PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografie und Co.

Weight Weenie
12.08.2008, 11:29
Heute bekommen - was zum fotografieren:
http://img364.imageshack.us/img364/9320/dsc00420ks7.jpg

ArminSamadian
12.08.2008, 11:41
Was zum schrauben:

Was zum fotografieren:

das zum schrauben dürft genauso teuer sein wie das zum fotografieren oder? :D

Weight Weenie
12.08.2008, 11:47
Park Tool war schon etwas teurer. ;)

Michael
12.08.2008, 12:04
Was zum fotografieren:

oh nein rainer, doch nicht das grottige 17-85 :(

Mr.Hyde
12.08.2008, 12:46

Schlimmer ist doch: Das ist ein EFS, das passt ja nicht auf eine Vollformat, wenn man irgendwann mal richtig weitwinkeln möchte und das Gehäuse gegen ein 5D wechselt...

ArminSamadian
12.08.2008, 12:47
Schlimmer ist doch: Das ist ein EFS, das passt ja nicht auf eine Vollformat, wenn man irgendwann mal richtig weitwinkeln möchte und das Gehäuse gegen ein 5D wechselt...

ich glaub da rainer kauft sich bevor er zu ner 5D greift lieber noch nen satz lightweight, fürs training warats :D

Michael
12.08.2008, 13:04

Das ist kein Argument - Der Aufpreis fürs Vollformat steht noch in keinem Verhältnis. Meine 40D steht hinter der 5D nicht allzu weit hinterher. Also: Pro Crop und mit 10mm klappts auch mit dem Weitwinkel... :D

Aber genug dem Offtopic - bei Bedarf kann man ja im Off-Topic Bereich einen passenden Thread eröffnen. ;)

Weight Weenie
12.08.2008, 13:10
Das ist beiweiten nicht grottig und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichen!;)

Michael
12.08.2008, 13:14
glaubs mir Rainer, das Glas ist eines mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis von Canon. CAs, vignettiert bei Offenblende und die Verzeichnungen bei 17mm sind leider auch über Gebühr.
Ich hatte das Ding auch mal im Auge und konnte es ein wenig testen, danach hab ich mich anders entschieden...

Naja, vielleicht hast du ja ein Gutes erwischt - trotzdem viel Spaß damit! :daumen:

simplonthepride
12.08.2008, 13:15
Das ist beiweiten nicht grottig und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichen!;)

Wo zum Teufel schraubt man das Teil eigentlich ans Rad - ausschauen tuts ja fast wie ein elektromotor den man hinten in die LWs schraubt.

ArminSamadian
12.08.2008, 13:20
ge bitte... schwanzvergleich für kreative oder wie?

kamera, objektiv... alles wurscht... wennst ka auge fürs richtige motiv und nen guten bildschnitt hast dann kannst auch mit der D3 und nem 85mm 1.4 scheiße produzieren...

Weight Weenie
12.08.2008, 13:43
glaubs mir Rainer, das Glas ist eines mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis von Canon. CAs, vignettiert bei Offenblende und die Verzeichnungen bei 17mm sind leider auch über Gebühr.
Ich hatte das Ding auch mal im Auge und konnte es ein wenig testen, danach hab ich mich anders entschieden...

Naja, vielleicht hast du ja ein Gutes erwischt - trotzdem viel Spaß damit! :daumen:
Ich hab das Objektiv um 240 Euro gekauft - um das Geld bekomm ich sonst nichts von Canon.

Ich verwende es für Schnappschüsse (was anderes kann ich eh nicht) - ich habe weder fotografische Kenntnisse noch sonst irgendwas. Ich kann incht mal was mit Begriffen wie Offenblende, vignettieren oder sontwas anfangen. Ich weiß zwar wie ich die Kamera einstellen muss (fotografiere selten in Automodus) - aber wie das heißt was ich da einstelle interessiert mich nicht. :)

Ich geh raus - sehe irgendwas - drücke ab und freue mich anschließend über die Ergebnisse (oder auch nicht)

Außerdem habe ich ja noch genug andere Objetive wenn es spezieller sein soll. Das wird nur das klassische Immerdrauf.

Ich könnte also vermutlich nichtmal die Unterschiede zwischen den Objektiven bemerken.

Das soll alles nur ein Hobby bleiben - nicht mehr und nicht weniger.:wink2:

Mr.Hyde
12.08.2008, 13:57
ge bitte... schwanzvergleich für kreative oder wie?

kamera, objektiv... alles wurscht... wennst ka auge fürs richtige motiv und nen guten bildschnitt hast dann kannst auch mit der D3 und nem 85mm 1.4 scheiße produzieren...

Das sowieso. Ich hab' ja auch "nur" ne 400D und das Kit-Objektiv (wobei das wirklich Geraffel ist, großer Müll, viel zu Wackelig im Fokus) sowie das 60mm EFS Macro. Aber man ist doch Materialfetischist, da muss man auch einen Blick auf Vollformat und L-Serien haben :lol:

Weight Weenie
12.08.2008, 13:59
Technik hab ich auch alles. Manfrotto Stativ, sämtliche Filter, Fernauslöser und, und, und.... nur das mit den ganzen Begriffen will ich mir nicht merken.

Meine Gehirn ist halt schon voll mit sämtlichen Radteilen und deren Gewichte. :D

Mr.Hyde
12.08.2008, 14:16
Och, grad die Theorie macht doch Spaß, theoretisches Wissen in der Praxis angewendet ist richtig nett. Man erreicht einfach viel höhere Effizienz :)

Michael
12.08.2008, 14:16

analog zum thema "biken" oder?! :daumen:

wobei - Nikon?! ... :confused::D

ArminSamadian
12.08.2008, 14:18
analog zum thema "biken" oder?! :daumen:

wobei - Nikon?! ... :confused::D

jo nikon, der hersteller von qualitativ hochwertigereren kameras als canon :D

und nein das is kein vorurteil, ich hatte ne d-slr von canon ;)

Michael
12.08.2008, 14:26
in jeder sparte gibt es diese shimano/campa diskussion...
im dslr-forum lässt mich dies auch immer wieder schmunzeln. ;)

aber mal butter bei die fische:
mein nächstes, als ersatz fürs 70-300IS :love:

http://www.canon.de/Images/--_tcm83-26999.gif

Weight Weenie
12.08.2008, 14:27
Mal was anderes - gibts was vernünftiges am Objektivmarkt?

Eckdaten: 17-55, 2.8 vernünftiger Preis?

Ich hatte vorher das 17-70er Sigma 2.8-4.5 und war mäßig begeistert.

Macht es für eich wirklich Sinn Objektive um 1000 Euro zu kaufen? Wer nützt sowas aus bzw. wie rechnet sich das für ein Hobby?

Sind ja meine Sachen schon nicht mehr günstig - aber alles andere wäre einfach nur irre.

Michael
12.08.2008, 14:34
wirst es neu nicht für viel weniger als 970/980€ bekommen.
empfehlenswerte shops hier in D: http://www.achatzi.de/shop/index.php?cName=objektive-zoom (nur 20min vom Büro ;))

oder: http://www.ac-foto.com/

wie gesagt, man bekommt auch mit der plaste-kit linse gute bilder hin. auch wenns indoor damit etwas heikel wird.
deswegen ist es schwierig zu sagen, ob es für den gelegenheits-knipser sinn macht. ein lrs für 3000€ macht imho genauso wenig sinn... ;)

Weight Weenie
12.08.2008, 14:47
Ich hatte schon mal eine Canon IS USM Objektiv - mit dem war ich nicht zufrieden. Das ist nun der 2. Versuch. Mal schaun.

Das Problem ist halt - ich kann mir nur ein wirklich teures Hobby leisten. Die Kohle hab ich einfach nicht um mir ein 1000 Euro Objektiv zu kaufen.

Sowas meinst du vermutlich mit sinnvoll? Link (http://www.achatzi.de/shop/product_info.php?pName=canon-efs-175528-is-usm&cName=objektive-zoom)

Man müsste sowas mal wirklich ausprobieren können irgendwo um einen unterschied zu erkennen. Dann wäre die Wertigkeit vielleicht auch anders.

KnechtRubrecht
14.08.2008, 12:14
Oh man 1000 Euronen für ein Objektiv :eek:

Also ich fotografiere auch sehr gerne alles mögliche!! Von Radrennen über Triathlon bis hin zu Autos...

Und das alles mache ich ganz Prima mit meiner Analogen Canon EOS 50e
und nem ganz normalen Sigma Objektiv!!!

Hatte da echt noch nie das Verlangen nach na DSLR Kamera!!

Ok ein paar andere Objektive werd ich mir in nächster Zeit sicher auch noch genehmigen, aber dann halt was gebrauchtes oder so...

Die richtig teuren Sachen lass ich doch lieber denen die z.b. mit Fotografieren ihr Geld verdienen... Da sieht die Sache schon anders aus. Aber für uns Hobby Schiesser find ich das übertrieben.

Mr.Hyde
14.08.2008, 12:22
Naja, DSLR hat schon vorteile, mit Bildbearbeitung kann man doch sehr viel machen, und das ist in digitaler Form doch wesentlich einfacher als in der Dunkelkammer. Ebenso kann man vorsichtshalber einfach ein paar Fotos mehr machen, bzw. einfach mal Sachen ausprobieren, ohne dauernd Filme zu wechseln und unmengen missratener Bilder produziert zu haben.
Was nun L-Objektive angeht, naja, brauchen tut man die sicher nicht als Hobbyfotograf, ist halt wie mit dem Leichtbau, das letzte bisschen kostet gleich viel mehr, und wenn man Spaß dran hat, warum nicht. Vielleicht läuft mir ja auch irgendwann noch mal was richtig Lichstarkes mit rotem Ring zu, mal schaun...

mithrandir
14.08.2008, 12:33
...ist halt wie mit dem Leichtbau, das letzte bisschen kostet gleich viel mehr, und wenn man Spaß dran hat, warum nicht.
Richtig, wie beim Biken auch, ein gutes Bild entsteht erstmal im Auge des Schützen!! Aber ein gutes Objektiv hat schon was...

Mr.Hyde
14.08.2008, 12:36
Auch hier gilt, sowohl im Radsport als auch in der Fotografie: An gutem Material ist noch niemand gescheitert.
Wenngleich gutes Material allein noch keine guten Ergebnisse bringt.

KnechtRubrecht
14.08.2008, 14:23
Auch hier gilt, sowohl im Radsport als auch in der Fotografie: An gutem Material ist noch niemand gescheitert.
Wenngleich gutes Material allein noch keine guten Ergebnisse bringt.

Nee klar, das stimmt schon. Jeder versucht ja halt irgendwie für sein Hobby die besten Sachen zu bekommen... In welchen Bereichen auch immer.

Ich werd z.b. nie verstehen, wie jemand unmengen von Geld in Computer oder so steckt, genauso wie andere sicher den Kopf schütteln weil ich Geld für Titanschrauben ausgeben würde nur weil sie ein paar Gramm leichter sind als die aus Stahl...

Wollt auch niemanden damit angreifen... Wenn jemand halt 1000 Euro für ein Objektiv ausgeben will und kann, dann ist das doch super für denjenigen!

Richtig, wie beim Biken auch, ein gutes Bild entsteht erstmal im Auge des Schützen!! Aber ein gutes Objektiv hat schon was...

