PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Team Member Vorstellung

Seiten : [1] 2 3 4

Weight Weenie
24.10.2007, 21:01
Hallo Light-Biker!

Hier können sich die Team Mitglieder vorstellen!

Ich mache mal den Anfang!

Benatzky Rainer - Obmann - auch Präsident genannt!:D

Ich habe den Radsport seit ich 13 bin als Hobby und seit ich 15 bin als Beruf. Mein erstes Rennen bin ich vor 12 Jahren gefahren. Damals schon mit einem schwer gepimpten Rad. Hydraulikbremsen mussten leichten V-Brakes weichen. Die Bremshebel wurden abgesägt. Sattel getauscht usw, usw, usw....

Gekauft wurde das Rad im ersten Lehrjahr in dem Radshop in dem ich lernte. Andere fuhren Moped - ich eben Rad.

Dann folgten einige Jahre ohne Rennen aber immer in der Sportbranche arbeitend.

Mittlerweile arbeite ich nicht mehr in der Sportbranche sondern in der Automobilindustrie - man verdient dort einfach ein vielfaches.

Dem Radsport bin ich treu geblieben. Radrennen, radfahren, radtuning - ich liebe es einfach!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich auf viele gemeinsame Aktivitäten mit den Light Bikern.

LG

Rainer

Jetzt seid ihr dran!!!!!!!!

Fotos:

http://img228.imageshack.us/img228/4826/sportograf1742310fg9.jpg
http://img386.imageshack.us/img386/6224/trackonnr6.jpg

Maex
26.10.2007, 14:05
Martin Pitschmann-Maex-Vater von 3 Kindern

Hallo Light Biker, ich bin hobby Biker und habe spaß daran mit meinen Freunden auf 2 rädern die gegend unsicher zu machen.
Mein Motto ist je länger umso besser, und irgendwann werde ich schneller sein als der Rainer! :mad:

Blackybub
27.10.2007, 19:29
Also Ich heiße Schwarz Günther, Typ Schönwetterfahrer!
Aber die Burschen treiben mich schön langsam zu einem Radfreak!
Wer weiß was noch kommt!:D
Ich freu mich schon auf tolle Ausfahrten und wer weiß vielleicht einige Bewerbe!

PeteD
29.10.2007, 20:31
Hi,

Peter Davison, Typ: ehe Sprinter/Zeitfahrer der nicht akzeptieren kann das die Berge zu steil sind und ich zu schwer.

Fahre Rennrad und MTB seit ca. 17 Jahre , eigentlich seit ich in Österreich bin.
Komme ursprünglich aus England, aber zum radeln ist es in Österreich viel schöner .:daumen:

Fahre heutzutage nicht mehr viele Rennen, da die Bandscheiben und Kniescheiben was dagegen haben. (Ergebnis aus der jahrelang Kampf gegen die Berge!)

Training mit die Jungs (wenn sie versprechen schön langsam zu fahren) macht immer noch ein menge Spaß!

Weight Weenie
29.10.2007, 20:54
Super Peter!!!

Ich freu mich dich bei uns zu haben!!!!!!:daumen:

Zimtsternchen
29.10.2007, 21:12
Hallo Light-Biker!

Ich heiße Christa B.

Typ: Ich habe ein echt tolles Fahrrad (sagt der Rainer zumindestens!)

Bin ein Hobbyfahrer. In km ausgedrückt: 50/Jahr :daumen:

Ich habe gerade erfahren, dass ich seit heute offiziell Obmann-Stellvertreterin bin!

Hoffe ihr seid zufrieden mit mir!

Werde versuchen mit dem Rainer und euch allen, eine tollen Verein aufzubauen!

Leider werde ich bei den Radausfahrten nie dabei sein, aber ich hoffe wir sehen uns regelmäßig bei den Rennen!

Wünsche euch viel Spaß mit dem Verein!!

LG
Christa

Maex
30.10.2007, 05:44
wennst als obmann stellvertreter und first lady nur annähernd so gut bist wie als betreuerin wird das sicher super.:)

PTL e.U.
02.11.2007, 21:44
Hallo Sporlter,

Name: Andreas Lindpointner

Beruf: Selbstständig, Trainer & Leistungsdiagnostiker/Masseur

Den Radsport sehe ich als ein Hobby, möchte jedoch auch beginnen, bei etwaigen, ausgewählten Rennen teilzunehmen.

Ich freue mich bereits auf viele tolle Erlebnisse mit meinen Teamkollegen :daumen:.

Freut mich, ein Teil eures Teams sein zu dürfen :D.

Sportliche Grüße

Blackybub
03.11.2007, 18:01
Hallo Andi!
Freut mich dich in unserem Team zu haben!
Ich werd mich bald auch mal melden (Zwecks Leistungstest),dann werden wir uns ja Persönlich kennenlernen!
Also Bis Bald

Maex
04.11.2007, 07:01
Hallo Andi freu mich das du auch bei uns dabei bist! müssen wir im frühjahr unsere touren richtung traun planen damit du mit uns fahren kannst.
sehen uns am 6.12. (laut Rainer)

PTL e.U.
04.11.2007, 09:15
korrekt, 06.12.

wäre toll, wenn ihr auch Touren Richtung Traun/Leonding/Linz plant, werde schwer versuchen, bei der Einen oder Anderen Ausfahrt dabei zu sein ;)

Maex
04.11.2007, 09:45
korrekt, 06.12.

wäre toll, wenn ihr auch Touren Richtung Traun/Leonding/Linz plant, werde schwer versuchen, bei der Einen oder Anderen Ausfahrt dabei zu sein ;)

worauf du dich verlassen kannst. bei uns müssen alle mitfahren, frag den blacky, soviele km wie die letzten 3 wochen ist er in seinen ganzen leben noch nicht gefahren. :daumen:
wenns sein muß kommen wir zu dir und zerren dich aufs rad!:cool:

PTL e.U.
04.11.2007, 11:48
aufs rad zerren ist gut, jetzt muss ich erst einmal meinen Esel, nach dem Unfall mit dem Auto, wieder in Schwung bringen. :mad:

bzw. vielleicht organisier ich mir gleich ein neues, hab gehört, das hier jemand "connections" hat :daumen:

Halbi
15.11.2007, 07:03
Hallo zusammen.

Mein Name: Kurt Halbartschlager

Bin Hobbybiker mit Leib und Seele bis vor 3 Jahren noch extrem, seit dem Hausbau nur mehr sporadisch. Kann mich rühmen den Rainer schon mal vom Rad geholt zu haben.
Freue mich schon euch bei der einen oder anderen Ausfahrt persönlich kennen zu lernen.;)

Maex
15.11.2007, 07:21
hallo kurt

freu mich auch schon dich kennen zu lernen, auch wenn wir dich am rad nicht schlagen können aber bei der weihnachtsfeier beim kegeln werden wir dich vernichten.:daumen:

bis bald maex

PTL e.U.
15.11.2007, 08:04
Hallo Kurt :daumen:

Die Weihnachtsfeier, freue mich schon, allle Mitglieder kennen zu lernen.:D

Weight Weenie
15.11.2007, 08:14
Kann mich rühmen den Rainer schon mal vom Rad geholt zu haben.

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif Das ist ja Jahre her!!!!!!!!!! :D

Seas Kurt. Wir zwei in einem team - das hat ja echt lange gedauert!!

Hoffentlich fahren wir jetzt wieder mehr miteinander!

Halbi
15.11.2007, 09:53
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif Das ist ja Jahre her!!!!!!!!!! :D

Stimmt, hängt mir aber immer noch nach.

Zimtsternchen
15.11.2007, 14:01
Hallo Kurt!

Freut mich, dass mitmachst!! :D

Kann mich noch gut dran erinnern, wenn der Rainer von Ausfahrten mit dir nachhause gekommen ist!! Er war sooo arm!!:cool:

Robes
25.11.2007, 15:55
Hallo Mädels und Jungs,

Ich bin neu im Verein und möchte mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen:

Reiter Robert, wohnhaft in Gramastetten, Studienort Graz (Medizin)
Würde mich als Hobbybiker mit Rennteilnahme (heuer erstmals Dolomitenmann) bezeichnen, der sehr gerne an Bikes schraubt, für Bekannte usw Bikes aufbaut und diese wartet.

Habe mal zum Spaß ein paar Bilder gemacht. Vielleicht interessierts ja jemanden: http://www.pbase.com/arcak/eques
Sind Bekannte, Schwester, Freundin auf den Bildern zu sehen.

Freue mich auf jeden Fall ein Teil eines so tollen Portals/Verein zu sein.

Schönen Tag noch!
mfG Robert

Weight Weenie
25.11.2007, 16:13
Hallo Robert!

Herzlich willkommen im Verein! Ich wünsche dir viel bei uns!!!

LG

Rainer

Zimtsternchen
25.11.2007, 16:22
Hallo Robert!

Freut mich, dass du zu gekommen bist!
Hoffe dir machst Spaß!

Schön langsam werden wir ein richtiger Verein!:daumen:

LG
Christa

PTL e.U.
25.11.2007, 16:55
Hey Robert,

der Verein lebt, jetzt haben wir neben einen Leistungsdiagnostiker (Ich :D), auch noch einen Medizinstudent - sehr gut für uns alle :daumen:.

Wünsche Dir, Robert, viel Spass im Verein!

ChE
26.11.2007, 08:53
Hallo Light-Biker/innen!

Name: Christoph Essl
wohne in Dietach und arbeite bei SKF in der Entwicklung (versuche so nebenbei mein Studium zu beenden)
Bike schon seit einigen Jahren und würde mich eher als Hobby-Biker bezeichen, vielleicht geht sich ja kommende Saison etwas mehr Training aus, schaden würde es sicher nicht.
Kämpfe leider mit einem (ebenfalls) etwas übergewichtigen Bike (98er Trek 8500er Rahmen mit neueren Teilen), aber ich werde schaun ob ich das auch gleich mit auf Diät setzen kann.

Freue mich schon drauf alle bald mal kennen zu lernen un bei Gelegenheit mal eine entspannte Runde zu fahren.

M.f.G.

Christoph

Weight Weenie
26.11.2007, 09:04
Servus Christoph!

Viel Spass im Verein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freu mich so - wir werden immer mehr!:daumen::daumen:

Tuner
26.11.2007, 12:32
Hallo,

Ich bin Stefan Findeisen, studiere ich Dresden Maschinenbau/Konstruktion. Neben dem exzessiven Tuning bewege ich natürlich meine Räder auch standesgemäß und so kommt es vor, dass manchmal kein anderer vor mir ist. Mit Lizens fahre ich nicht mehr, aber es kann gut sein, dass sich das wieder ändert.

Stefan

Weight Weenie
26.11.2007, 22:12
Einer der Promis im Verein!!!!! Willkommen im Club.

Dich bei uns zu haben ist ja schon fast eine Ehre! :)

Tuner
27.11.2007, 06:10
Na! Ball flach halten!

Ich bin froh dabei zu sein und werde unsere Fahne in Sachsen und bei einigen Rennen in Gesamtdeutschland hoch halten. An organisatorischen oder kontrollierenden Aufgaben im Verein bin ich ebenfalls interessiert. Melde dich Rainer, wenn was anliegt.

Stefan

Maex
27.11.2007, 09:09
Na da ist ja richtig was weitergegangen in der letzten woche. möchte die neuen mitglieder begrüßen und gleich auch dem rainer gratulieren, was der da in den letzten wochen auf die füße gestellt hat, hochachtung.:daumen:

weiter so, ich glaube das wird richtir super!

Blackybub
27.11.2007, 09:13
Auch von mir! Hochachtung!:daumen:
Und Griass eich olle Miteinand!

Zimtsternchen
27.11.2007, 13:21
Hallo Christoph! Hallo Stefan!

Wünsche euch viel Spaß im Verein!

Hoffe wir lernen uns jetzt alle bald mal kennen!!

LG Christa

coparni
01.12.2007, 21:57
So, ich hab mich jetzt auch angemeldet. Denke da bin ich unter den Richtigen und es wird mir gefallen bei euch mitzumachen.

