Hallo Sebastian btw. ;):daumen:
sebi-online88
06.03.2008, 02:01
Der Extralite Scalhead wäre noch mal bisschen was leichter als der Tune - 46g ohne Kappe oder Schraube, 55g ganz komplett.
Hallo Nils :confused: Gibt es was neues zu den TOTW?
xcbiker88
10.03.2008, 19:16
der extralite ist aber keine wirklich dauerhafte lösung!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.