Klar so ein Spitzen Objektiv ist natürlich schon was feines!! Da leck ich mir natürlich auch die Finger danach :D

Muss halt jeder wissen was er braucht... Ist ja beim Bike nicht anders!

Naja, DSLR hat schon vorteile, mit Bildbearbeitung kann man doch sehr viel machen, und das ist in digitaler Form doch wesentlich einfacher als in der Dunkelkammer. Ebenso kann man vorsichtshalber einfach ein paar Fotos mehr machen, bzw. einfach mal Sachen ausprobieren, ohne dauernd Filme zu wechseln und unmengen missratener Bilder produziert zu haben.
Was nun L-Objektive angeht, naja, brauchen tut man die sicher nicht als Hobbyfotograf, ist halt wie mit dem Leichtbau, das letzte bisschen kostet gleich viel mehr, und wenn man Spaß dran hat, warum nicht. Vielleicht läuft mir ja auch irgendwann noch mal was richtig Lichstarkes mit rotem Ring zu, mal schaun...

Klar hat ne DSLR Vorteile!!! Gerade wie du sagst in Sachen Bildbearbeitung und so kann man da ja schon richtig geile Sachen machen! Und um nen Film muss man sich natürlich auch net den Kopf zerbrechen...

Na ja mir reicht halt meine EOS 50e zur Zeit noch vollkommen...
Ich werd sicher auch mal irgendwann auf ne digitale umsteigen, aber das hat jetzt halt einfach für mich noch Zeit...

Mr.Hyde
14.08.2008, 15:04
Joa, freilich, jeder halt wie er will, wäre ja auch schrecklich wenn wir alle die gleichen Ansprüche und Ansichten hätten, dann bräuchte es das Forum hier nicht, und uns wäre allen dauernd langweilig :D

Weight Weenie
14.08.2008, 15:13
Also ich bin erstaml beruhigt. Mein 17-85 IS USM hat keine Vigenttierungen - defizite hat es bei schlechten Lichtverhältnissen - was aber klar war.

Ich überlege gerade mir ein 50er 1.4er zuzulegen - optional. Mal sehen ob ich was finde.

mithrandir
14.08.2008, 20:15
Ich überlege gerade mir ein 50er 1.4er zuzulegen - optional. Mal sehen ob ich was finde.
Also 'n lichtstarkes Normalobjektiv lohnt sich immer!!

coparni
14.08.2008, 20:23
Mal ne Frage an die Freunde der gepflegten Fotografie.

Nennt mir doch mal ein gutes Tele-Zoom für ne Nikon, das bezahlbar ist! Preis/Leistung ist mir extrem wichtig.

Weight Weenie
14.08.2008, 20:46
Gewünschte Brennweite und Lichtstärke in etwa?

coparni
14.08.2008, 21:19
Lichtstärke natürlich möglichst hoch. Brennweite 70 aufwärts. Wie gesagt, als Zoom.

Mr.Hyde
15.08.2008, 03:58
Puh, so richtig Lichtstark gibts in den Brennweitenbereichen (Zoom) eigentlich nur für ordentlich Geld... 3,5-5,6 hat ja mit lichtstark nix mehr zu tun...

coparni
15.08.2008, 08:54
Ich sagte ja so stark wie für normales Geld möglich.

Weight Weenie
17.08.2008, 20:39
Was haltet ihr davon? Ist mein erster Versuch mit dem Graufilter:
http://rainerb.at/system/files/Bild/800x533.jpg

The Pedaldoctor
17.08.2008, 21:07
wow net schlecht

Mr.Hyde
17.08.2008, 21:28
Nett, hast Du zu dem Bild mal die Exifs greifbar? Ansonsten vllt. noch ein bisschen Bea ausprobieren.

mithrandir
17.08.2008, 21:30
Also mir gefällt's!!

Weight Weenie
17.08.2008, 21:33
Nett, hast Du zu dem Bild mal die Exifs greifbar? Ansonsten vllt. noch ein bisschen Bea ausprobieren.
Was soll den Bea sein? Bearbeiten?

Nebeljäger
17.08.2008, 23:05
:daumen:klasse Bild Rainer!

da kann man sich richtig austoben damit....

z.B durch den Hochpass jagen...:D

http://img115.imageshack.us/img115/7553/hochpasssi4.jpg (http://imageshack.us)

sorry für die Vergewaltigung....;)

Mr.Hyde
17.08.2008, 23:45
Was soll den Bea sein? Bearbeiten?

Ja. Warum da einen Graufilter? Bei Blende 5,6 und ISO 200 war da doch reichlich Spielraum für mehr Belichtungszeit ohne jeglichen Graufilter? Da wäre ja problemlos bei ISO 100 und Blende 8 eine Belichtungszeit von 1/5 Sek. drin gewesen bei höherer Schärfe der Steine und weicherem Wasser. Mit dem Filter natürlich noch mehr. 0,5 Sek. wären z.B. eine feine Sache gewesen, und auf Blende 11 hätte man auch sicher noch hochgehen können, ohne dass die Abbildungsleistung schlechter würde.

Weight Weenie
18.08.2008, 06:46
Muss ich direkt mal probieren!!

@zwergelt: deine Bearbeitung gefällt mir nicht, die Steine im Vordergrund sehen nicht mehr aus wie sie sollen.

Nebeljäger
18.08.2008, 19:31
.....die Steine im Vordergrund sehen nicht mehr aus wie sie sollen.

weil unscharf......;), hat der Hochpass Filter so an sich....

Weight Weenie
18.08.2008, 19:35
Nein, weil sie statt Moosgrün jetzt hellgrau sind. ;) Aber egal - geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Mir gefällt mein Bild immer besser und so soll es soch sein. Ist ja nur mein Zweithobby - das soll eh nicht professionell werden. Das kommt dann mal wenn ich nichtmehr radfahre.

Michael
29.08.2008, 11:51
Dachte das rote band gäbs erst ab 5D. Wann kommt da eigentlich endlich mal ein Nachfolger? Die ist ja schon seit 3 Jahren am Markt...

Canon hat die Woche erst die neue 50D vorgestellt und die Latte wieder etwas nach oben verschoben. Laut einigen Gerüchten soll der Nachfolger der 5D (entweder 5D Mark II oder 6D ;) ) folgende Features haben:

* 21.1 MP 1.0x
* DIGIC IV
* ISO 100-6400 L:50 & H:12800
* 5 FPS
* 3.2" High Resolution Screen (LCD)
* 19 point AF
* HDMI Out
* Liveview
* HD Movie Mode
* Viewfinder: 100% Coverage
* Full weather sealing
* EF Lenses only

Mal schauen, billig wird sie jedenfalls nicht werden.
Wobei Canon sicher irgendwann auch mal eine deutlich günstigere semi-pro-vollformat bringen wird... ;)

Mr.Hyde
29.08.2008, 11:54
Das ganze Live-View zeug und HD-Movie könnten sie sich schenken, aber der Rest klingt überaus interessant :D Leider fotografiere ich in letzter zeit fast gar nicht mangels Zeit :(

Michael
02.09.2008, 12:52
anscheinend solls zur photokina ende des monats endlich den nachfolger der 5D geben.
ein paar infos: http://www.roumazeilles.net/news/en/wordpress/category/digital-photography/buy-a-dslr/canon/canon-eos-5d-mk-ii/

Mr.Hyde
02.09.2008, 13:52
Ojeoje, ein Preis von 2000$ könnte sich im Laufe des nächsten Jahres ganz unschön auswirken auf den Firmen-Kontostand... Für Produktfotos wäre das nämlich ganz groß :D. Wäre mit etwas Glück ja günstiger als die 5D zurzeit.

Michael
19.09.2008, 09:38
nun ist es raus: Canon EOS 5D Mark II

http://www.dpreview.com/news/0809/canon/5D%20MarkII/Design-Cut-%2815%29.jpg

Key Specifications:

New 21.1 Megapixel CMOS sensor with improved EOS Integrated Cleaning System (E.I.C.S.)
New Full HD 1080 resolution movie recording
3.9 frames per second continuous shooting
High performance DIGIC 4 providing superb image quality
Maximum 310 large JPEG images in a single burst with a UDMA card
3.0” VGA (920k dots) Clear View LCD
ISO 100-6400 (expansion from 50 up to 25,600)
9 AF points + 6 Assist AF points

Gefällt - aber ob man unbedingt ein hd-movie feature bei einer dslr braucht sei mal dahin gestellt. Wobei man da ja nun die Möglichkeit hat mit den fetten lichtstarken Objektiven zu filmen. Muss man sich mal anschauen ;)

mehr... (http://www.dpreview.com/news/0809/08091705canon_5dmarkII.asp)

List price
(body only)
• US: $ 2,699
• EU: € 2,499
• UK: £ 2,299

Michael
19.09.2008, 09:43
und nochmal ein paar Infos in deutscher Sprache ;)

Ganz.Großes.Kino. EOS 5D Mark II mit 21 Megapixel und Full-HD-Video

Krefeld, 17. September 2008

Lang ersehnt und heiß begehrt: Die Nachfolgerin der EOS 5D ist da, und sie bietet Möglichkeiten, die sich besonders Reportage- und Reisefotografen seit langer Zeit wünschen. Nicht nur hoch aufgelöste Fotos im Vollformat entstehen mit dem neuen Vorzeigemodell, es können – und das ist derzeit einzigartig – Filmsequenzen im höchsten Aufnahmestandard Full HD, 1.920 x 1.080 Pixel, „gedreht“ werden. Mit 2.499* inklusive Mehrwertsteuer Euro ist die EOS 5D Mark II vergleichsweise günstig. Ab Ende November wird die „Doppelagentin“ im Handel erwartet.