Zu meiner Person: Ich heiße Sebastian Wetz (28, noch ein paar Tage) und von Beruf Polizist in einer Spezialeinheit (noch bis Ende Februar dann werde ich voraussichtlich Einsatztrainer und Personenschützer). Auch wenn der Beruf sehr interessant ist, arbeite ich doch nur um zu leben. Und mein Leben neben dem Beruf ist Sport der mit Rädern zu tun hat. Eigentlich bin ich Triathlet aber in letzer Zeit immer mehr beim MTB gelandet und habe jetzt sogar ein Enduro, das ich sehr gerne bergab rocke. Alle meine Räder dürfen gerne leicht sein aber nicht zu Lasten der Funktion. Dann bastele ich noch ein bisschen mit Carbon. Eines meiner "Produkte" ist ja recht bekannt geworden. Ein paar andere Sachen wie z. B. den Aerolenker meiner Zeitfahrmaschine habe ich auch selbst gemacht. Und im Anhang seht ihr wie ich ausschaue.

Edit: Meine wirkliche Stärke ist nicht das Radfahren (höchstens das Material :D). Wenn aber mal ein Läufer gebraucht wird, da bin ich ganz gut zu gebrauchen, wobei je länger die Strecke desto besser. Ich hab nicht viel Grundgeschwindigkeit aber kann sie ganz gut halten.

Maex
02.12.2007, 08:47
Hallo Sebastian

Wilkommen bei Light-Bikes.
Cool das wir immer mehr werden.:daumen::daumen::daumen:

Weight Weenie
02.12.2007, 08:57
Servus Sebastian!!!!!!!!!!!!!

Weight Weenie
02.12.2007, 21:50
Interessanten Beruf hast du übrigens. Personenschützer dann im Staatsdienst oder Privat?

coparni
03.12.2007, 15:43
Im Staatsdienst. Alle PE-Trainer in Bamberg haben diese Ausbildung aber ich glaube nicht, dass ich mich jemals um wirklich wichtige Leute kümmern muss. Die haben ja ihre eigenen Bodyguards. Vielleicht mal den Dorfmetzger :cool:

sharpe
03.12.2007, 21:02
Hallo Leute,

dann will ich auch mal. Ich heisse Lars Beinsen, arbeite als Kaufmann in Norddeutschland und bike seit 2002. Lustigerweise hat mich der Virus (ein paar Jahre später der Leichtbauvirus) nach der Trennung meiner EX gefangen. Hat doch alles sein Gutes :D
Seit 2 Jahren fahre ich Hobbyrennen, aber mehr zum Spaß.
Einige werden mich schon auf dem mtb-news Forum kennen.

Gruß

Lars

Maex
03.12.2007, 21:29
welcome :):daumen:

Weight Weenie
03.12.2007, 21:51
Servus Lars.

Freut mich dass du dabei bist.

Hast du dir Trikots bestellt? Wirst du bei Rennen starten im LB Trikot?

Fragen über Fragen. Soviele neue Gesichter in den letzten Tagen. Es geht dahin! Top.

sharpe
04.12.2007, 01:23
Servus Lars.

Freut mich dass du dabei bist.

Hast du dir Trikots bestellt? Wirst du bei Rennen starten im LB Trikot?

Fragen über Fragen. Soviele neue Gesichter in den letzten Tagen. Es geht dahin! Top.

Hi Rainer, dieTrikots sind noch nicht geordert. Ich muß mal schauen, ob ich die Göße bis Mittwoch checken kann, wir aber zeitlich sehr eng.

Tuner
04.12.2007, 06:36
Der Herr Sharpe! Meine Güte! das wird ja high society hier!

Stefan

sharpe
04.12.2007, 09:17
Der Herr Sharpe! Meine Güte! das wird ja high society hier!

Stefan

Hi Stefan,

wir wollen mal nicht übertreiben :daumen:
Schick mir mal per PM oder Mail die Rennen, die Du in der Harz XC Serie fahren willst, ist ja praktisch bei mir um die Ecke.
Gruß
Lars

Floh S.
05.12.2007, 22:19
Hallo zusammen!
Also ich bin der Florian Sattler, komme aus der Nähe von Freiburg also direkt am schönsten Bikegebiet Deutschlands. Ich selbst bin 15 Jahre alt, und habe lange gezögert ob ich mich im Racing Team anmelde, doch nach Zuspruch tat ich es...

Mir selbst wurde das fahrradfahren praktisch in die Wiege gelegt da mein Vater relativ lange als (ich weis es nicht mehr genau) Lizenzfahrer unterwegs war... dadurch fahre ich schon ca. 8 Jahre "Mountenbike".

Bis vor kurzem bin ich noch ein Scott Scale 35 gefahren, was mir jetzt nicht mehr so richtig "passte" also verkaufte ich es und bin nun gerade dabei mir ein "leichtes, endurolastiges" Endorfin Speed 2 zusammen zu zimmern... Also bin ich zurzeit bikelos bis auf das Stadtfahrrad und mein Renner...
Ich freu mich auf das "zusammenleben"
Floh

Weight Weenie
05.12.2007, 22:22
Hallo Florian!

Viel Spass im Verein und ich hoffe dass wir alle uns mal kennenlernen können!!!!!!

LG

Rainer

PTL e.U.
06.12.2007, 05:39
@ Rainer, das ist wirklich toll, der Verein erlangt Internationalität. Was willst du mehr :daumen:

Bezüglich Treffen: Hier würde sich das Trainingslager in Spanien optimal dazu eignen.... ;)

Maex
06.12.2007, 05:43
hallo floh

schön das du zu uns gekommen bist.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

TonyMontana
06.12.2007, 09:25
Moin Moin,

dann werde ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Torsten Hüttmann und komme aus der schönen Grafschaft Bentheim. Bike seit gut 6 Jahren und seit letztem Jahr bin ich auch mit dem Rennrad unterwegs. Mittlerweile eigentlich ausschließlich.

Werde noch schauen bei welchen renne ich dieses Jahr starte. Fest steht nur der Ötztaler Radmarathon und der Ruhrbike Marathon.

Ansonsten freue ich mich auch auf eine gutes "zusammen leben"!

Maex
06.12.2007, 09:49
Hallo Torsten

willkommen im club.

möchte auch den ötztaler fahren, hab aber gehört das das anmelden eine glückssache ist. weißt du wie das abläuft?

maex

TonyMontana
06.12.2007, 09:58
Möglichst in der Kalender wo die Anmeldung Frei geschaltet wird den ganzen Tag vorm PC sitzen! Glück gehört ja auch dazu! Ansonsten hilft ja nur Vitamine B oder Glück bei der Verlosung!

Maex
06.12.2007, 10:13
Möglichst in der Kalender wo die Anmeldung Frei geschaltet wird den ganzen Tag vorm PC sitzen! Glück gehört ja auch dazu! Ansonsten hilft ja nur Vitamine B oder Glück bei der Verlosung!

vitamine B hört sich gut an, kennt da jemand einen?

Weight Weenie
06.12.2007, 14:13
Hallo Torsten!!

Es werden immer mehr starke Fahrer hier. Ich hoffe der Vereinsgründer macht keine Schande weil er der langsamste im Felde ist!!!:(

Wie war das mit Vitamin B?? Wann, wo, wie und von wem?;):D

Floh S.
06.12.2007, 14:50
Der langsamste im Felde...???
Tja da bist du wahrscheinlich nicht Alleine...
Bin nämlich seit einem halben Trainingslos...
Floh...
PS: Sehe ich das richtig das ich in nem Österreichischem Forum gelandet bin :lol:

Weight Weenie
06.12.2007, 15:02
Mittlerweile sind schon genausoviele Deutsche hier!!

TonyMontana
06.12.2007, 15:10
Hallo Torsten!!

Es werden immer mehr starke Fahrer hier. Ich hoffe der Vereinsgründer macht keine Schande weil er der langsamste im Felde ist!!!:(

Wie war das mit Vitamin B?? Wann, wo, wie und von wem?;):D

Na Na Na der langsamste bist DU bestimmt nicht. Bei meinem derzeitigen Körperlichen Zustand werde ich mich mal weit hinten einreihen.

Weight Weenie
06.12.2007, 15:23
Typisches radfahrer Latein - wir trainieren alle nur selten, wir sind urlangsan und technisch können wir auch nichts - bei den rennen panieren wir die anderen dann trotzdem! ;)

XTR_Chris_XTR
09.12.2007, 11:51
Hallo Team!
Bin jetzt auch Mitglied geworden. Einige kennen mich vielleicht ais dem IBC und dem Tourforum.
ICh heiße Christopher "Chris" Schnellbächer und kommen aus Ruhpolding (dürfte bekannt vom 24h Rennen sein). Geboren bin ich am 31.7.84 und bin somit 23 Jahre. Beruf hab ich noch keinen richtigen, da ich in Salzburg studiere (7 Semester BWL/JUS). Dennoch arbeite ich nebenbei als Langlauflehrer und in eine Steuerkanzlei. (Brauch ja bisschen Geld für leichte Radteile;))

Sportlich schauts so aus, dass ich bis 20 Biathlet war und jetzt zum Radsport gewechselt bin. Beim MTB beweg ich mich eher auf den Kurz und mittel Distanzen und beim Rennrad kanns auch mal bisschen länger werden.

Ich denk, dass wir hier ne richtig gute Gemeinschaft werden!:daumen:

Gruß Chris

Maex
09.12.2007, 13:44
Hallo Chris

freue mich schon dich kennenzulenen, wird ja dann spätestens bei den 24h von ruhpolding sein.:daumen:

Blackybub
09.12.2007, 14:53
Hallo Chris!
Freut mich dich im Team begrüssen zu dürfen!:daumen:

zett
10.12.2007, 20:15
Hallo Light-Biker!

Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Gerald Zachhuber und ich komme aus Wolfern. Am liebsten bin ich mit dem Bike unterwegs. In den letzten Jahren wurde die Transalp immer mehr zu einem Fixpunkt der Radsaison. Die ersten Marathons hab ich auch schon hinter mir. Sei Sommer 2007 hab ich auch einen Renner, er wird aber NIE das Bike ersetzen können.

Ich freue mich schon auf die ersten gemeinsamen Ausfahrten und auf ein persönliches Kennenlernen.

mfg Gerald

Weight Weenie
11.12.2007, 00:07
Hallo Christopher - Hallo Gerald!

ich freue mich euch bei uns begrüßen zu dürfen!!!!!

Viel Erfolg für die 2008er Saison und ich hoffe dass ich euch alle bald mal kennenlerne!

Maex
11.12.2007, 05:56
hallo gerald

super das du bei uns bist. wegen gemeinsamer ausfahrten, rainer und ich fahren auch im winter fast jedes wochenende. im forum wird immer zeit und tag angegebn, bist natürlich jederzeit willkommen.:daumen::daumen:

Weezer
11.12.2007, 14:48
hey race-team!
...jetzt stell ich mich auch mal vor!
ich heiße Florian Wieser, bin 21 und komm aus dem schönen ruhpolding....
bin seid september wieder schüler und hol mein abitur nach..
ich bike seid ca. 5jahren...seid 2004 hat mich dann das rennfieber gepackt;)
bisher war ich eher auf mittel-langdistanz marathons und 24h rennen(2er,4er,8er)unterwegs-will ab nächstem jahr aber vermehrt auf kurz-mittel und xc fahren....
desweiteren schraub ich sehr gern an meinen und anderen bikes rum;)

so denn...
wünsch ncoh allen eine schöne woche!

Maex
11.12.2007, 14:56
schön das du dabei bist. sehen uns spätestens in ruhpolding.

Weezer
11.12.2007, 15:01
das will ich doch hoffen;)
welche wertung hättest vor zu fahren?

Maex
11.12.2007, 15:11
das will ich doch hoffen;)
welche wertung hättest vor zu fahren?

alleine. hab keine freunde die mit mir fahren.:(

Weezer
11.12.2007, 15:14
*lol*
ja, sowas kenn ich....
aber da muss man wohl oder übel durch;)
vllt geht ja ein light-bikes team zusammen....`?!

Maex
11.12.2007, 16:06
ruhpolding fahr ich sicher alleine. überall sonst binn ich für ein team jederzeit zu haben.

Weight Weenie
11.12.2007, 22:50
alleine. hab keine freunde die mit mir fahren.:(

Ich fahr mit dir überall hin!;)

Alexander
20.12.2007, 01:01
back ot meine Damen & Herren,

Alexander Koehler
24 Jahre, 192cm, 78kg
Duales Studium, 7 Semester Int. Mgm. , BASF AG
z.Zt. in Japan, Tokyo ab Maerz wieder in Deutschland, Ludwigshafen a.Rh.

Ich fahre erst seit etwa 3 Jahren intensiv und ambitioniert Rennrad, zuvor jahrelang Fussball und Ausdauerlauf ( 10.000m , Halbmarathon, Marathon ). Anstatt ein MTB durch Wald und Wiesn zu scheuchen, bevorzuge ich den Crosser, man moege mir verzeihen.

