PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-phone am Bike ?

Joger
28.12.2011, 17:23
Hallo,
möchte mein I-Phone als Bikecomputer nutzen.
Habe mir jetzt den Radhalter und den Frequenzgurt von Wahoo besorgt.

Ich hatte bis jetzt immer mein Telefon in der Rückentasche. Leider wurde mir gesagt, dass durch den Schweiß das Handy beschädigt werden kann.

Da bot sich natürlich die Lösung als Radcomputer an.

Werde weiterhin die Software von : Bike Coach und Endomondo ausprobieren.

Werde meine Erfahrungen posten.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.Über Erfahrungen oder Tests wäre ich dankbar und interessiert ja vielleicht noch andere.

Gruß

Farodin
24.03.2012, 15:12
Und gibt es schon Erfahrungswerte?
Ich bin ja sehr skeptisch mein Telefon auf eine so exponierte Stelle zu basteln.

Joger
30.03.2012, 10:56
Hallo,

also bei der Software finde ich "BikeBrain" und "Runtastic Mountainbike" am besten.Hier kann man auch einen Brustgurt mit einbinden.Super ist natürlich der große Bildschirm.Vor allem wenn man Touren abfahren möchte.Hier empfehle ich die Software "GPSies".

Das ganze macht aber nur Sinn mit einer Zusatzbatterie z.B. Wahoo. Sonst ist nach 45 Minuten die Batterie leer.

Gruß

Ruhrpottbiker
11.04.2012, 16:30
Ich benutze den Halter von Biologic und bin zu 100% überzeugt:

- Iphone sitz fest am Lenker(kein Spiel etc)
- bedienbar ohne einschränkungen
- wasserdicht

Kann ich jeden nur empfelen, dazu BikeBrain als Software und es kann los gehen...!

P.S. Zusatzakku ist ein muss...!

Joger
11.04.2012, 17:34
Hallo,

@Ruhrpottbiker: Welches Programm nimmst du?
Fährst du auch Routen ab ?

Eines ist nun mal klasse mit dem I-phone.Ein vernünftiger Display beidem man auch mal was erkennt ohne anhalten zu müssen.

Gruß

Ruhrpottbiker
11.04.2012, 18:01
Wie oben erwähnt nutze ich BikeBrain! habe aber auch schon so ziemlich jede nennenswerte Fahrrad App ausprobiert. Viel unterscheiden tun sich die nicht, evtl nur von der Oberfläche her.

Routen fahr ich nicht ab, sollte dich das aber Interessieren solltest du dir mal "Scout" und "Cyclemeter" abgucken.

Bin der meinung, dort wird dies unterstützt...!