http://www.canon.de/Images/bild_tcm83-551346.gif

Die neue Highend-Kamera mit riesigem ISO-Bereich von 50 bis 25.600 und Full-HD-Moviefunktion eröffnet Bildjournalisten und Pressefotografen zahlreiche noch nicht dagewesene Möglichkeiten. Mit ihrem Vollformat-CMOS-Sensor mit 21,1 Megapixeln und dem erstklassigen Dynamikumfang empfiehlt sich die EOS 5D Mark II selbstverständlich auch für alle anderen Aufgaben – sei es für das Studio, die Reportage oder für Aufnahmen in freier Natur.
Im Movie-Modus – dieser wird im Live-View-Modus aktiviert – zeichnet die neue EOS 5D Mark II Filmsequenzen in Full-HD-Qualität, das heißt mit 1.920 x 1.080 Pixeln, und mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde auf – für brillante Resultate mit detaillierten, realistisch wirkenden Bildern. Durch den großen Vollformat-CMOS-Sensor erhalten die Videos eine Bildwirkung, wie sie von Kinoproduktionen bekannt sind: Es können hierbei Unschärfen in Vorder- und Hintergrund kreativ genutzt werden. Eine Möglichkeit, die selbst hochwertige Camcorder nicht bieten. Ein weiterer Pluspunkt: Während des Filmens können Einzelfotos geshootet werden, wobei die Filmsequenz für eine Sekunde unterbrochen und dann automatisch fortgesetzt wird. Auch im Movie-Modus funktioniert der Autofokus. Es kann darüber hinaus aber auch manuell fokussiert werden.
Die für ihre Klasse kompakte und leichte Kamera hat einen von Grund auf neu entwickelten Canon-CMOS-Sensor und beeindruckt mit einer ISO-Empfindlichkeit von 100-6.400, die nach unten auf ISO 50 und nach oben bis ISO 25.600 erweitert werden kann – ideal für Aufnahmen auch bei ungünstigen Lichtbedingungen. Der präzise 9-Punkt-Autofokus sorgt mit zusätzlichen sechs AF-Hilfsfeldern für eine schnelle und zuverlässige Scharfstellung. Ebenfalls neu ist der DIGIC-4-Prozessor: Im Zusammenspiel mit dem optimierten Canon-CMOS-Sensor ermöglicht er schnelle Reihenaufnahmen mit bis zu 3,9 Bildern pro Sekunde und Bildfolgen von bis zu 310 JPEG-komprimierte Bildern auf einer UDMA-kompatiblen Karte ab zwei Gigabyte Speicherkapazität.
Gegenüber dem Vorgängermodell EOS 5D zeichnet sich die EOS 5D Mark II durch eine Vielzahl weitere Verbesserungen aus: So gibt es das bewährte EOS- Integrated-Cleaning-System jetzt mit neuer Fluorbeschichtung auf dem Tiefpassfilter, die die antistatischen Eigenschaften verbessert. Der 3,0 Zoll große LCD-Monitor mit Clear View bietet VGA-Auflösung mit zirka 920.000 Bildpunkten, einen 170 Grad weiten Betrachtungswinkel und Reflektionen mindernde Beschichtungen.
Im verbesserten Menüsystem hat man in der „Quick Control"-Ansicht schnelleren Zugriff auf gängige Einstellungen. JPEG-komprimierte Bilder können noch in der Kamera optimiert werden: Anhand detaillierter Informationen, die durch das verwendete EF-Objektiv übertragen werden, ist eine automatische Korrektur der Vignettierung bei vielen Canon-EF-Objektiven möglich. Das kompakte Gehäuse aus Magnesiumlegierung ist durch Spezialdichtungen noch besser vor Wettereinflüssen geschützt. Die EOS 5D Mark II unterstützt CF-Speicherkarten bis hin zum UDMA-mode-6-Standard.
Auch in Bezug auf das optional erhältliche Zubehör für die EOS 5D Mark II gibt es Neuigkeiten zu vermelden: Der neue Batteriegriff BG-E6 bietet Hochformat-Bedienelemente und fasst zwei der neuen Hochleistungs-Li-Ionen-Akkus LP-E6 mit 1.800 mAh Ein neuer Wireless File Transmitter WFT-E4 ermöglicht die Bilddatenübertragung direkt auf PC oder FTP-Server sowie die kabellose Fernsteuerung der Kamera. Er bietet zudem die Unterstützung von externen Festplatten und GPS-Geräten; Auch der WFT-E4 bietet einen Auslöser und andere wichtige Bedienelemente für Aufnahmen im Hochformat – das erleichtert die Arbeit bei Porträtaufnahmen und ermöglicht eine bessere Handhabung beim Einsatz langer Brennweiten. Außerdem stehen drei verschieden Wechselmattscheiben vom Typ Eg für die EOS 5D Mark II zur Verfügung.
Verfügbar im Handel ab Ende November 2008:
EOS 5D Mark II – nur Body für 2.499* Euro
EOS 5D Mark II + EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM für 3.299* Euro

* UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: September 2008.

Weight Weenie
19.09.2008, 09:56
Sehr genial!!!

Mr.Hyde
19.09.2008, 10:46
Ja, schon nett, auch wenn ich nicht zu filmen beabsichtige mit einem Fotoapparat. Aber leider ist das Geld seid gestern verplant für eine CNC-Fräse :D

Michael
19.09.2008, 17:58
das wird aber eine kleine fräse :D

Mr.Hyde
19.09.2008, 21:03
Die kostet auch mehr als die 5D :(

Weight Weenie
21.09.2008, 17:51
Ich brauche mal eure Hilfe! Ich bekomme in den letzten Tagen kein scharfes Foto mehr zusammen mit meiner EOS - entweder ich hab jetzt alles verlernt oder es hat irgendwas.

Ich kann inchtmal mehr mein Rad fotografieren mit der Automatik ohne dass das Ergebniss Brechreiz auslöst.

Hier mal ein Beispiel

http://img257.imageshack.us/my.php?image=img2773gl9.jpg

Exekuhtot
22.09.2008, 11:58
Hast du an der AUflösung etwas verstellt? Vielleicht solltest du die Cam mal Reseten (wenn es die Funktion gibt). Das Bild sieht auf alle Fälle sehr dürftig aus.

mani
22.09.2008, 16:46
Weil schmutzig :D

sonnst fast nix zu sehen was meine Augen trüben könnte :cool:

Weight Weenie
29.09.2008, 10:45
Ich gebs ja nur ungern zu, aber Michael hatte leider recht was das Canon 17.85 IS USM betrifft. Es war wirklich ein mistiges Objektiv - bei schlechten Lichtverhältnissen war es kaum zu gebrauchen - außerdem erwischt ich wohl zudem noch ein überaus schlechtes Teil. Selten dass ein Foto wirklich scharf wurde.

So - ich hoffe mit diesem etwas besser arbeiten zu können- Sigma 18-50 2.8 Macro
Sigma 18-50 2.8 Macro

http://img81.imageshack.us/img81/2614/img2811fz7.jpg (http://imageshack.us)

Die ersten Testfotos lassen auf Gutes hoffen:
http://img255.imageshack.us/img255/2509/img2807gw5.jpg (http://imageshack.us)

Exekuhtot
29.09.2008, 23:25
Das ist bestimmt eine schwere Katze...

Schönes Objektiv, viel Spaß damit!

Christoph1977
30.09.2008, 07:05
ich hatte auch mal das sigma objektiv, war aber total unzufrieden, das ich mir das canon 17-55mm 2,8 IS geholt habe und das doch viel besser ist !!!! :daumen:

grüße der christoph

Weight Weenie
30.09.2008, 07:55
Das Canon kostet halt ein vielfaches eines Sigmas.

@Exe: Wenn 7kg schwer sind - dann ja.

Michael
30.09.2008, 08:09
es kommt immer darauf an, welche ansprüche man hat. die sigmas sind stellenweise gut, stellenweise aber auch ganz großer schrott. die streuung wird nur noch von tamron getopt! :D
mein weitwinkel 10-20 von sigma ist jedenfalls erste sahne und gerade bei diesem speziellen war ich nicht bereit, das 1,5fache für ein canon zu löhnen.
empfehlung: immer vor dem kauf vor ort testen. meist lassen sich da schon die scherben von den guten linsen trennen.

Michael
13.10.2008, 09:26
und rainer? wie macht sich das sigma?

Weight Weenie
13.10.2008, 10:42
Urteile selbst: Link (http://www.flickr.com/photos/21432618@N05/sets/72157607987839831/detail/)

Alle gestern als Schnappschuss entstanden während des essens im Garten. Das Objektiv ist mit Sicherheit um Welten besser als das Canon!

Mr.Hyde
13.10.2008, 14:27
Schöne Fotos, schärfe scheint ja ganz gut zu sein bei dem Objektiv. Mein Canon Kit-Objektiv scheint mir da weniger gut zu sein.

TonyMontana
06.11.2008, 22:28
Bild hab ich zwar nicht gemacht sondern ein Freund aber ich find es sehr gut.:daumen:

http://www.pic-upload.de/06.11.08/k7cm2l.jpg

mani
06.11.2008, 22:34
Hui, schön :daumen:

wer hat den da so nah am Wasser gebaut? (Wo)

Michael
07.11.2008, 07:00
Geniale Bilderserie zu einem "aktuellem" Thema ;)
The Big Picture (http://www.boston.com/bigpicture/2008/11/the_next_president_of_the_unit.html)

http://cache.boston.com/universal/site_graphics/blogs/bigpicture/obama_11_05/obama27_16804595.jpg (http://www.boston.com/bigpicture/2008/11/the_next_president_of_the_unit.html)

Nebeljäger
07.11.2008, 07:16
Beeindruckende Bilder von einem Menschen mit besonderer Ausstrahlung.:daumen:

TonyMontana
07.11.2008, 14:15
Hui, schön :daumen:

wer hat den da so nah am Wasser gebaut? (Wo)

Das ist die Fachhochschule Bocholt. Das Wasser ist ein künstlicher Teich der die FH teils umschließt.

Mr.Tee
07.11.2008, 16:08
Das ist die Fachhochschule Bocholt. Das Wasser ist ein künstlicher Teich der die FH teils umschließt.

Wusste das ich es irgendwo her kenne.:D Hab da ja auch mal gewohnt.

Grüsse Till

Michael
08.11.2008, 08:28
wenn auch technisch nicht aller erste sahne, haben diese (http://www.flickr.com/photos/barackobamadotcom/) fotos hier eindrucksvoll die stimmung am wahlabend eingefangen...

Weight Weenie
08.11.2008, 08:32
Habs gestern schon gesehen - wirklich gute Fotos. Ein charismatischer Kerl mit einer netten Familie wie es scheint.

Michael
05.12.2008, 10:01
Off-Topic: Felix, machst du die Fotos selbst? (wenn ja, was nutzt du für die "Studio-optik"?)
Gerne auch intern...

bergrausch
05.12.2008, 10:07
betreff foto, würde es mich aber auch interessieren... wirklich schöne fotos!
gruss

Weight Weenie
05.12.2008, 10:53
Off-Topic: Felix, machst du die Fotos selbst? (wenn ja, was nutzt du für die "Studio-optik"?)
Gerne auch intern...
Dazu melde ich auch Interesse an!:daumen:

Michael
05.12.2008, 11:06
Zur Aufklärung: Die Fotos werden in einem FotoStudio gemacht. ;)

felixthewolf
05.12.2008, 11:10
die fotos macht robert gebler

er macht auch die bilder von den laufrädern.

im studio siehts so aus:
http://farm4.static.flickr.com/3248/2682044116_c6f780b290.jpg
wobei die ausrüstung noch deutlich zugenommen hat.

einige seiner bilder sind hier (http://www.flickr.com/photos/61675773@N00/) zu finden.

viel spass beim stöbern.

felix

ersatzspeiche
05.12.2008, 11:41
Da bin ich, wer hat gerufen?

Ja die Bilder entstehen in einem Studio, hier liegen die Teile auf dem weißen Hintergrund und als Beleuchtung dient der Studioblitz mit der Softbox von oben. Als Objektiv dient bei den meisten das 60er Macro von Nikon.

Im Anhang nochma ein Bild vom Laufräder fotografieren.

Robert

Weight Weenie
05.12.2008, 11:45
Sehr geil - ich kauf mir glaub ich mal so ein Minifotostudioset für Kleinteile und probier da was aus.

Fuchs
05.12.2008, 12:02
ja, die fotos sehen echt schick aus! ein son studio reizt schon,auch wenn man gar niht soviel fotografiert :rolleyes:

Weight Weenie
05.12.2008, 12:09
Was denkt ihr?

Nummer 1 (http://www.amazon.de/Foto-Studio-inkl-Fotolampen-Stativ/dp/B000T1XZDE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=sports&qid=1228478862&sr=8-5) zum ausprobieren

oder

Nummer 2 (http://www.amazon.de/Somikon-Mega-Fotostudio/dp/B001FNP8Y4/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=sports&qid=1228478960&sr=8-12)

Fuchs
05.12.2008, 12:20
die weissen wände sind ja gut aber ich kann mir vorstellen das die lampen viel zu klein sind...somit müsste man dan schon mehr auf die weisse wand oder das teil scheinen und somit hat man verspiegelungen und schatten.