Bei den Disziplinen gefallen mir der Kampf gegen die Uhr ( EZF,TZF,BZF ) und lange, wellige Eintagesrennen am besten.

Freue mich jetzt schon auf die ersten Paessetouren mit euch in Oesterreich, bin sonst eher in den Mittelgebirgen unterwegs. ( Sauerland, Pfaelzerwald, Odenwald, Schwarzwald )

Gruss
Alex

- Schwarzwald 07 -
http://farm2.static.flickr.com/1072/877488794_b595289db9.jpg

Kleiner Bergsprint gegen Grossmaul ( ganz klein hinten rechts ) :D
http://farm2.static.flickr.com/1353/536887172_44215bb6e2.jpg

Maex
20.12.2007, 05:43
Hallo Alex

Würde mich freuen den einen oder anderen Pass mit dir zu bezwingen. Glocknerkönig am 1. Juni würde sich zum beispiel anbieten.:daumen:

Weight Weenie
20.12.2007, 09:10
Servus Alex!!!!!!!!!!!!!

TonyMontana
20.12.2007, 16:56
hartelijk welkom alex :D

Baelko
02.01.2008, 18:23
Moin, wollte mich mal vorstellen. Bin ein Neuzugang aus dem "hohen Norden" (südl. Hamburg). Als täglicher light-bikes Leser, mit der Leidenschaft für Material (die ab und zu Leiden schafft) und seit 3 Jahren auch wieder mit Rennfieber infiziert, war es für mich naheliegend den Aufnahmeauftrag auszufüllen. Hier ein paar "Eckdaten" zu meiner Person:

- seit ca 25 Jahren Radsportler
- seit 3 Jahren fahre ich wieder MTB Rennen, hauptsächlich die Marathon Kurzstrecken um die 60km, aber auch mal ein XC

bissel privater:
- 42 Jahre jung, verheiratet, eine Tochter
- arbeite bei einem Halbleiterhersteller als S&P consultant im Bereich supply chain management
- bin in der Nähe von Hildesheim aufgewachsen, habe aber auch ein paar Jahre im Harz gewohnt/gearbeitet. Nach etlichen Jahren in Hamburg, wohne ich jetzt in der Nordheide.

Werde mal im Forum meinen geplanten Rennkalender posten und hoffe euch auf Rennen oder sonstwo persönlich kennen zu lernen!

Bis dahin
der Carsten (Baelko)

http://img144.imageshack.us/img144/6130/20060721weekendjeharzse8.jpg

XTR_Chris_XTR
02.01.2008, 19:23
Hi Carsten! Willkommen im Team!

Weight Weenie
03.01.2008, 20:25
Hallo Carsten!

Freut mich!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spass mit uns/ bei uns!!!!!!

Ich hab das Foto von dir mal an deinen Beitrag angefügt.

Ich kann da schon mal ne FRM Bremse erkennen, Extralite Hebel, F99, Nicolai Rahmen - nett - nett. Was ist das für ne Kurbel?

Baelko
04.01.2008, 10:30
Moin, ihr kennt das ja mit dem Material...ein ständiges kommen und gehen....die Kurbel ist eine stinknormale RF Deus aus Alu....ansonsten bin ich jetzt nach langem Zögern auch auf disc umgestiegen...zwar erheblich schwerer, aber meiner Meinung nach im Rennen vorteilhafter....das Nicolai ist nicht wirklich light-weight, aber ist einfach handwerklich perfekt verarbeitet....ich hab die Nicolai Truppe schon ein paar mal besucht und fühle mich der Marke seit Jahren verbunden. Gruß aus Hamburg

Jörg A.
06.01.2008, 20:15
Seit gestern bin ich auch dabei, deshalb will ich mich euch einmal vorstellen :)

Zu meiner Person:

Ich heiße Jörg Alexander Müller, geboren am 29.08.1982 in Heilbronn, wo ich heute noch lebe.
Bin nicht verheiratet, habe auch keine Kinder, lebe aber in einer glücklichen Beziehung !
Ich arbeite in einem Unternehmen, welches Kunststoffteile für die Automobilindustrie fertigt, als Schichtleiter auf der Dauernachtschicht.

Zum Radsport kam ich als Schüler über meinen Vater. Erst zum Mountainbike fahren, was sich dann aber mit der Zeit auf die Straße verlagerte.
Dort war ich dann einige Zeit mit Lizenz unterwegs, bis das ganze durch einen Unfall und meine „ wilde Phase „ aufgehalten wurde.

Letztes Jahr hab ich wieder mit leichtem Training angefangen, was ich gut steigern konnte und wenn alles weiterhin gesundheitlich hinhaut, werde ich dieses Jahr das Training wieder voll durchziehen können.

Für Mai dieses Jahres ist ein Halbmarathon in meiner Heimatstadt geplant, ansonsten sehen wir mal wie es läuft, aber an dem einen oder anderen „ Kirmesrennen „ hier in der Gegend werde ich sicher noch dieses Jahr teilnehmen !

Liebe Grüße Jörg

Nach einem Bild such ich mal die Tage......

Alexander
07.01.2008, 01:15
Willkommen Joerg. Dein Broetchengeber ist nicht zufaellig Magna, Peguform, Plastal o.ae. ?! Koennte sein, dass ihr mit den Produkten meines Broetchengebers lackiert.

Jörg A.
07.01.2008, 09:42
Wir arbeiten im Spritzgußbereich, mit Granulat von BASF ;)

checky
28.01.2008, 12:42
Tach Zusammen,
denn will ich auch mal in Kürze:

Mein Pass sagt: Marcus Kluth, Baujahr 1974 .. dem glaube ich das auch erstmal.

Seit Ende der 80er viel auf dem 2-Rad unterwegs & Anfang der 90er hats MTB mich infiziert & das konnte bis heute nicht geheilt werden.
Diverse Therapien wie Rennrad fahren oder jüngst auch Crosser fahren brachten keine Besserung - Diagnose: voll & ganz MTB verseucht. Von XC über Marathon zu DH & FR ist alles drin.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der ein oder anderen hoffentlich anspruchsvollen Strecke.

Gruß
Marcus

bikeandtri
07.02.2008, 13:11
Hallo zusammen,
ich habe mich soeben im Light Bikes Racing Team angemeldet und wollte mich auch ganz kurz hier vorstellen.

Ich heiße Sven, bin 31 Jahre alt und wohne in Bregenz am Bodensee. Beruflich bin ich Zweiradmechanikermeister und arbeite bei einem Österreichichen Fahrradhersteller.:)

Radsport betreibe ich seit 10 Jahren aktiv. Mountainbike- und Straßenrennen.
Mit Triathlon habe ich vor 5 Jahren angefangen inkl. Langstrecke.

Da ich im letzten Jahr wegen Wohnsitzwechsel nicht soviel Fahren konnte, freue ich mich schon riesig auf die neue Saison und versuche schon jetzt jeden Sonnenstrahl auf dem Bike zu nutzen.

Freue mich schon darauf die ersten Mitgieder zu treffen.
Gruß
Sven

Blackybub
07.02.2008, 14:02
Hallo Sven!
Willkommen im Club!:daumen:

Weight Weenie
07.02.2008, 22:30
Hi Sven!!

Freut mich!!!!!

Soll ich dich eigentlich bei den Mitgliedern unter Österreich oder Deutschland anführen?

bikeandtri
08.02.2008, 07:55
Hi,
währe toll wenn Du mich bei den Mitgliedern aus D aufführen könntest. Etwas Verbindung zu den Dütschen brauch ja doch noch.
Danke fürDein Verständnis:)

XTR_Chris_XTR
08.02.2008, 07:59
jetzt haben die Deutschen gleich gezogen... 13:13:daumen:

Weight Weenie
08.02.2008, 08:00
Wir brauchen dringend Österreicher! :) Aber es sind ja 2 im Anmarsch was man so hört!

Alexander
08.02.2008, 08:10
Welcome fellows !

velopope
09.02.2008, 02:00
Wir brauchen dringend Österreicher! :) Aber es sind ja 2 im Anmarsch was man so hört!

wie was? wen dem so sein sollte, dann wird ein alter übergewichtiger mann aus D ohne druck am pedal sich auch noch zum team melden müssen :mad:

Maex
09.02.2008, 07:52
wie was? wen dem so sein sollte, dann wird ein alter übergewichtiger mann aus D ohne druck am pedal sich auch noch zum team melden müssen :mad:

unbedingt! und nimm dein mädel mit :D

Weight Weenie
09.02.2008, 08:11
Dann werd ich mich auch noch zum team melden müssen :love:

Du weißt wo man sich anmeldet, oder?:D

ArminSamadian
16.02.2008, 20:28
und noch ein neuer...

heiße armin samadian, die meisten nennen mich aber samy...

hab letztes jahr meine erste saison am rennrad verbracht (300€ gurke vom forstinger*rotwerd*) und bin grade dabei mir ein look kg461 aufzubauen... zielgewicht 7,2kg ziel für dieses jahr... halbwegs erfolgreiche teilnahme am st.pölten rennen...

lg samy

Weight Weenie
16.02.2008, 20:31
Herzlich willkommen im Club - die Österreicher sind somit wieder in der Überzahl! :)

Fl0
04.03.2008, 23:09
und damit die österreicher ihre vorsprung ausbauen, werd ich mich auch noch kurz vorstellen..

ich heiße florian, wohne in vöcklabruck (oberösterreich) und bin 19 jahre alt.

Vor ca. 10 Jahren hab ich mit meinem 1. Mountainbike den Sport für entdeckt. Mittlerweie fahr ich nicht nur MTB sondern auch Rennrad. in den letzten Jahren fuhr ich immer mehr sodass ich heuer erstmals bei ein paar rennen teilnehmen werde.

das bin ich :
http://nyx.at/bikeboard/Board/image.php?u=6024&dateline=1202506464&type=profile

lg Fl0

ArminSamadian
05.03.2008, 07:20
sevus :daumen:

XTR_Chris_XTR
05.03.2008, 08:43
Hi Flo!

Floh S.
05.03.2008, 12:26
Herzlich Willkommen
und noch ein Floh...
Jetzt sind wir schon ganz viele Flöhe...

Beatit
07.03.2008, 05:27
...und warum gibts da keine Schweizer?

Maex
07.03.2008, 05:50
...und warum gibts da keine Schweizer?

weil du dich noch nicht angemeldet hast! :D
bist aber jederzeit willkommen.:daumen:

Beatit
07.03.2008, 07:30
Echt? Meinst du wircklich?
Das gäbe dann schon einen ziemlich internationalen Charakter,finde ich.
Ich frage mich nur,ob das für euch noch überschaubar bleibt;bei dem Mitgliederzuwachs den ihr habt!

Maex
07.03.2008, 07:35
da mach dir nur keine sorgen. unser präsi und seine bessere hälfte haben das schon unter kontrolle. :D

Osiris_90
07.03.2008, 13:51
Hallo Light-Biker!
Nun nachdem ich euer Treiben schon ein paar Monate als Forenmitglied beobachte, habe ich mich entschlossen eurem Team beizutreten.

Zu mir:

Ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit ca. 3 Jahren Radsport.
Zum Ausdauer- und "Leistungssport" habe ich mit 4 Jahren intesiven Schwimmtraining gefunden, doch als ich zum ersten mal ein paar Sprints auf dem Bike gefahren bin hat mich das Rennradfieber gepackt.

Angefangen habe ich mit einem 350 € Bike von Ebay, dass nun als Rollenrad dient. Da mich nun aber auch das Leichtbau-Fieber gepackt hat stoße ich nun zu euch.
Als Lizenzfahrer und Schüler stehen mir vielleicht noch nicht alle Türen im Leichtbau offen (ist ja immer eine Frage des Budgets), doch will ich das Limit dieser Möglichkeit wenigstens optimal ausnutzen.

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich auf dem Rennrad unterwegs, da es hier (Bad Iburg, südlichstes Niedersachsen) nicht die großen Anstiege gibt und das MTB so nicht richtig genutzt werden kann (nur im Winter mal ein bissl GA).

Ich freue mich darauf Erfahrung mit euch teilen zu können und auf ein wachsen dieser immer größer werdenden Community!!!! :daumen:

Mfg (Osiris_90)

Osiris_90
07.03.2008, 19:43
Ach ja ...
die deutschen Member sind bis auf einen wieder dran!!! (15:14)

:D;)

Weight Weenie
07.03.2008, 22:04
Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge!!!!!!!!!

