Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohrung am Syntace F119 Vorbau
Hallo kann mir jemand die Größe der ovalen Bohrung an der Gabelschaftklemmung eines F119 oder F99 Vorbaus mitteilen.
Mfg
du willst nich zufällig nen andern vorbau mit loch verschönern?
CrashOversteel
27.07.2008, 18:19
Das haben wir doch vor kurzem erst im MTB-News forum gehabt :rolleyes:
Das haben wir doch vor kurzem erst im MTB-News forum gehabt :rolleyes:
Das hab ich mir auch gedacht :rolleyes:
Hallo,
kann den niemand an seinem F99 oder F119 Vorbau die Bohrung messen, ohne irgendwelche Vermutungen kund zu tun, und mir dies mitteilen.
mfg
Ich fürchte das wird hier nicht anders enden als im MTB-News, und im Grunde ist das auch gut so, am Vorbau rumbohren ist nun wirklich keine besonders sinvolle Sache.
xcbiker88
28.07.2008, 09:53
Ich fürchte das wird hier nicht anders enden als im MTB-News, und im Grunde ist das auch gut so, am Vorbau rumbohren ist nun wirklich keine besonders sinvolle Sache.
Die gewichtseinsparung von max 1-2g steht wohl in keiner relation zum sicherheitsrisiko und auserdem siehts auch noch hässlich aus!
Sehen tut mans ja nicht, aber wenn das Loch nicht zum Rest des Vorbaus passt, dann kann das eben ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen, da sehe ich das Problem...
Warum sieht man das nicht?
Das Loch am F99 ist nicht rund und somit erkennt der Kenner den Schwindel sofort.
Ich messe es dir nicht aus, weil ich nicht weiß was du vor hast bzw. ich nicht an deinen Gebrechen Schuld sein will.
Stefan
xcbiker88
28.07.2008, 10:33
Sehen tut mans ja nicht, aber wenn das Loch nicht zum Rest des Vorbaus passt, dann kann das eben ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen, da sehe ich das Problem...
In der größe vom loch bei syntace bin ich mir sicher dass es ein sicherheisrisiko ist! Überhaupt bei nem vorbau der schon nah an der 100g grenze ist! Bei was anderem währs ja nicht mal leichtbautechnisch sinnvoll!
Ich glaub der checky hat sowas mal an men wcs probiert aber mit nem kleineren loch und gebracht hats fast nix 1-2g oder so!
Warum sieht man das nicht?
Ich meinte, dass man das Loch nicht sieht, wenn ein Lenker montiert ist. Ich nehme mal nicht an, dass hier ein Vorbau "gefälscht" werden soll, ich denke es geht eher um die Gewichtsersparnis. Daher habe ich dem "sehen, dass das kein F99 ist" keine Bedeutung zugemessen.
Er will aber an der Gabelklemmung bohren und nicht an der Lenkerklemmung. Also sieht an as auch wenn der Lenker montiert ist.
Stefan
Oh, hoppala, nicht gescheit gelesen... Umso schlimmer, dort zu bohren...
darf ich mal fragen an welchem vorbau hier gedacht wird? habe leider nicht im mtb forum gelesen.
richirichi0
29.07.2008, 17:43
Wieso willst das machen? kann mir nicht vorstellen das das geil ausschaut od. viel an Gewicht bring. Wieso kaufst nicht gleich einen F99?
So etwas hat mit Leichtbau in meinen Augen nichts zu tun !
Das gehört eher in die Kategorie Suizid !:wut:
richirichi0
29.07.2008, 18:15
naja ich finde es schon etwas geil wenn manche so rumbasteln und man weiß von Anfang an schon es kann nur schief gehen, und sie machen trotzdem weiter, bis dann einer verletzt ist
Wer so etwas macht, tickt in meinen Augen nicht mehr richtig oder ist ein Pubi welcher mitreden will !!:spinner::spinner::spinner:
Marcusss
31.07.2008, 17:24
na dann Hals- und Beinbruch.hatest du wirklich vor am vorbau rumzubohren?so eindeutig kam das meiner meinung nach nicht raus.selbst wenn du die lenkerstopfen veredelst kannst du mehr rausholen,kannst aber entspannter radeln.
und hat er´s schon gewagt?
Exekuhtot
31.07.2008, 20:34
Scheinbar ja er meldet sich ja nicht mehr...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.