Weight Weenie
05.12.2008, 12:37
Sowas sieht auch interessant aus: http://cgi.ebay.at/MINI-FOTOSTUDIO-proclick-Fototisch-Fotokoffer_W0QQitemZ160298709834QQcmdZViewItemQQpt ZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcor derzubeh%C3%B6r_PM?hash=item160298709834&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1308

Allerdings sind die alle halt sehr klein. Ein Lenker wird schon zum Problem.

Fuchs
05.12.2008, 12:51
mm...das wäre mir persönlich zu klein. so wir du sagst so wäre schon ein lenker so gross dafür. für kleine sachen kann es aber schon ganz schön sein sowas zu haben.

ersatzspeiche
05.12.2008, 13:01
Wenns dir nur um probieren geht sind diese Miniteile rausgeschmissenes Geld. Kauf dir im Bastelladen nen reinweißen Bogen Papier in A2 oder A1 und leg den auf einen Stuhl. Dann brauchste noch 1-2 Aufsteckblitze oder nen Baustrahler und nen Stativ für die Kamera, alles Sachen die man auch noch anderweitig verwenden kann. Das haste bei den Minidingern nicht.

Vor die Blitze kannste dann noch nen Bogen Transparentpapier machen um weicheres Licht zu bekommen und gut.

Wenns Spass macht kann man immer noch mal nen Studioblitz dazu kaufen, so hab ichs auch gemacht.

Robert

Noch paar Beispiele:

http://farm3.static.flickr.com/2031/2317534420_e5915c6be8.jpg
http://www.flickr.com/photos/ersatzspeiche/2317534420/sizes/o/

http://farm4.static.flickr.com/3031/2428535833_b5c481263a.jpg
http://www.flickr.com/photos/ersatzspeiche/2428535833/sizes/o/

Mr.Hyde
08.12.2008, 16:19
Irgendwie bin ich in letzter Zeit voll auf Miniaturfakes :D

Weight Weenie
23.12.2008, 13:15
Hat irgendwer einen Tip für mich? Ich bräuchte einen Fernauslöser mit Kabel oder auch Wireless für den N3 Anschluss meiner D40.

Edit: Hab schon nen Top Link (http://www.meinfotoshop.com/_py-Fernausloeser-fuer-Canon/c-29-46-0-0-0-0/?plentyID=9034fe8eeb17152ed10e733fe71d2a01)bekomme n im DSLR Forum!

ersatzspeiche
24.12.2008, 22:45
Hmm, das aber ne Canon 40D oder? Bei ner D40 (Nikon) hätte ich was da gehabt.

Robert

Weight Weenie
25.12.2008, 13:36
ja klar, sorry. Für meine 40D.

MisterXT
25.12.2008, 22:39
Schau doch mal hier:
http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Funkausloeser-Quenox-RFN3-fuer-Canon-50D-40D-5D-uvm::676.html

So einen (allerdings aus der Bucht habe ich für meine 40D und bin echt zufrieden damit!

Weight Weenie
25.12.2008, 22:45
Ich hab mir schon einen Original Canon mit 5m Kabel gekauft. 13,90 Euro - den alten hab ich verkauft um 10 Euro. Somit alles wieder in Ordnung!!

LG

Weight Weenie
25.12.2008, 22:59
Was ich mir außerdem noch gegönnt habe über die Feiertage - endlich mal ein vernüntiges Tele.
http://www.canon.at/Images/--_tcm84-27043.gif

MisterXT
25.12.2008, 23:01
Schön! Das als is stünde bei mir auch noch auf dem Wunschzettel!

.....irgendwann....

Weight Weenie
25.12.2008, 23:20
IS brauche ich nicht wirklich. Verbraucht nur Strom und kostet wesentlich mehr. Ich hatte es schon zweimal bei einem Canonobjektiv und war nie begeistert davon. Knackscharfe Fotos waren nicht damit möglich.

mani
25.12.2008, 23:43
Oida Fuchs, kannst damit jetzt die Marsmännchen fotografieren :D:confused:

Weight Weenie
25.12.2008, 23:54
Da müsste ich wohl noch einige Extender montieren. :D

ersatzspeiche
26.12.2008, 23:37
Hübsch, obwohl ich in dem Brennweitenbereich zum 50-150er Sigma gegriffen hätte/habe. Klein, leicht und günstig.

Aber bei Nikon ist der Schritt zum 70-200 2.8 einfach zu teuer und das 4er gibts nicht mehr.

Robert

Weight Weenie
26.12.2008, 23:41
Das 2.8er hätte mich auch gereizt - 500 Euro Aufpreis war es mir aber einfach nicht/ noch nicht wert.

Ich investiere jetzt erstmal in ein kleines Heimstudio. Deine Fotos haben mich doch wieder sehr motiviert etwas mehr Zeit zu investieren in mein Zweithobby. ;)

Michael
27.12.2008, 08:36
...noch nicht wert...

kommt noch! :D
wobei es recht schwer ist, das 2.8er ohne IS zu bekommen! :(

Weight Weenie
27.12.2008, 16:01
kommt noch! :D

Das befürchte ich auch. Irgendwann wird der Radsport zurück geschraubt und spätestens dann........:love::D

Warum soll das 2.8er ohne IS schwer zu bekommen sein? Oder meinst du gebraucht? Sogar mein Fotoshop um die Ecke hats lagernd. Also neu sollte es kein problem sein es aufzutreiben. Hatte ich auch schon im Warenkorb - aber es tut einfach zu weh im Moment - ich hab mir ja diesen Monat erst die 40D geholt.:frown:

Michael
28.12.2008, 10:42
Letztes Frühjahr war es hierum fast nirgends zu bekommen. Jetzt gibt es dies hier und da nochmal recht günstig - z.b. bei meinem Händler um die Ecke für faire 999€ (http://www.achatzi.de/shop/product_info.php?pName=canon-ef-7020028-l-usm&cName=schn%E4ppchenrestposten)!

Canon hat übrigens zum 01.01. höhere Preise angekündigt! Der Wert des EURO habe sich ungünstig zum YEN entwickelt. :rolleyes:

Weight Weenie
28.12.2008, 10:47
Aha - das war wohl wegen der CashBack Aktion, was ich jetzt so gelesen habe in den diversen Foren.

Die Preise gehören eh dringend mal angehoben bei Canon.:rolleyes::mad:

ArminSamadian
31.12.2008, 16:35
persönliche meinung und erfahrung, ne d300 mit batteriegrip liegt verdammt gut in der hand, zwar ein eck schwerer als meine alte d80 aber das iso verhalten is im vergleich a traum :eek::love:

Weight Weenie
31.12.2008, 16:57
Und was hat das jetzt mit den Objektiven zu tun?

lizenzradler
18.01.2009, 01:34
also ich bin momentan auf dem rückweg zur analogen fotografie. und das obwohl ich digital recht gut aufgestellt bin. was hier viele als vorteil erachten, sehe ich als großen nachteil: die tatsache, dass es ja nichts ausmacht, ein paar mehr bilder zu machen...wird dann scho was gutes dabei sein. mir fehlt die ernsthaftigkeit an diesen bildern, da man sich wenn man mit film fotografiert sehr viel mehr zeit für ein bild nimmt und eben nicht 5 bilder von ein und demselben motiv macht sondern nur eins bzw maximal 2....denn ein film kostet eben mal locker 3-8€ plus entwicklung (schwarz-weiß kann man ja selbst machen, aber farbe ist da schon komplizierter..)

für messefotos und ähnliches, z.b. radsportfotografie vom motorrad und so im großen feld bzw sportfotografie im allgemeinen, kann man jedoch auf digital nicht wirklich verzichten, da es sehr stark darauf ankommt, im richtigen moment abgedrückt zu haben...also zu knipsen mit durchgedrücktem auslöser (was ich mit analog vermeiden möchte...). natürlich spielt dabei das auge fürs bild und die technische/theoretische gewandheit eine große rolle...aber man drückt eben den auslöser durch und sortiert am ende die ergebnisse.
für ernsthafte fotos mit künstlerischem hintergrund ist digital aber meiner meinung nach nicht die beste wahl. natürlich geht es dann schon auch darum, die bilder digital nachzubearbeiten, ein guter bis sehr guter scanner ist also quasi vorraussetzung. drum steht bei mir jetzt dann die anschaffung einer hasselblad an...schön mittelformat ;-) (also falls jemand eine loswerden möchte: MELDEN, bitte!!! :D)

naja just my two cents...wollte nur klarstellen, dass je nach anwendungsgebiet auch analoe fotografie durchaus eine daseinsberechtigung hat.

Fuchs
18.01.2009, 01:57
da kann ich nur mithalten. für normale alltagsfotographie, sportfotographie usw ist die digitale geschichte natürlich super aber wenn es um die kunst geht ein schönes bild zu machen gefällt mir das analoge auch wesentlich besser. nicht an einem tag 300 bilder machen sondern sich zeit zu nehmen und das motiv zu verstehen.

lizenzradler
18.01.2009, 01:59
juhuu es gibt noch andere „spinner“ :D

lightbiker
20.01.2009, 20:09
Hallo Liebe Fotografiefreunde,

Bin relativ neu in diesem Land, jedoch auf der Suche nach einer Einsteiger digitalen Spiegelreflexcamera. Was könnt ihr mir da empfehlen?

lightbiker

lizenzradler
20.01.2009, 20:17
welchen preisbereich stellst du dir denn vor?

lightbiker
20.01.2009, 21:49
puh...die Frage ist gut, ich würde mal sagen im Preisbereich bis 300€ wenn man da überhaupt soetwas bekommt.

Weight Weenie
20.01.2009, 22:21
Besorg dir um das Geld eine gebrauchte Canon EOS 350 oder 400D.

Irgendwann dass tunen mit Batteriegriff - dann passt das schon.

lizenzradler
20.01.2009, 22:24
hmmm..also nicht schlecht ist auf jeden fall die nikon d40....ist ab 323€ zu bekommen....

http://geizhals.at/deutschland/a227060.html

aber von dem objektiv darf man natürlich nicht viel erwarten (lichtstärke und vergütung)...aber auf jeden fall mehr als von ner kleinen kompakten und das deutlich. man kann auf jeden fall gute fotos damit machen und ist zu einsteigen ned schlecht denke ich...

Weight Weenie
20.01.2009, 22:44
Wobei 6 Megapixel halt mittlerweile echt wenig sind. Ein 3" Display wäre auch nicht schlecht.

lizenzradler
20.01.2009, 22:54
naja wenig ist immer relativ ;)
mir persönlich wäre die d40 auch zu klein...von der gehäusegröße her...
bin da mit meiner d50 echt zufrieden (und das war das hauptargument gegen eine canon 350d...)

Weight Weenie
20.01.2009, 23:00
Du weißt aber schon dass eine 350D größer ist als eine D50, oder?

In der Breite ist sie zwar 7mm kleiner, aber dafür 1cm höher und 1,2cm tiefer.