Ich hab noch einen Ösi in der Hinterhand! :)

zauberer
12.03.2008, 02:32
Hallo zusammen,

erstmal wieder ein Bayer:cool_2:.

Möchte mich auch kurz vorstellen, da ich mich am 9.3. bei euch angemeldet habe.
Ich heiße im wirklichen Leben Thomas und bin begeisterter MTBer und Skilangläufer, der sich auch ab und zu aufs RR setzt.
Sport mache ich mehr oder weniger intensiv seit ich denken kann, seit 15 jahren aber nur noch rein hobbymäßig.
Dafür machts jetzt wieder richtig Spass.
Ich darf auch schon in der Masterklasse starten und würde mich freuen den einen oder anderen von euch bei einer Veranstaltung mal zu treffen.

Ich würde mich als funktionellen Mittelschwerbauer bezeichnen, so richtig leicht werden meine Räder deshalb nicht.

lg Thomas

Weight Weenie
12.03.2008, 17:29
Hi Thomas!!!!!!!!

Viel Spass bei uns!!!!!!1

simplonthepride
15.03.2008, 20:36
Bin schwer am wurzeln ob nicht nicht mal wieder einem Verein mit Ambitionen beitreten soll, nachdem ich die letzten 11 Jahre nur wie ein Vieh trainiert aber an keinem nennenswerten Event mehr teilgenommen habe.

Was ich bisher von diesem Verein mitbekommen habe schauts aus als würde ich mich noch mal motivieren können so richtig anzugreifen bevor der 40iger gnadenlos zuschlägt.

Muss mich aber diesen Sommer mit meinem Brötchengeber noch in ein streng geheimes Trainingslager:mad: in den Süden verziehen um dann in der Saison 2009 gestählert als würdiges Mitglied in Erscheinung zu treten (will mich ja auch nicht blamieren)

See you

Weight Weenie
15.03.2008, 20:47
Mit dem Leichtbauvirus bist du ja auch schon invisziert - somit hast du die besten Voraussetzungen. :)

70r573n
18.03.2008, 11:47
Ach ja ...
die deutschen Member sind bis auf einen wieder dran!!! (15:14)

:D;)

Mit zauberer und mir stehts dann wohl 15:16 !?

Wie mein Nick verrät heisse ich Torsten, bin 27 und komm aus München. Ich bike seit ca. 8 Jahren, seit 3 Jahren auch Renneinsatz ;)
Leichtbauen tue ich bis dato in den engen Grenzen, die das Budget vorgibt, da ich noch für ca. 2-6 Wochen Student bin. Dann ists leider vorbei mi'm schönen leben und ich werde weniger fahren und mehr schrauben und in leichte Teile investieren ;)

Vielleicht seh ich den ein oder anderen beim 24h-Rennen im Münchner Olympiapark, bei uns ist noch nicht sicher, ob was zamgeht.

Auf dass das Wetter sich dem der letzten 2 Wochen auf Gran Canaria annähern möge! Kette rechts!

Edith möchte noch sagen, dass ich selten jmd in Rennen erkenne, aber falls mich jemand erkennen will, kann er das vielleicht anhand folgenden Fotos ;)
http://img444.imageshack.us/img444/3885/sportograf1750371pd8.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=sportograf1750371pd8.jpg)

zauberer
18.03.2008, 13:51
70r573n, hallo Münchner :wink2:

Alexander
19.03.2008, 10:03
welcome to the club !

mani
27.03.2008, 21:10
So, wieder ein junger Hupfer mehr im Team.
zu mir: Name, Manuel Hamader, habe vor kurzem meine Lehre zum EDV-Techniker abgeschlossen. Fahre seit ca 6 Jahren mit dem Mountainbike. Für die neue Saison habe ich mir einen echt heißen Flitzer geleistet.
Freu mich schon auf ein gemeinsammes Training/Rennen mit euch zusammen. Noch Fragen? dann meldet euch...

70r573n
27.03.2008, 21:41
Für die neue Saison habe ich mir einen echt heißen Flitzer geleistet.

Wenn Du's schon erwähnst, dann bitte mit Bild. Ich musste gleich ma nachschaun gehen... und finde das darf nicht vorenthalten werden!

http://www.light-bikes.de/forum/attachment.php?attachmentid=721&d=1206373777 (http://www.light-bikes.de/forum/attachment.php?attachmentid=721&d=1206373777)

Ohne Rot und Rizer hätte ich's genau so gerne.... aber bald....

mani
27.03.2008, 21:45
Damit ihr nicht mehr so lange suchen müsst...
http://www.forum.light-bikes.de/attachment.php?attachmentid=721&d=1206373777

Edit: ich find rot einfach eine unheimlich geile Farbe...

MTH
14.04.2008, 13:05
Hallo

Ich bin seit gestern auch Mitglied des Light-Bikes Racing Teams. Kurz zu meiner Person, ich gehöre wohl noch zu den etwas jüngeren mit meinen 20 Jahren und komme aus der Schweiz (das einzige Mitglied aus der Schweiz?!), genauer gesagt aus Zürich. Beruflich bin ich in der Informatik tätig.

Radsport betreibe ich schon seit ungefähr vier Jahren, zuerst mit dem Mountain Bike, seit zwei Jahren aber nur noch mit Rennrad. Mein Saisonhöhepunkt war letztes Jahr der Ötzi, leider bin ich dieses Jahr nicht dabei, da ich kein Losglück hatte. Aber so wie es momentan mit dem Training läuft ist es wohl auch besser den Ötzi nicht zu fahren ;)

Leichtbau ist ein Thema welches mich fasziniert. Ich selber bin ein Perfektionist und Perfektion erwarte ich auch von den Teilen, welche ich an mein Rennrad schraube.

So viel zu mir. Ich hoffe wir haben eine menge Spass zusammen!

Gruss
Manuel

Maex
14.04.2008, 13:12
Hallo und willkommen beim racingteam:daumen:

endlich ist auch die schweiz bei uns vertreten. bin schon gespannt wie lange es dauert bis auch die schweiz bei dem wettstreit von wo die meisten mitglieder kommen, mitmischt.:D

Weight Weenie
14.04.2008, 15:09
Endlich - wir sind International!!!!! Jetzt können wir uns die Toblerone günstig schicken lassen - natürlich die 1m Version.

Willkommen im Team!!

cyrox
14.04.2008, 20:51
Hi Racing Team,

ich bin nun auch endlich dabei, und will hier das Dreiländereck vertreten :D.
Ich Wohne direkt an der Grenze zu der Schweiz und Frankreich, nähe Basel.

Ich bin schon seit den ersten Tagen auf dieser Page stiller mitleser, der eigentlich aus dem mtb-news.de Forum kommt. Wie viele hier denke ich mal ^^.

Ich fahre nun schon seit gut 5 Jahren Fahrrad. Zum Ausdauertraining und für längere Touren nehm ich das Rennrad zur Hand. Zu den Rennen und auf Alpen Touren kommt dann mein MTB mit. Für die Freeride ausfüge muss dann der Freerider herhalten.

Da ich letzte Sesssion Beruflich nicht oft Trainieren konnte, und somit auch keine Rennen gefahren bin will ich dieses Jahr wieder durchstarten.

Ist jemand aus dem Raum Basel/Lörrach auch im Team?

Hier noch paar Bilder von mir in aktion:

http://lh6.ggpht.com/fab.glaser/R7naOSrDOMI/AAAAAAAABFg/VfiKrHQOpRY/-var-www-sportograf-download-MK276625.JPG?imgmax=640

http://lh3.ggpht.com/fab.glaser/R7nY1irDM2I/AAAAAAAAA6o/7gZeC-MnztM/-var-www-sportograf-download-gh2710518.JPG?imgmax=640

http://lh3.ggpht.com/fab.glaser/R7CdWyrDLSI/AAAAAAAAAq0/NkXZXUTmfRk/DSC06337.JPG?imgmax=800

Floh S.
14.04.2008, 20:56
Hi Racing Team,

ich bin nun auch endlich dabei, und will hier das Dreiländereck vertreten :D.
Ich Wohne direkt an der Grenze zu der Schweiz und Frankreich, nähe Basel.

Ich bin schon seit den ersten Tagen auf dieser Page stiller mitleser, der eigentlich aus dem mtb-news.de Forum kommt. Wie viele hier denke ich mal ^^.

Ich fahre nun schon seit gut 5 Jahren Fahrrad. Zum Ausdauertraining und für längere Touren nehm ich das Rennrad zur Hand. Zu den Rennen und auf Alpen Touren kommt dann mein MTB mit. Für die Freeride ausfüge muss dann der Freerider herhalten.

Da ich letzte Sesssion Beruflich nicht oft Trainieren konnte, und somit auch keine Rennen gefahren bin will ich dieses Jahr wieder durchstarten.

Ist jemand aus dem Raum Basel/Lörrach auch im Team?

Hey hey!
Wo kommst du genau her?
Du bist nämlich genau in meiner Gegend... (Müllheim/Blauen?!)
Allerdings bin ich konditionell momentan noch ne Niete...
Edit sagt: Erst mal Willkommen in dem Haufen!

Weight Weenie
14.04.2008, 21:03
Herzlich willkommen im Team - ich bin wirklich total begeistert davon wie wir wachsen und gedeihen. Wer hätte das gedacht.

Weight Weenie
14.04.2008, 23:28
http://www.light-bikes.de/forum/attachment.php?attachmentid=721&d=1206373777 (http://www.light-bikes.de/forum/attachment.php?attachmentid=721&d=1206373777)

Saugeiles Rad übrigens!!!!!:eek:

sheep
03.05.2008, 17:15
Hallo mein name ist Markus Schäfer ich komme aus Heilbronn. Hab vor 10 jahren mit radsport angefangen. ich bin hobbyfahren. trainiere viel auf dem rennrad aber meine leidenschaft sind MTB marathons z.b bad wildbad, neustadt adweinstrasse usw. starte bald beim black forest. ich fahre ein Scott addict 7,1kilo und ein Scott spark mit 11,4kilo beides inklusive tacho und pedale und flaschenhalter also da geht noch ein kilo jeweils weniger. allerdings muss mein bike auch immer fahrbar sein. so das wars von mir. coole sache der light bikes verein. gruss

mani
03.05.2008, 17:24
Hallo mein name ist Markus Schäfer ich komme aus Heilbronn. Hab vor 10 jahren mit radsport angefangen. ich bin hobbyfahren. trainiere viel auf dem rennrad aber meine leidenschaft sind MTB marathons z.b bad wildbad, neustadt adweinstrasse usw. starte bald beim black forest. ich fahre ein Scott addict 7,1kilo und ein Scott spark mit 11,4kilo beides inklusive tacho und pedale und flaschenhalter also da geht noch ein kilo jeweils weniger. allerdings muss mein bike auch immer fahrbar sein. so das wars von mir. coole sache der light bikes verein. gruss

Servus und willkommen im Verein.

Also bei deinem Spark ist glaub ich noch mehr als ein Kilo drinnen:)

Kuck mal eins weiter oben, das wiegt ohne Pedale und Tacho 10,7kg und das hat einen schweren alu Rahmen:( (ca. 0,5kg im Vergleich zum Spark)

sheep
03.05.2008, 17:44
ja hast recht. mit ein paar geilen teilen geht noch einiges. wenn nur nicht der kontostand so niedrig wãr. werd mal ein bischen sparen. gruss

mani
03.05.2008, 17:48
Da haben wir wohl das selbe Problem :(

simplonthepride
03.05.2008, 17:59
Hallo, ich bin´s, der Besi - seit kurzem Mitglied beim Light Bikes Racing Team und darf mich hier mal Vorstellen.

1990, nach 20 sportlosen Jahren hat sich ein großer und damals sehr, sehr, dicker Junge, angestachelt von einem seiner Bundesheerausbilder, entschlossen der größte Triathlet aller Zeiten zu werden.

Nach 3 intensiven aber erfolglosen Jahren mit Badehose, Liegelenker, 56iger Kettenblatt und Laufschuhen habe ich beschlossen Radfahren zu lernen und hab mir ein richtiges Rennrad gekauft.

Seit dem steige ich in der Freizeit eigentlich nur mehr zum Schlafen und Essen vom Rad ab.

"Wettkämpfe" hab ich schon sehr lange keine mehr bestritten aber das soll sich Ändern - besonders RR-Marathons mit vielen Höhenmetern stehen auf meiner Wunschliste denn kurze und schnelle Sachen liegen mir einfach nicht.

