PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R7 vs. Durin

Weezer
09.07.2008, 17:47
ich brauche mal wieder eure Hilfe!
gestern ist mir zum wiederholten Male meine Reba WC draufgegangen-letztes Jahr um die Zeit die Luftkammer geschossen, jetz isses der Lockout!
ich hab kein Bock mehr auf RS und vorallem nicht auf 8-9 Wochen Reparaturdauer!!!

jetz die Frage:
würdet ihr mir eher zur neuen R7 (mit remot-lockout) oder zur Durin raten??
jeweils weiß mit 100mm FW?!
Gewicht is mir für mich vorerst sekundär!Primär sollte Funktionalität im Vordergrund stehn´
http://farm4.static.flickr.com/3148/2638622525_a12b142ebc.jpg?v=0

Danke für eure Hilfe!

so, ich werf noch die DT-Swiss gabel ins Rennen

Weight Weenie
09.07.2008, 17:48
Ich hab mir geschworen: Nie wieder Manitou.

Mein Tip steht somit fest. Maguraaaaaaaaa

Weezer
09.07.2008, 17:58
ja mit manitou hatte ich auch schon so meine problemchen...
hatte es nicht schon probleme mit der neuen R7 gegeben?wurde doch schonmal was gepostet,oder täusch ich mich?!

Weezer
09.07.2008, 18:27
muss dich leider korriegieren;)
es gibt sie mit lockout
http://bike-components.de/catalog/Gabeln/MTB+Federgabel/R7+MRD+TPC+Remote+Lock+Out+Gabel+2008+Disc+only

promises
09.07.2008, 18:45
muss dich leider korriegieren;)
es gibt sie mit lockout
http://bike-components.de/catalog/Gabeln/MTB+Federgabel/R7+MRD+TPC+Remote+Lock+Out+Gabel+2008+Disc+only

weiss man mitlerweile wieviel so eine inclusive Lockout Hebel wiegt?
würde mich interessieren :\

XTR_Chris_XTR
09.07.2008, 19:07
Wie hast denn das schon wieder angestellt...

ne schwarze Durin würde sich auch nicht schlecht machen! Dann wär alles in Rot/Schwarz gehalten!

http://www.bike-supply.de/magura-durin-schwarzmatt-federgabel-2008-p-2230.html

Serottasepp
09.07.2008, 20:40
Magura

Lateralus
09.07.2008, 20:51
@Weezer: hast ne PM.

Nebeljäger
09.07.2008, 21:14
Magura

Weezer
09.07.2008, 22:27
Wie hast denn das schon wieder angestellt...

ne schwarze Durin würde sich auch nicht schlecht machen! Dann wär alles in Rot/Schwarz gehalten!

http://www.bike-supply.de/magura-durin-schwarzmatt-federgabel-2008-p-2230.html

tja, das wüd mich auchmal interessieren:confused:
bin nicht mit geschlossenem lockout trails oder sonst was gefahren...daher dürfte es auch kein selbstverschulden sein!:mad:
aber wenn ich den lockout zumach, dann taucht die gabel trotzdem komplett ein-zwar langsamer- und hört sich so an, als würde die komprimierte luft austreten:rolleyes:

ne schwarze hätte ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste ich sattel, lenkerbänder, und züge wieder tauschen und des will ich nicht:cool:
mit gefällts mit der weißen kombi sehr gut:love: (ich liebe diese icons!!!)

habs mit paint mal ganz schlecht nachbearbeitet-mit ner schwarzen gabel fänd ichs ned so toll-was meint ihr?

http://farm4.static.flickr.com/3127/2653245851_ee9b301de8.jpg?v=0

aber so wie´s scheint, wirds die durin!

promises
09.07.2008, 22:32
warte doch, bis die Durin SL rauskommt.

Weezer
09.07.2008, 22:43
hab ich mir auch schon überlegt.
vom gewichtsaspekt wär sie schon sehr interessant, aber ich will ehrlich gesagt nicht auf nen lockout verzichten!

promises
09.07.2008, 23:51
hab ich mir auch schon überlegt.
vom gewichtsaspekt wär sie schon sehr interessant, aber ich will ehrlich gesagt nicht auf nen lockout verzichten!

das Problem kenne ich leider nur zu gut :rolleyes:

mani
10.07.2008, 07:41
Durin!

Ich habe sie seit einer Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, super Ansprechverhalten, endlich wieder eine Gabel mit anständigem Lockout.

Und über die M7 habe ich ja bis jetzt net so gute Sachen gelesen. Hat die net einmal ziemlich laut geknackst?