Aber eh wurscht - beider vermutlich vollkommen ausreichend für einen Einstieg in die SLR Welt.

lizenzradler
20.01.2009, 23:04
also ich hatte damals beide in der hand..mit männerhänden kann man eine 350d kaum fest in der hand halten...bzw bekommt nach kurzer zeit ein äußerst unangenehmes gefühl, weil sich die hand verkrampft....

ausreichend sind beide garantiert. bin mit der d50 immer noch top zufrieden (wenn ich doch mal was digital mache)

ersatzspeiche
25.01.2009, 14:17
Wobei 6 Megapixel halt mittlerweile echt wenig sind. Ein 3" Display wäre auch nicht schlecht.

Also, wofür brauchst du mehr? Nen 20*30 cm Bild kannste immer noch mit fast 300 dpi ausbelichten und sobald es größer wird brauchste wegen des größeren Betrachtungsabstandes auch nicht mehr die Auflösung.

Einzig was zählt ist das Argument, das man dann nicht mehr so viel Spielraum beim freistellen hat, aber das ist ja auch bissel lehrreich, wenn man sich eher um den Ausschnitt Gedanken machen muss.

Die Bildqualität einer D40 ist dafür aber um einiges besser als die einer D40x, die Cam stellt auch einfach nicht so hohe Ansprüche an die Linse was die Auflösung betrifft.

Robert

MisterXT
25.01.2009, 18:33
Die kleine Nikon 40D ist top! Und die Kitlinse wirklich einwandfrei!
Ich bin selber vor zwei Jahren mit der in die DSLR- Fotografie eingestiegen und bereue es bis heute, das ich die kleine hergegeben habe!
Die Bilder mit dem 18-55 waren out of the cam immer knackscharf, sie war einfach zu handhaben, tolle Farben und klein genug, das sie auch immer mit dabei sein kann.

Und zu den 6Megapixeln: hier an der Wand hängen ein paar Ausbelichtungen in Postergröße, irgendwas mit 90x70, das musst du schon mit der Nase dranstoßen um einzelne Pixel zu sehen.

Meine kleine Nikon hat jetzt ein Freund, der damit Produktfotografie betreibt. Ich bin immer wieder erstaunt, was für geile Bilder damit entstehen!

Weight Weenie
01.02.2009, 19:55
In den nächsten Tagen kann ich endlich beginnen mich mit Studiofotografie zu befassen.

Hab mir gerade ein Hintergrundsystem gekauft mit verschiendenen Stoffen, 2x 450Watt Leuchten inkl. Stativ und Schirmen - mal schaun ob mir das Spass macht.

Bezahlt hat den Spass meine Familiy - was will man mehr. :D

lightbiker
01.02.2009, 20:28
Dann zeig doch mal ein schönes bild von dem material =)

lightbiker

Weight Weenie
01.02.2009, 20:29
Bekomme ich erst mitte der Woche. Gut dass ich dann 2 Wochen Urlaub habe. :D

Michael
07.02.2009, 20:51
...lechz :eek: ...neues Material meiner Lieblings-Radsport-Photografin! :daumen:

http://twitpic.com/img/1dkaw-124eb1128280ca4314ad91b145543bfb.498df397.jpg (http://twitpic.com/1dkaw)

http://twitpic.com/show/thumb/1dkaw.jpg (http://twitpic.com/1dkaw)

Weight Weenie
07.02.2009, 21:11
:love::eek:

Weight Weenie
25.02.2009, 07:42
So lieber Michael!

Damit du endlich mal zum meckern aufhörst! :D

Und komm mir jetzt nicht damit das ich das 85mm 1.8er nehmen hätte sollen.:mad::lol: Oder das 2.8er mit IS - ich habe bewusst auf IS verzichtet.;)

http://farm4.static.flickr.com/3506/3308785596_32706fa93a.jpg?v=0

http://farm4.static.flickr.com/3197/3308785744_5b81317f61.jpg?v=0

Michael
25.02.2009, 08:05
Warum sollte ich meckern? :D Das 70-200 2.8 ist das Objektiv schlecht hin.
Und für Sportaufnahmen ist ein IS sowieso unnötig! ...preislich sowieso ;)

Weight Weenie
25.02.2009, 08:23
Und gratis Armtraining hab ich jetzt auch dabei! Merkt man ganz schön den Unterschied vom 70-200 4.0 auf dieses hier. Sind ja auch etwas über 600gramm.

Jetzt brauch ich nur noch das 16-35er 2.8 dann kann ich endlich beruhig schlafen. :D

und ein 85er 1.8 und ein 100er makro und ein 300er und einem Masterblitz, und 2 Studioblitze, und, und....... :D

Christoph1977
25.02.2009, 09:36
moin,
warum willst du dir das 16-35 holen ???
denk an den crop-faktor von 1,6 !!!

hol dir doch lieber das 17-55mm 2,8 IS von canon. preislich nimmt sich da nicht viel und an der 40D macht die linse auch viel spaß.

das 16-36mm 2,8 macht mehr am vollformat sinn, wobei auch viele sagen, das das 17-40mm f/4 viel schärfer in der abbildungsleistung sein soll.
das würde ich mal überdenken.

grüße aus hh

Weight Weenie
25.02.2009, 10:52
Das 17-40er hab ich schon.

Und über viiiel schärfer kann man geteilter Meinung sein. Bei Blende 4 vielleicht - darunter kann man ja eh nicht verglichen und selbst bei Blende 4 wirds für uns kaum merkbar sein bzw. ist das schon fast jammern auf extrem hohen Niveau.

Weight Weenie
14.03.2009, 17:31
Meine Waffe für 2009 steht! :D Jetzt muss ich dringend in irgendeinen Zoo.
http://farm4.static.flickr.com/3558/3354055362_676edbe1ee.jpg?v=0

ersatzspeiche
14.03.2009, 17:37
Entschuldige, aber der Joghurtbecher zieht das Bild ganz schön ins Lächerliche. Was willste denn damit ausleuchten?

Weight Weenie
14.03.2009, 17:38
Was ist ein Johurtbecher?

Mit dem Blitz leuchte ich definitiv nichts aus was ich mit diesem Objektiv fotografieren werde, brauch ich dir aber eh nicht sagen.

Cubeflizer
14.03.2009, 17:46
schaut sehr nett aus

aber ein paar mehr daten bitte ;-)
und wie funktioniert das mit diesem "neuen teil" was du jetzt hast??

cubflizer

Maex
14.03.2009, 17:48
Meine Waffe für 2009 steht! :D Jetzt muss ich dringend in irgendeinen Zoo.

ich dachte das hast für schnappschüsse am strand. :D

Weight Weenie
14.03.2009, 18:00
Mehr Daten?

Hm.. ist eine Canon EOS 40D mit einem 70-200er 2.8er und einem 2fach Extender - somit kommen wir auf eine Brennweite von 140-400. Da ich mir das 300er nicht leisten kann/ will muss ich eben mit Extender arbeiten und auf Lichtstärke verzichten. :(

Für Schnappschüsse am Strand werde ich das Objektiv aber noch grün anmalen damit ich im Gebüsch nicht so leicht zu erkennen bin. :D

ersatzspeiche
14.03.2009, 18:10
Was ist ein Johurtbecher?

Mit dem Blitz leuchte ich definitiv nichts aus was ich mit diesem Objektiv fotografieren werde, brauch ich dir aber eh nicht sagen.

Naja, so kleinlich würde ich nicht sein, du kannst mit dem Blitz und der Linse schon was ausleuchten, aber der Diffusor raubt dir doch nochma eine Blende und dann ist das Licht auch noch sehr ungerichtet, kommt also hie da an wo es soll.

Robert

Weight Weenie
14.03.2009, 18:15
Den Extender hab ich mir nur gekauft für Tierpark und Co - da hab ich sowieo keinen Blitz drauf. Für das Foto hab ich nur schnell die Kamera zusammen gebaut wie sie gerade war.

Da wir hier aber gerade einen profo haben - hast du einen Tip für einen wirklich guten Diffusor? Dieser hier ist irgendein 15 Euro Teil von Amazon.de.

Ich finde aber keine anderen die wirklich einen guten Ruf haben würden.

lizenzradler
16.03.2009, 19:47
es gibt einen, der ist bisschen viel größer, zum aufblasen wenn ich mich recht erinnere, der is phat ;) aber weiß nimmer genau wo ich das gesehen habe, aber es gibt schon janz jute sachen, muss man nur bisserl die einschlägigen shops durchforsten

ersatzspeiche
17.03.2009, 05:42
War das Teil bei Canon nicht dabei?

Der von Gary Fong (http://garyfonginc.com/index.html) soll wohl recht gut sein, und es gibt einige Billignachbauten von dem Teil in der Bucht.

Robert

mani
17.03.2009, 07:46
Holla, schaut gefählich aus.

Somit bist du jetzt quasi der Pressefotograf fürs Team?! Ich freue mich schon auf schöne Bilder in der Siegerpose :)

Michael
25.03.2009, 08:08
neue 500D von Canon!

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="420"><tbody><tr><td valign="top" width="420">Pressetext Canon:

Da freut sich der ambitionierte Hobbyfotograf: Die EOS 500D, die im Mai im Handel sein wird, macht es ihrer großen Schwester, der EOS 5D Mark II, nach und tritt als „Multifunktionsgerät“ auf. Denn nicht nur 15,1 Megapixel starke Fotos entstehen mit der 500D, sondern auch imposante Filme in Full-HD- Qualität. Zu einem Preis von 769* Euro für das Kameragehäuse geht die Neue an den Start und wird wohl als eine der ersten ihrer Art für einmal mehr Spannung auf dem Kameramarkt sorgen.
</td> </tr> <tr> <td height="5">
</td> </tr> <tr> <td width="420"> http://www.canon.de/Images/500d_tcm83-637840.gif

http://www.canonrumors.com/wp-content/uploads/2009/03/500d.jpg

Um im entscheidenden Moment auf ganzer Linie richtig ausgerüstet zu sein, ist die EOS 500D ein ideales Werkzeug für den ambitionierten Freizeitfotografen. Da muss bei den ersten Schritten des Kleinkinds, beim Ja-Wort oder Ringetausch, beim Geburtstagslied oder im Urlaub beim malerischen Auswurf der Fischernetze nicht kurzfristig und umständlich die Kamera gewechselt werden. Es reicht, wie schon bekannt von Kompaktkameras, ein kleiner Dreh am Wählrad auf die Filmfunktion. So wird der Weg frei zu Filmsequenzen, die auch via HDMI-Schnittstelle auf einem Full-HD-Fernseher sprichwörtlich eine erstklassige Figur machen. Die EOS 500D ist aber immer noch mehr eine hochwertige Fotokamera als eine Filmkamera, denn Ergonomie und Bedienung sind in erster Linie auf die Bedürfnisse der Fotografie ausgerichtet. Und doch: Wenn Bild und Film in einer Qualität möglich sind, die dem hohen Anspruch von „Bildermenschen" gerecht werden, ist das Filmemachen ein Zusatznutzen, der dem Anwender den Spaß am Bildermachen noch einmal mehr vergrößert.

Bewegende Bilder im Kino-Look
Im Movie-Modus – dieser wird im Live-View-Modus aktiviert – zeichnet die 500D wie auch die EOS-5D-Mark-II-Filmsequenzen in Full-HD-Qualität, das heißt mit 1.920 x 1.080 Pixeln, auf. Hierbei sorgen bis zu 20 Bilder pro Sekunde für ruckelfreie und brillante Resultate mit detaillierten, realistisch wirkenden Bildern. Durch den APS-C-CMOS-Sensor erhalten die Videos eine Bildwirkung, wie sie von Kinoproduktionen bekannt ist: Es können hierbei Unschärfen im Vorder- und Hintergrund kreativ genutzt werden. Eine Möglichkeit, die selbst hochwertige Camcorder nicht bieten. Ein weiterer Pluspunkt: Während des Filmens können Einzelfotos geshootet werden, wobei die Filmsequenz nur kurz unterbrochen und dann automatisch fortgesetzt wird. Auch im Movie-Modus funktioniert der Autofokus. Es kann darüber hinaus aber auch manuell fokussiert werden.

Die Technik hinter der „Bühne"
Die 15,1 Megapixel machen Fotoprints im Großformat oder extreme Ausschnittvergrößerungen möglich. Der CMOS-Sensor im APS-C-Format führt dabei zu einer Brennweitenverlängerung des Objektivs um den Faktor 1,6.
Dank ihrer hohen ISO-Empfindlichkeit von bis zu ISO 3.200 – auf ISO 12.800 erweiterbar – liefert die EOS 500D selbst bei Aufnahmesituationen mit besonders wenig Licht hochwertige Bildqualität. Für die effiziente Rauschreduzierung zeichnet der Canon-Bildprozessor DIGIC 4 verantwortlich.
Für längere Videos kann alternativ auch mit einer niedrigen Auflösung wie 720p oder VGA mit einer Bildfrequenz von 30 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet werden. Die integrierte HDMITM-Schnittstelle ermöglicht eine unkomplizierte, schnelle Wiedergabe von Bildern und Filmen über ein kompatibles HD-Fernsehgerät.
....

Verfügbar im Handel ab Mai 2009:
EOS 500D (Body only) für 769* Euro.
EOS 500D mit EF-S 18-55 IS für 899* Euro.
EOS 500D mit EF-S 18-200 IS für 1.299* Euro.

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_500D/index.asp
http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/foto/eos_500d.asp
http://www.gizmodo.com.au/2009/03/canon_rebel_t1i_handson_50ds_sensor_1080p_vids_899 _-2.html
</td></tr></tbody></table>

Flo7
20.01.2010, 19:36
So, wärme mal dieses Thema wieder mal auf.

Bin grad schwer am überlegen mir eine 1Ds MKII zu holen, hauptsächlich wegen dem VF und Af. Die Preise sehen jetzt auch recht gut aus und besser als ne 5D MkI ist sie alle mal....

Hab derzeit eine 40D und bin ansich auch sehr zufrieden, aber hätte eben gerne VF.

Derzeitige Objektive:

Tamron 17-50 f2,8 welches am Crop sicher nicht geht
Canon 50 f1,8 MkII
Canon 70-200L f2,8 IS

Für´s untere Ende habe ich mir das Sigma 24-70 f2,8 EX Makro angsehen oder eben das 28-70L f2,8 von Canon.

Aber hauptsächlich würde es ich interessieren, ob sich der Umstieg wirklich lohnen würde??

Habe auch schon sehr viele Test´s gelesen und wirklich schlechtes ist nicht dabei rausgekommen außer dem kleinen Display und Akku´s...

So, jetzt seit ihr mal dran...

Danke und Lg,

Flo

Weight Weenie
20.01.2010, 19:45
Bis auf das wirklich sehr kleine Display gibt es da nichts zu meckern.:daumen:

Wenn du die Kohle über hast kann man da sicher investieren - ich investiere lieber in gute Objektive, ich denke das bringt mehr. Aber da bist du ja auch schon sehr gut aufgestellt.

Wenn du da noch ein Canon Weitwinkel der L Serie dazu gibst sogar sehr, sehr gut.

Ich hab mir erst diese Woche wieder das 70-200 L 4.0 und dazu das 17-40 L 4.0 geholt. Das 70-200 2.8 war mir für Streetfotografie leider viel zu schwer.:(

Um was geht die Kamera zu Zeit her? Gebraucht um die 1500?

Flo7
20.01.2010, 19:56
Bis auf das wirklich sehr kleine Display gibt es da nichts zu meckern.:daumen:

Wenn du die Kohle über hast kann man da sicher investieren - ich investiere lieber in gute Objektive, ich denke das bringt mehr. Aber da bist du ja auch schon sehr gut aufgestellt.

Wenn du da noch ein Canon Weitwinkel der L Serie dazu gibst sogar sehr, sehr gut.

Ich hab mir erst diese Woche wieder das 70-200 L 4.0 und dazu das 17-40 L 4.0 geholt. Das 70-200 2.8 war mir für Streetfotografie leider viel zu schwer.:(

Um was geht die Kamera zu Zeit her? Gebraucht um die 1500?

Also die Cam geht so um die 1500-1700€ weg, wobei halt jetzt auch die 1DsMkIII abgelöst wird, vlt sollte man warten...

Ansich machen ja auch die Optiken das Bild und die Cam dahinter is auch nicht "so" entscheident.

Falls ich bei der 40D bleide investiere ich sicher noch was am unteren Ende und hol mir das Tokina 11-16 f2,8-> geht aber am VF Sensor nicht!!

Wie bist du den mit den 17-40er zufireden bzw. hast schon Fotos damit gemacht??

Lg Flo

Weight Weenie
20.01.2010, 19:59
Das 17-40er hatte ich eh schon mal lange Zeit und habe es nur verkauft weil ich dachte dass ich während des Bildungskarrenzjahres eh keine Zeit habe zum fotografieren.

Aber wenn du sowas mal hattest und steigst dann wieder um auf ein Sigma 17-70 2.8-4.5 merkst erst was du hattest.

Das 17-40er ist wirklich ein hammerobjektiv. Knackscharf und extrem schnell - sehr wertige Optik.

Flo7
20.01.2010, 20:13
Hab auch schon was fürs obere Ende gesucht, aber da stellt sich die frage was ich nehmen soll:

entweder ich nehme ein Canon 300L f4 non IS oder ich verwende zum 70-200er einen Konverter.

Du hast ja das Objektiv mit Konverter verwendet oder?? Wie bist du zufrieden damit??

@:17-40L Da hört man auch immer wieder andere meinungen, dass es z.B: nicht scharf ist, aber denke, dass man einfach mehrere Testen sollte bevor man es kauft...

lg flo

Weight Weenie
20.01.2010, 20:18
Echt? Von 17-40er hab ich überhaupt noch nie was negatives gelesen.

Mit dem Konverter war ich nicht zufrieden. Ohne IS oder Stativ ist das nicht mehr zu verwenden.

Christoph1977
21.01.2010, 09:21
gestern bekommen Canon 135mm f 2,0 L :daumen:

Weight Weenie
21.01.2010, 09:23
Sehr geil - da schreckt mich echt nur der Preis ab - ich hätte ja auch mal voll gerne ein lichtstarkes 180er Macro Objektiv dazu. :(

Christoph1977
21.01.2010, 12:36
am Vollformat macht die linse echt super viel spaß :D

Weight Weenie
21.01.2010, 12:41
Jetzt muss natürlich das obligatorische Foto von der Ziegelwand her. :D

Flo7
24.01.2010, 20:09
So, hab mir nun eine 1Ds MkII um 1000€ ersteigert!! Zustand sieht echt gut aus und werd sie mir selber abholen gehen.

Würd mal sagen, der preis ist für eine 1er mit VF schwer ok, oder??

Lg Flo

Weight Weenie
24.01.2010, 20:34
Jipp!:daumen: Mein Neid sei dir sicher. :D

Flo7
27.01.2010, 19:52
So hab sie mir nun abgeholt und sieht wirklich super aus!!

Body:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-IMG_6483.JPG

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-IMG_6486.JPG

und die Kombi 1er mit dem 70-200er:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-IMG_6478.JPG

So jetzt such ich noch ein Objektiv für´s untere Ende-> zur auswahl stehen:

Sigma 24-70 f2,8 HSM
Canon 28-70L f2,8
Canon 24-105L f4 IS
Tamron 24-70 f2,8

Was meint ihr??

lg flo

Pupo
27.01.2010, 20:28
.... Was meint ihr??

Du kannst deiner Nachbarin doch auch einfach sagen dass du sie geil findest :D

Ne, ich hab auf dieser Ebene leider keine Ahnung...

Ich wollte fragen ob es möglich ist mit einer Canon 450D alte Nikon AF Objektive zu verwenden.

Es gibt da Adapter wie z.B. diesen hier (http://www.amazon.de/Objektivadapter-Nikon-Canon-Kamera-450d/dp/B001BYB1L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264623818&sr=8-1-spell). Funkitionieren die auch mit alten Nikon AF Objektiven?

Wäre super, denn dann könnte ich vier weitere Objektive verwenden ;)

LG
Pupo

Weight Weenie
27.01.2010, 21:12
@Flo: Canon - egal welches.

@Pupo: http://www.nikon-euro.com/nikoneuro_de/analog/de/nikon%20begriffe%20objektive.htm Hier findest du alles über die Objektive und deren Bajonette - der Adapter sollte also bei dir passen.

Vereinzelt hört man aber immer wieder mal davon dass der Af Probleme macht.

Christoph1977
28.01.2010, 07:24
nimm das canon 24-70mm f2,8 L USM !!!

das ist super :daumen:

grüße

Flo7
28.01.2010, 08:21
hallo,

Derzeit bin ich eher für das 24-105 weil es einfach länger ist, außerdem ist es auch noch leichter und durch den IS, macht es die lichtstärke auch wieder gut...

jetzt muss man nur gucken, wo man es günstig herbekommt.

Lg flo

Franky
28.01.2010, 08:45
Moin Flo.

Derzeit bin ich eher für das 24-105 weil es einfach länger ist, außerdem ist es auch noch leichter und durch den IS, macht es die lichtstärke auch wieder gut...

Jein. Der IS hilft dir nur bei statischen Motiven weiter, bei Action-Fotos wirst Du damit die 2.8er Blende nicht egalisieren können.
Auch wenn der Schritt teurer ist, würde ich das 28-70 nehmen. Solch eine Kombination ist einfach am "besten". Dazu dann noch ne 1.4er Festbrennweite und Du bist erstmal gut aufgestellt.

Gruß

Frank
(der selbst die Kombi 24-70 2.8 und 70-200 mit Stabi im Einsatz hat)

Flo7
31.01.2010, 23:26
So, hab jetzt sehr günstig ein Tamron bekommen.

Ist nur für die Übergangszeit, denn es wird ein 17-40 und ein 24-105er folgen...

Jetzt heist´s nur noch auf besseres Wetter hoffen, den wirklich zum Test bin ich noch nicht gekommen...

lg flo

Christoph1977
01.02.2010, 10:25
moin flo,
ich hoffe du hast das geld jetzt nicht zum fenster rausgeworfen, nicht das du ne gurke erwischt hast !!!

einmal canon immer canon !!!!

grüße christoph

Flo7
01.02.2010, 22:25
Hallo Chrístoph,

Zum glück hab ich keine gurke erwischt, hab schon mit der Testchart getestet unf für den Preis, kann man nichts falsch machen. So könnte ich mir 5 Tamrons kaufen und wäre immer noch günstiger als das Canon....

lg Flo

Baelko
02.02.2010, 14:29
....testchart?!....was das?

Wo bekommt man denn gute gebrauchte Fotoartikel? In der Bucht?

Weight Weenie
02.02.2010, 14:38
Dslr Forum

Testchart ist sowas:

http://static.photo.net/attachments/bboard/006/006tV0-15870884.jpg

mithrandir
02.02.2010, 14:56
Im DSLR-Forum, oder was sagen die Experten?

Edit: Viel zu langsam... http://www.smiles.kolobok.us/big_standart/cray.gif

TheOne
12.04.2010, 17:18
Hallo Jungs,

Ich überlege seit längerem ein bisschen Geld in eine ordentliche Kamera zu investieren.
Dabei geht es mir in erster Linie um Sportfotos. Wahrscheinlich um die 20 Wettkämpfe im Jahr bei denen ich ordentliche Fotos mache/machen lasse.
Konnte mir in einer Zeitschrift einen ersten Überblick nehmen, und dabei sind mir die Lumix G2 sowie die neue Canon EOS 550D aufgefallen.
Ausgeben möchte ich +-750€.

Nun bin ich aber auf dem Gebiet Fotografie ein blutiger Anfänger, in den Fachzeitschriften verstehe ich nur Bahnhof.
Wenn sich jemand kurz Zeit nehmen würde und mir im Bezug auf Sportfotografie die wichtigsten Sachen erläutern würde, wäre mir schon sehr geholfen.
Worauf muss ich achten?
Inwiefern ist mein Preisrahmen passend? Kann ich eventuell mit günstigeren Kameras tolle Ergebnisse erreichen? Oder muss ich eher ein paar Euro drauflegen?

Danke und schönen Gruß,
Phil

Weight Weenie
12.04.2010, 17:27
Mal ein paar Gedanken dazu:

Wichtiger als die Top Kamera ist auch für die Sportfotografie die Linse/ das Objektiv.

Du brauchst einen schnellen Autofokus um Mitzieher und Co. gut ausführen zu können.

Da du mit kurzen Verschlusszeiten und oftmals mit offener Blende arbeiten wirst wirst du viel mit dem "Sportprogramm" oder manueller Einstellung arbeiten.

Bei Hallensport wirst du auch wieder ein lichtstarkes Objektiv brauchen (ab 4.0 - besser noch 2.8) und eine Kamera die hohe ISO Werte erlaubt ohne zu "rauschen"

Ich würde also bei deinem Budget vielleicht sogar eine gebrauchte 40 oder 500D kaufen und in ein vernünftiges Objetiv investieren.

z.B. ein Canon 70-200 L 4.0 ohne IS

Das sollte sich im Set ausgehen um ca 800 Euro - wenn dann wieder mal Geld reinkommt kannst du ja ein 17-40 L 4.0 dazu kaufen.

Die 70-200 L 2.8 sind zwar noch lichtstärker aber auch schon wieder zu schwer - finde ich zumindest. Sehr unpraktisch und wenn man den ganzen Tag damit arbeitet hängt sich das echt ordentlich an.

TheOne
17.04.2010, 16:56
Danke für die Antwort.
Ich werd mal auf ebay die Auge ein bisschen offen halten und mich noch ein wenig einlesen in das Thema.
Melde mich dann bei Bedarf wieder :-)
Gruß,
Phil

Weight Weenie
17.04.2010, 18:07
Schau lieber hier: http://www.dslr-forum.de/

Michael
12.08.2010, 12:44
Ich benötige eine neue Fototasche. Am liebsten einen Trolley mit ordentlich Platz für Kamera(s), Objektive, Zubehör und noch ein max. 15" Notebook. Natürlich alles IATA-Konform. Bin jetzt bei der Suche auf die Trollies von Think Tank gestossen. Hat einer zufällig Erfahrungen mit den Dingern. Leider sind diese wieso oft "sauteuer".

http://www.thinktankphoto.com/product-images/xlarge/Airport-TakeOff-10.jpg

Christoph1977
12.08.2010, 14:39
moin,
alternativ kannst du dir ja mal die Peli Case Trolleys anschauen, die sind wenigstens stabil und sitzen kann man auch gut drauf :D

www.peli.com (http://www.peli.com)

grüße christoph

Michael
13.08.2010, 06:01
Interessant. Vor allem die Mission Critical Custom Cases ;)

Jörg A.
13.08.2010, 09:37
sind aber sauschwer.....

Michael
16.08.2010, 07:40
Hab mir nun den Think Tank zugelegt. Wiegt leer gerade mal gut 4 Kilo und ist sehr wertig verarbeitet. Mal sehen wie er sich auf Tour bewährt...

http://www.light-bikes.de/forum/attachment.php?attachmentid=9870&stc=1&d=1281940712

Weight Weenie
16.08.2010, 07:43
Machst du das beruflich inzwischen oder hast du was gröberes vor?

Was macht man mit sowas? Nur zum reisen und dann wieder ne andere Tasche für Outdoor oder schleppt man das Ding mit auf Safari?

Michael
16.08.2010, 07:53
Mir war wichtig einen variablen Trolley u.a für den Transport im Flieger zu bekommen, der nicht gerade sperrig, also Handgepäck kompatibel und nicht von Haus aus schon seine acht, neun Kilo hat. Meine andere "Tasche" (SlingShot von Lowe) wurde langsam einfach zu klein für das wachsende Equipment - man musste im Vorfeld doch meistens auswählen was mitkommt und was nicht, oder eine zweite Tasche mitnehmen.

Für "Safari" ist der Trolley sicher trotz Rucksackschlaufen etwas ungeeignet. ;)

Fl0
20.08.2010, 10:32
Ich weiß ja nicht ob das hier erlaubt ist aber ich würde mich über ein paar Votes bei einem Fotowettbewerb freuen

http://www.oberoesterreich.at/fotowettbewerb/100474184/bild.html

ich weiß über die Qualität des Bildes kann man diskutieren, aber naja...

Danke schon mal;

Christoph1977
21.08.2010, 09:40
schönes Bild :daumen:

Michael
26.08.2010, 07:06
Kurz vor der Photokina hat Canon die Katze aus dem Sack gelassen:

Canon EOS 60D

KREFELD, 26. August 2010. Rechtzeitig zur photokina 2010 in Köln, wo sie erstmals einem großen Publikum live gezeigt werden wird, stellt Canon die EOS 60D vor. Sie ersetzt die EOS 50D und ist gedacht für ambitionierte Fotografen, die ihre fotografischen Fertigkeiten weiter ausbauen möchten. 18 Megapixel, APS-C-Sensor, DIGIC-4-Bildprozessor und 5,3 Bilder pro Sekunde sind nur einige der Leistungsmerkmale der Neuen. Neben dem dreh- und schwenkbaren LC-Display und einer optimierten Ergonomie bieten viele Neuerungen beste Voraussetzungen für kreative Fotoaufnahmen und Full-HD-Movies. Die EOS 60D ist ab Oktober 2010 zum Preis von 1149* Euro im Handel erhältlich.

http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/EOS_60D.aspx

http://www.fotointern.ch/wp-uploads/2010/08/EOS-w-EF-S-18-200mm-Front_750-500x468.jpg

http://a.img-dpreview.com/previews/CanonEOS60D/images/compared-front.jpg

Und noch ein Paar nette Linsen:

Canon EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM

KREFELD, 26. August 2010. Canon erweitert im Objektivbereich seine hochwertige professionelle L-Serie um das neue Telezoomobjektiv EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM und berücksichtigt damit die steigende Nachfrage nach leistungsstarken Zoomobjektiven mit erstklassiger Mobilität und Vielseitigkeit. Das EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM hat einen 4,3fachen Brennweitenbereich und ist mit einer Baulänge von nur 14,3 Zentimetern kompakt konstruiert. Mit seinem beeindruckenden Brennweitenbereich und reisetauglichen Kompaktformat ist das EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM eine Empfehlung für Profis und erfahrene Hobbyfotografen und ideal für Porträt-, Natur- und Actionaufnahmen mit beeindruckenden Detailschärfe. Das Objektiv ist ab Ende Oktober 2010 zum Preis von 1.499* Euro im Handel erhältlich.

http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/EF_70-300mm_f4-5.6L_IS_USM.aspx

http://www.fotointern.ch/wp-uploads/2010/08/EF-70-300mm-L-IS-USM-750.jpg

Canon EF 300mm 1:2,8L IS II USM und EF 400mm 1:2,8L IS II USM

KREFELD, 26. August 2010. Mit der Versionsnummer II bringt Canon zwei Tele-Objektive heraus, die in dieser verbesserten Auflage neue Maßstäbe setzen: Das EF 300mm 1:2,8L IS II USM and das EF 400mm 1:2,8L IS II USM sind Superteleobjektive, die konsequent auf die Anforderungen professioneller Fotografen ausgelegt wurden. Exzellente Autofokus- und Stabilisierungsleistung zeichnen beide Objektive aus, ebenso die große Brennweite, hohe Lichtstärke und hervorragende Abbildungsqualität sowie ein deutlich geringeres Gewicht. Die Objektive sind ab Dezember 2010 zum Preis von 6.599* Euro (EF 300 mm) und 10.499* Euro (EF 400 mm) im Handel erhältlich.

http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/EF_300mm_and_EF_400mm_f2.8L_IS_II_USM.aspx

http://www.fotointern.ch/wp-uploads/2010/08/EF-400mm-f2.8-L-IS-II-USM-FSL-750.jpg

Canon EF 8-15mm 1:4L Fisheye USM

KREFELD, 26. August 2010. Der Blick durch ein Fisheye-Objektiv ist extrem – und geht je nach Brennweite von gewölbt über das gesamte Bildfeld bis hin zu kreisrund. Mit dem weltweit ersten Fisheye-Zoom von Canon kann jetzt mit diesen Extremen noch besser über verschiedene Brennweiten hinweg gearbeitet werden – besonders spannend ist das angesichts der Möglichkeit, auch in Full HD mit diesem besonderen Blick zu filmen. Der aktuelle Neuzugang der professionellen L-Objektive von Canon überzeugt durch hervorragende Abbildungsleistung, konstante Lichtstärke über den gesamten Brennweitenbereich und durch seine robuste Konstruktion für zuverlässige Leistung auch bei ungünstigen Wetterbedingungen. Das Objektiv ist ab Januar 2011 zum Preis von 1.399* Euro im Handel erhältlich.

http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/EF_8-15mm_f4L_Fisheye_USM.aspx

http://www.fotointern.ch/wp-uploads/2010/08/EF-8-15mm-f4-L-USM-FSL-_750-500x365.jpg

http://www.fotointern.ch/archiv/2010/08/26/canon-vier-neue-eos-objektive-und-zwei-extender/

Nochwas für die Zukunft:

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="420"><tbody><tr><td valign="bottom"> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td valign="top">Entwicklung von neuen, innovativen Superteleobjektiven für Profis

</td> <td align="right">
</td> </tr> </tbody></table> </td> </tr> <tr> <td height="5">
</td> </tr> <tr> <td valign="top" width="420"> KREFELD, 26. August 2010. Canon kündigt die Entwicklung von zwei neuen Superteleobjektiven für seine professionellen digitalen EOS-Spiegelreflexkameras an. Prototypen der in der Entwicklung befindlichen Objektive EF 500mm 1:4L IS II USM und EF 600mm 1:4L IS II USM werden erstmals in Europa auf der Photokina 2010 in Köln gezeigt. Wann diese als Seriengeräte verfügbar sein werden, steht zurzeit noch nicht fest.
</td></tr></tbody></table>