Das Tuningfieber hat mich schon beim ersten Rad gepackt und zum Glück habe ich die erste Leichtbauwelle (die Violetteloxiert-Epoche) überlebt und kann heute mit neu aufgelebter Begeisterung das Carbonzeitalter genießen.

Das Geld für 1 Arbeiterschließfach in Linz, 1 Auto, 4 Räder und eine Ex-Frau verdiene ich im als Diener des Staates.

Kette rechts
Besi

mani
03.05.2008, 18:08
Boah, du scheinst mir ja ein ganz ein schneller Junge zu sein :D
Kenn ich dich schon:confused::confused:

Was soll den dein Logo eigentlich darstellen?

simplonthepride
03.05.2008, 18:30
Boah, du scheinst mir ja ein ganz ein schneller Junge zu sein :D
Kenn ich dich schon:confused::confused:

Was soll den dein Logo eigentlich darstellen?

Denke unsere Speichen haben sich schon mal gekreuzt;)

Das Logo ist der "Bob" von Oakley.

mani
03.05.2008, 18:35
wirklich, hab dich wohl nur von hinten gesehen:D

Weight Weenie
03.05.2008, 19:49
Herzliche Willkommen an alle "Neuankömmlinge!!!!!!!!!!!!

Anubis82
06.05.2008, 08:28
Hallo Light-Biker,

bin seit dem 01.05. neu dabei und möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen.

Ich heiße Robert Heidfeld, geboren am 11.02.1982 in Aschersleben, wo ich heute immernoch wohne.
Meine Brötchen verdiene ich als Oberfeldwebel bei der Bundeswehr.

Selbst würde ich mich als Hobbybiker bezeichnen, der es liebt mit Freunden, Mountainbike unterwegs zu sein. Neben dem Mountainbiken laufe und schwimme ich sehr gern.

Leichtbau ist ein Bereich der mich sehr fasziniert.

Mein Motto lautet: Der Weg ist das Ziel.

Ich hoffe wir haben eine Menge Spaß zusammen !!!

Grüße

Robert

Weight Weenie
09.05.2008, 19:04
Hallo Robert - ich freu mich dich bei uns begrüßen zu dürfen!!!!

franzmann
10.05.2008, 12:25
Hallo Hallo!!!

Mein Name ist Lars, ich habe mich vor kurzem auch für das Raceteam angemeldet...leider hab ich noch nicht so richtig viel infos dazu bekommen.
Es wird doch sicherlich ein Vereinsbeitrag fällig.
Bräuchte auch infos zu vorteile der vereinsmitglieder und den pflichten. da steht zwar viel in den statuten aber von wegen preise für teamware oder sonstige vergünstigungen hab ich noch nix gefunden.
Nochmal zu Mir:
Ich arbeite als Zweiradmechaniker und bin wie alle hier dem Leichtbau verfallen. Ich schaue das ich es auf 4-5 Rennen im Jahr bringe und im ersten drittel mitfahre. Der Spass am bastel und trainiren mit gleichgesinnten steht im vordergrund!!! Freu mich auf diese Saison und begrüße alle anderen Mitglieder !!!

ArminSamadian
10.05.2008, 12:29
Hallo Hallo!!!

Mein Name ist Lars, ich habe mich vor kurzem auch für das Raceteam angemeldet...leider hab ich noch nicht so richtig viel infos dazu bekommen.
Bräuchte auch infos zu vorteile der vereinsmitglieder und den pflichten. da steht zwar viel in den statuten aber von wegen preise für teamware oder sonstige vergünstigungen hab ich noch nix gefunden.
Nochmal zu Mir:
Ich arbeite als Zweiradmechaniker und bin wie alle hier dem Leichtbau verfallen. Ich schaue das ich es auf 4-5 Rennen im Jahr bringe und im ersten drittel mitfahre. Der Spass am bastel und trainiren mit gleichgesinnten steht im vordergrund!!! Freu mich auf diese Saison und begrüße alle anderen Mitglieder !!!

hast dir wohl bei der anmeldung nicht alles genau durchgelesen...

hier steht was wir von der erwarten -> http://www.light-bikes-racingteam.com/index.php?id=53

und hier findest du die preislisten unserer sponsoren wo wir günstiger einkaufen http://www.light-bikes-racingteam.com/index.php?id=38

franzmann
10.05.2008, 12:54
im shop finde ich leider keine rennhose oder trikots ....

ArminSamadian
10.05.2008, 12:55
im shop finde ich leider keine rennhose oder trikots ....

das is auch nur der shop für freizeitbekleidungen, trikots und hosen werden immer nur auf bedarf bestellt, dazu gibts dann immer ein topic hier im forum wo die sammelbestellungen aufgenommen werden...

franzmann
10.05.2008, 13:01
ok würde wie gesagt gerne trikot und hose bestellen...bräuchte blos mal nen preis.

Weight Weenie
10.05.2008, 13:03
...leider hab ich noch nicht so richtig viel infos dazu bekommen.
Bräuchte auch infos zu vorteile der!

Hallo Lars!

Willkommen im Team!

Soviel ich weiß hast du nach der Anmeldung eine Mail bekommen mit allen Infos - eine lesebestätigung hätte ich von dir zumindest bekommen!?

In der Mail war auch der der Hinweis wie du in den internen bereich unserer Homepage gelangst!

Hast du nichts bekommen?

lg

Rainer

franzmann
10.05.2008, 13:11
doch doch
hätte nur noch gerne die preise für trikot und hose gewusst...die sollen ja nur auf anfrage zu bekommen sein.

Weight Weenie
10.05.2008, 13:25
Findest du hier (http://www.light-bikes-racingteam.com/index.php?id=82)im internen Bereich!

franzmann
10.05.2008, 13:33
danke ich hab die ganze zeit bei "onlineshop" gesucht. sind das wirklich die preise für mitglieder??? 50 euro trikot und 70 euro ne hose ?

Weight Weenie
10.05.2008, 13:52
Zur Zeit sind das bei diesen Mengen die wir kaufen leider die Preise.

franzmann
10.05.2008, 13:55
ok ;) war ja nur ne frage. dann bleibt nur noch die frage wann ich die 30 euro vereinsgebür zu entrichten habe...

Weight Weenie
10.05.2008, 13:58
Gestern!:D;)

franzmann
10.05.2008, 14:19
jetzt mal im ernst ...und wie ist es mit nem sturz im rennen ? hab gelesen ich bin versichert....

Weight Weenie
10.05.2008, 15:43
Das war mein Ernst - die Mitgliedschaft ist mit der Überweisung gültig!

Versicherungen werden eindeutig geklärt am 13.Mai - da ist die Obmännersitzung des Arbeitskreises für Sport und Körperkultur.

Die sind zuständig und dort wird das eben geklärt. Ich werde danach eine Mitgliederliste an des ASKÖ schicken müssen und ab dann sind die Fahrer versichert.

Wie das dann im Falle des Falles genau ablaufen wird kann ich noch nicht näher erläutern. Ich denke dass wir Versicherungspolizzen zugesendet bekommen.

franzmann
11.05.2008, 10:56
Danke für die Info.
Nachdem ich so genervt hab möchte ich auch was zum Verein beitragen.:D
Ich arbeite in einem der größten Radläden in Deutschland und biete mich an für unsere Zwecke zu werben. Gibt es Flyer oder sonstige Printwerbung ? Das alles natürlich nur unter der Vorraussetzung das keiner hier was dagegen hat...

ArminSamadian
11.05.2008, 10:58
Danke für die Info.
Nachdem ich so genervt hab möchte ich auch was zum Verein beitragen.:D
Ich arbeite in einem der größten Radläden in Deutschland und biete mich an für unsere Zwecke zu werben. Gibt es Flyer oder sonstige Printwerbung ? Das alles natürlich nur unter der Vorraussetzung das keiner hier was dagegen hat...

schreib mir mal ne mail an armin.samadian@light-bikes-racingteam.com in welcher größe du die flyer gern hättest und was du dir so vorgestellt hättest...

franzmann
11.05.2008, 11:20
hast post

Dreamdancer
17.05.2008, 23:52
Hallo zusammen!

Ich bin Marcel, 23 Jahre alt, bin von Beruf Student (Wirtschaftsingenieurwesen) und wohne zwischen Mannheim und Heidelberg.

Ich sitze schon auf dem Rad, solange ich denken kann und zum 14. Geburtstag bekam ich mein erstes richtiges Rennrad.
Nach langem sparen gab es vergangenes Jahr mal wieder ein neues Rad, bei dem das primäre Ziel eine deutliche Gewichtsreduktion im Vergleich zum alten war. Tja und bei der Zusammenstellung der Komponenten und dem Selbstaufbau des Rades hat mich dann so langsam aber sicher der Leichtbau-Virus befallen. Dies führte dazu, dass an dem komplett neuen Rad schon wieder einige Teile modifiziert bzw. ausgetauscht wurden, um unter die 7kg zu kommen...:spinner::D

Mein Jahrespensum liegt so bei 8-10Tkm (ausschließlich RR) und ich mag es am liebsten schön bergig.

Ich freue mich darauf, das Racingteam bei den kleineren Rennen, die ich bestreite (hauptsächlich Bergzeitfahren), zu repräsentieren.

Viele Grüße
Marcel

Weight Weenie
17.05.2008, 23:55
Herzlich willkommen im Team und viel Spass mit uns!!

Dreamdancer
18.05.2008, 00:00
Herzlich willkommen im Team und viel Spass mit uns!!
Danke schön! Den Spaß hatte ich ja bisher als Forumsmitglied auch schon und werde ihn bestimmt weiterhin haben! Ist einfach ne super Community hier... :daumen:

madixi
18.05.2008, 16:22
Hallo miteinander,

ich bin neu beim Light-Bikes Racingteam und will mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 26 Jahre und seit 4 Jahren im Radsportfieber. Ich fahre Rennrad und Mountainbike und mir liegen dabei die kurzen (1-1,5h) schnellen Rennen. Zur Zeit bin ich mit einem Bianchi Carbon XL Rennrad und auf einem Canyon Grand Canyon Ultimate auf den Straßen und Waldwegen rund um Chemnitz (Sachsen) unterwegs. Ich konnte heute auch schon den ersten Erfolg für das Light-weight Team verbuchen. Ich war bei dem Markersbacher Erzgebirgsradrennen unterwegs. Das Rennen war mehr eine Schlammschlacht als ein MTB-Rennen. Ich konnte aber den Sieg in der Männerklasse erreichen. In der Gesamtklasse dürftes es so unter den ersten 10 sein. Die Ergebnisse haben die noch nicht ins Netz gestellt.
Sind hier eigentlich noch mehr Leute aus Sachsen?
Neben den Radfahren gehe ich noch natürlich noch arbeiten. Ich arbeite in einem Fraunhofer Institut für Werkzeugmaschinen und promoviere gerade. Also falls mal jemand Fragen zur spanenden Metallbearbeitung hat kann er sich gern an mich wenden.
Viele Grüße,
Martin

Alexander
18.05.2008, 20:06
servus an beide ...

@DD: Wir sollten bei Gelegenheit mal ne Runde zusammen trainieren.

zauberer
18.05.2008, 20:09
Hi, cooler Einstand heute, Maxidi:cool:

Tuner kommt glaub ich aus deiner Ecke

Fanta
18.05.2008, 21:10
Tuner kommt glaub ich aus deiner EckeUnd hat heute Geburtstag:bday_2:

Dreamdancer
18.05.2008, 21:53
servus an beide ...

@DD: Wir sollten bei Gelegenheit mal ne Runde zusammen trainieren.

Sehr gerne! Ich schreib Dir mal ne PN... ;)

smelly20
19.05.2008, 15:38
Also wie schon gewünscht eine kleine Vorstellung meiner Person,

Ich bin 20 Jahre alt, heiße Stefan, hab zz. zwei Mountainbikes, diese Saison wird zur vorbereitung genützt, um meine großen Ziele (:love:) im nächsten und übernächsten Jahr erreichen zu können.

Im nächsten Jahr steht auch noch die Anschaffung eines RR an, da es einfach ein bisschen spaßiger ist, sich die Grundlagenausdauer auf der Straße zu holen, als wie am Ergometer.

P.S. leider weiß ich nie was ich bei so vorstellungen schreiben soll, also sorry wenns nach blödsinn klingt.

Ich freu mich auf jeden Fall, bei euch im Team zu sein und mit einigen viel. bei dem, einen oder anderen Rennen an den Start zu gehen.