Lateralus
10.07.2008, 08:04
Ich würde auch auf jeden Fall ne weisse nehmen.

xcbiker88
10.07.2008, 08:10
Ich hab mir geschworen: Nie wieder Manitou.

Mein Tip steht somit fest. Maguraaaaaaaaa

Mit manitou ists immer wieder lustig wenn mal wenn mal was neues kommt: Am anfang schaut alles nach ner neuen superleichten supergabel aus wo jeder rs fahrer neidisch wird, aber dann funzt dies und das nicht, es klappert und nicht mal nach dem einschicken funzts perfekt!

... und auf ein mal ist man froh dass man doch keine gekauft hat :D

Weezer
10.07.2008, 11:37
so, thread kann geschlossen werden!
hab mir soeben eine durin in weiß bestellt :daumen:
aber danke für eure hilfe!

Lateralus
10.07.2008, 11:42
Ne, nicht schließen. Hier müssen noch Bilder rein, wenn Du sie montiert hast. Ich hab doch den gleichen Rahmen und will mir im nächsten Jahr die Durin SL bestellen - so kann ich gleich sehen, wie die Kombi ausschaut:daumen:

Weezer
10.07.2008, 11:55
passt, dann schließ ma den thread halt nicht;)
aber die bilder werden nicht vor dienstag kommen...
die gabel wird zwar morgen schon da sein, aber ich werd samstag noch mit der reba in bad goisern an start gehn, dann wird erst umgebaut! :daumen:

@lateralus: du hast post:)

Lateralus
10.07.2008, 12:15
@lateralus: du hast post:)
Bisher nicht:(

Weezer
10.07.2008, 12:31
hab grad geschaut-mail returned ?!:(
kannst mir bitte nochmal deine email schicken??

DaEVO
10.07.2008, 19:39
Ich bekomm die von Anfang an überartbeitete r7 mrd absolute in weiß an mein weißes Lector. Problem ist bei MCG bekannt soll behoben sein nach dem Service. Hab mich wegen Gewicht und Preis, servicefreundlichkeit und Unterhaltung gegen die Durin entschieden. Und hab bis jetzt ne alte 2004er Skareb die noch nie einen Mängel hatte. Ist jetzt nur die Frage wann sie kommt, die R7... Die Lieferzeiten sind ja extrem..

keroson
10.07.2008, 21:48
Also wir hatten im Team schon 2 (von 6) kaputte Durins, die ausgetauscht wurden...

Weezer
10.07.2008, 22:25
Also wir hatten im Team schon 2 (von 6) kaputte Durins, die ausgetauscht wurden...

na toll...aber immerhin hab ich ne 1:3 chance,dass meine nicht kaputt geht:daumen:
schau ma mal, wie sie sich schlägt...
schlechter als meine reba kanns ned sein:mad:

Weezer
11.07.2008, 07:55
ich denke es gibt sicherlich genügend, die auch aufs gewicht schaun, und sich daher ne german A oder ne FRM Gabel verbaun.Oder ihre SID´s auf unter 1000g trimmen, aber ich persönlich finde, bei der funktion, die dieses gabeln bieten, kann ich gleich ne starre gabel fahren!daher sind mir paar gramm hin oder her auch relativ egal.natürlich wärs nett,wenn eine wirklich funktionierende gabel auch noch leicht wäre-aber man muss halt irgendwo doch kompromisse eingehen, finde ich...

Lateralus
11.07.2008, 08:03
Naja, wenn bald die Durin SL kommt...1350 g...und im IBC ist ein Foto von der Gabel von Sabine Spitz...mit kurzem Schaft nur 1290 g. Bei aber ansonsten gleicher Steifigkeit wie die normale Durin. Man hat eben nur weniger Einstellungsmöglichkeiten, aber hatte an meiner F80RL auch nur eine Luftkammer und Rebound und war gut.

flixfit
13.07.2008, 11:10
ich denke es gibt sicherlich genügend, die auch aufs gewicht schaun, und sich daher ne german A oder ne FRM Gabel verbaun.Oder ihre SID´s auf unter 1000g trimmen, aber ich persönlich finde, bei der funktion, die dieses gabeln bieten, kann ich gleich ne starre gabel fahren!daher sind mir paar gramm hin oder her auch relativ egal.natürlich wärs nett,wenn eine wirklich funktionierende gabel auch noch leicht wäre-aber man muss halt irgendwo doch kompromisse eingehen, finde ich...

die Paralelogramm Bauweise der GA ist zwar geschmacksache aber ich fahre eine GA Kilo - Alluminium und die muss sich weder vor einer Reba noch vor einer Magura verstecken, die GA mit einer "leeren" 1000g Sid ohne Innenleben zu vergleichen finde ich unpassend.:rolleyes: