PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Tour de France

mani
06.07.2008, 15:12
bin gerade so am kucken und da stelle ich mir die Frage was aus Discovery Channel geworden ist, aufgelöst, neuer Sponsor, oder habe ich sie bis jetzt nicht zu Gesicht bekommen.

Ebenso mit dem Telekom Team? Haben die das Sponsoring nach der Doping Geschichte zurückgezogen?

Exekuhtot
06.07.2008, 15:14
Telekom ist jetzt HighRoad und Dicovery heißt auch anders...aber da fällt mir gerade der Name nicht ein.

Telekom ist übrigen nicht mehr Sponsor sondern ein reicher Typ hat mal eben das Team übernommen...

promises
06.07.2008, 15:21
das mit Team Telekom ist teilweise richtig, der neue name ist: team columbia ...seit etwa zwei wochen der neue name von team high road, dem nachfolger von t-mobile!

zu Discovery - gibt es nicht mehr, wurde komplett aufgelöst...der alte der alte teamchef johan bruynel ist jetzt teamchef von astana und lance armstrong macht gar nichts mehr im profi-geschäft!

Exekuhtot
06.07.2008, 15:28
@ Promises: Das mit der Umbennung habe ich doch glatt verpasst. Weißt du warum die einen neuen Namen haben?

promises
06.07.2008, 15:47
high road heißt columbia, weil columbia jetzt sponsor ist... vorher hatten sie keinen sponsor und high road war eine namenserfindung des teameigners bob stapleton... der hat vorher die gehälter selbst bezahlt (is milliardär)

Exekuhtot
06.07.2008, 15:55
Gut,
danke! Aber selbst die Moderatoren vertuen sich damitr noch^^

Weight Weenie
06.07.2008, 16:02
HighRoad war keine Namenserfindung sondern der Firmenname von Bob. Somit hat er auch das Team so benannt.

Man korriegiere mich wenn ich falsch liege.

mithrandir
06.07.2008, 16:21
HighRoad heißt wohl die Rennstall-Betreiberfirma von B. Stapleton.

Eigentlich war er ja aber Mitbegründer von VoiceStream, dem USA-Mobilfunkanbieter, der für seeeeehr viel Geld an T-Mobile verkauft wurde... ;)

XTR_Chris_XTR
06.07.2008, 19:16
Discovery Channel wurde aufgelöst, deswegen. Conator und Leipheimer sind beide zu Astana gewechselt.

Leider wurde die Mannschaft nicht zugelassen...was ich nicht verstehen kann, da die die gedopt haben gesperrt wurden (Kachekin und Vinokurow).

Ein Valverde fährt im Moment in Gelb und der stand damals auch auf der besagte Liste von Fuentes!

Aber das ist ein anderes Thema!

Osiris_90
07.07.2008, 09:30
high road heißt columbia, weil columbia jetzt sponsor ist... vorher hatten sie keinen sponsor und high road war eine namenserfindung des teameigners bob stapleton... der hat vorher die gehälter selbst bezahlt (is milliardär)

Stapelton hat das Team nicht direkt finanziert, da T-Mobile frühzeitig aus dem Vertrag abgesprungen ist mussten die eine bestimmte Summe zahlen um das Team bis zum regulären Vertragsende weiterzufinanzieren, d.h. in etwa 10 Mio. ;)

xcbiker88
17.07.2008, 13:28
Die tour wird immer lustiger! Jetzt wurde auch riccò positiv auf epo getestet!

So viel zum thema TOUR DE FARCE!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,566440,00.html

captain hook
17.07.2008, 13:38
glaubt eigentlich wirklich jemand, dass da auch nur einer fährt ohne nachzuhelfen? wenn ja, herzliches beileid! wer sich erwischen lässt, ist halt zu dumm oder zu schlecht beraten.

promises
17.07.2008, 13:39
oh hilfe, Doping!
eine Neuhigkeit... das war doch klar. sorry!

mithrandir
17.07.2008, 13:40
http://smilie.omania.de/smilies/Verkleidung/so_verkleidung_231.gif No comment...

divergent!
17.07.2008, 13:44
na da weiß ich ja was ich in den nächsten monaten so auf der straße von der "fachkundigen" gesellschaft hören darf.

naja fahr zum glück ein tria-rad....da bin ich fein raus:D

Osiris_90
17.07.2008, 13:46
na da weiß ich ja was ich in den nächsten monaten so auf der straße von der "fachkundigen" gesellschaft hören darf.

Als ob in so einer Leistungsportart nicht auch bei "Einzelfällen" nachgeholfen wird. In fast jeder Sportart wird was gemacht, selbst im Pferdesport! :D

xcbiker88
17.07.2008, 15:01
glaubt eigentlich wirklich jemand, dass da auch nur einer fährt ohne nachzuhelfen? wenn ja, herzliches beileid! wer sich erwischen lässt, ist halt zu dumm oder zu schlecht beraten.

die kunst im straßenradsport liegt einzig und alleine im nicht erwischt werden!

promises
17.07.2008, 15:06
die kunst im straßenradsport liegt einzig und alleine im nicht erwischt werden!

Straßensport?
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass beim mtb nicht auch gedoped wird?:lol:

xcbiker88
17.07.2008, 15:12
Straßensport?
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass beim mtb nicht auch gedoped wird?:lol:

Doch aber da haben nich alle das geld dazu ;)

captain hook
17.07.2008, 15:51

ich sag nur nina kraft, gell, ihr seit auch mit im boot ihr smarten tria-jungs....:-)

coparni
17.07.2008, 18:03
Sogar im Golf wird gedopt.

Ich empfehle die ZDF-Doku "Blut und Spiele". Wenn jemand nen Link hat, wie man beide Teile anschauen kann, wäre ich sehr dankbar.

mani
17.07.2008, 18:06
Als ob in so einer Leistungsportart nicht auch bei "Einzelfällen" nachgeholfen wird. In fast jeder Sportart wird was gemacht, selbst im Pferdesport! :D

Da aber brav den Jockey dopen :D:D

mani
17.07.2008, 18:14
Genial!

http://www.youtube.com/watch?v=Oh-M4fKQlhc

Habe ich gerade gefunden.

keroson
17.07.2008, 19:23
sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht, sag ich es jetzt, sag ich es nicht... ;)

Fuchs
17.07.2008, 20:09
nun sag mal :)

keroson
17.07.2008, 20:50
ich gebs zu, äh ich em hab wärend der Tour Vorbereitung ähm 97 Weißbier getrunken. SO jetzt isses raus...

mani
23.07.2008, 13:24
Weiß wer wann heute der erwartete Zieleinlauf ist?

Ich habe nämlich noch keine einzige Etappe gesehen.

promises
23.07.2008, 15:21
tippe mal auf kurz vor 6, eventuell etwas später ;)

xcbiker88
23.07.2008, 16:35
http://tour.ard.de/tdf/strecke/marschtabellen/etappe17.pdf