Ebenfalls vorbildlich, die ANTI-DOPING EINSTELLUNG

Also, danke das ihr mich aufgenommen habt,

Lg

Stefan

coparni
19.05.2008, 15:54
Herzlich willkommen im Team.

Hat dein Nick etwas mit deinem Hygieneverhalten zu tun? :D

smelly20
19.05.2008, 16:03
Herzlich willkommen im Team.

Hat dein Nick etwas mit deinem Hygieneverhalten zu tun? :D

nein zum glück nix....... ;)
des wegen dem nick ,ist eine lange geschichte und die ist mühsam zum erzählen, ein anderes mal vielleicht !! :D

Weight Weenie
19.05.2008, 16:13
Also wie schon gewünscht eine kleine Vorstellung meiner Person,

Ich bin 20 Jahre alt, heiße Stefan, hab zz. zwei Mountainbikes, diese Saison wird zur vorbereitung genützt, um meine großen Ziele (:love:) im nächsten und übernächsten Jahr erreichen zu können.

Im nächsten Jahr steht auch noch die Anschaffung eines RR an, da es einfach ein bisschen spaßiger ist, sich die Grundlagenausdauer auf der Straße zu holen, als wie am Ergometer.

P.S. leider weiß ich nie was ich bei so vorstellungen schreiben soll, also sorry wenns nach blödsinn klingt.

Ich freu mich auf jeden Fall, bei euch im Team zu sein und mit einigen viel. bei dem, einen oder anderen Rennen an den Start zu gehen.

Ebenfalls vorbildlich, die ANTI-DOPING EINSTELLUNG

Also, danke das ihr mich aufgenommen habt,

Lg

Stefan
Herzlich willkommen!!!!!!!

Du hast vergessen zu erwähnen dass du Österrieicher bist!!!!!!:love:

Wobei unsere Deutschen Mitglieder wohl endgültig uneinholbar führen!:D:daumen:

dirkr
28.05.2008, 09:46
Hi,

jetzt ist es auch bei mir soweit....

wenn ihr mich nicht abweist bin ich wohl jetzt dabei :) zumindest habe ich das Geld überwiesen ;) .

Kurz zu mir:

Königsjahrgang '66, somit ein alter Sack von 42 Jahren.
Lebe in NRW, nähe Ruhrgebiet in der grünen Lunge dessen.

Ich fahre seit 1987 MTB, jedoch keine Rennen sondern Just for Fun.

1998 kam dann ein RR hinzu, welches ich jedoch kaum benutzt habe.

Als der Gedanke einer MTB-Alpenüberquerung in mir wuchs fing ich für die Grundlage mit dem Training auf dem RR an :D .

Tja und bin dabei geblieben. 2006 die Tour Transalp, ansonsten immer schön einmal im Jahr ein Männerurlaub über die Alpen.

Gruß
Dirk

Weight Weenie
31.05.2008, 15:04
Öha - ganz übersehen - Herzlich Willkommen!!!!!!!

mithrandir
12.06.2008, 10:27
Hi alle zusammen,

bin neu dabei und wollt' mich kurz vorstellen!!!
Ich hab' 'n bisschen hin und her überlegt... aber dann blieb mir doch nichts anderes übrig ;):D, weil ich das hier super finde... die Idee, das Engagement und überhaupt!!!

Einige persönliche Infos:
Ich heiße Joachim, bin Jahrgang '54 :cool: und von Beruf (wieder... oder war's immer noch?) Student.
Beim Fahren wird man mich eher auf meiner täglichen Hausrunde finden (RR).
Fahrradverrückt bin ich erst seit 3 Jahren, hab' vorher 'n bisschen geschwommen und gelaufen, wöfür man halt so Zeit hat mit Familie...

Aber der Leichtbauvirus hat mich seit meinem ersten Rad voll im Griff!!
Fing alles mit vier Flaschenhalter-Schrauben aus Titan an... :D. Wo's endet? Don't know...

Ich freu' mich dabei zu sein!!
Gruß Joachim

zauberer
12.06.2008, 13:18
geil, hab ich die rote Laterne des Vereinsältesten auch mal wieder los:D

Willkommen, es macht Spass in dieser Truppe:cool:

Baelko
13.06.2008, 15:56
Moin Joachim, und mal wieder jemand aus dem hohen Norden....klasse. Na, das du in Quickborn RR fährst kann ich schon verstehen....Gruß, der Carsten aus Buchholz bei Hamburg

kai
19.06.2008, 11:39
Nun ist es soweit und ich bin auch dabei:D

Mein Name ist Kai, wie der Nick schon verrät und ich bin 29 Jahre alt. Wohne nun schon 11 Jahre in Berlin und vorher 18 Jahre in der Nähe von Chemnitz.

Dem Radfieber bin ich nun schon seit nunmehr 14 Jahren verfallen, wobei ich anfangs als Lizenzfahrer unterwegs war und die letzten Jahre mehr oder weniger nur noch Marathons gefahren bin. Ich hoffe natürlich das ich unser Team mit Ergebnissen tatkräftig unterstützen kann.

Nebenbei haben sich nun schon 3 Räder bei mir angesammelt, wobei nur eines richtig unter Leichtbau fällt und das erst seit Januar,nachdem mich der Leichtbauvirus infiziert hat:D

Blackybub
19.06.2008, 12:54
Hallo Kai!
Willkommen im Club!:daumen:

Weight Weenie
19.06.2008, 13:55
Servus Kai!

Endlich wieder mal ne Vorstellung hier!!!!!!!!!!!!

Viel Spass mit uns!

K. Platt
03.07.2008, 20:09
Hallo zusammen,

so, dann stell ich mich auch mal kurz vor:

Mein Name ist René und ich komme aus Karlsruhe. Mit meinen 29 Jahren fahre ich hauptsächlich MTB im schönsten MTB-Revier Deutschlands, dem Schwarzwald direkt vor meiner Haustüre ;) .
Gelegentlich fahre ich auch Rennen, hautsächlich Marathons.
Da ich eher zu den leichteren Fahrern gehöre, darf mein Rad dabei natürlich in nichts nachstehen, also muss am Rad kräftig abgespeckt werden.

Gruß
René

Weight Weenie
03.07.2008, 20:13
Servus René.

Endlich stellt sich hier wieder mal wer vor!!!!!!!!

Bist du zufällig ein Freund von Karl Platt? - der würde sich als Teamfahrer nämlich auch sehr gut machen!!

moritzpf
04.07.2008, 19:39
hallo erstmal,

ich bin dann der neue hier, habe mich gerade gestern im verein angemeldet und möchte mich mal vorstellen.

ich heiße moritz komme aus dem schönen tirol genauer aus hall in tirol. das ist in der nähe von innbruck. ich bin 21 jahre alt und arbeite an der receptionin einem 4**** hotel.
fahre eigentlich seit ca. 2 jahren erst intensiv rad.
da ich zu dieser zeit über 20kg abgenommen habe bin ich zu diesem super tollen sport gekommen.
angefangen hat es mit meinem billigst arbeitsrad dann ein teureres mtb das mir dann gestohlen worden ist. dann kaufte ich mir recht gutes ktm. das mir wieder gestohgeln worden ist. aber dann dachte ich mir kauf dir gutes mtb das ich bis jetzt habe (ghost amr midseason). das rad habe ich immer natürlich noch.
dann bin ich mal hinter das rennrad gekommen. ich kaufte mir mein erstes rr ein poison. das hatte ich ca. ein halbes jahr. da mir das rr immer besser gefiehl habe ich es verkauft und mir ein gebrauchtes scott cr1 gekauft das ich jetzt beim tunen bin. :D dadurch bin ich jetzt auf diese seite gekommen die ich übrigens :daumen: :daumen: finde.
jetzt bin ich total ins rr verliebt und das mtb steht fast immer nur im keller.

ich hoffe das ist erstmal genug vorstellung von mir und ich freue mich schon auf eine tolle zeit hier im forum.

lg

moritz

ArminSamadian
04.07.2008, 19:41
hallo erstmal,

ich bin dann der neue hier, habe mich gerade gestern im verein angemeldet und möchte mich mal vorstellen.

ich heiße moritz komme aus dem schönen tirol genauer aus hall in tirol. das ist in der nähe von innbruck. ich bin 21 jahre alt und arbeite an der receptionin einem 4**** hotel.
fahre eigentlich seit ca. 2 jahren erst intensiv rad.
da ich zu dieser zeit über 20kg abgenommen habe bin ich zu diesem super tollen sport gekommen.
angefangen hat es mit meinem billigst arbeitsrad dann ein teureres mtb das mir dann gestohlen worden ist. dann kaufte ich mir recht gutes ktm. das mir wieder gestohgeln worden ist. aber dann dachte ich mir kauf dir gutes mtb das ich bis jetzt habe (ghost amr midseason). das rad habe ich immer natürlich noch.
dann bin ich mal hinter das rennrad gekommen. ich kaufte mir mein erstes rr ein poison. das hatte ich ca. ein halbes jahr. da mir das rr immer besser gefiehl habe ich es verkauft und mir ein gebrauchtes scott cr1 gekauft das ich jetzt beim tunen bin. :D dadurch bin ich jetzt auf diese seite gekommen die ich übrigens :daumen: :daumen: finde.
jetzt bin ich total ins rr verliebt und das mtb steht fast immer nur im keller.

ich hoffe das ist erstmal genug vorstellung von mir und ich freue mich schon auf eine tolle zeit hier im forum.

lg

moritz

kenn ich woher, erstes rennrad gekauft, dann neues rennrad zusammen gebaut und das mtb verstaubt daweil :D

lg samy

Weight Weenie
04.07.2008, 19:45
Hi Moritz!

Somit sind wir schon zwei CR1 Fahrer im Team!!!:love:

Viel Spass mit/ bei uns!!

Weezer
04.07.2008, 19:59
Auch ein herzliches Willkommen meinerseits, Mortiz!
wünsch dir viel spaß hier und eine super, unfallfreie Saison!

Dreamdancer
04.07.2008, 20:51
Ihr begrüßt hier alle so freundlich und verschweigt dabei vollkommen, dass akute Suchtgefahr - mit erheblichen Nebenwirkungen auf den Geldbeutel - besteht...:D

Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuen!

Weight Weenie
04.07.2008, 20:57
Damit ihr auch wisst was sich so tut! Seit heute haben wir 4 Fahrer weniger und sind nur noch zu fünfzigst!!

Ich hab heute alle gelöscht die den Mitgliedsbeitrag noch nie bezahlt haben. Von einigen hab ich seit der Anmeldung nie wieder was gehört - sie reagieren auch weder auf Pms, obwohl sie hier fleißig posten, noch auf mails.

Nur dass ihr euch nicht wundert warum Fahrer verschwinden! :)

mani
04.07.2008, 21:58
Hallo bei uns!

Wieder ein Österreicher, juchu!!:love:

mithrandir
04.07.2008, 22:58
...dass akute Suchtgefahr - mit erheblichen Nebenwirkungen auf den Geldbeutel - besteht...:D

Das wär' mir jetzt echt neu!!!

Herzlich Willkommen an die Neuen und viel Spaß mit uns!

warhawkcl
17.07.2008, 07:47
Moin Moin,

hab mich nun auch dem Light Bikes Racing Team angeschlossen.
Fahre seit 18 Jahren aktiv Rad und bin ebenfalls leidenschaftlicher Bastler und Tuner am Bike. Mein Spark 30 kennt ja vielleicht schon der eine oder andere aus der Galerie. Bin bisher nur einzelne Rennen pro Jahr gefahren, aber nie so richtig. Seit diesem Jahr habe ich mir aber mit dem Spark ein SUB 10 Fully gegönnt und habe mich gleich für die German Bike Masters gemeldet.Diese Rennserie ist echt Hammergeil und macht einen Heidenspaß, aber sie fordert echt!!! Gerade für mich als Außendienstler ist es leider sehr schwer regelmäßig zu trainieren. Daher freue ich mich umso mehr;) über meine derzeit gute Platzierung im Mittelfeld. Ich selbst fahre 4 Räder von 1992 - heute. Alle natürlich leicht umgebaut und individualisiert. Aucg meine Frau hat dieses Jahr Ihre Leidenschaft entdeckt und hat in Garmisch bei Bikefestival ihr erstes Rennen absolviert und wird am Samstag ihr 2. fahren. Ich selbst bin 30 , verh. noch keine Kinder und hab mir letztes Jahr ein kleines Häuschen im Odenwald gebaut. Vielleicht fährt ja mal der eine oder andere in unsere Gegend, dann kann man sich mal zum Biken treffen.;)

XTR_Chris_XTR
17.07.2008, 07:56
Willkommen Unbekannter ohne Namen!;)

warhawkcl
17.07.2008, 17:41
Ach,

Jens Schmitt aus Birkenau im Odenwald, auch aus:daumen: einem der besten Bikereviere in Deutschland!!!

