es_tut
11.08.2008, 21:14
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein Scott CR1 (unter 6Kg) aufzubauen. Die derzeit eingebaute Gabel zeigt auf der Waage fette 475g (das ist ja die Hälfte vom Rahmen!). Ich würde diese gerne durch eine andere Gabel - Gewicht < 350g, Preis < 300 EUR - ersetzen. Nach meinen bisherigen Reserchen gefiel mir die Ritchey WCS Carbon Race (280 EUR) ganz gut und als Alternative die Carbon-Gabel im xx-light-bike-Shop (180 EUR).
Meine Fragen:
1. Bin im RR-Bereich (noch) ziemlich neu: Passen diese überhaupt technisch zum CR1 (Steuersatz)
2. Wie ist Eure Meinung bezüglich der Optik (s. Pic)?
3. Hat jemand Erfahrung mit o.g. Gabeln?
4. Kennt Ihr noch weitere Alternativen?
Danke im voraus und beste Grüße
es_tut
PS: Wie kann ich eigentlich ein Bild direkt in diesen Text einfügen???
ich bin gerade dabei mir ein Scott CR1 (unter 6Kg) aufzubauen. Die derzeit eingebaute Gabel zeigt auf der Waage fette 475g (das ist ja die Hälfte vom Rahmen!). Ich würde diese gerne durch eine andere Gabel - Gewicht < 350g, Preis < 300 EUR - ersetzen. Nach meinen bisherigen Reserchen gefiel mir die Ritchey WCS Carbon Race (280 EUR) ganz gut und als Alternative die Carbon-Gabel im xx-light-bike-Shop (180 EUR).
Meine Fragen:
1. Bin im RR-Bereich (noch) ziemlich neu: Passen diese überhaupt technisch zum CR1 (Steuersatz)
2. Wie ist Eure Meinung bezüglich der Optik (s. Pic)?
3. Hat jemand Erfahrung mit o.g. Gabeln?
4. Kennt Ihr noch weitere Alternativen?
Danke im voraus und beste Grüße
es_tut
PS: Wie kann ich eigentlich ein Bild direkt in diesen Text einfügen???