Christoph1977
26.08.2010, 09:47
moin,
das 8-15mm fisheye ist ja mal sehr geil :daumen:

mit dem 70-300mm kann ich nicht wirklich was anfangen, da ich das 100-400mm nutze. wer das schiebezoom einmal liebgewonnen hat, gibt es auch nicht so schnell wieder her !!!

grüße christoph

Flo7
31.08.2010, 18:03
Stimmt das Fish Eye ist schon der hammer und eigentlich hätt ich es mir teurer erwartet ;-)

So ein 300 oder 400er wäre auch net so schlecht, aber der Preis ;-(

zingel
20.12.2010, 13:53
Falls jemand gerne Fotografiert und bei der Qualität anspruchsvoll ist, doch
keine Spiegelreflexausrüstung mitschleppen möchte...

der soll sich doch mal die neuen Systemkameras von Panasonic und Olympus anschauen. Da kriegt man lichtstarke Festbrennweiten (Objektive) mit denen man spielen kann.

für meinen Gebrauch hab ich folgendes:

- Kamera Panasonic GF1
- 16mm Fisheye, Lichtstärke 3.5
- 28mm Pancake, Lichtstärke 2.8
- 40mm Pancake, Lichtstärke 1.7
- 90mm Macro, Lichtstärke 2.8
- Schutzfilter
- Graufilter
- Polfilter
- zwei Reinigungstücher

alles Stossfest und wasserdicht verpackt im 21x16.5x9.5cm grossen Pelicase
Komplettgewicht 1524g

http://i496.photobucket.com/albums/rr328/oldschoolracing/z-other/Camera/R0023818.jpg

http://i496.photobucket.com/albums/rr328/oldschoolracing/z-other/Camera/R0023817.jpg

Flo7
20.12.2010, 18:14
Suche derzeit eine Übergang Kamera, da ich meine 1Ds MKII verkauft habe...

Derzeit ist meine Favoritin die Canon 60D vor allem, weil ich sie günstig bekomme oder soll ich mir wieder ne 40D besorgen oder vlt. ne ganz andere Canon??

Ich denk halt, dass man mit der 60D nichts falsch machen kann...

Weis vlt. jemand, wann die 5D MKIII kommen soll, wahrscheinlich erst im Sommer oder??

Das meint zumindest Canon Rumors...

5D Mark III
The same person also touched on the 5D Mark III saying it would be slightly higher megapixel than the current 21mp, and offer an AF system in line with the 7D.

When?
I’ve been told a couple of times all SLR announcements from Canon will be in the second half of 2011.

CR’s Take
I’m posting this because it’s from someone that’s been on the ball in the past. However, I’m skeptical about a 1D Mark IV replacement coming that quickly. Hopefully I get more information.

The 5D Mark III is probably easier to predict, I expect better AF, more megapixels and some new features.

Bin ja schon gespannt, wie das Canon EF 8-15mm 1:4L Fisheye USM wird...

Danke und Lg,

Flo

Michael
03.01.2011, 07:52
Neue Specs zu den kleinen Canon Modellen:

600D

Articulating screen like the 60D
18mp
9 Point AF
Increased shutter range in Auto ISO Mode
Video Snapshot Mode
ISO 100-12800
DIGIC IV
New software features for still and video

1100D

12mp
HD Video (Probably less feature filled than the 600D)
9 Point AF
ISO 100-6400

Michael
25.01.2011, 14:14
Es wird spannend:

Canon EOS 5D Mark III
Canon may name the next product in this dSLR series, as either the EOS 6D or the EOS 5D Mark III. This product would succeed the current Canon EOS 5D Mark II. It may offer a 24 Megapixel sensor and dual DIGIC 4 processors. The 3-inch display may be an articulated LCD screen with 1.04 million dots. What is more, it may be touch sensitive, making it the first full-frame camera with such technology.
When it is expected: This model from Canon’s stables is expected to be available before the first half of 2011 ends.

http://www.pcworld.in/news/5-most-awaited-cameras-2011-43492010

Christoph1977
26.01.2011, 07:00
5D mark III wir bestimmt sehr spannend :D:daumen::D

Michael
27.01.2011, 12:53
3D Returns

25th The rumour mill seems to have gone into overdrive of late, and sure enough, we've been sent (thanks) some specs for the 3D, although it was said that this will come -after- a 1Ds4 and is not the 5D3.

- 3D full frame - 18MP
- No built in grip, 1 series 'style' build
- 7D/1D focus
- Active focus screen (as per 7D)
- ISO to 102400
- Video as with 7D

These figures look very similar to ones I've seen elsewhere [CR (http://www.canonrumors.com/2011/01/from-the-land-of-crazy-cr0/)] but it's good to see the 3D make a return to the show.

However, before you get too thrilled, see this (http://www.northlight-images.co.uk/cameras/Canon_3d.html#_2006_3d) earlier on this page from 2006 - we've been here many times before.

Flo7
27.01.2011, 17:15
Na toll 5DmkIII oder doch ne 3D, ich bin gespannt!!

Weißt du was es mit dem Bildsensor 3D full frame auf sich hat??

Lg Flo

Michael
28.01.2011, 06:36
Full Frame = Vollformat (36 x 24 mm) wie die aktuelle 5D II oder die 1Ds III
Wobei mir die 18px derzeit noch etwas spanisch vorkommen.

Flo7
29.01.2011, 10:35
Full Frame = Vollformat (36 x 24 mm) wie die aktuelle 5D II oder die 1Ds III
Wobei mir die 18px derzeit noch etwas spanisch vorkommen.

Hm...wusste ich schon, hatte ja die 1DsMKII, aber meinte eher das 3D vorm Sensor?? Derzeit kommen ja immer mehr Kompakte die 3D bilder machen, dachte vlt kommt da sowas in die Richtung....

LG Flo

Mr.Hyde
29.01.2011, 11:22
Wozu braucht man ISO 102400? Sieht man da außer Rauschen noch was?

Weight Weenie
29.01.2011, 12:09
Ist ja egal wenn sie bei 102400 rauscht wenn sie dafür bis 80000 rauschfrei leibt und mir daneben meine 40D schon bei 1000 abkackt :D

Christoph1977
29.01.2011, 17:00
rauschen ist schon geil :D

Michael
11.02.2011, 13:06
Neu, neu, neu.... :D

http://www.canon.de/for_home/newproducts/index.aspx

Flo7
21.03.2011, 19:43
Hier mal meine alte/ neue Ausrüstung:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/IMG_0069.JPG

Canon 1D MkIII
Canon 70-200 IS f2,8
Canon 70-200 f4
Tamron 28-75 f2,8
Sigma 15-30 f3,5-4,5
Canon 50 f1,8
Canon EX 580 II

Lg Flo

mani
25.03.2012, 21:52
ich grabe den Thread mal wieder aus, welches Objektiv würdet ihr nehmen?

70-200 1:4.0 L IS vs.
70-300 1:4-5,6 L IS USM

Lichtstärke vs. Zoom? Beide Objektive würde ich mit IS kaufen.

Weight Weenie
25.03.2012, 21:58
Ganz klar das obere mit der durchgehenden Lichtstärke.

mani
25.03.2012, 22:03
Braucht man den Zoom vom zweiten? Warum tendierst du dazu? “nur“ wegen der Lichtstärke?

Weight Weenie
25.03.2012, 22:05
Wegen der "durchgehenden" Lichtstärke!

Ist einfach super zu handhaben wenn man über die ganze Brennweite immer die selbe Lichtstärke hat.

Die 300 braucht man wenig - die meißten Objektive haben bei 300 sowieso schon so starke Vignettierungn dass sie ohnehin unbrauchbar sind.

mani
25.03.2012, 22:18
Ok. Danke für deine Meinung. Gibt's noch andere? Sauteuer sind leider beide. Deshalb fällt mir die Entscheidung auch so schwer.

Weight Weenie
26.03.2012, 07:36
Verzichte einfach aufs IS dann wird's günstiger. Braucht ohnehin niemand.

Thaddäus
26.03.2012, 10:09
Braucht ohnehin niemand.

So generell kann man das nun wirklich nicht sagen...

Weight Weenie
26.03.2012, 10:14
Sag mir ein Beispiel wo ein guter Fotograf ein Foto nicht gut geschossen hätte weil er gerade kein IS dabei hatte.

Lichtstärke ist dreimal wichtiger als ein IS der ohnehin nur Bildqualität kostet.

Thaddäus
26.03.2012, 10:34
Natürlich, ein guter Fotograf kommt tatsächlich auch ohne zurecht. Aber es gibt nun mal auch viele Laien, die den IS durchaus zu schätzen wissen.

Und natürlich ist Lichtstärke sehr wichtig, aber auch nicht alles. Ich habe zum Beispiel das Canon EF 50mm f1,8 und bei 1,8 ist da nicht die volle Schärfe rauszuholen... Ist aber wahrscheinlich auch dem günstigen Preis des Objektives geschuldet.

Meine Haltung ist die: Ein IS ist durchaus praktisch. Allerdings muss man sich halt schon überlegen, ob es den Mehrpreis gemessen am Objektivpreis rechtfertigt. Ich persönlich habe übrigens kein einziges Objektiv mit IS, hatte aber durchaus auch schon Situationen, wo ich dankbar gewesen wäre. Vorallem bei low light und ohne Stativ...

Weight Weenie
26.03.2012, 10:44
Stimmt schon - ich hab aber auch schon in der finsteren Münchner Olympiahalle Apassionata fotografiert mit einem durchgehenden 4.0er ohne IS und selbst dort ist man noch durchgekommen-

http://farm4.staticflickr.com/3077/3173065701_fc1ac92be7_z.jpg?zz=1

http://farm4.staticflickr.com/3104/3173068509_4e0f6cb4ac_z.jpg?zz=1

http://farm2.staticflickr.com/1111/3173896584_96ed334dd1_z.jpg?zz=1

Thaddäus
26.03.2012, 11:09
Das erste Bild ist ja wohl der absolute Hammer... :daumen:

Steve
26.03.2012, 19:23
Oder ne Pentax kaufen, da ist der IS schon im Body!
Nette Bilder, Herr Weight Weenie!

Thaddäus
26.03.2012, 20:11
Oder ne Pentax kaufen, da ist der IS schon im Body!

Bei Sony übrigens auch... ;)

mani
26.03.2012, 20:21
ich kaufe mir deshalb jetzt aber keine neue Cam ;) vor dieser Entscheidung bin ich vor einiger Zeit schon gestanden.

Steve
27.03.2012, 08:14
Wer will schon ne Sony?

Mani, war wohl die falsche Entscheidung!
Ich würde übrigens das 70-200/4 nehmen, alternativ gibts von Sigma u. Tamron 70-200/2.8 für nen schmalen Taler!

Thaddäus
27.03.2012, 10:30
Was soll an Sony schlecht sein? Immerhin passen da die alten Minolta-Objektive auch noch drauf, und dank IS im Body sogar stabilisiert. Ich selbst hatte mal die A230, welche mir einfach zu wenig Funktionen wie Spiegelvorauslösung und Abblendtaste bot. Aber bei dem Preis auch nicht sehr verwunderlich.

Michael
19.04.2012, 07:45
Zur Info: Es gibt mal wieder ein wenig Cashback bei Canon -- http://www.canon.de/For_Home/promotions/cash_back/index.aspx