Weight Weenie
17.07.2008, 17:44
Servus Jens!

Viel Spass mit/ bei uns!!!!

DaEVO
29.07.2008, 20:05
Hallo Team..

Ich möcht mich einmal kurz vorstellen...

Michael Raasch, 1.87m, 75kg, 25 Jahre alt/jung und komme aus Ebeleben in Thüringen (Kyffhäuser), so ziemlich zwischen Harz und Thüringer Wald.
Zerspanungsmechaniker, Masch.bau Studium nachm 4. Sem abgebrochen

Ich fahre schon immer Rad, mal mehr mal weniger ambitioniert, habe heuer aber wieder vor, den Sport intensiv zu betreiben. Rennerfahrung hab ich leider noch keine, aber was noch nicht ist, soll kommen !! :-)

Leichtbau- und Technikbegeistert bin ich natürlich auch :-D

das Bild ist schon älter, hab nix anderes gefunden..
Ich fahre nur MTB, hab RR nie ausprobiert..
In Benutzung ist ein Ghost HTX 7500 Disc und ein Ghost Lector

Ich freue mich sehr ein Teil des Teams zu sein und hoffe an guten Leistungen meinen Teil beitragen zu können.

Grüße M.R

mani
29.07.2008, 20:15
Zuerst mal Grüß dich da bei uns!:wink2:

Das haben wir zwar schon mal gehabt, aber vorsicht Suchtgefahr wenn du öffter mal bei uns vorbeischaust.

Und dann hätte ich schon einen kleinen Kritikpunkt an deinem Bike, tausche mal ganz gschwind die Pedale :rolleyes:

nix für ungut, und noch vieeeel Spaß bei/mit uns :love::)

Edit: gfährlich schaust aus :D

NoPulse
05.08.2008, 14:16
Hallo Team,

Bin 40Jahre alt und seit kurzem Mitglied im Team. Ich fahre seit 2003 mehr oder weniger regelmäßig MTB.Ich habe mir heuer nach Jahren wieder einen Renner zugelegt und möchte ab nächster Saison fürs Team in der Seniorenklasse ganz vorne mitmischen:D

Meine bisherigen(bescheidenen) Erfolge:

24h Tauplitz 2007 2.Platz Teamwertung
24h Donnerskirchen Darksolo/12h Singlespeed 2.Platz

lg
Christian

mani
05.08.2008, 14:29
Kann das jetzt sein dass du aus dem BB bist?

Wilkommen im Club :)

NoPulse
05.08.2008, 14:33
Kann das jetzt sein dass du aus dem BB bist?

Wilkommen im Club :)

Ja kann sein:cool:

mithrandir
05.08.2008, 17:01
Hallo Christian!!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns!!!

mani
05.08.2008, 17:26
Ja kann sein:cool:

Gut is, bei uns ists eh viel romantischer, lustiger, technischer, kurzum einfach nur schön :love:

Nochmals viel Spaß :)

Weight Weenie
05.08.2008, 19:22
Herzlich willkommen!!!!!!!!!!!

Fanta
07.08.2008, 21:17
Soll ich...soll ich nicht .....?!

Egal, .....Moin moin Team,
ich konnte mich auch nicht aus dem Strudel des tollen Forums befreien und bin in den Sog geraten.
Habe bislang sehr gute Kontakte zu einigen Mitgliedern geknüpft und schätze die nette und konstruktive Art der Provokation und Flachserei:D:D

Außerdem sollte das Nord-Süd Gefälle mal wieder ein Nordlicht haben, welches der Walther mit seinen 86Kg auf die Waage bringt.
( Ich bin nicht dick, ich bin auch groß;);) )

Jetzt habt ihr auch nen Wein- und Spirituosenfreak im Team, damit verdiene ich mein täglich Brot für meine beste Frau auf Erden und den zwei Kröten von 9 und 11 Jahren.

Bin aus dem Jahrhundertjahrgang ´62 für deutschen Riesling, bin seit 1983 dem Wein und auch den Bikes verbunden.

Wind und Gegenwind habe ich immer, Berge kenne ich nur wenn ich in OÖ bin, meist in der Gegend um Linz:daumen:.

Ich hoffe noch eine Menge Spaß zu haben hier,

Gruß Walther

mani
07.08.2008, 21:35
Soll ich jetzt überhaupt noch hallo sagen? Gehörst ja eh schon zu den bekannten "Gesichtern" da bei uns:D

Wurscht, hallo und weiterhin viel Spaß da bei uns Verrückten.

Ned vergessen dem WW undbedingt ein Foto schicken ;)

Fanta
07.08.2008, 21:41
Ned vergessen dem WW undbedingt ein Foto schicken ;)
Damit ich im Kloster Schlierbauch Hausverbot bekomme........Gott bewahre, kehre dort seit meinem 14tem ein.....

Dreamdancer
08.08.2008, 08:51
Na dann wilkommen an Bord, Walther!

War ja nur eine Frage der Zeit bei Dir...:D

warhawkcl
08.08.2008, 08:56
Odder guude wie, wie man uns im ODW sagt.:daumen::daumen::daumen:

Weight Weenie
09.08.2008, 06:46
Herlich willkommen im Team!!!

spidermike
12.08.2008, 16:02
Hallo Light-Biker!

Bei der Hochzeit meiner Schwester (Zimtsternchen) & meines nun "offiziellen" Schwagers (Weight Weenie) lernte ich ja schon einige von euch kennen ==> lauter tolle Leute!
So habe ich mich entschlossen dem Verein beizutreten, denn wie ich gesehen habe, geht es bei euch immer sehr lustig & heiter zur Sache... ;-) und das gefällt mir. Hoffe ich kann dazu etwas beitragen...

Zu meiner Person:
Michael Bachner - Hobbybiker - ledig, jedoch vergeben ;-)

Freue mich schon auf ein tolles Vereinsleben!

P.S.: Ganz großes Lob an die Teilnehmer, welche bei der Hochzeit waren!!! Sah echt toll aus!

mithrandir
12.08.2008, 16:15
Hi Michael,
herzlich willkommen im Club!! Hast ja sicher über Deine Schwester schon entsprechende Einblicke... ;):D

mani
12.08.2008, 16:40
Hallo Light-Biker!

Bei der Hochzeit meiner Schwester (Zimtsternchen) & meines nun "offiziellen" Schwagers (Weight Weenie) lernte ich ja schon einige von euch kennen ==> lauter tolle Leute!
So habe ich mich entschlossen dem Verein beizutreten, denn wie ich gesehen habe, geht es bei euch immer sehr lustig & heiter zur Sache... ;-) und das gefällt mir. Hoffe ich kann dazu etwas beitragen...

Zu meiner Person:
Michael Bachner - Hobbybiker - ledig, jedoch vergeben ;-)

Freue mich schon auf ein tolles Vereinsleben!

P.S.: Ganz großes Lob an die Teilnehmer, welche bei der Hochzeit waren!!! Sah echt toll aus!

Servus!

Jetzt musst mir nur mehr sagen der wievielte du auf dem Foto bist, damit ich ein Bild von dir habe.

Edit: Oder bist du leicht gar nicht in der Reihe gestanden und hast statt dessen anständiges Gewand getragen :D

Weight Weenie
12.08.2008, 19:04
Servis Mixi!!

@mani: er war Trauzeuge! ;)

Zimtsternchen
15.08.2008, 21:32
Hallo Bruderherz!

Möchte dich auch ganz herzlich begrüßen! :wink2:

Freut mich, dass du endlich zu uns gekommen bist!!

babsi
20.08.2008, 14:48
Hallo liebe Leute!

Ich bin die Barbara, und bin seit einiger Zeit begeisterte Bikerin! :daumen:
(Ich geb´ zumindest mein Bestes!!! :D)

Ich freu mich bei euch im Team zu sein!

Weezer
20.08.2008, 15:50
Willkommen und viel spaß bei/mit uns!!!

mani
20.08.2008, 16:12
Hi Babsi!

Ich glaube du bist das erste Mädl da bei uns :daumen:, viel Spaß

Jetzt hast mich aber neugierig gemacht, erzähl mal ein bisserl was über dich ;)

Weight Weenie
20.08.2008, 16:25
Servus Schwägerin!

Viel Spass mit deinem neuen Hobby, deinem neuen Forum und deinem neuen Verein!!:daumen:

Im übrigen haben wir schon eine Frau im Verein! Martins Frau ist ja auch begeisterte Rennradlerin und meine Frau ist auch schon mal radgefahren (allerdings Jahre her!:D)!!

mani
20.08.2008, 16:27
Stimmt, aber es gibt ganz wenige da im Forum :(

Weiß wer was ausm Wolfsblut geworden ist?

Maex
20.08.2008, 17:36
Stimmt, aber es gibt ganz wenige da im Forum :(

Weiß wer was ausm Wolfsblut geworden ist?

schätze ihr scale ist fertig und sie braucht die plattform nicht mehr.

mani
20.08.2008, 17:40
Könntest recht haben, so bin dann mal weg. Nächsten Posts gibst, wenn ich net grad ein Inet Kaffee finde erst nächste Woche Sa. wieder.

su Mani

spidermike
20.08.2008, 19:40
Und ausserdem ist ja das Zimtsternchen auch noch da.....:daumen:

Zimtsternchen
20.08.2008, 20:18
Hallo Babsi!

Herzlich Willkommen im Team!! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif

Mach weiter so mit dem Radln! Vielleicht startest ja mal bei einem Rennen!! Wäre toll!!! :daumen:

Ich kümmer mich viel lieber ums Geld und um die Anderen!! Das mit dem Radfahren wird bei mir sicher nichts mehr! Habs schon aufgegeben!!

mani
21.08.2008, 18:35
Und ausserdem ist ja das Zimtsternchen auch noch da.....:daumen:

Jo eh, tschuldige dass ichs Zimtsternchen vergessen habe, was täten wir den ohne sie bei den ganzen Rennen :love::love:

Aber ich meine doch die die wirklich biken.

Babsi, weiter brav trainieren, wennst willst darfst sicher jederzeit mal mit uns bei einer Ausfahrt mitfahren. Da ists dann auch gleich viel lustiger wie wenn man immer nur alleine fährt.

Floh S.
21.08.2008, 20:57
schätze ihr scale ist fertig und sie braucht die plattform nicht mehr.

Nein, sie ist verhindert.
<-PN

Fanta
21.08.2008, 21:04
Nein, sie ist verhindert.
<-PN
Na dann bin ich beruhigt !
Hätte mir sonst noch Sorgen um Dich machen müssen:D:D
( kleiner Scherz )

Floh S.
21.08.2008, 21:34
den Witz davon versteh ich jetzt nicht...

Fanta
21.08.2008, 21:49
den Witz davon versteh ich jetzt nicht...
Ach Floh,

der Joke war auch nur für Dich ( greyhound hat ihn auch verstanden :D)

Lateralus
06.09.2008, 09:31
Hallo zusammen,

ich heisse Alexander, bin 29 Jahre alt, verheiratet, komme aus dem Ruhrpott, arbeite als Doktorand an der Uni und fahre ausschließlich MTB. Bislang war ich Mitglied eines 4köpfigen Hobbyteams, aber das hat nicht so geklappt, wie angedacht. Jedenfalls war ich dort sehr unzufrieden und habe mich nach etwas Neuem umgesehen.

Und was hab ich gefunden? EUCH:D

Habe mich jedenfalls gestern online angemeldet, gleich bezahlt und warte nun auf die Willkomensmail von Rainer. LOS RAINER, GIB GAS:daumen:

Ich freue mich schon darauf, am Online-Vereinsleben teilnehmen zu können und mein erstes Rennen im LB-Dress zu fahren. Dafür trainiere ich bereits seit 2 Wochen GA. Damit ich im nächsten Jahr auch das Team nicht blamiere:cool:

mithrandir
06.09.2008, 12:02
Hi Alexander,
herzlich willkommen und viel Spaß im Team!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif

mani
06.09.2008, 13:07
super, willkommen da bei uns :)

Weiter so, immer brav im Training bleiben!!

Lateralus
06.09.2008, 13:39
Danke Euch. Kommt hier eigentlich noch jemand ausm Pott?

Weight Weenie
06.09.2008, 22:18
Die Mail hab ich heute morgen um 00:17 an dich versendet!!

Lateralus
06.09.2008, 22:42
Die Mail hab ich heute morgen um 00:17 an dich versendet!!

Jup, mittlerweile gesehen und schon Passwort geändert und die Mail, die ich schicken sollte zwecks Freischaltung ist auch raus. Danke:daumen:

Fanta
06.09.2008, 22:54
Moin moin Alex,
auch von mir ein herzliches Wilkommen !
Die meisten scheinen Dir ja eh schon bekannt zu sein, doch........
vielleicht mobilisiert es ja nun Reserven um ein paar Sek. schneller zu werden;)

promises
07.09.2008, 14:16
Servus alle zusammen!

bin ja schon relativ lange im Forum unterwegs und habe mich nun entschlossen dem Team beizutreten.

Fahre seit ca 2 Jahren aktiv Rad und ab und an versuche ich mich aber auch mal in der Werkstatt, mit mehr oder weniger großem Erfolg :D.

zu mir selbst: heiße Jan, bin 20 und werde dieses Jahr hoffentlich Abi machen.
Radtechnisch bin ich seit dieser Saison auch aufm RR zu finden (BMC SLT01 Teammachine), benutze es aber eigentlich nur fürs Training.

mein Hauptaugenmerk liegt auf MTB(Scott Spark10) -Rennen, die Saison ist bei mir aber auch schon fast rum.. fahre am 21.9 noch den Odenwald-Bike-Marathon und dann vielleicht noch was spontanes.

freue mich schon auf die kommende Zeit als aktives Racingteam Member :D

Weight Weenie
07.09.2008, 15:48
Herzlich willkommen allen Neuankömmlingen!!!!!!!!!

mithrandir
07.09.2008, 17:55
Hallo Jan, willkommen im Club!
Komisch, dachte Du wärst schon längst dabei... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_biggrin.gif

Fanta
07.09.2008, 18:00
Moin moin Jan, willkommen im Club.
Dachte auch, Du wärst schon länger dabei:cool:

Lateralus
07.09.2008, 18:03
Jetzt bin ich nicht mehr der neuste:D Herzlich willkommen:daumen:

promises
07.09.2008, 18:04
so ist meine Handhabung auch immer im Rennen - still und leise dabei sein und am Ende dann alle überraschen :D!

Fanta
07.09.2008, 18:08
still und leise dabei sein......
Aber nicht im Forum :D
und am Ende dann alle überraschen
Das darfst Du jederzeit;)

Stalko
11.09.2008, 18:57
Servus Light-Biker!

So, nachdem ich nun schon seit den ersten light-bikes Tagen hier mit dabei bin, habe ich mich nun entschlossen auch dem Racingteam beizutreten und will mich euch natürlich auch gleich mal vorstellen.

Ich heiße Steffen, bin 24 und in Nordhessen, in der Nähe von Marburg, daheim. Da meine Freundin aus der schönen und zum Radfahren idealen, Rhön kommt, verbringen wir die meiste Zeit dort, in der Nähe von Gersfeld, an der hessisch-bayrischen Grenze.

Ich studiere Jura an der Uni Marburg und bereite mich, da sich das Studium nun so langsam (endlich *g*) dem Ende neigt, auf mein erstes Examen vor. Neben dem Studium arbeite ich noch in einem Radladen (um an Geld für leichte Teile zu kommen :D)

Richtig zum Radsport gekommen bin ich vor ca. 6 Jahren durch meine Freundin, gleichzeitig mit dem ersten besseren MTB fing auch schon das Basteln und Erleichtern an. Vom (intensiven) Leichtbau im MTB-Bereich habe ich mich allerdings mittlerweile verabschiedet und setze dort jetzt mehr auf Haltbarkeit und tadellose Funktion. Dafür darf 's beim Rennrad aber gern etwas weniger sein ;)

Mit dem Rennrad fahre ich gern mal den ein oder anderen Marathon oder längeren RTF. Mit dem Mountainbike werden hauptsächlich Touren gefahren oder auch mal an einem Marathon oder anderen Rennen teilgenommen. Ab und an bin ich auch mit meinem alten Stahl-Eingang-Rennrad unterwegs.

Neben dem Radsport stehe ich im Winter gern auf Skiern (Langlauf und Alpin), mache ein bissl Krafttraining, bin in einem Schützenverein, reise gern oder spiele mal 'ne Partie Doppelkopf bei 'nem leckeren Bierchen.

Ich freue mich schon auf die gemeinsamen Ausfahrten und würde mich freuen möglichst viele von Euch bald mal kennen zu lernen.

Bis auf bald und liebe Grüße

Steffen

http://www.mitglied.lycos.de/stalko2/CIMG3301.JPG

Lateralus
11.09.2008, 19:26
Herzlich willkommen. Das mit dem Kennenlernen ist eine wirklich gute Idee.

mani
11.09.2008, 19:28
guten Tach und Servus da bei uns!

Finde ich super dass du gleich mal ein Foto von dir gepostet hast :daumen:

Viel Spaß für die Zukunft ;)

promises
11.09.2008, 20:56
servus!!!

achddung, die hesse kumme!!

Flow1981
12.09.2008, 21:37
ja nuuuuu ich bin der Neue, hier im Forum, wie auch im Racing Team.

Ich bin der Flo, also Florian Liendl, wohne im Vorarlberger Ländle in Hörbranz in der Perle des Leiblachtales.
Ich bin 27 Jahre alt, arbeite als Informationsmanager im Rechenzentrum einer grossen Bank.
Der Bikesport lag mir am Herzen bis 1998 als ich mir Schlüsselbein und Schulterblatt gebrochen habe, und danach einfach keine motivation mehr fand aufs Rad zu steigen, im Nachhinein gesehen, sehr sehr schade.
Nun ja, im Juni hab ich mir das erste Rad gekauft, ein Cube LTD Race, und jetzt im September das zweite nämlich ein Merida CycloCross Team.

Wenn ich hier so mitlese, komme ich mir etwas Fehl am Platze vor, werde aber mein Bestes geben um aus meinen Rädern und aus mir einen Echten Light Biker respektive Light Bikes zu machen.... Keep on rollin'

lg

Der Flo

Weight Weenie
12.09.2008, 21:39
Herzlich Willkommen.

Fährst du jetzt den Schnecke Winter Cup mit dem Crosser?

Flow1981
12.09.2008, 22:07
Zuerst wird trainiert, damit ich mich nicht vollends blamier, im nächsten Jahr vielleicht :D

mithrandir
12.09.2008, 23:33
Hi Florian,
herzlich willkommen nach Vorarlberg und viel Spaß hier!!!

Stalko
13.09.2008, 09:30
Hallo Florian :wink2:

warhawkcl
13.09.2008, 11:18
widda mol en blinne hess, ei sowas. Guude wie odda so.:D;)

Lateralus
13.09.2008, 14:21
Hallöchen Florian, herzlich willkommen:daumen:

bikeandtri
14.09.2008, 12:09
Servus Florian,
gruß aus Bregenz:)

Flow1981
14.09.2008, 13:59
Servus Florian,
gruß aus Bregenz:)

Jemand aus meiner Gegend, dass ich das noch erleben darf..... :D

promises
14.09.2008, 19:34
Grüß Dich Flo!

Marcusss
16.09.2008, 07:30
moin erstmal,
nachdem stefan mich letztens beim rennen auf diesen thread (wird das so geschrieben?) angesprochen hat will ich auch mal meinen senf dazu geben:
leider bin ich kein Mitglied bei euch (mal schauen),aber ich finde das hier eine klasse sache.ich wäre sofort dabei wenn ich nicht so an meinem jetzigen Verein hängen würde (viele Freunde,eigenes Rennen,mag se nicht im Stich lassen).
also macht so weiter,(und immer schön die fahne hochhalten).
zwecks tuning statt doping hat mein freund sich mal die mühe gemacht ein T-Shirt mit eurem logo zu gestallten,aber das ist irgendwie untergegangen.
(kann ja meine Freundin anmelden,und schneider mir ein Trikot das zur hälfte vom light-bikes-Team und zur andern hälfte von meinem jetzigen verein ist).

grüße m

alexftw
23.09.2008, 13:08
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich entschlossen habe, dem Racing-team beizutreten, möchte ich hiermit mal die Möglichkeit nutzen mich euch vorzustellen.

Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt bzw. jung und komme gebürtig aus dem schönen Westerwald, wohne und studiere aber mittlerweile in Mainz.

Zu meinen Hobbys (neben dem Radfahren) gehören unter anderem Laufen, Fußball- und Tennisspielen. Ich habe bis vor 2 Jahren immer im Fußballverein gespielt, habe aber mittlerweile mehr oder weniger die Lust verloren und fühle mich nicht nur aufgrund meiner relativ schmalen Statur (1,72m, 61kg) ohnehin schon seit ein paar Jahren im Ausdauersport wohler.
Meine Runden mit dem MTB hab' ich ich schon mehr oder weniger regelmäßig seit mehreren Jahren gedreht, bin aber erst vor einigen Monaten durch die Anschaffung eines neuen Rads inklusive Ausrüstung etc wirklich regelmäßig und im Sinne von richtigem Training rund um Mainz und im Westerwald unterwegs. Ich habe ausserdem großes Interesse an der Technik und hoffe das vor allem mein (bisher) knappes Studentenbudget mir es irgendwann ermöglicht, etwas intensiveren Leichtbau zu betreiben. Bisher bin ich einfach froh, ein XC bzw. Marathonfähiges Hardtail zu haben um den Winter über intensiv an meiner Grundlagenausdauer zu arbeiten um im Laufe der nächsten Saison langsam ins Renngeschehen eingreifen zu können.

Ich erhoffe mir hier im Team ein paar nette Leute zu finden und kennenzulernen, die mir als relativen Anfänger im Radrennsport Tipps geben können, mit denen man eine gute Zeit und viel Spaß haben kann. Auf Dauer hoffe ich dann auch das Team durch die Teilnahme einiger Rennen mehr oder weniger glohrreich repräsentieren zu können :D

Ich hoffe auf 'ne gute gemeinsame Zeit, freue mich drauf den ein oder anderen hier kennenzulernen und lass hiermit Beste Grüße da.

Alex

Lateralus
23.09.2008, 13:45
Hallöchen Namensvetter:) Herzlich wilkommen:daumen:

mithrandir
23.09.2008, 14:46
Holla, heute registriert und schon Mitglied im Racingteam!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif
Servus Alex, herzlich willkommen im Verein!!

Flow1981
24.09.2008, 07:02
auch von mir ein Herzliches Willkommen....

Stalko
24.09.2008, 09:53
Servus Alex, willkommen im Team!

Saseral
24.09.2008, 17:11
Nachdem ich jetzt auch Vereinsmitglieb bin, will ich auch mal die Gelegenheit nutzen um mich hier kurz vorzustellen.
Also ich bin 24 Jahre alt und komme aus em Saarland. Zur Zeit bin ich schwer in der Examensvorbereitung, denn in zwei Wochen ist es so weit, endlich:) Von daher hab ich die Saison dieses Jahr etwas früher beendet, aber ihr könnt glauben, dass danach wieder richtig trainiert wird. Hab dann ja schließlich genügend Zeit.
Radsport und Fahrräder faszinieren mich eigentlich schon mein ganzes Leben, wobei mein Schwerpunk früher eher auf Tennis gelegen ist.
Bis ich mir schließlich über den "Umweg" MTB, nach meiner Zivizeit, ein Rennrad gekauft habe. Von da an hab ich Blut geleckt und mich immer mehr aufs Radfahren konzentriert. Dann schließlich gut 15 kg Gewicht verloren, zwei Jahre später en neues Rad gekauft und im darauf folgendem Jahr angefangen Jedermann-Rennen zu fahren und jetzt ca. 12000 km im Jahr fahre.
Mittlerweile hab ich wieder en neues Rad aber als Examensbelohnung;) soll über den Winter ein neues angeschaft werden (Hoffe da doch sehr auf eure Mithilfe).

Grüße,
Sascha
http://img262.imageshack.us/img262/9822/dsc00097kh9.jpg (http://imageshack.us)
http://img262.imageshack.us/img262/dsc00097kh9.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img262/dsc00097kh9.jpg/1/)
http://img386.imageshack.us/img386/8933/img1802sf8.jpg (http://imageshack.us)
http://img386.imageshack.us/img386/img1802sf8.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img386/img1802sf8.jpg/1/)